Bunte Herbsttour durch Colorado und New Mexico - Yellow Aspen, Snowy Peaks, Red Rocks, Steam Trains and Flying Objects

  • Herzlichen Dank für deinen/euren tollen Reisebericht :jaMa::jaMa:


    Zwar hätte ich einiges gefunden was mich interessiert hätte, aber bis Ende Mai ist das alles noch "closed".
    Fehlplanung meinerseits :ohje:


    Ihr hattet wirklich einen guten Draht zu Petrus und deshalb herrliches Wetterdusel :!!:clab:


    Es war ein Vergnügen mit euch zu reisen, Danke ;;PiPpIla;;

  • So, ich hab' jetzt nach meiner Reise auch wieder aufgeholt. ;ws108;

    Ich habe IMHO noch nie Bilder vom Ort gesehen.

    ;,cOOlMan;: click (ganz unten)

    Monte Vista National Wildlife Refuge

    Kommt gleich mal auf die Liste, das sieht nach einem netten kleinen Zwischenstop aus, wenn man mal in der Gegend ist. :!!

    Mit den Herbstfarben hatten wir Glück. Man kann sagen, dass Ende September/Anfang Oktober in der Regel die beste Zeit ist. Je nach Höhenlage waren die Bäume in den Tälern noch grün und in den Höhen teilweise bereits kahl.

    Ja, die zweite September- und die erste Oktoberhälfte sind immer ganz gut. Überall gleich ist es sowieso nie, da hat man dann gute Chancen, daß es zumindest irgendwo schön bunt ist. ;;NiCKi;: Aber ihr habt's wirklich super erwischt. :!!

    Eine neue Route hatte ich gleich nach Rückkehr geplant. Vielleicht ab Phoenix über Chinle nach Gallup, dann Farmington, Monticello, Bluff, Grand Canyon, Route 66, Sedona und zurück nach Phoenix, eventuell im April nächstes Jahr.

    Gefällt mir. :!!


    Katja und Volker, vielen Dank für den wie immer interessanten und schön bebilderten Bericht. Viele Ziele kannte ich schon, da war's natürlich schön, sie wiederzusehen, aber ein paar neue Locations habe ich mir auch schon rausgeschrieben.


    ;;ThYo;;

  • fürs Mitnehmen auf Eurer sonnigen Reise. Bis zum nächsten Mal.

    Vielen Dank für den schönen Bericht

    Herzlichen Dank für diesen tollen Bericht

    Ich sage fürs Mitnehmen.

    Gerne!


    es hat mir mal wieder sehr viel Spaß gemacht, Euch zu begleiten. Euer Urlaubsgemisch spricht mich immer wieder an und ich konnte mir mal wieder ein paar Notizen in meiner langen Word-Datei machen . Bei Eurer nächsten Reise bin ich wieder gerne mit dabei.

    Das freut mich!


    Wir hatten ja viele gleiche Ziele, und es war mir eine Freude zu lesen, wie ihr sie jeweils ein paar Tage vorher oder nachher erlebt habt .

    Ja, das war schon interessant, und schön, dass wir uns unterwegs getroffen haben!


    ihr hattet auf jeden Fall tolle Farben und einen fantastischen Urlaub mit vielen Höhepunkten.

    Wir wollen nicht meckern. Es war mal wieder toll!


    Die Gegend, die ihr bereist habt ist absolut fantastisch, besonders im Herbst.

    Ja, das ist sie!


    Wie schön, dass ihr einiges von der Liste abhaken konntet.
    Es hat Freude gemacht, mit euch zu reisen

    Immerhin! Das meiste hat ja geklappt.
    Danke!
    Übrigens hast du eine nette Signature! ;;NiCKi;:


    Zwar hätte ich einiges gefunden was mich interessiert hätte, aber bis Ende Mai ist das alles noch "closed".
    Fehlplanung meinerseits

    Das ist schade!


    Ja, die zweite September- und die erste Oktoberhälfte sind immer ganz gut. Überall gleich ist es sowieso nie, da hat man dann gute Chancen, daß es zumindest irgendwo schön bunt ist. Aber ihr habt's wirklich super erwischt.

    Ja, das war schon prima!


    Viele Ziele kannte ich schon, da war's natürlich schön, sie wiederzusehen, aber ein paar neue Locations habe ich mir auch schon rausgeschrieben.

    Schön, dass auch noch was Neues dabei war!


    Es hat Spaß gemacht, die Tour zusammen mit euch noch einmal zu erleben!
    Liebe Grüße
    Katja

  • Hallo Katja, urlaubsbedingt habe ich hier den Anschluß verloren, aber ich habe deinen schönen Reisebericht jetzt zu Ende gelesen.
    Im Herbst werden wir einige Ziele eurer Reise auch besuchen und inspiriert durch deinen Bericht habe ich auch schon etwas umgeplant. =)
    Vielen Dank für deinen RB und das Fazit. ;DaKe;;

  • Habe grad deine Reise noch einmal durchgelesen, ganz toll.
    Wir starten nächstes Jahr in Denver und ich habe die südliche Richtung im Kopf.
    Wir waren zwar schon in Farmington aber die Bistis sind auch einem Gewitter zum Opfer gefallen..... Santa Fe kennen wir auch noch nicht, auch den Garden of The Gods, hat mich gerade inspiriert!

    2008: USA: LA-LV-Chicago
    2013: USA: Südwestrundreise-2014: Jordanien
    2015: USA : LV-Yellowstone-Moab-Lake Powell Hausboot- LV
    2015/2016: USA Dezember - Januar; SFO Umgebung
    2016: Chicago-Badlands-Black Hills-Moab-UT-LV
    2017: Seattle-OR-Lake Powell Hausboot-Torrey-Las Vegas
    2018: Seattle-Yellowstone-LV

    2019: Denver-CO-NM-TX-AZ-UT-LV

    2020: Frankreich: Bretagne-Normandie 2021: Peleponnes

    2022: SFO-CA-San Raffael Swell-Moab-Vernal-LV-Seqouia-SFO

    2023: Chicago-IL-WI-ND-MT-Yellowstone-UT-LV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!