Rundreise ab New York

  • Hallo, liebe Forumsmitglieder,


    bei uns ist es mal wieder soweit: Eine weitere Rundreise durch die USA steht an, dieses Mal wollen wir uns auf den Nordosten (mehr oder weniger) konzentrieren.
    Folgende Streckenführung ist angedacht:


    02.07.18 Ankunft New York (wir treffen uns mit Freunden, um den 4. Juli zu feiern)
    03.07.18 New York
    04.07.18 New York
    05.07.18 New York
    06.07.18 Fahrt nach Hartford (Marc Twain Museum)
    07.07.18 Fahrt nach Newport (The Breakers), Weiterfahrt nach Boston
    08.07.18 Boston (USS Constitution Museum)
    09.07.18 Boston
    10.07.18 Fahrt zum Acadia NP
    11.07.18 Acadia NP
    12.07.18 Fahrt nach Bretton Woods
    13.07.18 Bretton Woods (White Mountain NF, Mount Washington Hotel)
    14.07.18 Fahrt nach Shelburne/Burlington
    15.07.18 Shelburne/Burlington (Shelburne Farms)
    16.07.18 Fahrt zu den Niagara-Fällen
    17.07.18 Niagara Fälle
    18.07.18 Fahrt nach Cleveland
    19.07.18 Cleveland (U-Boot Museum, Rock and Roll Hall of Fame)
    20.07.18 Fahrt nach Lewisburg
    21.07.18 Lewisburg (Lost World Caverns)
    22.07.18 Fahrt nach Virginia Beach
    23.07.18 Virginia Beach (Ausflug nach Kill Devil Hills, Wright Brothers National Monument)
    24.07.18 Virginia Beach
    25.07.18 Fahrt nach Washington
    26.07.18 Washington (Ausflug nach Mount Vernon)
    27.07.18 Washington
    28.07.18 Fahrt nach New Castle (Unterwegs: Maryland Statehouse) und Besichtigung New Castle (The Arsenal)
    29.07.18 Fahrt nach Cape May (Congress Place), Weiterfahrt nach Philadelphia
    30.07.18 Philadelphia
    31.07.18 Philadelphia
    01.08.18 Fahrt nach New York
    02.08.18 Abreise von New York


    Was haltet ihr davon? Gibt es unterwegs noch weitere sehenswerte Dinge? Oder ist es schon viel zu viel auf dem Programm?


    Freue mich über euer Feedback!

  • Ich würde da auf jeden Fall noch die Outer Banks/Cape Hatteras einbauen.


    Auch den Shenandoah NP würde ich mitnehmen, ihr habt ja viel Zeit.


    Vielleicht kannst du was mit meinem Routenvorschlag anfangen, der allerdings auf zwei Wochen basiert.

  • Puh, sobald mein Rechner endlich da Windows Update geladen hat, werde ich mal noch ein wenig mehr dazu schreiben, aber ich finde es ziemlich vollgepackt. Du fährst an so vielen schönen Sachen einfach vorbei.
    Wieviel kennt ihr denn schon von New England? Ist das nur Auffrischung? Und die anderen Regionen? Schon mal dort gewesen? Klar, die Meilen sehen bei Maps nicht viel aus, aber gerade so Strecken nach Maine
    hoch, dauert eigentlich. Oder wollt ihr keinen Leuchtturm, keine Küste, etc sehen?
    Ich bin ja schon ein ziemlich strammer Planer und stopfe extrem viel in den Tag, aber vieles wird da einfach durch das Raster fallen.

  • Ich bin auch ein wenig verwundert, dass "usaletsgo" noch mehr reinpacken will. Das schaut für mich auch eher so aus, als ób der ganze Nordosten in einer Tour abgehakt werden soll. Z.B. von den Niagara Fällen nach Cleveland (wegen 2 Museen) und dann in einem Rutsch quer rüber nach Virginia Beach - das finde ich schon etwas befremdlich. :MG:


    Wo liegen denn die Interessen? In erster Linie fallen mir immer die genannten Museen auf? Wenn das die wichtigsten Dinge sind, dann leuchtet mir die Route ein, aber ansonsten ist es doch ein wenig zu viel, auch wenn es 4 Wochen sind.

