Hau’oli La Hanau – Tour Hawaii 2018 – Der Bericht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• 29.01.2018 Kauai

Song des Tages: Outrun her memory – Jon Wolfe

Der Tag beginnt, wie jeder andere auch auf Kauai. Mit einer Tasse Kaffee am Strand zum Sonnenaufgang. ;;ebeiL_,

Ich beginne den Tag heute ganz gemütlich und lasse alles so richtig auf mich wirken. Ich glaube ich habe wieder ein Dauergrinsen im Gesicht. Dann mache ich mich auf den Weg zur Südseite der Insel. Ich fahre über die 520 Richtung Poipu. Auf dieser schönen Allee hab ich fast ein bisschen heimatliche Gefühle. ;)

Meinen ersten Stopp mache ich heute in Koloa. Hier finde ich einen schönen Laden mit relativ günstigen Klamotten. Ich kaufe mir zwei Red-Dirt-Shirts und, weil man das einfach kaufen muss, ein Hawaiihemd. Das kann ich später gleich benutzen, aber ich will nicht vorgreifen…

In Poipu fahre ich dann zum Spouting Horn. Da der Seegang ziemlich ruhig ist, ist es heute gar nicht so spouty aber schön ist es hier trotzdem. ;;NiCKi;:

Mein Weg führt mich anschließend zum Poipu Beach Park. Ein wunderschöner Strand aber doch ziemlich bevölkert. So halte ich mich hier nur kurz auf und mache ein paar Fotos.

Aber ich sehe einen Besucher am Strand der sich von dem Trubel nicht stören lässt. ;ws108;

Trotzdem suche ich mir lieber einen ruhigeren Strand und den gibt es gar nicht so weit entfernt. Kawailoa Bay Beach at Maha’ulepu heißt mein Geheimtipp aus dem Revealed Reiseführer. Um dorthin zu kommen braucht man am besten einen Jeep, außer man nimmt einen längeren Fußmarsch auf sich.

Ja, hier gefällt es mir schon besser. :SCHAU:

Der Strand ist ein absoluter Traum. Kaum Leute und einfach nur wunderschön. ;_:HuEPF;;. ;dherz;

Ich mache einen ausgedehnten Spaziergang, barfuß am Strand entlang und der Pazifik umspült meine Füße. Hach, ist das herrlich! ::;;FeL4;

Aber auch hier muss ich mich wieder verabschieden, denn ich habe heute noch einen festen Termin und dazu muss ich noch ein paar Meilen fahren und unbedingt rechtzeitig da sein. Am Auto ziehe ich mir aber erst noch mein neues Hawaiihemd an. Auf dem Weg mache ich aber noch kurz Halt am Poipu Golf Club. So schön und ich freu mich schon so sehr auf meine Golfrunde an meinem Geburtstag auf Maui. ::;;FeL4;

Dann fahre ich weiter und bin rechtzeitig in Ele’ele. Hier checke ich bei Captain Andy’s ein, denn ich habe eine Sunset Dinner Sail zur NaPali Coast gebucht. Aus der Luft und von Land hab ich die NaPali Coast schon besucht, jetzt will ich sie auch noch von der Wasserseite aus sehen. ;;NiCKi;:

Pünktlich dürfen wir auf die Katamarane. Ich wurde der Northern Star zugeteilt, der andere Katamaran ist, logisch, die Southern Star. ;)

Nach einer Sicherheitseinweisung verlassen wir den Hafen von Ele’ele und fahren mit Motorkraft Richtung Napali. ;_:HuEPF;;.

Captain Claire ergreift immer wieder das Mikrofon und erzählt interessante Dinge über die Insel und die Bewohner des Meeres. Die Stimmung ist total angenehm und irgendwie total lässig.

Schon kurz nach dem Auslaufen gibt es den Gruß aus der Bordküche! Total lecker und verspricht viel für das Dinner. ;:HmmH__

Lange dauert es nicht und wir werden von Delfinen begleitet. So schön!

