Unsere erste Tour (Nordosten) - suche Tipps & Hilfe bei der Planung :)

  • Liebes Forum,


    ich habe mich gerade angemeldet, da mein Mann und ich für September unsere erste gemeinsame Reise in die USA planen (also - für mich ist es sogar die allererste und die Erfüllung meines größten Traums :schaem: ). Die Flüge sind gebucht, was bedeutet, dass die Grunddaten schon stehen und die Planung beginnen darf. Wir sind drei Wochen unterwegs, starten in Boston und enden in Washington.


    Grob habe ich mir diesen Plan zurechtgelegt:


    BostonDo27.09.Ankunft Boston / Hotel
    BostonFr28.09.Sightseeing Boston
    Boston ST29.09.Sightseeing Boston
    BostonSo30.09.Sightseeing Boston
    Portland oder Portsmouth?Mo01.10.Fahrt an der Küste -> Norden
    Portland oder Portsmouth?Di02.10.Sightseeing
    White MountainsMi03.10.Fahrt in White Mountains (länger?)
    Cape CodDo04.10.Fahrt nach Cape Cod
    Cape CodFr05.10.ausruhen am Meer
    Cape Cod ST06.10.ausruhen am Meer
    NYCSo07.10.Fahrt nach NYC
    NYCMo08.10.Sightseeing NYC
    NYCDi09.10.Sightseeing NYC
    NYCMi10.10.Sightseeing NYC
    NYCDo11.10.Sightseeing NYC
    NYCFr12.10.Sightseeing NYC
    PhiladelphiaSo13.10.Fahrt von NYC nach Philadelphia
    PhiladelphiaMo14.10.Sightseeing Philadelphia
    WashingtonDi15.10.Fahrt von Philadelphia nach Washington
    WashingtonMi16.10.Sightseeing Washington
    WashingtonDo17.10.Sightseeing Washington
    WashingtonFr18.10.Sightseeing Washington / Letzter Tag
    Washington ST19.10.Rückflug



    Wir haben geplant zwei Mietwagen zu nehmen; den ersten bei Ankunft bis wir in New York angekommen sind, und dann nochmal einen von New York über Philadelphia bis Washington. Hier könnte man auch den Zug nehmen; allerdings bin ich da wegen des Gepäcks ein wenig unsicher und ich freue mich ehrlich gesagt (mit!) am meisten auf das Autofahren dort... daher tendieren wir eher zum Auto :).


    Anhand des Plans sieht man ja, dass da noch nicht viel konkretes geplant ist. Was wir in den Städten sehen möchten wissen wir; mir geht es nun darum dass ich nicht auf dem Weg DAS Highlight verpassen möchte, nur weil ich einfach nicht wusste, dass es existiert. Daher würde ich mich über Tipps und Hinweise was die Route angeht sehr freuen. Wir würden gerne so wenig Zeitstress wie möglich haben, daher habe ich Fahrttage immer als komplette Tage aufgeführt. Hier wären aber natürlich noch eine Menge Roadside Attractions möglich :).


    Wir sind ja (hoffentlich) zur Zeit des Indian Summer dort - wäre es aus eurer Sicht sinnvoll, mehr Zeit z.B. in den White Mountains zu verbringen (oder lohnt sich das nicht), oder gibt es Orte in Neuengland, die man unbedingt gesehen haben muss? Lohnt sich Philadelphia für einen 1,5-Tage-Abstecher oder könnte man das zur Not auch zugunsten einer anderen Stadt/Sehenswürdigkeit kippen?


    Und: Warum sind Hotels in den USA so teuer? :D Gibt es günstigere Alternativen? Sind Motels, die man nicht im Vorhinein sondern dann erst vor Ort bucht eventuell günstiger? So wäre man ja auch etwas flexibler.


    Gibt es etwas, das wir beim Mietwagen und bezüglich der Straßen beachten müssen?


    Fragen über Fragen :) - wir sind wirklich noch totale Anfänger.


    Ich würde mich sehr über Unterstützung bei unserer Routenplanung freuen :). :wink:

  • Hallo und :disamer:


    für mich ist es sogar die allererste und die Erfüllung meines größten Traums

    wie schön =)

    Warum sind Hotels in den USA so teuer?

    Das könnte an euren Zielen liegen :gg: . In den großen Städten, insbesondere NYC, können die Preise ganz schön happig sein. Für New York kann es eine günstigere Alternative sein, nicht in Manhattan zu wohnen und mit Öffentlichen unterwegs zu sein. Unsere Tochter war z.B. schonmal im Ramada Long Island City - es war relativ günstig, das Hotel ok und sie sind sogar meistens zu Fuß in die City. Es kommt natürlich darauf an, was ihr bereit seid auszugeben - ich selbst finde es toll, ein Hotel in Manhatten direkt zu haben. Immer mal nachsehen kann helfen, ein Angebot zu erwischen (z.B. über Priceline Express Deal).
    Das Gleiche gilt für Washington DC: Etwas außerhalb, z.B. Arlington, kann etwas günstiger sein - es gibt aber auch hier evtl. Angebote, insbesondere an Wochenenden, wenn nicht so viele Business Leute in der City sind.


