Hau’oli La Hanau – Tour Hawaii 2018 – Der Bericht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• MFRB schrieb:

Nach einem tiefen und erholsamen Schlaf wache ich um kurz nach halb 8 Uhr auf.
      Und das mit 12 Stunden Zeitverschiebung? Respekt :!!
      Ich befürchte, bei uns wird wieder wie üblich der Jetlag erbarmungslos zuschlagen...

MFRB schrieb:

Ich liebe es barfuß am Strand spazieren zu gehen.
      Kann ich nachvollziehen :SCHAU:

MFRB schrieb:

Klasse ist der Infinity Pool vom Sheraton.
      Der sieht ja echt cool aus.

MFRB schrieb:

Ich hatte mir vorgenommen, dass ich mich in diesem Urlaub nur treiben lasse.
      Klingt gut und am ersten Tag hast Du es ja schon perfekt in die Tat umgesetzt.

MFRB schrieb:

Wie heißt es doch so schön? Wenn dir das Wetter auf Hawaii nicht gefällt, warte 10 Minuten.
      Den Spruch kenne ich zwar auch von anderen Gegenden - aber auf Hawaii trifft er offenbar genauso zu ;;NiCKi;:

MFRB schrieb:

Mein neues Zimmer liegt im 9. Stock und geht auf die andere Seite raus. Perfekt. Das ist die schönere Seite.
      Perfekt.

MFRB schrieb:

Von hier hat man einen grandiosen Blick auf Honolulu.
      Der Ausblick ist wirklich genial.

MFRB schrieb:

Also eigentlich wird nur die Braut fotografiert.
      Das ist ja meistens so ;)

MFRB schrieb:

Als die Sonne dann am Horizont untergegangen ist, wird es plötzlich spektakulär. Hier ist kein Fototrick eingebaut, der Himmel war tatsächlich zweigeteilt.
      Das sieht ja echt surreal aus. Weißt Du, wie so was zustande kommt?
      Liebe Grüße, Elke
    • Die Anreise machst du bitte das nächste Mal etwas unspektakulärer, wir sind auch nicht mehr die Jüngsten ;) .

Bisher gefällt uns Hawaii sehr gut. Die Sonnenuntergangsbilder sind der Hammer :!!
      Liebe Grüße

Susanne ;:ScFr:: und Daniel
      ;;FcBaYSMMMMM;;
      Desertwolves

• Puh, das war mal eine Anreise ... .puh!; .
      Das braucht es wirklich nicht ... :neinnein:

MFRB schrieb:

habe die Auswahl zwischen ca. 7 Ford Mustangs.
      Super, wir haben uns für Oahu auch einen Mustang gebucht. :SCHAU:

MFRB schrieb:

Mein Navi lotst mich perfekt zum Aston Waikiki Circle Hotel.
      Mit dem habe ich auch zuerst geliebäugelt.

MFRB schrieb:

Welches Hotel?
      ... aber dann haben wir uns für ein Appartement im Ilikai Hotel, das liegt nördlich vom Hilton Hawaiian Village. Also mal eine andere Gegend für uns.
      Aber auch mit Blick aufs Meer. :SCHAU:

MFRB schrieb:

Dann betrete ich den Waikiki Beach! Ich bin tatsächlich hier!
      :HERZ4; ;dherz; :HERZ4; ;dherz;

MFRB schrieb:

Ich hatte mir vorgenommen, dass ich mich in diesem Urlaub nur treiben lasse. Es ist sowieso unmmöglich in der kurzen Zeit alles anzusehen. Und gleich am ersten Tag fange ich damit an.
      Guter Vorsatz - und gut umgesetzt. :!!

MFRB schrieb:

Mein neues Zimmer liegt im 9. Stock und geht auf die andere Seite raus. Perfekt. Das ist die schönere Seite. Ich bin sehr glücklich.
      Klasse :!! :!! :!!

MFRB schrieb:

Man merkt ganz klar das Hang Loose Feeling.
      Das hast Du aber schnell drauf gehabt. ;)
      Aber uns geht es immer genauso. Ankommen auf Hawaii und du bist in einer anderen, relaxteren Welt. ;;ebeiL_,

MFRB schrieb:

Und die Luft duftet…
      Seufz, ich bekomme gerade so eine Sehnsucht .... ;;ebeiL_,
      Noch 7 Monate - ich kann es kaum erwarten ....

MFRB schrieb:

Von hier hat man einen grandiosen Blick auf Honolulu.
      Ein klasse Plätzchen :!!

MFRB schrieb:

Ich kann mich nicht erinnern, so etwas schon mal gesehen zu haben und bin total fasziniert. Unfassbar schön!
      Wow, traumhaft schön.

MFRB schrieb:

Es wird Zeit für die erste Margarita des Urlaubs.
      Mai-Tai wäre passender. ;,cOOlMan;: ;)
      Viele Grüße ;:WiBYE;;
      Andrea

• Da hüpf ich auch noch schnell in den Mustang! ;ws108;

Deine Anreise ist wahrlich nichts für schwache Nerven!!! :schreck:

Ich hoffe, damit hast du alles an Aufregung für diesen Urlaub erledigt!