Auch ein paar Wale sehen wir in der Ferne aber die Riesen aufs Foto zu bannen ist bei dem wackeligen Schiff fast ein Ding der Unmöglichkeit, auch wenn Captain Claire immer wieder die Fahrt herausnimmt, sobald ein Wal gesichtet wird.

Wir fahren am Polihale State Park vorbei, wo ich vor ein paar Tagen einen wundervollen Sonnenuntergang erleben durfte.

Dann erreichen wir die NaPali Coast. ;;ebeiL_,

Der Anblick dieser Küste ist einfach unbeschreiblich. Ich habe ja schon viele Fotos davon gesehen aber wirklich hier zu sein, live vor Ort, ist nochmal eine andere Liga. Ein wunderbares Glückgefühl breitet sich in mir aus. ;_:HuEPF;;.

Wenn man das Ganze noch mit einem leckeren Longboard genießen kann… :gg:

Ich lasse jetzt einfach die Fotos sprechen, denn Worte werden dem nicht gerecht.

Wir fahren bis zum Kalalau Valley. Hier ist leider schon der Wendepunkt für diese Tour.

Jetzt werden die Motoren abgeschaltet und die Segel gesetzt.

Dann wird das Essen serviert. Es gibt ein leckeres Filet Mignon mit Shrimps, Kartoffeln und etwas Gemüse. Sehr lecker und ich bekomme sogar noch einen Nachschlag. :!!

Zum Nachtisch noch ein leckeres Käseküchlein. So kann man es aushalten. :SCHAU:

Nach dem Essen sehen wir wieder Wale. Diesmal bekomme ich auch ein paar (verwackelte) Bilder zustande. Per Gesetz darf ein Boot nicht näher als 100 Meter an die Wale heran. Richtig so!

Diese riesigen Meeressäuger zu sehen war schon immer ein Traum von mir und ich grinse übers ganze Gesicht. ;;ebeiL_, :HERZ4; ;dherz;

Langsam neigt sich die Sonne Richtung Horizont und ich komme aus dem Genießen und Glücklichsein gar nicht mehr raus. ;_:HuEPF;;.

Dann nochmal Wale… :SCHAU:

Die Sonne versinkt hinter dem Horizont. ;;ebeiL_,

Unter Vollmond erreichen wir nach über 4 ½ Stunden auf dem Meer wieder den Hafen von Ele’ele.

Ich verabschiede mich von der hervorragenden Crew und gebe ein ordentliches Trinkgeld. Der Service war hervorragend und immer herzlich. :clab:

Im Dunkeln fahre ich zurück ins Hotel und setzte mich noch an die Poolbar. Heute genehmige ich mir zwei Margaritas. Die erste an der Poolbar und die zweite am Strand. ;_:HuEPF;;.

Ein bisschen Wehmut kommt auf, denn morgen heißt es Abschied nehmen von Kauai. Es geht nach Maui… ;ws108;

Hier geht's direkt zum nächsten Tag: KLICK!
      Gruß Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MFRB ()

• MFRB schrieb:

und, weil man das einfach kaufen muss, ein Hawaiihemd.
      hoffentlich gibt es ein Bild davon :gg: :gg: :gg:

MFRB schrieb:

Aber ich sehe einen Besucher am Strand der sich von dem Trubel nicht stören lässt.
      der hat ja die Ruhe weg ;haha_

MFRB schrieb:

Kawailoa Bay Beach at Maha’ulepu heißt mein Geheimtipp aus dem Revealed Reiseführer.
      Toll, dass es auch immer wieder ruhige Strände gibt ;dherz;

MFRB schrieb:

. Hier checke ich bei Captain Andy’s ein, denn ich habe eine Sunset Dinner Sail zur NaPali Coast gebucht.
      Das ist eine tolle Sache :!!

