Bunte Herbsttour durch Colorado und New Mexico - Yellow Aspen, Snowy Peaks, Red Rocks, Steam Trains and Flying Objects

  • Bei euch hatte der Wettergott aber echt Einsehen, nichts vom Regen zu sehen :clab::clab:


    Bi dem Hanging Lake kenne ich nur den Parkplatz, rauf wäre ich damals knietechnisch nie gekommen ;haha_
    Wenn ich aber die Bilder sehen, trauere ich um eine verpasste Gelegenheit, es ist echt schön dort :!!


    Rifles Falls S.P. haben wir wenigstens gesehen, ist eine nette kleine Destination ;;NiCKi;:

  • Tolle Wanderungen, tolles Wetter :clab: .

    Rifle Falls State Park

    Dort und der Hanging Lake erinnert an die Plitvicer Seen. Da schießt das Wasser auch so aus allen Knopflöchern.

    Ein paar hübsche Pferdchen stehen am Wegesrand.

    Mir gefallen diese Schecken ;dherz; .

  • Bi dem Hanging Lake kenne ich nur den Parkplatz, rauf wäre ich damals knietechnisch nie gekommen

    Immerhin - ich kenne nicht mal den Parkplatz. ;) Und bei der Kraxelei würde mein Knie auch nicht mitspielen. :(


    Die Rifle Falls habe ich auch immer noch nicht geschafft, obwohl ich schon so oft zwischen Denver und Moab gefahren bin.


    Je mehr Bilder ich von diesen beiden Locations sehe, um so mehr ärgere ich mich. :KoWa::gg:

  • Der Hanging Lake ist wunderschön.

    O ja ;;NiCKi;: - deshalb wäre das auch unser Plan B gewesen, der aber leider auch dem Blizzard zum Opfer gefallen ist :( . Aber irgendwann wird's vielleicht mal was, dann evtl. wie bei euch in Verbindung mit den Rifle Falls - die sehen auch sehr hübsch aus.

    Der Weg führt steil bergauf an einem Bachlauf entlang in einen Seitencanyon des Glenwood Canyons hinauf.

    Liest sich relativ anstrengend - aber der Weg sieht auch schon sehr schön und abwechslungsreich aus.

  • Ein weiterer wunderschöner Tag. :clab:

    Um 8 Uhr laufen wir los

    Um diese Uhrzeit war der Parkplatz bei uns schon fast voll. Und es war eisig kalt, vor allem oben am Lake. ;;schlotter1;;

    der Parkplatz unten war fast voll

    Als wir zurück kamen kreisten viele Autos auf der Suche nach einem Parkplatz und man wurde ständig angesprochen, ob man losfährt.

    Der Eintritt beträgt $15.75 pro Person. Eine Stunde bleiben wir dort.

    Puh, für nur eine Stunde bleiben ein stolzer Preis. Da wäre ich wahrscheinlich zu geizig gewesen. :schaem:

  • es ist echt schön dort

    Hach ist das schön dort!

    ;;NiCKi;:


    Dort und der Hanging Lake erinnert an die Plitvicer Seen. Da schießt das Wasser auch so aus allen Knopflöchern.

    Das stimmt. Daran hat er mich auch erinnert. Die Plitvicer Seen stehen aber immer noch auf meiner To-Do-Wunschliste.


    Um diese Uhrzeit war der Parkplatz bei uns schon fast voll. Und es war eisig kalt, vor allem oben am Lake.

    Oben am See war es wirklich merklich frischer, vor allem wenn man sich wegen des Fotografierens länger nicht viel bewegt hat!


    Bei euch hatte der Wettergott aber echt Einsehen, nichts vom Regen zu sehen

    Ja, da hatten wir Glück, dass wir diesmal nicht in die Berge gefahren sind. =)


    deshalb wäre das auch unser Plan B gewesen, der aber leider auch dem Blizzard zum Opfer gefallen ist .

    Das ist sehr schade.


    Es liest sich wieder nach einem schönen runden Urlaubstag

    Auf jeden Fall war er ziemlich entspannt. =)


    Mir gefallen diese Schecken .

    Von der Fellzeichnung her handelt es sich hier um einen Tobiano und einen Overo, die beiden typischen Farbmuster der Paint Horses.


    Die Rifle Falls habe ich auch immer noch nicht geschafft, obwohl ich schon so oft zwischen Denver und Moab gefahren bin.