Und die Sonnenuntergangsbilder sind der Hammer! ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;; ;;PiPpIla;;
    • PhilippJFry schrieb:

Was für eine Anreise. :EEK:

Immerhin gab es ein nettes Autochen. :!!
      Bist wohl inzwischen ein Cabrio-Fan? ;)

malenz schrieb:

MFRB schrieb:

Also aktuell ist es Kalakaua Ave Ecke Beach Walk.
      Ah Ok, früher war es woanders ;;NiCKi;: Ich war 2001 zum letzten mal dort
      Da hat sich seitdem bestimmt einiges verändert. :nw:

SomeonesLittleSister schrieb:

Finde ich super und ich setze mich gespannt auf den Passenger Seat des Ponys, um Deine Hawai'i Reise zu verfolgen!
      Der Passenger Seat ist für dich reserviert! Schön, dass du mitliest Nadine! :knut1:

Was für schöne erste Eindrücke...tolle Fotos!
      Wer diese Collage wohl gemacht hat? ;;VeWiT,,

Träume sind da um gelebt zu werden...und man sollte diese auch nie aus den Augen verlieren, egal wie lange es dauert, sich einen solchen Traum zu ermöglichen!
      Wie wahr! :!!

Wie du weißt, war ich auch schon auf allen vier Inseln...auf manchen davon mehrmals...Jede einzelne Insel davon ist etwas besonderes und in Ihrer Schönheit einzigartig! Ich freue mich schon auf meine nächste Hawai'i Reise! Hach
      Wird langsam mal wieder Zeit, oder? ;)

Den extra Tag auf dem Kapalua hätte ich Dir von Herzen gegönnt!
      Bitte nicht spoilern! ;)

Die Revealed-Reiseführer sind einfach etwas ganz besonderes, aber bisher noch total unterschätzt. M.E. aufgrund dessen, da man sie nur auf English bekommt und viele Leute sich da erst gar nicht ran trauen. In meinen Augen sind die Reiseführer aber mit die Beste Vorbereitung auf einen Hawai'i Urlaub. Schön, dass Du das ähnlich empfunden hast und Du so viele wertvolle Tipps daraus mitnehmen konntest.
      Ja, das kann tatsächlich ein Grund sein. Ich finde aber dass sie leicht verständlich geschrieben sind, trotz der Englischen Sprache. ;;NiCKi;:

Bei dem Ausblick den du von deinem Lanai hattest, war es die genau richtige Entscheidung...auf Hawai'i braucht man einfach einen Ausblick aufs Wasser...
      Da sagst du etwas wahres! ;;NiCKi;:

Eine grobe Planung/Idee zu haben finde ich nie verkehrt, aber gerade auf Hawai'i gibt es so viele Orte, die man wirklich nur durch Zufall entdeckt und das schmeißt jegliche Planung einfach direkt wieder über Board und das ist auch gut so!
      Also durch Zufall hab ich kaum was entdeckt. Steht alles schon im Revealed! :gg:

Vor einem USA Urlaub nervös zu sein, ist für Dich wirklich alles andere als typisch...so habe ich dich vorher noch nie erlebt! Die Angst den Flieger zu verpassen, stellte sich ja fast als gerechtfertigt heraus...aber Gott sei Dank nur fast!
      Ja, normalerweise freue ich mich nur aber nervös bin ich eigentlich nicht mehr. Hier war das aber ganz anders. War halt was neues!
      I know! :gg:

Weil Du dir mit dieser Reise einen Traum erfüllst und Hawai'i einfach so ein anderes Amerika ist, als du es bisher gekannt hast!
      Das stimmt zweifellos. ;;NiCKi;:

An diesen Tag darf ich echt nicht zurückdenken...Mach das bitte NIE wieder!
      Ich auch nicht! Ich tu mein bestes! ;;NiCKi;:

Aber ein Rekord, den es nicht zu brechen gilt!
      Och, mit nem anderen Taxifahrer geht da noch was... ;te:

Immer wieder gerne! Aber mach das bitte NIE wieder!
      :ShWoe;;

Das ist glaube ich aber nach so einem Start in den Tag durchaus normal...mir wäre das nicht anders gegangen!
      Ich kenne sowas nur nicht. Überhaupt nicht!

Was für ein großartiges Gefühl...Off to the most beautiful Islands in the Pacific!
      Ja, als es dann endlich losging war ich sehr erleichtert. =)

Wenn's läuft, dann richtig...Wie war das noch gleich mit Murphy's Law?
      Manchmal kommt es eben gebündelt. Aber am Ende hat ja alles geklappt! :!!

Welcome to Hawai'i!
      ;danke:

Von der Lage her geht es wohl kaum besser...
      Die Lage war wirklich großartig! Aber da gibt es mehrere Hotels, die so eine Lage haben. ;;NiCKi;:

Hach...ganz große Pony Liebe! Und dieses schicke Pferdchen ist ganz besonders schön!
      Das war auch ziemlich neu und es hat riesig Spaß gemacht zu fahren! ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

Das kannst du wohl laut sagen...solche Tage muss man glaube ich von den Intensität her nicht wiederholen! Selbst mein Puls steigt wieder, wenn ich daran zurückdenke!
      Frag mich mal... :rolleyes:

Verständlich! Man braucht 1-2 Tage bis man wirklich realisiert, an was für einem wundervollen Ort man gelandet ist!
      Ich kann es heute immer noch nicht glauben. :gg:

Glücksgefühl beschreibt es denke ich perfekt!
      :!!

