Bunte Herbsttour durch Colorado und New Mexico - Yellow Aspen, Snowy Peaks, Red Rocks, Steam Trains and Flying Objects

  • So hatte für Euch das schlechte Wetter doch die gute Seite, dass Ihr dort Eure Wanderung endlich fertig gehen konntet.

    Ja, auf jeden Fall! ;;NiCKi;:


    Also bitte künftig weder zu lange hinschauen, noch die Steine berühren .

    Wir werden uns Mühe geben! :gg:


    Wart ihr in Crested Butte im Corner 4 Cafe einen Kaffee bzw. Cappu trinken?
    Wir fanden den damals dort sehr lecker!!!

    Wir waren im Camp 4 Café, wo ich das Foto von gemacht habe (mit dem Hund). Ich nehme an, dass du das meinst?
    Der Kaffee war jedenfalls lecker und das Café war sehr urig!


    Der nächste Tag verlief auch nicht ganz so wie geplant, und es wird wieder zwei Teile geben...


    LG
    Katja

  • Samstag, 30.9. Grand Junction Airshow und Grand Mesa
    Wetter: vormittags Wolken mit Sonne, mittags Gewitter, nachmittags meist bewölkt, 11 °C in Grand Junction, 6 °C auf der Grand Mesa


    Heute geht es zur Flugshow, die zuletzt vor zwei Jahren stattfand. Wir frühstücken im Motel und machen uns um 9 Uhr zu Fuß auf den Weg. Ca. 15 Minuten läuft man vom Ramada Inn bis zum Flughafen von Grand Junction.



    Die Fahrzeuge, die hier auf dem Acker stehen, bekommen nachher noch Spaß ;) :



    Wir kaufen uns Tickets à $35 für die Grand Junction Airshow. Dann geht es durch die Security, wo unsere Rucksäcke durchsucht werden. Gegen 9.40 Uhr sind wir auf dem Gelände für die Flugshow. Um 10 Uhr soll es mit der Nationalhymne losgehen, aber irgendwie verzögert sich das noch bis kurz vor 11 Uhr. In der Zwischenzeit schauen wir uns die ausgestellten Flugzeuge und die Verkaufsstände an. Ein paar Star Wars Nerds sind auch dabei:








    Auch zwei Panzer aus deutscher Produktion sind zu sehen:




    Und auf dem Rollfeld tut sich nach und nach auch schon ein bisschen was:






    Schließlich geht es dann mit der kanadischen Nationalhymne los. Immerhin ist es ja eine internationale Airshow, weil auch die Kanadier mitfliegen. ;te: Dann wird die amerikanische Nationalhymne live und ohne Musikbegleitung gesungen, sehr eindrucksvoll. Nun starten ein Jet Dragster, der sich mit einem Flugzeug ein Rennen liefert, und es gibt eine erste Flugvorführung:








    Zwischendurch starten und landen noch Linienflugzeuge. Dann startet ein Osprey und liefert eine imposante Show ab. Der MV-22 Osprey des US Marine Corps ist ein Kipprotor-Wandelflugzeug mit vertikaler Start- und Landefähigkeit.





    Der Himmel wird immer bedrohlicher:









    Um kurz vor 12 Uhr wird alles abgebrochen, weil ein Gewitter im Anzug ist. Die Leute sollen sich in ihre Autos setzen, das lokale Radio anmachen und die Gewitterfront abwarten. Da unser Auto am Hotel steht (wahrscheinlich ganz ungewöhnlich für die Amerikaner ;haha_ ), bleiben wir mit ein paar Besuchern und einigen Militärangehörigen und Mitarbeitern in einer Halle (was auch ein interessantes Erlebnis war). Es fängt heftig an zu schütten mit Blitz und Donner. Das Schlimmste ist bald durchgezogen, aber es kommt eine Durchsage, dass die Show für den Rest des Tages abgesagt wird, denn offenbar soll es länger dauern bis das Wetter sich bessert. Aber wir dürfen am nächsten Tag noch mal wiederkommen. ;;NiCKi;: Wir nutzen die trockene Phase, um zum Hotel zurückzulaufen. Die Autos, die auf dem Parkplatz mit Lehmboden stehen, wühlen sich durch den Schlamm. Da können die froh sein, die ein Allradfahrzeug haben!


    Was machen wir jetzt mit dem restlichen Tag?
    Teil 2 folgt...

  • Wir kaufen uns Tickets à $35 für die Grand Junction Airshow.