  • Hallo,


    vielen Dank für die schnellen Antworten.


    Wir waren schon öfter in New York und vor zig Jahren mal an den Niagara Fällen, ansonsten sind wir "unbeleckt", was diese Gegend anbelangt.


    Sollten wir vielleicht auf dem Weg nach Boston noch über Cape Cod fahren?
    Und von Cleveland kommend neben den Lost World Caverns noch den Shenandoah NP einplanen? (Wir fahren nicht direkt durch bis Virginia Beach, Rainer.)


    Zur Interessenlage: Wir lieben es geruhsam, sind nicht die großen Hiker vorm Herrn, sind gerne "on the road" :r4w: und die Museen hab ich aufgelistet, weil ich mich an diesem Routenvorschlag orientiert habe: 50 Highlights. Fand ich ganz witzig. (Die meisten haben wir übrigens schon "abgehakt".)


    Natürlich werden wir uns die jeweiligen Städte auf der Route im Rahmen einer geführten Stadtrundfahrt auch anschauen.


    Liebe Betty80, auf der einen Seite sagst du, es ist alles zu voll gepackt und auf der anderen Seite meinst du, dass wir an vielen schönen Sachen einfach vorbeifahren. Was sollten wir ausfallen lassen, was sollten wir d.M.n. unbedingt mitnehmen?


    Die Shelburne Farms überzeugen mich nicht so wirklich, aber von Bretton Woods nach Buffalo ist es zu weit, um in einem Rutsch durchzufahren. Was gäbe es da für Alternativen?


    Wir sind übrigens in der glücklichen Lage, absolut flexibel zu sein, wir könnten uns also ggfs. auch mehr Zeit nehmen. Also bitte: Her mit (Verbesserungs-)Vorschlägen! ;;NiCKi;:


    Viele sonnige Grüße aus Koh Lanta (morgen fahren wir erst einmal für 5 Tage nach Penang, also nicht wundern, wenn ich erst mal nichts von mir hören lasse).

  • Liebe Betty80, auf der einen Seite sagst du, es ist alles zu voll gepackt und auf der anderen Seite meinst du, dass wir an vielen schönen Sachen einfach vorbeifahren. Was sollten wir ausfallen lassen, was sollten wir d.M.n. unbedingt mitnehmen?

    Ich meine das so, dass die Runde für die Zeit ziemlich groß ist und ihr deshalb an vielen Sachen einfach vorbeifährt. Klar kann man das im Schnelldurchlauf machen, aber es wäre gerade in New England schon sehr schade.
    Wenn du noch 2 Wochen dranhängen kannst, sieht das anders aus. Ansonsten würde ich halt schweren Herzens etwas streichen.
    Ich bin gerade nur am Handy. Kann dir aber später noch ein paar Links posten, damit du vielleicht eine Idee bekommst.



    Bretton Woods nach Buffalo ist es zu weit, um in einem Rutsch durchzufahren. Was gäbe es da für Alternativen?

    Klar kann man das machen, aber dann fährst du halt nur. Und auf direktem Weg. :nw:

  • Wir sind im Herbst 2013 mal im Groben eine ähnliche Runde gefahren. Wir hatten 18 Tage und demzufolge finden sich einige Ziele nicht, aber wie gesagt so die groben Eckpunkte stimmen.
    Wenn ich für uns eine Reise plane, dann suche ich, besonders wenn ich eine Gegend nicht kenne, die Punkte raus die wir unbedingt sehen wollen. Meist beschränkt sich das dann erst mal auf die absoluten Highlights. (Wobei Highlight ja auch jeder anders definiert. :gg: ) Davon ausgehend das du das auch so gemacht hast, würde ich mal sagen, dass du die Runde schon so fahren kannst. Klar fährt man da auch an vielen Sachen vorbei, aber das ist ja immer so. Von daher würde ich dir einfach empfehlen dir das auszusuchen was für euch ein must see ist und dann sollte das schon so passen.