Da möchte ich bei meinem nächsten Hawai'i Urlaub übernachten...schon alleine nur wegen diesem Pool!
      Ich glaube da musst du tief in die Tasche greifen. :nw:

Ein Regenbogen ist auf Hawai'i definitiv keine Seltenheit und dennoch finde ich jeden einzelnen Regenbogen immer wieder etwas besonderes!
      #nodaywithoutarainbow ;;ebeiL_,

Es gibt wohl kaum einen Ort auf der Welt, wo dieser Spruch zutreffender ist als auf Hawai'i!
      Ich kenne zumindest keinen!

Das kann ich verstehen...mit diesem Ausblick hast du einfach alles richtig gemacht...es gibt kaum etwas schöneres als nach einem schönen Tag auf Oahu, den Tag mit einem solchen Ausblick abzuschließen! Herrlich!
      Ja, alleine dieser Sonnenuntergang hat die Umbuchung in das andere Hotel gelohnt. ;;NiCKi;:

Benihana ist immer eine gute Entscheidung...egal wo! Außer in MN, da ist die Entscheidung noch besser, wegen der leckeren Yummy Yummy Sauce!
      Ich freu mich schon wieder auf die Yummy Yummy Sauce im November! ;;NiCKi;:

Diese Straße entlang zu fahren macht wirklich richtig Spaß...vor allem in einem Pony! Von der Vegetation auf Hawai'i bin ich insgesamt einfach sehr beeindruckt!
      Dieser Dschungel hat mich auch beeindruckt. Sogar Lianen gibt es. :gg:

Der Ausblick von dort oben auf Honolulu mit dem Diamond Head im Hintergrund ist einfach großartig!
      Ein bisschen hat es mich an Cape Town erinnert mit dem Lions Head. :gg:

Dieses Bild kann ich immer noch nicht ganz glauben...es ist wundervoll und so was zu sehen ist wirklich ein einmaliges Erlebnis! Großartig & wunderschön! Noch ein Grund mehr, warum die Umbuchung des Hotels so kurz vor Abflug auf jeden Fall die richtige Entscheidung war!
      Es war ziemlich surreal aber einfach wunderschön! ;;NiCKi;:

Endlich...ich glaube nach Deiner, nennen wir es mal spannenden, Anreise, hätte ich mich schon direkt am ersten Abend an irgendeine Bar gehockt!
      Dazu war ich zu erledigt. War mit ner kalten Cola schon sehr zufrieden. ;)

Ich freue mich schon auf alles weitere, was Du auf Deiner Reise noch so erlebt hast und auf viele schöne Fotos!

ALOHA & MAHALO!
      Mahalo dass du mitlesen wirst! ::HeLLBudy;;

P.S. @carovette Ich habe mich dann auch mal in mein Hula-Röckchen geschmissen
      Kann man euch zwei mal live sehen? ;)

Elke schrieb:

Und das mit 12 Stunden Zeitverschiebung? Respekt
      Ich befürchte, bei uns wird wieder wie üblich der Jetlag erbarmungslos zuschlagen...
      Der Jetlag war harmloser als wenn der Zeitunterschied weniger ist. :nw:

Elke schrieb:

Der sieht ja echt cool aus.
      Ja, der hat schon was. ;;NiCKi;:

Elke schrieb:

Klingt gut und am ersten Tag hast Du es ja schon perfekt in die Tat umgesetzt.
      Nicht nur am ersten Tag. :D

Elke schrieb:

Den Spruch kenne ich zwar auch von anderen Gegenden - aber auf Hawaii trifft er offenbar genauso zu
      Von welchen Gegenden?

Elke schrieb:

Der Ausblick ist wirklich genial.
      Ich hoffe er ist auf eurer Liste! ;)

Elke schrieb:

Das ist ja meistens so
      Wie schon in der Einleigung geschrieben... Mangels Hochzeit... ich kenn mich da nicht aus! :gg:

Elke schrieb:

Das sieht ja echt surreal aus. Weißt Du, wie so was zustande kommt?
      Ich nehme an durch Wolken hinterm Horizont. :nw:

Desertwolves schrieb:

Die Anreise machst du bitte das nächste Mal etwas unspektakulärer, wir sind auch nicht mehr die Jüngsten .
      Aber ihr seid doch junggeblieben, oder? ;)

Desertwolves schrieb:

Bisher gefällt uns Hawaii sehr gut. Die Sonnenuntergangsbilder sind der Hammer
      Gibt aber keine roten Steine dort. ;)

Tinchen schrieb:

Wow, ging ja direkt spannend los... ;)

Bin auch dabei. :wink4:
      Schön dass du dabei bist, Bettina! :wink4:

Leela schrieb:

Eine interessante Anreise :D
      Aber der erste Tag auf Hawaii: Wow!
      Ich hab es ganz langsam angehen lassen. ;)

Redrocks schrieb:

Wow - was es alles gibt
      Ja, kannte ich so auch noch nicht.

waikiki25 schrieb:

Puh, das war mal eine Anreise ... .
      Das braucht es wirklich nicht ...
      Nö, braucht es nicht! Zerrte auch ganz schön an den Nerven!

waikiki25 schrieb:

Super, wir haben uns für Oahu auch einen Mustang gebucht.
      Gute Entscheidung! Nehmt bloß keinen Camaro! :neinnein:

waikiki25 schrieb:

Mit dem habe ich auch zuerst geliebäugelt.
      Mir hat es gefallen! ;;NiCKi;:

waikiki25 schrieb:

... aber dann haben wir uns für ein Appartement im Ilikai Hotel, das liegt nördlich vom Hilton Hawaiian Village. Also mal eine andere Gegend für uns.
      Aber auch mit Blick aufs Meer.
      Auch nicht schlecht! Musste gleich mal googeln wo das liegt. ;)

waikiki25 schrieb:

Das hast Du aber schnell drauf gehabt.
      Aber uns geht es immer genauso. Ankommen auf Hawaii und du bist in einer anderen, relaxteren Welt.
      Ich bin ja von Haus aus ein eher entspannter Typ. Insofern kommt mir das Hang Loose Feeling sehr entgegen. ;;NiCKi;:

waikiki25 schrieb:

Seufz, ich bekomme gerade so eine Sehnsucht ....
      Noch 7 Monate - ich kann es kaum erwarten ....
      Die Zeit vergeht bestimmt schneller als du jetzt denkst. ;;NiCKi;:

waikiki25 schrieb:

Mai-Tai wäre passender.
      Hab ich später noch probiert. Mag ich nicht so! Zu süß! ;)
      Gruß Martin
    • marmot schrieb:

Da hüpf ich auch noch schnell in den Mustang!
      Dann willkommen an Bord! ;ws108;

marmot schrieb:

Deine Anreise ist wahrlich nichts für schwache Nerven!!!
      Ja, sowas brauch ich nicht nochmal... :rolleyes:

marmot schrieb:

Ich hoffe, damit hast du alles an Aufregung für diesen Urlaub erledigt!
      Lass mal überlegen... ;;MfRbSmil#

marmot schrieb:

Und die Sonnenuntergangsbilder sind der Hammer!
      ;DaKe;; Live war es noch besser! ;;NiCKi;:
      Gruß Martin
    • 22.01.2018 Oahu

Song des Tages: What you’re looking for – Tim McGraw

Pünktlich zur Öffnungszeit um 6:00 Uhr stehe ich am Eingang zu Eggs’n Things, was direkt an meinem Hotel ist. Man muss auch so früh da sein, um einen Platz ohne lange Wartezeit zu bekommen. Ein Zeichen dafür, dass es hier leckeres Frühstück gibt. Ich entscheide mich für mein Lieblingsfrühstück, Eggs Benedict. ;;ebeiL_,

Gegen 6:30 Uhr bin ich gesättigt und schwinge mich auf in mein Pony. Der Tag beginnt gerade und trotz der Dämmerung fahre ich natürlich offen. Mein Ziel ist der Diamond Head. Ich bekomme problemlos einen Parkplatz und als ich losmarschiere geht gerade die Sonne auf und taucht die Umgebung in ein schönes, weiches Licht. :clab:

Der Weg geht zuerst gemächlich dahin, dann wird es steiler und es geht in Serpentinen nach oben. Dann stehe ich vor einer Treppe. Echt jetzt? :EEK:

Auch die Stufen überwinde ich und werde schließlich mit einer tollen Aussicht belohnt.

Großartig! Der Blick auf Honolulu in der Morgensonne.

Auch der Ansatz eines Regenbogens ist wieder zu erkennen. ;dherz;

Natürlich sind viele Leute hier oben. Aber das war ja vorher klar. Leider ist auch ein Typ mit einer Drohne unterwegs, die er über den Köpfen der Anwesenden kreisen lässt. :rolleyes: Wer jetzt noch mal behauptet, dass die keinen Krach machen… :wut1: Ich bin aber nicht der einzige, der der Kamera an der Drohne den Mittelfinger entgegen streckt. :aetsch2:

Trotz allem kann ich den grandiosen Ausblick genießen, erst recht, als ich mir ein einsames Plätzchen etwas Abseits suche, mit Blick in die andere Richtung.

Der Weg nach unten ist längst nicht so anstrengend wie der nach oben.

Aber es ist doch schon ganz schön was los.

Inzwischen ist der Parkplatz auch schon ziemlich voll und ich räume zügig meinen Parkplatz für einen wartenden Besucher, bleibe kurz nach dem Tunnel aber gleich wieder stehen, denn auch hier befindet sich ein schöner Aussichtspunkt, der Kahala Lookout.

Da ist auch gleich noch ein Bildchen vom Mustang drin. :gg: ;;ebeiL_,

Mein nächstes Ziel sollte die Hanauma Bay sein aber mir ist jetzt schon klar, dass ich hier um halb 10 wohl keinen Parkplatz mehr bekommen werde. So ist es dann leider auch. Der Parkplatz ist dicht und eine nette Dame weist alle Abbiegewilligen an, weiter zu fahren. Ich setzte gar nicht erst den Blinker sondern fahre ein paar Meter weiter, zum Lanai Lookout.