    Habt ihr eure Route auf die Show abgestimmt?

    Da unser Auto am Hotel steht (wahrscheinlich ganz ungewöhnlich für die Amerikaner ), bleiben wir mit ein paar Besuchern und einigen Militärangehörigen und Mitarbeitern in einer Halle (was auch ein interessantes Erlebnis war)

    Schade mit dem Abbruch, aber auf jeden Fall eine gute Entscheidung.


    Erzähl mal, wieso war es so interessant in der Halle. Wegen dem Militär und deren Gepflogenheiten?

  • Hallo Katja,


    ich habe nun ohne Geschnatter nachgelesen und bin hin und weg - das sind ja Fotos wie aus dem Bilderbuch! :clab::clab:
    Hattet Ihr ein Wetterchen ... besser können die Bedingungen dort ja gar nicht sein. Wahnsinn!


    Ich habe hinsichtlich der Routenführung schon kräftig notiert und bin nun auf die weitere Tour gespannt ;ws108;

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Habt ihr eure Route auf die Show abgestimmt?

    Ja, das haben wir. Herbstfarben in Colorado und die Balloon Fiesta in New Mexico, das war der ursprüngliche Plan. Als ich dann gesehen habe, dass die Grand Junction Airshow zeitlich passen würde, musste die dann auch noch mit rein! Später habe ich dann gesehen, dass auch in Colorado Springs eine große Airshow während unserer Reisezeit stattfand, aber das wäre an unserem bereits gebuchten Anreisewochenende gewesen, so dass wir nicht vor dem Sonntagtermin dort hätten aufschlagen können, und das war mir dann zeitlich zu riskant und zu stressig. Ich hatte zwar auch eine Route mit dieser Show als Alternative geplant, aber die war auch nicht so richtig rund.


    Erzähl mal, wieso war es so interessant in der Halle. Wegen dem Militär und deren Gepflogenheiten?

    Na ja, so spektakulär war es nun auch nicht. Es war nur ganz interessant, mit einigen Militärs in der Halle auf den Feldbetten zu hocken. Viele waren junge Leute (Jugendliche) und ein paar Volunteers und so.


    Zwar gibt mir der Lärm nix, aber das drumherum würde mir gefallen

    Ja, mit den Ohren muss man eigentlich aufpassen (oder man benutzt Oropax oder Kopfhörer), aber ich liebe den Sound einer F-18 o.ä. Da bin ich wohl auch Top Gun geschädigt... ;) Auf jeden Fall ist das live ein sehr eindrückliches Erlebnis!


    Auf deinem P Foto stehen aber genügend Schlechtwetter taugliche Autos

    Ja, die meisten hatten wohl keine Probleme. :MG:


    ich habe nun ohne Geschnatter nachgelesen und bin hin und weg - das sind ja Fotos wie aus dem Bilderbuch!

    Freut mich, dass es dir gefällt!


    Jetzt werdet ihr sehen, was aus dem Rest des Tages geworden ist...


    Viele Grüße
    Katja

  • Gegen 13 Uhr sind wir wieder am Hotel. Unser Zimmer ist noch nicht gemacht. Wir checken die Wettervorhersage. Dann fahren wir zum Safeway und holen uns ein paar Teilchen, die wir mit einem Kaffee beim Starbucks verzehren. Richtung Delta soll es sonnig sein, was kaum zu glauben ist, aber wir versuchen unser Glück und fahren 50 Minuten nach Süden.



    In Deltas Historic Downtown gibt es ein paar schöne Murals. Von Sonne ist nichts zu sehen, aber zumindest ist es hier trocken.









    Gegen 15 Uhr starten wir dann am südlichen Ende des Grand Mesa Scenic Byways und fahren wieder nach Norden. Zunächst hängen die Berge noch in dunklen Wolken, aber jetzt klart es langsam auf.




    Bald kommt auch mal kurz die Sonne durch. Wir sehen gelbe Espen, aber je höher wir kommen, sind sie zum Teil sogar schon kahl. Ganz oben auf 3200 Metern Höhe haben wir 6 °C und noch Schneereste bzw. etwas Neuschnee. Eigentlich hatten wir geplant, hier morgen den 10 Meilen langen Castle Craigs Trail zu laufen. :EEK:




    Wir fahren an ein paar Seen in einer Tannenlandschaft und Hochebene vorbei. Hier soll es auch Elche geben, aber wir sehen keinen.





    Schließlich fahren wir in einer Nebelwolke wieder Richtung Tal.