MFRB schrieb:

Ich wurde der Northern Star zugeteilt, der andere Katamaran ist, logisch, die Southern Star.
      ;haha_

MFRB schrieb:

Lange dauert es nicht und wir werden von Delfinen begleitet. So schön!
      ;;ebeiL_,

MFRB schrieb:

Dann erreichen wir die NaPali Coast.
      Boah, was für eine g... Landschaft :HERZ4; :HERZ4;

MFRB schrieb:

Nach dem Essen sehen wir wieder Wale. Diesmal bekomme ich auch ein paar (verwackelte) Bilder zustande.
      Martin, was für ein absolutes Glück du da hattest, traumhaft ;::Fe:;
      Egal was diese Tour auch immer gekostet hat, den Preis hast du wieder drinnen ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab: :clab:
      liebe Grüße

Ina

• waikiki25 schrieb:

Da gibt es eine Plattform?
      ;;NiCKi;: Da ist betoniert und ein Geländer.

waikiki25 schrieb:

Vielleicht
      Gefällt mir und einen Jeep werden wir auch haben. Nur habe ich momentan überhaupt keine Ahnung, wo der Weg langgeht.
      DAs musst Du mir in Fulda zeigen.
      Mach ich gerne! :!!

waikiki25 schrieb:

Toller Tag. Dein Abendritual gefällt mir. Ich würde allerdings Mai-Tai bestellen.
      Ist mir zu süß! :gg: ;)
      Gruß Martin
    • Ina schrieb:

hoffentlich gibt es ein Bild davon
      Auf doch extra ein Selfie gepostet. ;)

Ina schrieb:

der hat ja die Ruhe weg
      Hangloose nennt sich das. ;haha_

Ina schrieb:

Toll, dass es auch immer wieder ruhige Strände gibt
      Die gibt es zuhauf. ;;NiCKi;:

Ina schrieb:

Martin, was für ein absolutes Glück du da hattest, traumhaft
      Egal was diese Tour auch immer gekostet hat, den Preis hast du wieder drinnen
      So teuer war die gar nicht. Ich weiß es zwar nicht mehr genau aber ich glaube es waren etwas über 150 Dollar. War es mir auf jeden Fall wert. ;;NiCKi;:
      Gruß Martin
    • MFRB schrieb:

Der Pu’u Hinahina Lookout hat zwei Aussichtspunkte einer für den Waimea Canyon, leider total im Gegenlicht…
      Wie früh am tag bist Du denn dort gewesen?

MFRB schrieb:

Dieser Ausblick ins Kalalau Valley ist wirklich grandios!
      ;;NiCKi;: Steigert sich noch auf dem Pihea Trail.

MFRB schrieb:

Auf der Rückfahrt filme ich ein bisschen mit, damit ihr einen Eindruck von der Strecke bekommt.
      Keine langen Arme bekommen, vom Handy hoch halten?

Du hast ja Glück mit dem Wetter gehabt, die statistische Regenmenge scheint wohl vor Dir gefallen zu sein. ;;NiCKi;:
    • MFRB schrieb:

Die Straße macht auch richtig Spaß. Wunderbar schlängelt sie sich durch die Landschaft
      Wunderbar! Da macht fahren Spaß ;;PiPpIla;;

MFRB schrieb:

Hier verschlägt es mir wirklich den Atem.
      Breathtaking :!!

MFRB schrieb:

Ich bleibe hier bestimmt eine dreiviertel Stunde einfach nur sitzen und schaue und schaue und schaue…
      Perfekt! :clab:

MFRB schrieb:

Bis ganz vor zur Spitze trau ich mich aber nicht.
      ;;Gi5;:

MFRB schrieb:

Nach diesem tollen Abstecher sieht mein Jeep endlich so aus, wie ein Jeep aussehen muss
      Südwest Feeling :!!