Herrlich, wie sich hier die Straße an der Küste entlang schlängelt. =)

Ein Stückchen weiter halte ich erneut, am Hanola Blowhole Lookout.

Das Blowhole blowt aber heute nicht sehr stark. Schön ist es hier trotzdem. =)

Von hier hat man auch schon einen schönen Blick auf den Sandy Beach.

Das wird auch mein nächster Halt. =)

Der Strand ist wunderschön und trotz der Nähe zu Honolulu nicht sehr bevölkert.

An den Wellen merkt man schon, dass der Pazifik etwas anderes ist, als das Mittelmeer. ;)

Ich spaziere am Strand entlang, lasse das Meerwasser meine Füße umspülen. Ist das schön hier! ;;ebeiL_,

Ein kleines Video hab ich auch gemacht.

Nach dieser schönen Entspannung steht die nächste Wanderung auf dem Programm. Am östlichsten Zipfel von Oahu liegt das Makapu’u Point Lighthouse, welches man auf dem gleichnamigen 1,3 Mailen langen Hike (oneway) erwandern kann. Der Parkplatz am Trailhead ist voll aber ich finde noch ein freies Plätzchen an der Zufahrtstraße. :!!

Der Trail ist geteert und steigt kontinuierlich an. Das hat natürlich wieder schöne Ausblicke zur Folge.

Das Lighthouse selbst hat eine wunderbare Lage. Einem Lighthouse Fan wie mir geht da das Herz auf. :HERZ4;

Der Blick nach Norden ist aber auch nicht schlecht. :!!

Ich halte mich hier eine ganze Weile auf und genieße diese wunderbare Location. Dann mache ich mich auf den Rückweg. Zurück am Auto gönne ich mir erstmal eine kalte Cola, bevor ich nur ein paar Meter weiter fahre zum Makapu’u Lookout.

Im Endeffekt der gleiche Blick wie vom Lighthouse, nur die Perspektive ist flacher.

Das nächste Ziel, das mir aus meiner schlauen Liste aussuche, ist der Lanikai Beach in Kailua.

Ich finde problemlos einen Parkplatz am Mokulua Dr. und nehme einen der vielen Zugänge zum Strand.

Wow! Ist das schön hier! Obwohl sich die Sonne etwas rar macht, ist der Strand eine Wucht. Das türkisfarbene Wasser und das Surrounding lädt zum Verweilen ein. Einfach herrlich. ;dherz;

Vor der Küste liegen die kleinen Inseln Moku Iki und Moku Nui. Herrlich!

Ich setzte mich eine halbe Stunde an den Strand und schau einfach nur aufs Wasser. ;_:HuEPF;;.

Ein kleines Video hab ich auch gemacht. =)

Aber ich will ja noch mehr sehen heute und langsam habe ich auch wieder etwas Hunger, denn es ist schon früher Nachmittag. So mache ich mich wieder auf den Weg.

Leider ist das vom Revealed empfohlene BBQ-Grill Restaurant Uncle Bobo’s bis auf weiteres geschlossen. Naja, esse ich halt ein paar Chips. Die müssen ja auch weg und ich spare mir meinen Hunger für später auf.

Kualoa Beach, den Byodo-In Temple und andere Sachen, die es hier in Hülle und Fülle zu sehen gäbe, lasse ich aus. Ich fahre ein paar Meilen mehr und mein nächster Stopp ist am Kahana Bay Beach Park.

Auch schön hier. Zwar direkt an der Straße aber wenig Leute.

Mein Sightseeing für heute beschließe ich am La’ie Point.

Was für ein schönes Plätzchen und hier gibt es sogar einen Arch. ;ws108;

Einfach wundervoll! :HERZ4; ;dherz;

Hier merkt man schon, dass die Wellen deutlich höher sind als am südlichen Teil der Insel.

Wieder fällt es mir schwer, mich loszureißen aber trotz der Chips habe ich jetzt richtig Hunger. Ich fahre noch bis zu Ted’s Bakery, wo ich mir einen sehr leckeren Nachmittags-Cheeseburger genehmige. Für den kleinen Hunger später am Abend nehme ich mir noch ein Stück Chocolate Haupia Creme Pie mit. :!!

Da auf der weiteren Strecke Richtung North Shore Stau ist, beschließe ich zurück zu fahren. Schließlich will ich rechtzeitig zum Sonnenuntergang wieder in Honolulu sein. Für den Rückweg wähle ich die etwas längere Strecke über die H3, eine der Interstates auf Oahu.

Da dicke Regenwolken über den Bergen hängen, schließe ich vorsichtshalber das Verdeck. Das war eine gute Entscheidung.

Es geht durch einen Tunnel und als ich den auf der anderen Seite verlasse lacht mir wieder die Sonne entgegen.

Dann erreiche ich, wieder mit offenem Verdeck, Honolulu.

