Rundreise Südwesten USA im Sommer 2019

  • Hallo an alle,


    seit Kurzem bin ich Mitglied in diesem Forum, da ich eine Reise in die USA plane. Da ich zu den ""Ersttätern" zähle, hätte ich gerne Eure Meinung, ob die geplante Strecke in der Zeit so machbar ist.
    Die geplante Reisezeit ist Juli/August 2019, eine andere Zeit ist leider nicht möglich. Wir reisen als Familie mit 4 Personen, welche Mietwagenkategorie ist da zu empfehlen.



    Hier die Route:



    TagOrtSehenswürdigkeitÜbernachtung
    1 Las VegasLas Vegas
    2 Fahrt Las Vegas – Valley of Fire State Park




    Fahrt zum Zion Nat. Park
    Mouse´s Tank, Rainbow Vista, Elephant Rock, Arch Rock


    Emerald Pools
    Kayenta Trail
    Springdale
    3 Zion Angels Landing Trail ODER Observation Point & Hidden CanyonSpringdale
    4 Fahrt zum Kolob Canyon Taylor Creek Trail - Double Arch Alcove
    Timber Creek Overlook Trail
    Springdale
    5 Fahrt v. Zion zu Bryce Canyon Queens Garden Trail – Navajo Loop
    Mossy Cave Trail
    Bryce
    6 Fahrt zum Koda Chrome State Park
    Fahrt zur Escalante Natural Bridge
    nach Torrey über UT-12
    Kodachrome State Park
    Angels Palace oder Grand Parade Trail
    Shakespeare Arch/Sentinel Trail
    Escalante Natural Bridge und Natural Arch
    Torrey
    7 Fahrt zum Capitol Reef Nat. Park
    Weiterfahrt zum Arches Nat. Park
    Fahrt nach Moab
    Capitol Reef – Scenic Drive
    Hickman Bridge Trail
    Petroglyphs, Fruita Schoolhouse
    Goblin Valley State Park (Curtis Bench Trailhead)
    Little Wild Horse & Belle Canyon
    The Windows & Double Arch
    Moab
    8 Fahrt zum Arches Nat. Park Delicate Arch Trail
    Balanced Rock
    Andere Arches
    Negro Bill Canyon
    Moab
    9 Fahrt zum Island in the Sky Visitor Center
    Fahrt zum Dead Horse Point
    Rückfahrt Moab
    Grand Viewpoint Overlook – Buck Canyons Overlook
    Grand Viewpoint Trail
    Mesa Arch Trail
    Aztec Butte
    Dead Horse Point Overlook
    Green River Overlook (an der Strecke)
    Upheaval Dome (Fahrt)
    Eventl. Upeaval Dome Trail to first Overlook
    Moab
    10 Fahrt zum Black Canyon of the Gunnison über Colorado National Monument
    Fahrt nach Ouray
    Rimrock Drive Viewpoints
    Black Canyon Rim Rock Nature Trail
    Ourey
    11 Fahrt zum Mesa Verde National Park
    Fahrt nach Cortez
    Cliff Palace Tour
    Balcony House Tour
    Spruce Canyon Trail
    Cortez
    12 Fahrt zum Natural Bridges Nat. Monument
    Fahrt zum Monument Valley
    Fahrt nach Kayenta
    Scenic Drive
    Bridge View
    Sipapu Bridge
    Kachina Bridge
    Owachomo Bridge
    Moki Dugway
    Goosenecks State Park
    Mexican Hat Rock
    Monument Valley
    Monument Valley Tour ?
    Kayenta
    13 Fahrt zum Navajo National Monument
    Fahrt nach Page (Lake Powell)
    Fahrt + Sandal Trail
    Lower Antelope Canyon
    Horse Shoe Bend
    Page
    14 Fahrt zur Navajo Bridge
    Fahrt zum Coal Mine Canyon
    Fahrt zum Grand Canyon
    Navajo Bridge
    Coal Mine Canyon
    Rim Trail
    South Kaibab Trail – Ooh Aah Point
    Tusayan
    15 Bright Angel TrailTusayan
    16 Fahrt zum Wupatki National Monument
    Fahrt zum Walnut Canyon Natonal Monument
    Fahrt nach Flagstaff
    Fahrt nach Sedona
    Box Canyon
    Nalakihu u.Citadel Pueblo
    Wukoki Pueblo
    Walnut Canyon Rim Trail
    Flagstaff
    Sedona
    17 Sedona
    Fahrt zum Oak Creek Trailhead
    Red Rock Loop Road
    West Fork Oak Creek Trail
    Sedona
    18 Fahrt von Sedona zum Montezuma Castle
    Fahrt zum Tuzigoot Monument
    Fahrt nach Kingman
    Montezuma Castle
    Tuzigoot Monument
    Route 66
    Kingman
    19 Fahrt nach Las Vegas über Mojave National Preserve Kelso Dunes
    Kelso Depot Visitor Center
    Hole in the Wall
    Teutonia Peak Trail
    Las Vegas
    20 Las Vegas Hoover DamLas Vegas
    21 Las VegasLas Vegas
    22 Abreise nach Deutschland
  • :disamer:

    Die geplante Reisezeit ist Juli/August 2019, eine andere Zeit ist leider nicht möglich

    Puh, da wird's wahrscheinlich ganz schön heiß sein. Habt ihr mit langen Wanderungen bei diesen klimatischen Bedingungen schon Erfahrungen?

    welche Mietwagenkategorie ist da zu empfehlen.

    Da würde ich schon (mindestens) zu einem Standard SUV tendieren. SUV ist zwar für die Strecken, die du planst nicht unbedingt nötig, aber man hat einfach einen besseren Überblick.

    Walnut Canyon Rim Trail

    Den Rim Trail fand ich ehrlich gesagt nicht so berauschend, da sieht man die Ruinchen eigentlich nur von weitem. Ich würde euch da eher den Island Trail empfehlen.


    Daß ihr für die Touren in Mesa Verde Tickets braucht, wißt ihr? Im Juli/August kann es durchaus sein, daß die eine oder andere Tour schon ausgebucht ist.


    Ansonsten gefällt mir die Tour sehr gut - nicht zu viel reingepackt, wobei ich mal davon ausgehe, daß ihr die Sehenswürdigkeiten nicht alle machen wollt, sondern daß das nur verschiedene Optionen für den jeweiligen Tag sind. ;)

  • aber wie es bei andauernd höherenTemperaturen ist...?????

    Das läßt sich pauschal schwer sagen, weil jeder die Temperaturen anders verträgt. Dazu kommt noch die Höhenlage auf dem Colorado Plateau, mit der auch nicht jeder so ohne weiteres zurechtkommt - wobei man sich im Normalfall innerhalb von ein paar Tagen auch daran gewöhnt.


    Wichtig ist halt, nicht nur genug Wasser dabei zu haben (und ich rede von viel Wasser!), sondern auch etwas Salziges zum Knabbern.


    Ihr seid ja als erstes im Valley of Fire, wo es zu dieser Jahreszeit schon arg heiß sein dürfte. Da könntet ihr natürlich auf einem kurzen Trail erstmal austesten, wie ihr die Hitze vertragt.

  • Erst einmal:


    ;DAWel;


    Der Südwesten ist im Hochsommer hochanstrengend, finde ich. Die Hitze ist das eine, das andere, dass sie so lange am Tag andauert. Irgendwann sehnt man den Sonnenuntergang herbei - geht mir jedenfalls so - aber bis 21.00 h ist es noch locker sehr warm.


    Der Capitol Reef NP hätte einen vollen Tag verdient.

  • Hallo und herzlich willkommen hier bei ;disamer;

    3


    Zion


    Angels Landing Trail ODER Observation Point & Hidden Canyon

    Da würde ich euch empfehle, sehr sehr früh loszulaufen. Zum einen, um der Hitze zu entgehen (die am Observation Trail auch im Mai schon jenseits der 30 Grad war). zum anderen, um dem Massenverkehr speziell am Angels Landing Trail wenigstens beim Aufstieg zu entgehen.