    Es ist auf jeden Fall ein netter Abstecher!


    Puh, für nur eine Stunde bleiben ein stolzer Preis. Da wäre ich wahrscheinlich zu geizig gewesen.

    Stimmt schon, aber eine Stunde plantschen ist für uns lang genug...


    LG
    Katja

  • Donnerstag, 28.9. Fahrt nach Marble und über den Kebler Pass
    Wetter: vormittags meist sonnig, nachmittags bewölkt mit Regenschauern, 4 °C in Marble, 9 °C in Crested Butte, 19 °C in Delta


    Zum Frühstück gibt es diesmal wieder Hashbrowns mit Omelett und Toast. Nach dem Checkout um 7.15 Uhr fahren wir noch zum Safeway, wo wir uns Sandwiches zum Mitnehmen holen, und tanken. Wir fahren wieder Richtung Aspen, wo dunkle Wolken drohen, biegen aber bei Carbondale auf den West Elk Loop Scenic Byway ab. Richtung Westen winkt blauer Himmel. =)








    Schließlich biegen wir nach Marble ab. Im Tal hängen Nebelschwaden. Das sieht mit den gelben Espen und blauem Himmel toll aus. Die Straße endet am Beaver Lake, wo sich gerade der Morgennebel verzieht. Wir haben 9 Uhr.










    Wir hatten überlegt, eventuell die Fahrt zur Crystal Mill Mine zu machen oder die Strecke zu Fuß zu laufen. Aber dann hätten wir das wegen des Fotolichts am Nachmittag machen wollen und noch einen Tag mehr mit wirklich gutem Wetter haben müssen. Unserem Auto wollten wir die Strecke jedenfalls nicht zumuten.
    Wir fahren zurück zum Highway 133 und folgen diesem über den McClure Pass, von dem man auch tolle Ausblicke auf die umliegenden Berge hat.




    Hinter dem Paonia Reservoir biegen wir um 10 Uhr auf den Highway 12 nach Crested Butte ab. Die 30 Meilen lange Straße über den Kebler Pass ist eine breite Piste aus festem Lehm. Die schattigen Stellen sind noch feucht, aber auch PKWs sind heute hier unterwegs. Je höher wir kommen, umso mehr fährt man durch ganze Wälder von gelb leuchtenden Espen. Im Hintergrund sieht man zum Teil schneebedeckte Berge.

















    Teil 2 folgt...

    • Offizieller Beitrag

    Schließlich biegen wir nach Marble ab. Im Tal hängen Nebelschwaden. Das sieht mit den gelben Espen und blauem Himmel toll aus.

    In der Tat, Ihr habt diesmal das große Los gezogen mit dem Wetter und den Herbstfarben. ;;NiCKi;:

  • Schließlich biegen wir nach Marble ab. Im Tal hängen Nebelschwaden. Das sieht mit den gelben Espen und blauem Himmel toll aus.

    Und wieder ein interessanter Vergleich zu der Woche danach ;) . Sehr hübsch!

    Je höher wir kommen, umso mehr fährt man durch ganze Wälder von gelb leuchtenden Espen. Im Hintergrund sieht man zum Teil schneebedeckte Berge.

    Wunderschöne Herbstbilder - und das Wetter gönne ich euch sehr ;;NiCKi;: , bin auch gar nicht neidisch :gg:

  • Wir machen einige Stativaufnahmen und warten dann noch 20 Minuten, bis die Sonne die Wasserfälle gegen 9.50 Uhr komplett ausgeleuchtet hat.

    Wenn die Fälle noch im Schatten liegen, sieht das wasser davor noch schöner aus - Toll :!!

    Wir fahren zurück zum Highway 133 und folgen diesem über den McClure Pass, von dem man auch tolle Ausblicke auf die umliegenden Berge hat.

    ;;PiPpIla;; ich sehe da DA-Kalender 2019 potential ;)

  • ihr hattet deutlich besseres Licht
    herrlich diese Farben, ich bin fast etwas neidisch

    In der Tat, Ihr habt diesmal das große Los gezogen mit dem Wetter und den Herbstfarben.

    Wunderschöne Herbstbilder - und das Wetter gönne ich euch sehr , bin auch gar nicht neidisch

    So hatten wir uns das erhofft! ;;NiCKi;:


    Und wieder ein interessanter Vergleich zu der Woche danach . Sehr hübsch!