    Hier kannst du mal in unsere Reise reingucken, vielleicht kann du davon was brauchen. :wink4:

  • Mir ist klar, dass ihr nicht von Cleveland durchfahrt bis Virginia Beach, aber auf 500+x Meilen noch die Caverns zu besuchen und dort zu übernachten, macht jetzt keinen großen Unterschied. :gg:
    Ich verstehe diesen "kleinen Schlenker" von Buffalo nach Cleveland und dann runter nach Virginia Beach nicht ganz. Das sind ca. 1200 Meilen, um kurz nach Cleveland zu schauen und die Caverns zu besuchen - lohnt das?
    Wenn euch die Museen in Cleveland so interessieren und ihr die Caverns unbedingt sehen wollt, dann verstehe ich diesen "kleinen Umweg", sonst würde ich lieber gleich von Buffalo/Niagara nach Washington fahren. Dann könntet ihr noch die Amish in Lancaster aufsuchen, was sich aber auch zwischen Washington und Philly einbauen ließe.


    Ich finde Pittsburgh ganz nett, zumindest wenn man eh in der "Nähe" vorbeifährt


    Shenandoah im Sommer stelle ich mir nicht so prickelnd vor, die Rhododendren werden verblüht sein und Herbstfärbung gibt es noch nicht, aber unendlich viel Wald. Die Outer Bank sind da schon meiner Meinung nach lohnenswerter, aber dann müsst ihr weiter runter nach North Carolina.


    Aber auch in New England von Boston zum Acadia NP in 1 oder max 2 Tagen durchzurauschen, verstehe ich nicht. Wenn man sich da Zeit lässt und etwas an der Küste langtrödelt, sieht man wenigstens etwas von der Gegend. Aber das kostet Zeit, weil es im Sommer sicher gut zugeht auf den Straßen.


    Aber ich halte mich mal zurück, denn ihr besucht ein Gebiet, für das ich eher 3 Reisen einplanen würde.

  • Puh, also mir wird etwas schwindelig, wenn ich das lese. Für mich wären das mindestens 2-3 Reisen... ;;MfRbSmil# Es sind einige lange (und auch sehr langweilige) Fahrtage dabei, bei denen ich mich frage, warum Ihr dann nicht länger als einen Tag in der Gegend bleibt, wenn Ihr schon acht Stunden im Auto gehockt habt, um ein Ziel zu erreichen. Mal ganz abgesehen davon, dass die Etappen jeweils so groß sind, dass Ihr an einer Menge Sehenswertem vorbeirauscht.


    Geht schon los mit der Fahrt von Hartford nach Boston über Newport. Bevor ich da später auf der Reise nur für die Rock'n'Roll Hall of Fame nach Cleveland gondele, würde ich mir eher hier noch Zeit für Mystic Seaport, das Mashantucket Pequot Museum und den Leuchtturm am Point Judith nehmen - um nur mal einige der Sehenswürdigkeiten zu nennen, die uns in der Gegend sehr gut gefallen haben. In Newport allein lässt sich prima ein halber Tag verbringen, auch Providence lohnt einen Stopp.


    So geht es weiter: von Boston nach Acadia in einem Tag ist für mich unvorstellbar. Was man da an hübschen Örtchen entlang der Küste verpasst... Ich könnte da nun noch weitermachen, aber am Ende müsst Ihr ja wissen, was für Euch passt. Jeder hat seine Interessen, so richtig herauslesen kann ich die aus Eurem Plan aber nicht. Von daher finde ich es schwierig, Ratschläge zu geben, die am End' vielleicht eh nicht zu Euch passen. Ich würde den "ground to cover" jedenfalls massiv verkleinern.