    Gegen 16 Uhr sind wir wieder unten. Auf der I-70 geht es zurück nach Grand Junction.



    Um 16.40 Uhr kaufen wir im Safeway noch ein bisschen was ein und bewundern die Halloween- bzw. Herbstdekoration und die Kuchenauslage.




    Dann geht's zurück zum Hotel. Dort erwartet uns eine Nachricht von Andrea und Uwe aus dem DA-Forum. :wink4: Sie sind bereit für unser Abendessen. Um 17.30 Uhr holen sie uns ab, und wir fahren ins Texas Roadhouse. Dort ist heute am Samstag bereits die Hölle los. Wir müssen eine halbe Stunde auf einen Tisch warten. Ich nehme das Pulled Pork Dinner und Volker das Rib-Eye-Steak, das sehr gut ist. Zusammen mit einem Cider und einem Bier zahlen wir $40 plus Tip. Gegen 19.30 Uhr machen wir uns auf die Rückfahrt zum Hotel. Das war ein schöner Abend mit netten Gesprächspartnern, leckerem Essen (war unser erstes Mal in einem Texas Roadhouse und kann ruhig mal wiederholt werden) und wir bedanken uns für den Chauffeurdienst! ;;NiCKi;:


    Gefahrene Meilen: 130
    Übernachtung: Ramada Inn, Grand Junction ($69 mit Rabatt + Tax)

  • Crested Butte, ein sehr hübscher Ort mit vielen schönen alten Häusern.

    Das ist so malerisch!

    Um kurz vor 12 Uhr wird alles abgebrochen, weil ein Gewitter im Anzug ist. Die Leute sollen sich in ihre Autos setzen, das lokale Radio anmachen und die Gewitterfront abwarten.

    Oh, das ist blöd. Aber schön, dass es dann am nächsten Tag weitergehen soll.

    Deltas Historic Downtown gibt es ein paar schöne Murals

    Klingt nach einer ganz schönen Alternative =)

  • Die Flugshow wäre jetzt auch nicht so mein Ding gewesen, aber der...

    Grand Mesa Scenic Byway

    ...würde mir auch sehr gut gefallen. Steht auch schon länger auf der Liste, hat aber irgendwie noch nie so richtig reingepaßt. :rolleyes:

    Das war ein schöner Abend mit netten Gesprächspartnern

    :!! So ein Minitreffen während der Reise ist immer wieder toll, und dann auch noch mit so lieben Menschen... :!!

    war unser erstes Mal in einem Texas Roadhouse und kann ruhig mal wiederholt werden

    So langsam frage ich mich, ob Andrea und Uwe von denen Provision kriegen. ;;MfRbSmil#:gg:

  • ich liebe den Sound einer F-18 o.ä.

    Ups - gerade solche Sounds würden mich von so einer Veranstaltung eher abschrecken.

    Auf jeden Fall ist das live ein sehr eindrückliches Erlebnis!

    Kann ich mir allerdings schon vorstellen ;;NiCKi;:

    In Deltas Historic Downtown gibt es ein paar schöne Murals.

    Hübsch! Und wir haben mal wieder was verpasst :schaem: . Uwe mochte auf der Reise aber auch keine Murals gucken gehen :nw:

    Schließlich fahren wir in einer Nebelwolke wieder Richtung Tal.

    Die Wolke in den gelben Aspen sieht ja auch interessant aus. Aber man merkt jetzt doch schon den Wintereinbruch.



    Schön war es abends mit euch =)

    So langsam frage ich mich, ob Andrea und Uwe von denen Provision kriegen.

    interessante Frage ;;MfRbSmil# . Könnte man sich ja mal überlegen... :gg:

  • Die Air-Show ist ein interessantes Spektakel, auch wenn es nicht so mein Ding ist.

    Die Flugshow wäre jetzt auch nicht so mein Ding gewesen

    So eine Flugshow trifft vielleicht nicht jedermanns Geschmack.


    gerade solche Sounds würden mich von so einer Veranstaltung eher abschrecken.

    Kann ich mir allerdings schon vorstellen

    Wenn ständig so ein Flieger über meinen Kopf entlangrasen würde, würde mir der Lärm sicherlich auch nicht gefallen.
    Auch Youtube-Videos wie dieses hier können das nicht so richtig wiedergeben.
    Aber wenn mal live dabei ist, ist es wahnsinnig beeindruckend, was für eine Kraft in so einer Maschine steckt! Da macht der Sound schon Spaß. :D


    schön, dass es dann am nächsten Tag weitergehen soll.