MFRB schrieb:

Der Tag beginnt, wie jeder andere auch auf Kauai. Mit einer Tasse Kaffee am Strand zum Sonnenaufgang.
      Perfekter Tagesbeginn ;;PiPpIla;;

MFRB schrieb:

Ein wunderschöner Strand aber doch ziemlich bevölkert.
      Sieht fast wie Jesolo aus :gg: ;)

MFRB schrieb:

Der Strand ist ein absoluter Traum. Kaum Leute und einfach nur wunderschön
      Der sieht natürlich noch besser aus :clab:

MFRB schrieb:

Ich wurde der Northern Star zugeteilt, der andere Katamaran ist, logisch, die Southern Star.
      Und wenn es 3 Katmarane werden? :EEK:

MFRB schrieb:

Ich lasse jetzt einfach die Fotos sprechen
      Ich lausche den Fotos ..... ;,cOOlMan;:

Und die Küste und die Wale ;;PiPpIla;;

Zwei herrliche Tage! Falls es mich doch nochmal in die Gegend verschlägt, diese letzten 3 Tage kopiere ich einfach ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;
      Alf

Leave nothing but footprints
      take nothing but Pictures
      kill nothing but time
    • Huch, jetzt gehts ja richtig flott weiter

MFRB schrieb:

Die Straße macht auch richtig Spaß.
      ;;NiCKi;: bin da häufig gefahren und kann mich an Dips erinnern, wenn man dort ziemlich flott gefahren ist, war das wie Achterbahn fahren ;;NiCKi;:

MFRB schrieb:

Es schmeckt aber trotzdem echt gut.
      sieht lecker aus - ich liebe Chilli mit ordentlich Zwiebeln :!! :gg:

MFRB schrieb:

Dieser Ausblick ins Kalalau Valley ist wirklich grandios!
      Hammer - und was für ein Glück mit dem Wetter :clab:

MFRB schrieb:

Aber ein bisschen was will ich heute ja noch unternehmen.
      Keine Lust auf ne Wanderung da oben, bei dem tollen Wetter?!

MFRB schrieb:

ein bisschen schummrig ist mir bei diesen Abhängen schon.
      kann ich verstehen, bin ja auch etwas höhenängstlich

MFRB schrieb:

Der Tag beginnt, wie jeder andere auch auf Kauai. Mit einer Tasse Kaffee am Strand zum Sonnenaufgang.
      :!! ein Frühaufsteher wie ich :clab:

MFRB schrieb:

Aber ich sehe einen Besucher am Strand der sich von dem Trubel nicht stören lässt.
      Monk Seal ? Die sind ja recht selten

MFRB schrieb:

Der Anblick dieser Küste ist einfach unbeschreiblich.
      Grandios

MFRB schrieb:

Es gibt ein leckeres Filet Mignon mit Shrimps, Kartoffeln und etwas Gemüse. Sehr lecker und ich bekomme sogar noch einen Nachschlag.
      recht Nobel für so ne Cruise :!!

MFRB schrieb:

Dann nochmal Wale…
      Tolles Bild mit toller Stimmung
      sportlich entspannte Grüsse

Markus

DA-Kalender 2019

• Wow, hier jagt ja wirklich ein traumhafter Tag den nächsten ;:BEifal;;

MFRB schrieb:

Auf dieser schönen Allee hab ich fast ein bisschen heimatliche Gefühle.
      Aber nur fast :D

MFRB schrieb:

und, weil man das einfach kaufen muss, ein Hawaiihemd.
      Cool, das eignet sich bestimmt auch hervorragend für Florida ;,cOOlMan;:

MFRB schrieb:

Wie süß ;;ebeiL_,

MFRB schrieb:

Ja, hier gefällt es mir schon besser.
      Mir auch =)

MFRB schrieb:

Aus der Luft und von Land hab ich die NaPali Coast schon besucht, jetzt will ich sie auch noch von der Wasserseite aus sehen.
      Na logisch, aller Guten Dinge sind ja schließlich drei ;ws108; Außerdem ist die auch wirklich sehenswert :!!