Rechtzeitig zum Sonnenuntergang bin ich zurück im Hotel und genieße wieder von meinem Balkon aus. Heute ganz ohne Wolken. ;;ebeiL_,

Der Kuchen wird nicht mehr verschlungen. Den hebe ich mir auf fürs Frühstück. Ich sitze noch einige Zeit auf dem Balkon und lasse diesen wundervollen Tag Revue passieren und dann ruft auch schon bald das Bettchen… :gg: :schlaf:

;arr: Hier geht's direkt zum nächsten Tag: KLICK!
      Gruß Martin

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von MFRB ()

• Puh, bist du schnell Martin,

ich war gestern nicht im Forum, grippebedingt :wut1: :traen:
      und nun hab ich gleich 3 Tage nachzulesen .puh!; :gg: ;)

MFRB schrieb:

Oh Nein! Meine beste Freundin versucht seit 90 Minuten mich aufzuwecken aber das Handy war auf lautlos und das Festnetz hab ich durch die geschlossene Schlafzimmertür nicht gehört! Was mach ich denn jetzt nur???
      Mann Martin, du hattest irres Glück, dass Nadine dermaßen zäh war ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

MFRB schrieb:

Dann bin ich am Gate! 7:17 Uhr ist es! Wow! Eine Stunde und 4 Minuten vom Aufwachen bis zum Gate
      Irre, dass macht dir so schnell keiner nach :MG: :MG: :MG:

MFRB schrieb:

Sogar jetzt beim Schreiben fange ich wieder an zu zittern, wenn ich daran zurück denke.
      Das kann ich mehr als gut verstehen, mir ist beim Lesen schon ganz anders geworden :rolleyes: :rolleyes:

MFRB schrieb:

Wenn ich nicht schon vor ein paar Monaten wieder zum Rauchen angefangen hätte, dann spätestens jetzt! Ich zittere immer noch! Die Anspannung löst sich einfach nicht…
      ;,cOOlMan;:

MFRB schrieb:

Schließlich hat sie 90 Minuten versucht mich anzurufen. Ich bin ihr aber einfach nur dankbar! Unendlich dankbar!
      Das wird bestimmt eine teure Restaurantrechnung :MG: :MG: :MG: ;)

MFRB schrieb:

Eine gute halbe Stunde warte ich, dann wende ich mich an einen Bediensteten und der sagt mir, dass das Gepäck von meinem Flug auf zwei Gepäckbändern verteilt ausgegeben wurde. Prompt kreist mein Koffer einsam und verlassen auf dem anderen Gepäckband. Na toll!
      :pipa: :pipa: Hatten wir in Rom auch mal :wut1: :wut1:

MFRB schrieb:

Schließlich kommt die Durchsage: Es geht los. Mit 2 Stunden Verspätung! Ich will hier nicht nochmal meine Gefühlslage beschreiben, aber der Tag hat es echt irgendwie in sich.
      Diese Anreise hat schon was gehabt .puh!;

MFRB schrieb:

Ich kaufe mir für 9,99 USD einen Cheeseburger
      Du musst wirklich Hunger gehabt haben :la1; ;haha_

MFRB schrieb:

und habe die Auswahl zwischen ca. 7 Ford Mustangs. Ich schnappe mir den neuesten. 418 Meilen auf dem Tacho.
      Oh, ist der schön ;dherz; ;dherz; ;dherz; ;dherz; ;dherz; ;dherz;

MFRB schrieb:

Dann betrete ich den Waikiki Beach! Ich bin tatsächlich hier!
      ;;ebeiL_, ;;ebeiL_, ;;ebeiL_,

MFRB schrieb:

h liebe es barfuß am Strand spazieren zu gehen. Den Sand und das Meer an den Füßen zu spüren ist ein wundervolles Gefühl. Wenn das dann noch in Waikiki ist, umso besser.
      ;;Gi5;: das kann ich so gut nachempfinden ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

MFRB schrieb:

Unglaublich, dass so ein Dschungel nur ein paar Meter von der Großstadt entfernt zu finden ist. Und die Luft duftet…
      Muß das toll sein und die View Points sind auch herrlich ;dherz;

MFRB schrieb:

Hier ist kein Fototrick eingebaut, der Himmel war tatsächlich zweigeteilt.
      Woh, was für eine krasse Lichtstimmung :clab: :clab: :clab:

MFRB schrieb:

Gegen 20:30 geht der Feueralarm los.
      :ohje: :ohje:
      9. Stock, perfekt :la1; ;haha_
      liebe Grüße

Ina

• MFRB schrieb:

Pünktlich zur Öffnungszeit um 6:00 Uhr stehe ich am Eingang zu Eggs’n Things
      Den Abflug verschläfst du fast, aber das Frühstück erwischt du pünktlich :la1; ;haha_

MFRB schrieb:

Großartig! Der Blick auf Honolulu in der Morgensonne.
      Mann, sind das schöne Ausblicke :clab:

MFRB schrieb:

Leider ist auch ein Typ mit einer Drohne unterwegs, die er über den Köpfen der Anwesenden kreisen lässt.
      So etwas stört schon ungemein, gerade wenn man ein wenig die herrlichen Eindrücke genießen möchte :rolleyes:

MFRB schrieb:

An den Wellen merkt man schon, dass der Pazifik etwas anderes ist, als das Mittelmeer.
      Warst du nicht schwimmen, oder schnorcheln?

MFRB schrieb:

Was für ein schönes Plätzchen und hier gibt es sogar einen Arch
      Das Blau des Wassers ist wunderschön, man möchte sofort reinhüpfen ;;ebeiL_, ;;ebeiL_,
      liebe Grüße

Ina

• Hach ;;ebeiL_, schööööön. Ein typischer Oahu-Tag. :!!

