Karte auf Pocket PC ausnorden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Karte auf Pocket PC ausnorden

» 21.03.05 07:12 «

Kleine Frage, kann ich die Karten auf dem Pocket PC in Fahrtrichtung ausnorden lassen. Ich benutze Street Atlas Handheld Version 2005 und möchte mich ab 6.4.05 durch ganz Florida leiten lassen. Ich habe die Software soweit unter Kontrolle, nur richtig ausprobieren kann ich sie erst nach meiner Ankunft in Miami. Die Fahrtrichting sollte also immer von unten nach oben angezeigt werden, auch wenn man Richtung Süden fährt.So wie ich es von meiner deutschen Navisoftware gewöhnt bin. Danke für Antwort :-) Herbert
    • RE: Karte auf Pocket PC ausnorden

» 21.03.05 22:31 «

Hallo Herbert,

im SA HH 2005 auf dem PPC gibt es unter Tools - Options - Preferences die Möglichkeit bei "Orientation" North-up einzustellen.

Ich hoffe das ist es. Ich werde es auch erst im September
      testen können.

Rainer

» 21.03.05 23:19 «

Hallo Rainer,

danke für die schnelle Antwort. Diese Einstellung "North Up" habe ich schon gefunden, aber da gibt es auch noch die Einstellung "GPS Up", Was immer das sein mag. Ich vermute auch das eine von den beiden Einstellungen die richtige ist, um die Karte auszunorden, falls es in der Handheld Version 2005 überhaupt möglich ist. Aber vielleicht gibt es im Forum jemanden der schon mit seinen PPC in den USA navigiert hat, und uns den Unterschied zwischen "North Up" und "GPS Up" erklären kann. Ich weiss es wirklich nicht. Eins kann ich jetzt schon sagen :-) Ich finde den Street Atlas 2005 genial. Ich hab nicht mehr lange zu warten :-) Ich fliege am 6. April nach Miami, und freue mich auf mein neues Satelitenspielzeug.

Viele Grüße

Herbert

» 22.03.05 17:58 «

Hallo zusammen,
      leider kann ich es hier in Deutschland nicht testen. Und auswendig weiß ich es nicht mehr. Ich vermute, dass man bei "North Up" immer die gewohnt genordeten Karten hat und bei GPS Up die Karten in Fahrtrichtung.
      Viele Grüße
      Heinz
      Viele Grüße
      Heinz
      Reisesoftware - Wohnmobile - Mietwagen
    Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2018
    Dieses Forum hat keinen kommerziellen Hintergrund und ist rein privater Natur.