    ;;NiCKi;:


    Na, da habt ihr den Tag ja noch ganz gut ausgenützt und ein schönes Treffen am Abend rundet die Sache perfekt ab

    So ein Minitreffen während der Reise ist immer wieder toll, und dann auch noch mit so lieben Menschen...

    Ja, das war letztendlich noch ein schöner Nachmittag und ein perfekter Tagesabschluss. =)


    LG
    Katja

  • Sonntag, 1.10. Colorado National Monument und Grand Junction Airshow
    Wetter: meist bewölkt, vormittags im Colorado NM 11 °C, nachmittags in Grand Junction, 20 °C


    Nach dem Frühstück checken wir aus. Es ist 8.10 Uhr. Wir fahren zum Colorado National Monument, das wir in vorherigen Urlauben bereits zwei Mal besucht haben. Wir zahlen $15, da wir uns dieses Mal wohl keinen Nationalparkpass holen werden. Wir fahren vom Ost- zum Westeingang, so haben wir jetzt am Vormittag die Sonne im Rücken. Außerdem liegen fast alle Haltebuchten und Aussichtspunkte in unserer Fahrtrichtung auf der rechten Seite. Gleich zu Beginn sehen wir zwei Kojoten! Wir halten an den meisten Viewpoints. Auch Bighorn Schafe bekommen wir an einer Stelle noch zu sehen. Leider ist das Wetter etwas bedeckt. Insgesamt brauchen wir knapp zwei Stunden für die 23 Meilen.










    Um 10.30 Uhr halten wir auf dem Rückweg noch mal am Safeway und holen uns Gebäck und einen Kaffee beim Starbucks, bevor wir unseren zweiten Versuch mit der Airshow starten wollen. Offenbar wurde das Programm vom Vortag etwas abgeändert und es wurde früher gestartet, denn bereits jetzt sehen wir einen Kampfjet am Himmel kreisen. Wir beeilen uns also, zum Parkplatz am Flughafen zu fahren. Zum Glück ist das Schlammfeld seit gestern wieder abgetrocknet. Am Ticket Booth ist jetzt im Gegensatz zu gestern früh eine lange Schlange, aber dort brauchen wir ja nicht mehr hin. Wir hatten gestern noch Armbänder für einen erneuten Besuch bekommen. Aber auch an der Security ist die Schlange länger als gestern. Um 11.15 Uhr haben wir es aber auf das Gelände geschafft. Gerade beendet ein kleines T-6 Flugzeug aus dem Zweiten Weltkrieg seine Show. Dann sehen wir noch mal den Osprey.





    Danach starten ein historischer Doppeldecker gefolgt von den Trojan Phylers und den Rocky Mountain Renegades.


















    Dann startet die rote CF-18 Hornet der Royal Canadian Air Force mit Speziallackierung. Weiter geht's mit dem kanadischen Vampire Jet und der F-18 Super Hornet der US Navy, der sich noch ein Wettrennen mit einem Sportwagen liefert.

























    Teil 2 folgt. Dies war der Tag mit den meisten Bildern, allein schon aufgrund der Serienbildaufnahmen... :D

    • Offizieller Beitrag

    Da macht der Sound schon Spaß.

    Besonders mit Nachbrennern. ;;NiCKi;:

    Dann sehen wir noch mal den Osprey.

    Der hat's Dir wohl angetan. :gg:

    der Royal Canadian Air Force mit Speziallackierung

    Schick :clab:

    Dies war der Tag mit den meisten Bildern, allein schon aufgrund der Serienbildaufnahmen.

    Hast Du im Sitzen oder Stehen geknipst?
    Oder waren die immer "vorne" und nicht über den Köpfen?

  • aber ich liebe den Sound einer F-18 o.ä. Da bin ich wohl auch Top Gun geschädigt... Auf jeden Fall ist das live ein sehr eindrückliches Erlebnis!

    ;;Gi5;: Einfach immer wieder cool. ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Besonders mit Nachbrennern.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;: Da bebt die Erde und flimmert die Luft. =)

    Wie ist denn diese Wolke, auf dem vorletzten Bild enstanden?


    Rolle zusammen mit Rauch

    Würde ich jetzt nicht sagen. So sieht Schallmauer durchbrechen aus. Kriegt man nur nicht immer aufs Bild.



    :clab::clab::clab: Das ist Hammer eingefangen, als die Schallmauer durchbrochen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!