    Habe jetzt eure Fahrt nach Marble vier Tage später bei Regenwetter nachgelesen. Sehr schade für die schöne Gegend gerade im Herbst. :traen:
    Immerhin hattet ihr den Black Canyon of the Gunnison noch bei passendem Wetter erwischt.


    Und dann noch diese fotogenen Nebelschwaden... einfach herrlich.

    Mit dem Nebel sah es wirklich klasse aus! Eine tolle Stimmung!


    Auch wenn ich mich möglicherweise wiederhole: Tolle Fotos!

    Das hört man doch immer wieder gerne. :HERZ1:


    ich sehe da DA-Kalender 2019 potential

    Danke! =) Also mit Herbst- und Winterbildern könnte ich diesmal jedenfalls dienen. :D


    Nun zu Teil 2...
    LG
    Katja

  • Um 11.20 Uhr erreichen wir Crested Butte, ein sehr hübscher Ort mit vielen schönen alten Häusern. Wir stoppen auf einen Kaffee und laufen kurz durch die Hauptstraße. Hier oben haben wir 9 °C.












    Um 12 Uhr machen wir uns auf die Rückfahrt. Mittlerweile fängt es immer mehr an, sich zuzuziehen, wir machen noch eine Picknickpause mit Blick auf die Berge, und verzehren unsere am Morgen gekauften Sandwiches.







    Hier oben an dem Aussichtspunkt standen viele Fotografen mit ihren Teleobjektiven:








    Schnappschuss aus dem fahrenden Auto:



    Das sind die Schafe, die zum Reiter vom Vormittag gehören:



    Der Regen kommt:





    Um 13.45 Uhr sind wir wieder auf der Teerstraße nach Delta. Aufgrund der dunklen Wolken im Süden und der schon fortgeschrittenen Uhrzeit fahren wir nicht mehr zum North Rim des Grand Canyon of the Gunnison. Die Südseite haben wir bereits 2008 besucht. In Delta halten wir noch bei Dairy Queen. Hier haben wir 19 °C. Von der Straße Richtung Grand Junction machen wir noch einen Abstecher auf die leicht steinige Dirt Road zum Escalante Canyon (ein Tipp aus dem Forum von Gerd), 15 Meilen nördlich von Delta. Diese kann man 17 Meilen bis zu einer Furt fahren, aber wir kehren bereits nach 8 Meilen wieder um.









    Jetzt drohen im Westen dunkle Regenwolken. Diese holen uns dann auf dem Highway schließlich ein.
    Um 16.30 Uhr erreichen wir das Ramada Inn am Horizon Drive in der Nähe des Flughafens von Grand Junction. Wir beziehen für drei Nächte ein großes Zimmer mit zwei Queen-Betten, Kühlschrank, Mikrowelle, Kaffeemaschine, großem Flatscreen-Fernseher für $80 (nachträglich gebucht) bzw. $69 (mit Free Meeting Space Rabatt) pro Nacht.



    Die Wände in den Fluren und Zimmern scheinen alle neu gestrichen, doch der Teppich ist noch alt. Außerdem sind die Kopfkissen zu hart, ansonsten haben wir nichts zu meckern.
    Anschließend fahren wir noch zur Mesa Mall und gehen ein bisschen shoppen. Neben der Mall befindet sich ein Famous Dave's Bar-B-Que Restaurant, wo wir zum Abendessen einkehren. Ich nehme das Georgia slow-smoked Chopped Pork mit Mashed Potatoes und Green Beans und Volker die Spare Ribs mit Potato Salad und Coleslaw. Zusammen mit zwei Soft Drinks zahlen wir $35 plus Tip. Die Portionen insbesondere die Beilagen sind nicht sehr groß, aber das Fleisch ist sehr lecker.




    Gefahrene Meilen: 251
    Übernachtung: Ramada Inn, Grand Junction ($80 + Tax)

  • Habe jetzt eure Fahrt nach Marble vier Tage später bei Regenwetter nachgelesen. Sehr schade für die schöne Gegend gerade im Herbst.

    Ja, unglaublich, was das doch für einen Unterschied macht :(

    Crested Butte

    Das ist ja echt ein sehr hübsches Örtchen!

    Escalante Canyon

    Der ist bei uns auch noch auf der Liste geblieben, zugunsten mehr Zeit im Gunnison - ich glaube, wir müssen doch mal wieder in die Gegend :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!