    Wenn die Niagarafälle drin bleiben und Ihr von dort nach Süden fahren wollt, empfehle ich, Pittsburgh mitzunehmen. Viel interessanter als Cleveland! Dort in der Nähe Frank Lloyds Fallingwater House besichtigen und durch dichte Wälder ins westliche Maryland. Hier gibt es einige Bürgerkriegs-Schlachtfelder abzuklappern. Harpers Ferry ist ein Must-See in der Gegend. Shenandoah wäre dann auch nicht mehr weit - wobei der Nationalpark im Herbst natürlich viel reizvoller ist.

  • Aber auch in New England von Boston zum Acadia NP in 1 oder max 2 Tagen durchzurauschen, verstehe ich nicht. Wenn man sich da Zeit lässt und etwas an der Küste langtrödelt, sieht man wenigstens etwas von der Gegend. Aber das kostet Zeit, weil es im Sommer sicher gut zugeht auf den Straßen.

    :!! Unterschreibe ich sofort.

    Fahrtage dabei, bei denen ich mich frage, warum Ihr dann nicht länger als einen Tag in der Gegend bleibt, wenn Ihr schon acht Stunden im Auto gehockt habt, um ein Ziel zu erreichen. Mal ganz abgesehen davon, dass die Etappen jeweils so groß sind, dass Ihr an einer Menge Sehenswertem vorbeirauscht.

    :!! Kann ich nur zustimmen.

    In Newport allein lässt sich prima ein halber Tag verbringen,

    Ein halber? :MG: Ich habe da auch schon mal 3 Tage zugebracht. ;) Aber stimmt schon, selbst wenn man nirgendwo reingeht, ist da ein halber Tag schnell weg.

    So geht es weiter: von Boston nach Acadia in einem Tag ist für mich unvorstellbar. Was man da an hübschen Örtchen entlang der Küste verpasst...

    :!! Absolut.


    Hier mal ein paar Anhaltspunkte zum Lesen: KLICK + KLICK + KLICK + KLICK Das sind alles Reisen, wo Ziele von euch drin sind.

  • Wenn man zusätzliche Schwerpunkte setzt, z.B. die Outer Banks, die ich oben ins Spiel gebracht habe, sollte man in der Tat woanders kürzen. Sonst wird es zu viel. Wobei in der Planung natürlich auch vier Wochen vorhanden sind, da geht schon Einiges.


    Boston - Acadia an einem Tag ist fahrtechnisch kein Problem, aber klar, man lässt schöne Sachen aus - ist halt die Frage, ob man lieber ein Gebiet (z.B. New England) intensiv machen oder viele Regionen weniger intensiv machen möchte.


    Shenandoah liegt halt einigermaßen vernünftig zwischen den Niagara Falls und der Küste, daher der Vorschlag. Der Park ist kein must-see, aber für einen halben Tag ok, finde ich.

  • Vielen Dank für die vielen Hinweise, ich arbeite mich langsam durch - langsam, weil ich nun mal gerade Urlaub mache, und langsam, weil die Internetverbindung im E&O in George Town so lahm ist ...


    Ich habe aber schon mal eine Frage
    USSPage: Ihr seid die Strecke von White Mountain NF zu den Niagara Fällen in einem Rutsch durchgefahren? Wir hatten ja einen Zwischenstopp bei den Shelburne Farms geplant, aber so richtig überzeugt bin ich nicht von diesem Spot (obwohl er in der Liste der 50 Must-Sees aufgeführt ist). Ansonsten habe ich deinen Reisebericht "We are family" mit großem Interesse und Amüsement gelesen ... :!!


    betty80: Ich bin dran ... Into the unknown, Estcoast Reoaded, Colonial Heritage, Estcoast Revival - bracht halt seine Zeit (siehe oben).