    Wenn ihr zur Hickman Bridge wandern wollt, den Scenic Drive und die anderen kleinen Sachen im Capitol Reef machen wollt, dann Goblin Valley und dann auch noch den Little Wild Horse mit Bell Canyon (hier braucht man schon zwischen 4 und 6 Stunden) kann das zeitlich ganz schön eng werden. Und auch hier stellt sich natürlich die Frage, wie gut ihr mit den Temperaturen zurecht kommt. Es ist zwar eine trockene Hitze, anders als bei uns in Deutschland, aber wer mit grosser Hitze nicht zurecht kommt, macht da ganz schön schnell schlapp. Vermutlich ist man da auch nicht ganz so flott unterwegs als bei 20 oder 25 Grad....aber das müsst ihr selbst testen. Notfalls lieber mal was weglassen.


    Hier schreibst Du Scenic Drive und dann die drei Bridges. Wollt ihr runterwandern oder war das nur auf den Viewpoint bezogen. Falls ihr wandern wollt, gilt gleiches wieder wie in meinem vorigen Satz.....kann ganz gut warm werden und der Hike unten zieht sich...sind immerhin 14 km als roundtrip.


    Beides tolle Hikes, aber auch hier könnte die Hitze das Problem werden, da es im Sommer auch mal jenseits der 40 Grad werden kann...


    Wie Claudia schon schrieb, nehmt viel Wasser mit. Und damit ist richtig viel gemeint, nicht nur ein Liter pro Person oder so....und Salzgebäck ist ebenso wichtig wie Flüssigkeit. Die Hitze darf man echt nicht unterschätzen.
    Es gibt hier auch einige Leute, denen macht grosse Hitze nichts aus, das ist bei jedem individuell. Ich könnte die Hikes nicht machen, während andere bei den Temperaturen erst so richtig loslegen.


    Darf ich fragen, ob ihr Kinder dabei habt, da du geschrieben hast, ihr seid zu viert und wenn ja, wie alt sind sie?

  • Die Tour finde ich entspannt machbar, gut geplant :!! Es werden je nach eurer Kondition aber nicht alle Wanderungen möglich sein.


    Als Mietwagen zu viert mindestens ein Fullsize SUV oder ein Van. Hier 19 Tage Rote Steine gibt es ein kleines Video vom packen eines Chevrolet Tahoe (Fullsize SUV) mit dem Gepäck von 4 Erwachsenen.
    In eurem Fall werden es wohl 2 Erwachsene und 2 Kinder sein? Dann geht es vielleicht mit etwas weniger Gepäck, aber sooo viel wird es auch nicht weniger sein um eine Kategorie kleiner nehmen zu können.



    Die Hitze im Sommer dort ist für *mich* erträglich wenn ich einfach weniger mache: weniger Wanderungen, kürzere Touren. Dabei viel Trinken und ab und zu mit Wasser die Schultern und die Kopfbedeckung (nie ohne) kühlen. Funktioniert super.


    Angels Landing (würde *ich* niemals mit Kindern machen) oder Observation Point ist im Sommer vielleicht eher grenzwertig, vor allem da ihr Euch da noch nicht aklimatisiert habt. Als Alternative: am Ankunftstag (das wird wohl nachmittags sein) den Riverside Walk, Wheeping Rock noch mit einbauen. Am nächsten Tag vormittags wenn es noch nicht soo heiss ist den Angels Landing Trail bis Scouts Lookout. Hier habt ihr immer noch die Wahl ob ihr weiter geht, oder den Ausblick von hier geniesst. Nachmittags die Emerald Pools. Diese liegen Nachmittags im Schatten.

  • Wir sind eine Familie mit 2 Kindern, nächstes Jahr 17 und 13 Jahre alt.
    Ich denke wir werden am Anfang eher Viewpoints ansteuern, um zu sehen wie es läuft. Wenns gut klappt, können wir uns ja steigern.
    Danke für die vielen Tipps.


