Noise Cancelling / Geräuschreduzierende Kopfhörer im Flugzeug

• Noise Cancelling / Geräuschreduzierende Kopfhörer im Flugzeug

Wie ist Eure Erfahrung mit Noise Cancelling Kopfhörern? Was könnt ihr empfehlen? Hat schon jemand Sennheiser oder Teufel probiert?

Momentan ist z.B. der Preis für den Bose Quiet Comfort 25 auf 169 Euro gefallen (ohne Bluetooth bei amazon).

Gruß
      Volker
    • Ich habe kleine In-Ear-Kopfhörer, die geräuschreduzierend sind, von Sennheiser. Ich mag die sehr gerne und die haben einen ausreichend guten Sound für mich. Die waren auch nicht so wahnsinnig teuer - ich meine um 40 - 50 €.

Die großen Kopfhörer sind speziell zur Geräuschreduzierung vermutlich besser, aber von denen kriege ich Kopfschmerzen.

Die In-Ears benutze ich im Flugzeug auch gerne als Ohropax-Ersatz, weil sie recht viele Geräusche filtern und ich damit gut schlafen kann.
      Viele Grüße
      Nadine
    • Volker schrieb:

Wie ist Eure Erfahrung mit Noise Cancelling Kopfhörern?
      Durchweg positiv, obwohl unsere zu den günstigeren zählen. Aber die schirmen schon unglaublich ab und wenn man sie abnimmt, bekommt man einen gehörigen Schrecken, wie laut das Flugzeug doch ist.

Ich nutze die auch oft zuhause.

Dier hier sind es, gibt's aber nicht mehr. Ich schätze, die Bose,Sennheiser, Teufel sind da schon um einiges besser. In-Ear halten bei mir nicht, ich kann auch keine Oropax benutzen.
    • Ich nutze seit Jahren einen alten Sony Over-Ear... möchte auf keinen Fall etwas anderes mehr haben ;;PiPpIla;;
      Alf

Leave nothing but footprints
      take nothing but Pictures
      kill nothing but time
    • Ich habe vom Christkind tolle Noise-Cancelling Kopfhörer mit Bluetooth von Bose bekommen. Zu Hause hab ich sie schon probiert. Da hört man nicht mal mehr die Waschmaschine schleudern. :gg: Bin total begeistert davon.

Im Flugzeug werde ich sie erst auf der nächsten Reise dabei haben. Aber die ist ja bald. Dann kann ich berichten. ;;NiCKi;:
      Gruß Martin
      20.01. - 11.02.2018 Hau'oli La Hanau - Tour
    • alf99 schrieb:

Ich nutze seit Jahren einen alten Sony Over-Ear... möchte auf keinen Fall etwas anderes mehr haben
      Ich von Bose. Nicht die Leichtesten aber dennoch sehr trage freundlich. Dazu toller Sound. Und ohne Musik usw ein toller Schallschutz.
      Es wird immer das, was man daraus macht .
    • Mein Mann hatte sich im Herbst die Bose QuietComfort In-Ear-Kopfhörer zugelegt. Ich war etwas skeptisch und hatte es zunächst als Schnickschnack abgetan. Bei unserem letzten Flug wurden sie dann für sehr gut befunden und nun habe ich auch ein Paar. :gg: Es ist wirklich erstaunlich, wieviel Geräusch damit ausgeblendet wird. Wir sind beide begeistert.
      Viele Grüße
      Bettina
    • Neu

Skuromis schrieb:

Hab grad noch mal in den Emails gesucht und die Bestellbestätigung gefunden: Ja, sind genau die in schwarz.
      Die haben auch gleich nen Adapter dabei, falls es noch die 2 Pin Stecker im Flieger braucht.
      Danke. Muss ich mir nur noch überlegen, ob "old fashioned" mit Kabel ausreicht :gg: Dafür muss man den Hörer nicht aufladen . Aber der Preis ist momentan sehr OK ;;NiCKi;:
    • Neu

Ich hab die mit Kabel genommen, weil die a) weniger Saft ziehen (nur für NC und nicht BT) und b) sich manche Airlines ein wenig albern haben und BT Geräte bei Start und Landung ausgeschaltet werden müssen. Ein Kabel wirkt da wahre Wunder :D
      Marc.
    Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2018