    Sind Motels, die man nicht im Vorhinein sondern dann erst vor Ort bucht eventuell günstiger?

    Generell eher nicht - ich habe die Erfahrung gemacht, je früher, desto eher die Chance günstiger wegzukommen.
    Würde immer empfehlen, stornierbar zu buchen und dann weiterzusehen.



    Wir haben geplant zwei Mietwagen zu nehmen

    Finde ich auf jeden Fall sinnvoll, in NYC keinen Mietwagen zu haben :!! .


    von New York über Philadelphia bis Washington. Hier könnte man auch den Zug nehmen; allerdings bin ich da wegen des Gepäcks ein wenig unsicher

    Eine Möglichkeit (die wir selbst praktiziert haben) wäre z.B. den Megabus zu nehmen von NYC nach Philadelphia und dort das Auto zu mieten. Das war eine sehr angenehme Erfahrung, und ganz easy mit dem Gepäck. Die Station in NYC ist im Westen von Manhatten (konnten wir zu Fuß hin). In Philadelphia ist die Station am Bahnhof, und wir sind nur noch das kurze Stück zur Mietstation am Flughafen mit dem Zug gefahren. Muss natürlich alles gut geplant werden.


    Jedenfalls war der Bus nach Philadelphia günstiger und einfacher, als es die Fahrt innerhalb New Yorks (z.B. nach Newark) zur Vermietstation gewesen wäre. Und man spart sich ein Stück Fahrerei in New York.

    ich freue mich ehrlich gesagt (mit!) am meisten auf das Autofahren dort... daher tendieren wir eher zum Auto :).

    Das kann ich gut verstehen =) - denke aber, dafür habt ihr auch sonst noch genug Gelegenheit.



    Soweit erstmal - du bekommst sicher noch viele Antworten. Viel Spaß beim Planen und

    Fragen über Fragen :)

    immer her damit :gg:

  • Erstmal ;wkbDa; . Schön das du hier her gefunden hast.

    Wir haben geplant zwei Mietwagen zu nehmen; den ersten bei Ankunft bis wir in New York angekommen sind, und dann nochmal einen von New York über Philadelphia bis Washington.

    Das würde ich auch nicht anders machen. Klar gibt es auch die Möglichkeiten mit öffentlichen Verkehrsmitteln, aber mit dem Auto ist man einfach viel flexibler.

    Wir sind ja (hoffentlich) zur Zeit des Indian Summer dort - wäre es aus eurer Sicht sinnvoll, mehr Zeit z.B. in den White Mountains zu verbringen (oder lohnt sich das nicht), oder gibt es Orte in Neuengland, die man unbedingt gesehen haben muss?

    Genau wegen dem Indian Summer würde ich da mehr Zeit einplanen. Solltet ihr ein tolles Indian Summer Jahr erwischen sind die Farben da wirklich grandios und es macht total Spaß da durch die Gegend zu fahren und einfach die bunten Farben anzugucken. Schau mal auf unsere Highlightmap, da sind ein paar schöne Ziel in den White Mountains drin. Wir waren bisher zweimal im Herbst in der Gegen und wir haben jedes mal in North Conway übernachtet. Da gibt es super Infrastruktur und es liegt ganz günstig. Da würde ich aber auf jeden Fall verbuchen, denn sonst bekommst du da recht schwer kurzfristig noch Zimmer. Von den Preisen schreib ich mal lieber nichts. :gg: Hast du ja schon selber gemerkt. Der Nordosten ist auch nicht unbedingt ein sehr günstiges Pflaster. ;;NiCKi;:

    Lohnt sich Philadelphia für einen 1,5-Tage-Abstecher oder könnte man das zur Not auch zugunsten einer anderen Stadt/Sehenswürdigkeit kippen?

    Ich würde sagen, es lohnt sich. ;;NiCKi;:

    Und: Warum sind Hotels in den USA so teuer?

    Ja das ist eine gute Frage. :gg: Der Nordosten ist wie gesagt allgemein kein Schnäppchen und mit New York und Boston habt ihr auch noch ein paar Hochburgen der super teuren Hotelpreise erwischt. Da hilft nur in den sauren Apfel beißen und zentral wohnen, oder aber außerhalb und mit den öffentlichen Verkehrsmitteln in die Stadt.

    Gibt es günstigere Alternativen? Sind Motels, die man nicht im Vorhinein sondern dann erst vor Ort bucht eventuell günstiger? So wäre man ja auch etwas flexibler.

    Ich würde auf jeden Fall alles verbuchen. Meine Erfahrung ist, dass es eher nicht günstiger wird. Man kann ja stornierbar buchen und dann bei Bedarf wieder stornieren. Ihr habt auch Orte dabei wie z.B. in den White Mountains wo es auch noch schwer werden könnte überhaupt noch was zu bekommen. Besonders wenn die Herbstfarben super sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!