Bunte Herbsttour durch Colorado und New Mexico - Yellow Aspen, Snowy Peaks, Red Rocks, Steam Trains and Flying Objects

  • Ihr seid dem Wetter echt gerade so entkommen

    Ja, mal wieder. ;)


    Der ist bei uns auch noch auf der Liste geblieben, zugunsten mehr Zeit im Gunnison - ich glaube, wir müssen doch mal wieder in die Gegend

    So spektakulär fand ich den Escalante Canyon jetzt allerdings nicht. Wenn man Zeit übrig hat und Lust auf Dirt Road, dann kann man das aber gut machen...


    Der Indian Summer in voller Pracht .

    ;;NiCKi;:


    Mir haben jetzt ganz besonders die Morgenstimmung mit dem Nebel und der Beaver Lake gefallen.

    Ja, das fand ich auch sehr schön!


    Danke für die wunderschönen Bilder vom Kebler Pass!

    Gerne! =)


    Wetterglück und Peak, was will man mehr.

    ;;NiCKi;:


    Also, wenn ich da jetzt ein Kalenderfoto aussuchen müßte, hätte ich echt ein Problem.

    :gg:


    Jetzt kommt mal wieder eine andere Gegend...


    LG
    Katja

  • Freitag, 29.9., La Boca Arch, Covert Arch und Fisher Towers
    Wetter: zunächst Schleierwolken, ab mittags sonnig, 23 °C


    Zum Frühstück gibt es Rührei mit Toast, einen Joghurt und eine Banane. Man kann sich auch Waffeln backen. Beim Safeway lassen wir uns noch Sandwiches zum Mitnehmen machen.
    Diesen Tag Richtung Utah haben wir in die ursprüngliche Planung, in der es nur nach Colorado und New Mexico gehen sollte, eingeschoben, nachdem wir die beiden Übernachtungen am Anfang unserer Tour storniert hatten.
    Um 7.25 Uhr verlassen wir Grand Junction in leichtem Regen. Der ganze Himmel hängt voll dunkler Wolken. Auf der I-70 geht es nach Westen, und erst hinter der Grenze nach Utah wird das Wetter besser.



    Nach einer Stunde Fahrt erreichen wir den Exit 193 “Yellow Cat”. Wir folgen einer Beschreibung aus dem Internet und dem Navi und fahren nach Süden, und sehen einen Koyoten über die Dirt Road laufen. Und dann noch ein paar Gabelböcke! :!!





    Richtung Westen kann man den Arches National Park sehen. Die Dirt Roads sind bei trockenem Wetter normalerweise mit einem PKW befahrbar.




    Nach 45 Minuten parken wir oberhalb der Sandsteinformation, in der sich der La Boca Arch befindet. Es geht durch eine Lücke im Zaun keine 10 Minuten auf einer 4WD-Piste weiter, bis man sich direkt vor dem großen Felsbogen befindet. Dann laufen wir noch um die Sandsteinformation in nordöstlicher Richtung herum, und keine 10 Minuten später sieht man oben in den Felsen den Harold's Arch, zu dem man auch hinaufklettern kann. Allerdings mussten wir ihn trotz GPS-Koordinaten erst noch eine Weile suchen, und dann haben wir noch ein bisschen auf die Sonne gewartet, so dass wir erst nach gut einer Stunde wieder am Auto waren.


    Hier geht's lang:








    Hier hat mich jemand heimlich fotografiert:





    Nun geht es ein Stück auf der Straße zurück, auf der wir gekommen waren, dann biegen wir Richtung Westen ab und nähern uns der Ostseite des Arches National Parks. Diese Straße ist zum Teil leicht sandig, und es gibt zwei Stellen, an denen man High Clearance benötigt. Auf dem Rückweg haben wir an einer Steinstufe einmal aufgesetzt. :D



    Wir parken schließlich vor einem Zaun mit einem Schild mit Informationen zu den Verhaltensregeln im Arches NP. Um 11 Uhr laufen wir los. Es geht noch ein Stück die Straße weiter, bis sie sich gabelt, wo wir den Abzweig nach rechts nehmen. Rechterhand des Wegs befindet sich eine Sandsteinklippe. Auf der Höhe von deren Ende schlägt man sich querfeldein Richtung Nordwesten. Man durchquert einen Wash und läuft dann möglichst auf Slickrockfelsen oder im Sand weiter, um nicht auf die empfindliche Vegetation zu treten. Die Felsformationen des Arches NP hat man auch in der Ferne im Blick.



    Nach 45 Minuten (3,2 Kilometern) stehen wir vor dem Lost Spring Canyon mit Blick auf den massigen Covert Arch in der Felswand gegenüber.