MFRB schrieb:

Diese riesigen Meeressäuger zu sehen war schon immer ein Traum von mir und ich grinse übers ganze Gesicht.
      Oh ja, das kann ich verstehen! Unsere Whale Watching Tour in Monterey letztes Jahr war auch total beeindruckend ;_:HuEPF;;.
      LG, Maike ;:aRbI..
    • MFRB schrieb:

Den Trail heb ich mir für das nächste Mal auf.
      Ein guter Plan :!!

MFRB schrieb:

Wegen Wetter?
      Ja ... zweimal, gerade wenn wir oben waren, hat's geschüttet wie aus Eimern.
      Beim dritten Mal haben wir dann aber einen Traumtag erwischt ;;PiPpIla;;

Genau so wie Du schon wieder einen Traumtag hattest!
      Wieder solche Sehnsuchtsfotos zu posten - das grenzt ja schon an Körperverletzung :traen:
      Bei uns ist es am 27.4. schon 1 Jahr her, dass wir auf Hawaii waren ... ich glaube, das war nicht das letzte Mal :gg:

Feuer die Glut ruhig noch ein bißchen an ... inzwischen kann sogar der mir Angetraute zugeben, dass es ihm dort gefallen hat ;haha_
      Liebe Grüße
      Anne

... nach der Reise ist vor der Reise ;)

• MFRB schrieb:

Hier verschlägt es mir wirklich den Atem.
      Meine Güte, sieht das schön dort aus :HERZ4;

MFRB schrieb:

Auf der Rückfahrt filme ich ein bisschen mit, damit ihr einen Eindruck von der Strecke bekommt. Vielleicht will ja mal jemand hier entlang fahren.
      Okay, jetzt hab ich´s gehört :gg: ..... das war wirklich eine Klapperkiste ;haha_

carovette schrieb:

oooch.....sowas wie der Palmendrink zum Beispiel
      ;_CoHo_;

MFRB schrieb:

Wie goldig ;;ebeiL_,

MFRB schrieb:

So schön und ich freu mich schon so sehr auf meine Golfrunde an meinem Geburtstag auf Maui.
      Schluck ......

MFRB schrieb:

Auch ein paar Wale sehen wir in der Ferne aber die Riesen aufs Foto zu bannen ist bei dem wackeligen Schiff fast ein Ding der Unmöglichkeit, auch wenn Captain Claire immer wieder die Fahrt herausnimmt, sobald ein Wal gesichtet wird.
      Ein absoluter Traumtag ;dherz; da hat einfach alles gepasst :clab: ...

Sodele, nachdem ein Hawaiiurlaub ja nun nicht mehr ganz so abwegig zu sein scheint ;:FeEl2;. und ich dafür mittlerweile auch schon ein klitzekleines Reisebugdet (dank einer lieben "Maus") zur Verfügung hab :gg: , werde ich diese herrliche Schifferlfahrt auf jeden Fall auf meine Eimerliste setzen ;;NiCKi;: :gg: ....

MFRB schrieb:

Heute genehmige ich mir zwei Margaritas.
      Recht hast g´habt :!! ...
      Herzliche Grüße Ulli
    • MFRB schrieb:

Der Tag beginnt, wie jeder andere auch auf Kauai. Mit einer Tasse Kaffee am Strand zum Sonnenaufgang
      Wie passend :!!

MFRB schrieb:

Der hat die Ruhe drauf - die soll es ja bei Poipu öfters zu sehen geben.

MFRB schrieb:

Der Strand ist ein absoluter Traum. Kaum Leute und einfach nur wunderschön.
      Wirklich sehr schön.

MFRB schrieb:

Hier checke ich bei Captain Andy’s ein, denn ich habe eine Sunset Dinner Sail zur NaPali Coast gebucht.
      Die Tour haben wir auch gebucht - das wird sicher eines der Highlights.

MFRB schrieb:

Schon kurz nach dem Auslaufen gibt es den Gruß aus der Bordküche! Total lecker und verspricht viel für das Dinner.
      Sieht lecker aus - was war das?