    Eine weitere Frage:
    @OlliH: Kannst du mir deine Favoriten auf der Strecke Boston - Acadia nennen.


    PS: Sobald wir wieder zu Hause sind, werde ich die Strecke noch einmal überarbeiten.

  • @OlliH: Kannst du mir deine Favoriten auf der Strecke Boston - Acadia nennen.

    Generall lassen sich schon zwischen Boston und Portland unzählige schöne Orte entdecken, allein auf Cape Ann mit Gloucester und Rockport ist ein halber Tag schnell vorbei.
    Portsmouth in New Hampshire ist sehr sehenswert mit unzähligen historischen Sehenswürdigkeiten, auch hier lässt sich locker ein halber, mit Museumsbesuchen ein ganzer Tag verbummeln.
    Und dann kommen die langen Strände von Maine mit wunderschönen kleinen Ferienörtchen, die alle einen Stopp lohnen: York (mit dem berühmten Leuchtturm am Cape Neddick), Ogunquit, Kennebunkport, Orchard Beach...
    Portland hat einiges zu bieten. Die Stadt kann man gut zu Fuß erkunden. Im benachbarten Freeport lässt sich schön shoppen (LL Bean!).
    Nördlich von Portland wird dann die Küste sehr viel rauer mit tief eingeschnittenen Buchten. Fischerorte wie Rockport oder vor allem Camden sind sehenswert.
    Für mich sind zwei Nächte entlang der Strecke Minimum!

  • Hallo,


    wir sind zurück aus George Town, Penang, und ich habe eine neue Strecke für unsere USA-Reise im Juli ausgearbeitet. Jetzt stellt sich das Ganze wie folgt dar:


    02.07.18 Ankunft New York (wir treffen uns mit Freunden, um den 4. Juli zu feiern)
    03.07.18 New York
    04.07.18 New York
    05.07.18 New York
    06.07.18 Fahrt nach Hartford (Marc Twain Museum, Capitol)
    07.07.18 Fahrt nach Newport (The Breakers, Cliffwalk)
    08.07.18 Fahrt nach Cape Cod (unterwegs Animal Tropiary in Portsmouth)
    09.07.18 Cape Cod
    10.07.18 Fahrt nach Boston (unterwegs Mayflower II in Plymouth)
    11.07.18 Boston (USS Constitution Museum, Old Trolley Tour)
    12.07.18 Boston
    13.07.18 Fahrt nach Portsmouth (unterwegs Cape Ann)
    14.07.18 Fahrt nach Portland (unterwegs Cape Neddick, Old Orchard Beach)
    15.07.18 Fahrt zum Acadia NP
    16.07.18 Acadia NP
    17.07.18 Fahrt nach Bretton Woods
    18.07.18 Bretton Woods (White Mountain NF, Mount Washington Hotel)
    19.07.18 Fahrt nach Shelburne/Burlington
    20.07.18 Shelburne/Burlington (Shelburne Farms)
    21.07.18 Fahrt zu den Niagara-Fällen
    22.07.18 Niagara Fälle
    23.07.18 Fahrt nach Pittsburgh
    24.07.18 Pittsburgh (Andy Warhal Museum)
    25.07.18 Fahrt nach Washington
    26.07.18 Washington (Ausflug nach Mount Vernon)
    27.07.18 Washington
    28.07.18 Fahrt nach New Castle (Unterwegs: Maryland Statehouse) und Besichtigung New Castle (The Arsenal)
    29.07.18 Fahrt nach Cape May (Congress Place), Weiterfahrt nach Philadelphia
    30.07.18 Philadelphia
    31.07.18 Philadelphia
    01.08.18 Fahrt nach New York
    02.08.18 Abreise von New York


    Was meint ihr dazu?
    Wir sind uns noch nicht sicher, ob wir noch eine Woche dranhängen und von Pittsburgh aus doch noch zu den Lost World Caverns und von dort aus nach Virginia Beach fahren sollen, um dann erst nach Washington zu reisen. Was meint ihr? Lieber nächstes Mal?
    Freue mich auf euer Feedback!