    Das Wasser im Video ist wohl eine Tagesration.


    An den Chevy Tahoe habe ich auch schon gedacht, vom Gepäck her wirds bei uns bestimmt ähnlich.

  • Ich denke wir werden am Anfang eher Viewpoints ansteuern, um zu sehen wie es läuft

    Ich glaube, das ist eine sehr gute Idee....Mit Kids in dem Alter kann das ganz schnell mal zur Quengelpartie werden, vor allem, wenn sie mit der Hitze nicht so gut klarkommen. Es wird auch ohne grosse Hikes ein super Urlaub werden, da bin ich mir ganz sicher. :!!

  • Ich finde die Runde, die Du da zusammengestellt hast, wirklich prima für eine Ersttour :clab: . Wir haben Freunde, die auch immer mit Kind in den Ferien fliegen und da klappt das prima mit der Wärme. Kopfbedeckung, genug trinken und einfach gucken, wie es läuft.

    Hie möchte ich mich sehr ausdrücklich Caro anschließen. Den Hickman Bridge Trail würde ich in jedem Fall machen und den Scenic Drive auch. Dann würde ich noch den Goblin Valley SP machen, der ist gerade mit Kids sicher prima. Den Rest würde ich schlicht bei einer Ersttour weglassen. Manchmal ist weniger mehr. Für den Little Wild Horse Canyon braucht man ja auch etwas Zeit, die Ihr m. E. bei dem Tagesprogramm auf keinen Fall habt.


    Ich glaube, dass Ihr sehr angetan von Eurer Reise sein werdet ;ws108;

  • Ich finde die Runde, die Du da zusammengestellt hast, wirklich prima für eine Ersttour :clab: . Wir haben Freunde, die auch immer mit Kind in den Ferien fliegen und da klappt das prima mit der Wärme. Kopfbedeckung, genug trinken und einfach gucken, wie es läuft.

    Hie möchte ich mich sehr ausdrücklich Caro anschließen. Den Hickman Bridge Trail würde ich in jedem Fall machen und den Scenic Drive auch. Dann würde ich noch den Goblin Valley SP machen, der ist gerade mit Kids sicher prima. Den Rest würde ich schlicht bei einer Ersttour weglassen. Manchmal ist weniger mehr. Für den Little Wild Horse Canyon braucht man ja auch etwas Zeit, die Ihr m. E. bei dem Tagesprogramm auf keinen Fall habt.
    Ich glaube, dass Ihr sehr angetan von Eurer Reise sein werdet ;ws108;

    Ja, es scheint mir auch etwas zu voll gepackt. Aber man will ja so viel sehen beim ersten Mal. Ich denke, da muß ich nochmal den Rotstift ansetzen.

  • Mal ein anderer Ansatz: gibt es einen Grund, warum ihr die Strecke in dieser Reihenfolge fahrt? Evtl. könntet ihr sie ja genau andersrum fahren. Dann hättet ihr anfangs hauptsächlich Orte, wo es (auch) kurze Trails gibt. Beim Montezuma Castle, Tuzigoot etc. läuft man z.B. nicht weit. In Sedona gibt's jede Menge kurzer Trails; der West Fork ist zwar etwas länger, aber größtenteils schön schattig. Observation Point & Co. wären dann am Ende der Reise dran - bis dahin wißt ihr ja, wie ihr mit der Hitze zurecht kommt. Wenn es gut klappt, macht ihr diese anstrengenden Trails; wenn nicht, gibt's im Zion auch schöne, leichtere Alternativen.

  • nur als kleiner Tipp, den Observation Point könnt ihr auch von oben anlaufen, ca 1 Std 15 min und 3 Miles langer Trail und fast eben ;;NiCKi;: der East Mesa Trail ist das


    Dann habt ihr wenigstens die tolle Aussicht und bekommt keinen Hitzeschlag :gg:;)


    Ich werde das heuer nämlich auch so machen ;;NiCKi;: , aber eher aus knietechnischen Gründen :traen::traen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!