MFRB schrieb:

Lange dauert es nicht und wir werden von Delfinen begleitet.
      Ach wie schön ;dherz;

MFRB schrieb:

Dann erreichen wir die NaPali Coast.
      Die ist einfach nur wunderschön.

MFRB schrieb:

Auch ein paar Wale sehen wir in der Ferne
      Dieses Glück werden wir im April / Mai wohl eher nicht mehr haben.

MFRB schrieb:

Langsam neigt sich die Sonne Richtung Horizont und ich komme aus dem Genießen und Glücklichsein gar nicht mehr raus.
      Was für ein toller Tag!

MFRB schrieb:

Ein bisschen Wehmut kommt auf, denn morgen heißt es Abschied nehmen von Kauai. Es geht nach Maui…
      Ich hab mir sagen lassen, dort soll es auch ganz nett sein ;)
      Liebe Grüße, Elke
    • MFRB schrieb:

Er/Sie scheint dort einen Stammplatz zu haben. Bisher haben wir dort immer einen Seal getroffen. :!!
      Immer ein schönes Erlebnis.

MFRB schrieb:

So schön und ich freu mich schon so sehr auf meine Golfrunde an meinem Geburtstag auf Maui.
      :kT:

MFRB schrieb:

Der Anblick dieser Küste ist einfach unbeschreiblich. Ich habe ja schon viele Fotos davon gesehen aber wirklich hier zu sein, live vor Ort, ist nochmal eine andere Liga. Ein wunderbares Glückgefühl breitet sich in mir aus.
      Ach ja, wirklich wunderschön. Und ich habe so meinen 50. verbracht ... ;;ebeiL_,

MFRB schrieb:

Dann wird das Essen serviert. Es gibt ein leckeres Filet Mignon mit Shrimps, Kartoffeln und etwas Gemüse. Sehr lecker und ich bekomme sogar noch einen Nachschlag.
      Schaut sehr lecker aus.

MFRB schrieb:

Diese riesigen Meeressäuger zu sehen war schon immer ein Traum von mir und ich grinse übers ganze Gesicht.
      Ein wirklich unbeschreibliches Erlebnis. :HERZ1:

MFRB schrieb:

Im Dunkeln fahre ich zurück ins Hotel und setzte mich noch an die Poolbar. Heute genehmige ich mir zwei Margaritas. Die erste an der Poolbar und die zweite am Strand.
      Ein fantastisches Ende für einen fantastischen Tag.

MFRB schrieb:

Da ist betoniert und ein Geländer.
      Das war bei unserem Besuch vor 10 Jahren noch nicht da. :nw:

MFRB schrieb:

Mach ich gerne!
      ;danke:

MFRB schrieb:

Ist mir zu süß!
      Weiß ich, mein Süßer. ;:HuCKnU;;

Ulli schrieb:

Sodele, nachdem ein Hawaiiurlaub ja nun nicht mehr ganz so abwegig zu sein scheint
      Klasse. :clab: :clab: :clab:
      Viele Grüße ;:WiBYE;;
      Andrea

• Was soll man sagen - du hattest einfach nur Traumtage. ;dherz; ;;ebeiL_, Und es ist so toll zu lesen, wie begeistert du bist. :!!
      Um die Bootstour zur Napali Coast bei so ruhiger See beneide ich dich doch sehr. Die Aussichten sind so unbeschreiblich schön. Wir hatten meist mehr Seegang und da hätte ich von der Tour nix gehabt. ;)
      Der Maha’ulepu Trail ist auch ein wirklich empfehlenswerter Hike.
      Die Jeepstrecke im Kokee SP hab ich mir auch mal notiert. ;)
      Ach, ich freu mich, dass wir dies Jahr auch wieder dahinfliegen. ;_:HuEPF;;.
      Liebe Grüße
      Manu
    Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2018
    Dieses Forum hat keinen kommerziellen Hintergrund und ist rein privater Natur.