    Viele Grüße


    Dokbua

  • Hallo, allerseits,
    wir haben uns jetzt entschieden, um eine Woche zu verlängern und werden nach Pittsburgh zu den Lost World Caverns fahren und anschließend nach Virginia Beach, vor dort aus dann nach Washington.
    Auf der Strecke Virginia Beach - Washington kommt man am Richmond Battle Field Park vorbei. Lohnt sich der?
    (Wir waren auf unserem Roadtrip 2014 bereits in Vicksburg und fanden es sehr interessant. Siehe hier: https://dokbuatravels.blogspot…d-trip-durch-die-usa.html )


    PS: Die Mayflower werden wir uns nicht anschauen können, denn sie wird derzeit in einer Werft general-überholt für die bevorstehende 400-Jahr-Feier der Ankunft in Amerika.

  • Auf der Strecke Virginia Beach - Washington kommt man am Richmond Battle Field Park vorbei. Lohnt sich der?

    da lohnen sich eigentlich noch ganz andere Sachen. Bin gerade wieder da. ;) Du kannst gerne mal in meinem Bericht vom Herbst 2016 oder Frühjahr 2014 schauen. Sorry, kann am Handy nicht verlinken.

  • Hallo, Betty,
    ich habe mir deine Berichte angeschaut. Tolle Fotos, übrigens! :!!
    Aber im Gegensatz zu dir werden wir nicht in Richmond übernachten, sondern wollen von Virginia Beach gleich nach Washington durchfahren, also rund 280 Meilen. Und da stellt sich die Frage, was man sich auf der Strecke anschauen soll / kann, ohne dass man allzu viel Zeit verliert.
    Du warst ja auch schon in einigen Battlefield Parks, aber anscheinend noch nicht im Richmond Battlefield Park, oder hab ich da was falsch verstanden?
    LG aus dem sonnigen Koh Lanta!

  • Du warst ja auch schon in einigen Battlefield Parks, aber anscheinend noch nicht im Richmond Battlefield Park, oder hab ich da was falsch verstanden?

    Doch, ich war in Teilen des Parks. Finde den jetzt aber nicht zu den Knaller. Da ist Petersburg etwas interessanter oder fredericksburg. Wenn du wirklich battlefield machen willst, würde ich Spotsylvania wählen.


    Aber die Plantagen ziehe ich wirklich vor.


    Chatsworth gehört in Fredericksburg zum Park.

    Und da stellt sich die Frage, was man sich auf der Strecke anschauen soll / kann, ohne dass man allzu viel Zeit verliert.

    Das ist halt für mich immer sehr schade. Ich könnte in Virginia Wochen zubringen, im Gegensatz zu DC, zumindest im Zentrum, was mich nur noch nervt. Was anderes ist Georgetown.


    Sonnige Grüße aus dem fantastischen Cavalier Hotel in Virginia beach.

  • Hallo, Betty,


    vielen Dank für den Rat. Dann wird es wohl Petersburg.


    Das Cavalier ist wirklich der Hammer, allerdings zu unseren Reisedaten mit rund 500 USD pro Nacht (incl. Steuern) etwas teuer ...


    Wir haben an unserem Reiseplan noch etwas gefeilt, wir bleiben nun insgesamt 3 Nächte im Acadia NP und auch 3 Nächte in Niagara Falls.


    Die Rundreise wird insgesamt 40 Tage dauern, und wir werden dann auch nicht von New York aus zurückfliegen, sondern erst einmal von Philadelphia aus nach San Francisco. Wir haben Freunde, die in Santa Rosa wohnen, und mit denen werden wir dann noch eine Woche am Lake Tahoe verbringen.


    Ich freu mich schon ganz doll!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!