Krass, dass es auf dem Diamond Head schon zu so früher Stunde rappelvoll war.

Schade, dass Dir der Blick auf die Hanauma Bay verwehrt blieb, aber seit einiger Zeit ist es fast unmöglich, vormittags dort noch parken zu können. Schon unverständlich, da es eindeutig deutlich bessere Schnorchelspots auf Hawaii gibt. :nw: Aber die Bay ist vorranging von Asiaten besucht, viele von denen schnorcheln zum ersten mal in ihrem Leben, dementsprechend viel haben die Lifeguards zu tun. :gg:

War der Zugang bis zum Makapu’u Lighthouse wieder freigegeben? Du hast nur ein Foto von weiter weg gezeigt, von daher die Frage. Die Geländer sehen auf jeden Fall neuer aus. Wir sind ja auf einem Scheichweg bis hin. Kaputte Geländer waren egal. :gg:

Lanikai Beach haben wir auch sehr genossen, ebenso den La’ie Point (wenngleich mit Wolken ;) ). Bist Du eigentlich auch den Pillbox Trail gelaufen (führt auf den Berg, den du vom Lanikei Beach aus fotografiert hast). Bei Teds Bakery waren wir auch, dummerweise waren wir satt. ;haha_ Aber zumindest einen Kaffee haben wir dort geholt.

Ach ja, es gibt so viele schöne Flecken auf Hawaii. ;dherz;
      Liebe Grüße
      Manu
    • Eins vorweg: Ein Tag ganz nach meinem Geschmack. :clab: :clab: :clab:

MFRB schrieb:

Hab ich später noch probiert. Mag ich nicht so! Zu süß!
      Also genau das richtige für mich. ;)

MFRB schrieb:

Dann stehe ich vor einer Treppe. Echt jetzt?
      Klar doch ... :p

MFRB schrieb:

Auch die Stufen überwinde ich und werde schließlich mit einer tollen Aussicht belohnt.
      ... hast Du ja doch prima geschafft. Ohne Schweiß - kein Preis. ;)

MFRB schrieb:

Auch der Ansatz eines Regenbogens ist wieder zu erkennen.
      :clab: :clab:

MFRB schrieb:

Der Strand ist wunderschön und trotz der Nähe zu Honolulu nicht sehr bevölkert.
      Sandy Beach - dort ab es mein erstes Shaved Ice. :!! :!! :!!

MFRB schrieb:

liegt das Makapu’u Point Lighthouse, welches man auf dem gleichnamigen 1,3 Mailen langen Hike (oneway) erwandern kann
      Klasse, den habe ich auch auf dem Plan. :SCHAU:

MFRB schrieb:

Einfach wundervoll!
      Oh ja!
      Viele Grüße ;:WiBYE;;
      Andrea

• manu schrieb:

Krass, dass es auf dem Diamond Head schon zu so früher Stunde rappelvoll war.
      Ich denke zu Sonnenaufgang ist das ein beliebter Ort. ;;NiCKi;:

manu schrieb:

Schade, dass Dir der Blick auf die Hanauma Bay verwehrt blieb, aber seit einiger Zeit ist es fast unmöglich, vormittags dort noch parken zu können. Schon unverständlich, da es eindeutig deutlich bessere Schnorchelspots auf Hawaii gibt. Aber die Bay ist vorranging von Asiaten besucht, viele von denen schnorcheln zum ersten mal in ihrem Leben, dementsprechend viel haben die Lifeguards zu tun.
      Man kann nicht alles haben. Ich habe jedenfalls nicht das Gefühl etwas verpasst zu haben und ich war ja bestimmt nicht das letzte Mal auf Hawaii. :gg:

manu schrieb:

War der Zugang bis zum Makapu’u Lighthouse wieder freigegeben?
      Ehrlich gesagt, hab ich gar nicht gecheckt, dass man da auch direkt hätte hin gehen können. Insofern kann ich nicht sagen, ob der Zugang frei gewesen wäre. Ich bin einfach auf dem paved path geblieben. :schaem:

manu schrieb:

Bist Du eigentlich auch den Pillbox Trail gelaufen (führt auf den Berg, den du vom Lanikei Beach aus fotografiert hast).
      Nein, an dem Tag bin ich schon genug zu Fuß unterwegs gewesen. ;)

manu schrieb:

Ach ja, es gibt so viele schöne Flecken auf Hawaii.
      Da sagst du was... :rolleyes:

waikiki25 schrieb:

Eins vorweg: Ein Tag ganz nach meinem Geschmack.
      Das freut mich!

waikiki25 schrieb:

Also genau das richtige für mich.
      Du Süße du! :gg:

waikiki25 schrieb:

... hast Du ja doch prima geschafft. Ohne Schweiß - kein Preis.
      Ich wusste ja vorher, dass es dort diese Treppen gibt. Aber wenn man dann davor steht... ;te:

waikiki25 schrieb:

Sandy Beach - dort ab es mein erstes Shaved Ice.
      Das gab es bei mir erst viel später... :schaem:

waikiki25 schrieb:

Klasse, den habe ich auch auf dem Plan.
      Ist schön dort! ;;NiCKi;:
      Gruß Martin
    • Ina schrieb:

Puh, bist du schnell Martin,
      Sorry, Ina, jetzt hätte ich dich fast übersehen... :schaem:

Ina schrieb:

ich war gestern nicht im Forum, grippebedingt
      und nun hab ich gleich 3 Tage nachzulesen
      Ich hatte etwas Zeit am Wochenende. Unter der Woche geht's langsamer! ;;NiCKi;:

Ina schrieb:

Mann Martin, du hattest irres Glück, dass Nadine dermaßen zäh war
      Oh ja! ;;NiCKi;:

Ina schrieb:

Irre, dass macht dir so schnell keiner nach
      Das soll mir bitte auch keiner nachmachen! :neinnein:

Ina schrieb:

Das kann ich mehr als gut verstehen, mir ist beim Lesen schon ganz anders geworden
      Hat es hoffentlich gegen die Grippe geholfen? ;)

Ina schrieb:

Das wird bestimmt eine teure Restaurantrechnung
      Schaun ma mal...

Ina schrieb:

Diese Anreise hat schon was gehabt
      Ja, zwischendurch dachte ich, ich komm nicht mehr an. :rolleyes:

Ina schrieb:

Du musst wirklich Hunger gehabt haben
      Das letzte Essen war ja schon einige Zeit her...

Ina schrieb:

Muß das toll sein und die View Points sind auch herrlich
      Es ist wundervoll dort! ;;NiCKi;:

Ina schrieb:

Woh, was für eine krasse Lichtstimmung
      Ja, gell? Unglaublich!

Ina schrieb:

9. Stock, perfekt
      :rolleyes: :gg:

Ina schrieb:

Den Abflug verschläfst du fast, aber das Frühstück erwischt du pünktlich
      Natürlich! :gg:

Ina schrieb:

Mann, sind das schöne Ausblicke
      ;;NiCKi;: Einfach grandios!

Ina schrieb:

So etwas stört schon ungemein, gerade wenn man ein wenig die herrlichen Eindrücke genießen möchte
      Ja! Ich hasse diese Dinger! :wut1:

Ina schrieb:

Warst du nicht schwimmen, oder schnorcheln?
      Ich bin nicht der Typ der gerne ins Meer geht. Aber das nächste Mal werde ich das defnitv tun. ;;NiCKi;:

Ina schrieb:

Das Blau des Wassers ist wunderschön, man möchte sofort reinhüpfen
      War auch gar nicht soooo kalt... ;)
      Gruß Martin
    • MFRB schrieb:

Mangels Hochzeit wurde aber bisher nichts draus.
      Dumm gelaufen. Auf unserer Hochzeitsreise war ich auch dort.

MFRB schrieb:

Es ist 6:13 Uhr!!!
      Passt doch. :nw:

MFRB schrieb:

Dann bin ich am Gate! 7:17 Uhr ist es! Wow! Eine Stunde und 4 Minuten vom Aufwachen bis zum Gate. Das dürfte Rekord sein
      Der Vorteil, wenn man einen Airport vor der Tür hat.
      Was hatte die Taxifahrerin für eine Begründung?

MFRB schrieb:

Ich hab noch Zeit für eine Zigarette im Raucherkabuff.
      :EEK: :EEK: :EEK: :EEK: :EEK: :EEK: :EEK:

MFRB schrieb:

dass das Gepäck von meinem Flug auf zwei Gepäckbändern verteilt ausgegeben wurde.
      ;:FeEl2;. kenne ich

MFRB schrieb:

Ein elektronisches Gerät im Cockpit funktioniert nicht. Die Techniker suchen jetzt nach einem Ersatz im Lager und der Captain hofft, dass das Gerät vorrätig ist. Na toll.
      Du gibt alles. :EEK:

MFRB schrieb:

aber der Tag hat es echt irgendwie in sich.
      Aber wirklich :EEK:

MFRB schrieb:

Aston Waikiki Circle Hotel
      Wenn es nicht so teuer wäre ....
      War iuch auch mal eine Woche, zum Schnäppchenpreis. Meerblick vom Bett. :SCHAU:

MFRB schrieb:

Gegen 20:30 geht der Feueralarm los.
      Du lässt wirklich nichts aus. :EEK:

MFRB schrieb:

Bin ich nicht erst heute vom 5. in die 9. Etage gezogen?
      ;haha_

MFRB schrieb:

Wusstest Du das nicht?

MFRB schrieb:

Das Blowhole blowt aber heute nicht sehr stark.
      Nee, ehr im Sommer. Im Winter sind die Wellen im Norden.

Ina schrieb:

ich war gestern nicht im Forum, grippebedingt
      Wer ist eigentlich nicht krank? :EEK:
    • MFRB schrieb:

Aber klar doch :gg:

MFRB schrieb:

Wer jetzt noch mal behauptet, dass die keinen Krach machen
      ;;Gi5;: ;;Gi5;:

WeiZen schrieb:

Wer ist eigentlich nicht krank?
      :pfeiff:

Und noch ein richtiger Ferientag ;;PiPpIla;;
      Alf

Leave nothing but footprints
      take nothing but Pictures
      kill nothing but time
    Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2018
    Dieses Forum hat keinen kommerziellen Hintergrund und ist rein privater Natur.