    Man könnte nun auch noch zum Arch hinabsteigen, aber das ist uns bei der abschüssigen Canyonwand doch etwas zu heikel. Nach einer kurzen Pause machen wir uns auf den Rückweg und sind um 12.45 Uhr wieder am Auto.
    Nun essen wir noch unsere Sandwiches und machen uns auf die Rückfahrt. Eine Stunde brauchen wir von hier, bis wir wieder auf der I-70 sind.




    Bis zur Abfahrt Cisco fahren wir zurück nach Osten.
    Nach weiteren 45 Minuten am Colorado entlang erreichen wir den Parkplatz an den Fisher Towers.




    Um kurz vor 15 Uhr starten wir auf dem 2,2 Meilen langen Trail, auf dem 670 Fuß an Höhe zu überwinden sind. Der Hin- und Rückweg ist mit 3-4 Stunden angegeben. Vor drei Jahren Mitte Juni haben wir die Wanderung nach der Hälfte mit Blick auf den Titan wegen 35 °C Hitze abgebrochen. Auch bei 23 °C und einer kühlen Brise wurde es uns heute schnell ziemlich warm auf dem Trail. Aber diesmal schaffen wir es bis zum Ende. Nach einer Stunde und 15 Minuten sind wir dort. Die Aussicht von der Felskante auf die Fisher Towers, hinab ins Castle Valley und auf den Onion Creek sind klasse. Die roten Felsen erstrahlen jetzt auch im besten Licht. Nach einer kurzen Pause laufen wir zurück und sind nach einer Stunde wieder am Auto.





    Kletterer sind auch unterwegs:



    Einer der Hoodoos, die hier standen (The Cobra), hat seit unserem letzten Besuch das Zeitliche gesegnet. Aber wir sind nicht Schuld! ;ws108;



    The Titan:

















    Um 17.30 Uhr machen wir uns auf die 1,5stündige Rückfahrt nach Grand Junction.





    Pünktlich zum Sonnenuntergang um 19 Uhr sind wir wieder am Hotel.
    Nach einer schnellen Dusche geht es ins nahegelegene Applebee`s zum Abendessen. Für mich gibt es Maccaroni-Cheese mit Bacon und Chicken und für Volker ein kleines Steak mit Mashed Potatoes und Brokkoli. Wir haben das Angebot für $25 für zwei inklusive einer Vorspeise genommen, wo wir uns für den Caesar Salad entschieden haben. Zusammen mit zwei Getränken zahlen wir $35 plus Trinkgeld.


    Gefahrene Meilen: 234
    Übernachtung: Ramada Inn, Grand Junction ($69 mit Rabatt + Tax)

  • Der Hanging Lake ist wunderschön.

    Aber wirklich ;;ebeiL_,

    is in den Rifle Falls State Park

    Endlich was, wo wir auch schon waren. :!!
    Die habt Ihr gut in Szene gesetzt.

    Fahrt nach Marble und über den Kebler Pass

    Wow, tolle Strecke und die Farben ....
    Einfach traumhaft.


    Am nächsten Tag zeigt ihr den Arches mal von einer ganz anderen unbekannten Seite. :!!:!!:!!


    Und die Fisher Towers haben bisher auch nur einen Kurzbesuch von uns genossen. Noch so eine traumhaft schöne Ecke, die unbedingt noch einmal besucht werden muss. :SCHAU:

  • Nach 45 Minuten parken wir oberhalb der Sandsteinformation, in der sich der La Boca Arch befindet.

    Nie gehört :schaem: aber sehr schön :!!

    und keine 10 Minuten später sieht man oben in den Felsen den Harold's Arch,

    von dem auch nicht :MG:;)

    Auf dem Rückweg haben wir an einer Steinstufe einmal aufgesetzt.

    ;auweia;

    stehen wir vor dem Lost Spring Canyon mit Blick auf den massigen Covert Arch in der Felswand gegenüber.

    Woh, ein Riesenteil :clab:
    und dann die geliebten roten Steine in ganzer Pracht ;;ebeiL_,

  • Einer der Hoodoos, die hier standen (The Cobra), hat seit unserem letzten Besuch das Zeitliche gesegnet. Aber wir sind nicht Schuld!

    Schon klar ;haha_ . War es nicht auch schon mal ein Arch ;,cOOlMan;: ?


    Indian Summer ist zwar toll, aber rote Steine noch mehr ;ws108; .

  • Und dann noch ein paar Springböcke!

    Gabelböcke. ;;TeACH;; Klugsch***modus aus. ;)

    La Boca Arch

    Höre bzw. lese ich zum ersten Mal. :schaem: Sieht aber klasse aus, tatsächlich ein wenig wie ein Mund.

    Die Felsformationen des Arches NP hat man auch in der Ferne im Blick.

    Cool - mal eine ganz andere Perspektive. :!! Ist das in der Mitte eins der Windows?

    Aber wir sind nicht Schuld!

    Jaja, das sagense alle. ;,cOOlMan;:


    Die Fisher Towers stehen bei mir auch schon ewig auf der Liste. Bis zur Hälfte habe ich den Trail auch schon mal gemacht, bin dann aber aus dem selben Grund wie ihr umgekehrt - bei über 30° macht das dann doch keinen Spaß. :gg:

  • La Boca Arch

    Harold's Arch

    Lost Spring Canyon mit Blick auf den massigen Covert Arch

    Wow, sind das drei Hammer-Locations (von denen ich auch noch nie gehört hatte) ! Die Arches und die Felsen drumherum sehen so toll aus!

    Die Aussicht von der Felskante auf die Fisher Towers, hinab ins Castle Valley und auf den Onion Creek sind klasse. Die roten Felsen erstrahlen jetzt auch im besten Licht.

    so Klasse :clab::clab:

    ;;NiCKi;:

    ;;Gi5;:


    Der Ausflug von Grand Junction aus hat sich ja absolut gelohnt =):!!

  • Wow, die Herbstfarben und das Utahrot, darauf freue ich mich jetzt noch mehr. Super schöne Bilder

    Danke! Das ist wirklich eine tolle Ecke, vor allem auch im Herbst. ;;NiCKi;:


    Woh, ein Riesenteil
    und dann die geliebten roten Steine in ganzer Pracht

    :wink4:


    Vielleicht komme ich da ja auch noch mal hin.

    ;;NiCKi;:


    Schon klar . War es nicht auch schon mal ein Arch ?

    Ich glaube, der Wall Arch hat auch nicht mehr lange gehalten, nachdem wir dort waren, ebenso einer der 12 Apostel in Australien und der Keyhole Arch am Cape Kiwanda in Oregon. Ich weiß auch nicht, was das immer ist! :nw:


    die Fisher Towers haben bisher auch nur einen Kurzbesuch von uns genossen. Noch so eine traumhaft schöne Ecke, die unbedingt noch einmal besucht werden muss.

    Die Fisher Towers stehen bei mir auch schon ewig auf der Liste. Bis zur Hälfte habe ich den Trail auch schon mal gemacht, bin dann aber aus dem selben Grund wie ihr umgekehrt - bei über 30° macht das dann doch keinen Spaß.

    Ja, die lohnen unbedingt einen ausführlicheren Besuch, aber nicht im Sommer!


    Gabelböcke. Klugsch***modus aus.

    Das fiel mir heute auf dem Rückweg von der Arbeit im Bus auch noch ein, dass ich das falsch geschrieben hatte. Ich hatte gehofft, es hätte noch keiner gemerkt! ;ws108; Jetzt habe ich es oben korrigiert. :D


    Cool - mal eine ganz andere Perspektive. Ist das in der Mitte eins der Windows?

    Ja, das sieht mir schwer nach einem der Windows aus! ;;NiCKi;:


    Wow, sind das drei Hammer-Locations (von denen ich auch noch nie gehört hatte) ! Die Arches und die Felsen drumherum sehen so toll aus!

    Das hat Volker gut gemacht! :fli2:


    LG
    Katja

  • Das war wirklich ein Kontrastprogramm zu den Tagen vorher, aber genauso schön.


    Mit dem Harolds Arch muss ich mich mal näher beschäftigen. Das wäre ja mal eine Idee für das nächste Mal in Moab.
    Und die Fisher Towers kenne ich bisher auch nur vom Vorbeifahren.
    So hatte für Euch das schlechte Wetter doch die gute Seite, dass Ihr dort Eure Wanderung endlich fertig gehen konntet.


    Interessante Perspektive, die Bögen im Arches von Osten zu sehen.


    Liebe Grüße


    Bettina

  • Ich glaube, der Wall Arch hat auch nicht mehr lange gehalten, nachdem wir dort waren

    Ich wusste das ihr Schuld seid ;,cOOlMan;: und wurde jahrelang zu Unrecht als Arch Zerstörer verurteilt :wut1::gg: .

    ebenso einer der 12 Apostel in Australien und der Keyhole Arch am Cape Kiwanda in Oregon. Ich weiß auch nicht, was das immer ist!

    Also bitte künftig weder zu lange hinschauen, noch die Steine berühren ;):gg: .

  • Herrliche Fotos Katja :clab::clab::clab:
    Hach, all die schönen gelben und roten Bäumchen. ;dherz; Einfach nur SCHÖN
    Die Fisher Towers stehen ja auch immer noch auf meiner ewig langen To-Do-Liste. Da bin ich echt neidisch und von dem La Bocka Arch habe ich bisher auch noch nix gehört. Wieder was für meine To-Do-Liste X(;)


    Wart ihr in Crested Butte im Corner 4 Cafe einen Kaffee bzw. Cappu trinken?
    Wir fanden den damals dort sehr lecker!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!