M&M-Tours in Dubai 2017

• Canyonrabbit schrieb:

Es war total tote Hose (Mittagszeit im Sommer?!) und auch nicht sonderlich authentisch für unseren Geschmack. Voll auf Kreuzfahrtmassentourismus ausgelegt...
      :EEK: Da war es vor 17 Jahren aber wirklich noch ursprünglich. Keine Kreuzfahrttouris weit und breit.

Wir wurden im Gewürzmarkt absolut in Ruhe gelassen und auch in den Juwelierläden waren nur Einheimische und wir.
      Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat." (Erich Kästner)

• Liebe Michelle,
      ich habe noch nachgelesen =)

Ein Stopover wäre für uns auch mal denkbar. Die Architektur finde ich sehr beeindruckend und das Essen, hmmmm lecker :D

Danke für's Einstellen, war gerne dabei :!!
      Viele Grüße,

Sabine :wink4:
    • carovette schrieb:

Kaum einen Fuss reingesetzt hatte man gefühlt 10 "echte" Kashmirschals um den Hals..
      Schmeiße mich weg, genau so ist es ;haha_

carovette schrieb:

Auf die Händleranfragen "you german" hat ganz gut geholfen, dass wir den Kopf geschüttel haben und undeutlich Romania gesagt haben.
      Was für eine clevere Idee. Ist für die Zukunft notiert :!!

Saguaro schrieb:

Da war es vor 17 Jahren aber wirklich noch ursprünglich.
      Na, aber klar. Wie fast überall auf der Welt....

masi76 schrieb:

Michelle, vielen Dank für deine Eindrücke von diesem Kurztrip. Ich reise immer wieder gerne bei euch mit
      Maike, und ich freue mich, dass Du dabei gewesen bist ;ws108;

Sabi(e)ne schrieb:

Ein Stopover wäre für uns auch mal denkbar.
      Dafür ist Dubai auch absolut geeignet :!! .

Sabi(e)ne schrieb:

Danke für's Einstellen, war gerne dabei
      Schön, dass Du hier gewesen bist :wink4:
      Herzliche Grüße
      Michelle
    • Canyonrabbit schrieb:

ch hoffe, ich konnte Euch einen kleinen Einblick in diese Stadt geben und sage ganz herzlichen Dank für Eure Begleitung
      :jaMa: :jaMa:

Danke für den kurzweiligen Bericht :clab:

Und nein, Dubai wird kein Traumziel von uns werden :ohje:
      Alf

Leave nothing but footprints
      take nothing but Pictures
      kill nothing but time
    • Danke für den Einblick nach Dubai. Die Emirate stehen bei mir ja auch noch meiner Liste. Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dann eine Kreuzfahrt durch die Gegend zu machen und gleich alles mal gesehen zu haben. :D

Ansonsten wird es wohl eher Doha, wenn ich mal wieder in die Richtung fliege, da Qatar zu Qone World gehört, im Gegensatz zu Emirates oder Etihad. ;)
      LG, Betty aka "DA - Immobilien-Maklerin"

Bettys Homepage
    • alf99 schrieb:

Danke für den kurzweiligen Bericht
      Alf, ich habe Dich sehr gerne dabei gehabt :wink4:

alf99 schrieb:

Und nein, Dubai wird kein Traumziel von uns werden
      Für reine Naturliebhaber ist Dubai eher nix ;)

WeiZen schrieb:

Wie immer war ich gerne dabei
      Ich freue mich immer, dass Du dabei bist und wir uns austauschen können :wink4:

WeiZen schrieb:

und beim nächsten Mal bringe ich dann ein paar Handtücher mit als Gegenleistung.
      :lach: Markus wird es Dir danken

betty80 schrieb:

Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, dann eine Kreuzfahrt durch die Gegend zu machen und gleich alles mal gesehen zu haben.
      Das ist sicher eine durchaus gute Idee. Ich bin gespannt, was Caro so berichtet.
      Herzliche Grüße
      Michelle
    • Huhu Michelle, ich bin wiedermal gemütlich hinterhergezuckelt und möchte mich auch recht herzlich für diesen kurzweiligen Bericht und eure Eindrücke von dieser riesigen Wüstenstadt bedanken ::HeLLBudy;;

Canyonrabbit schrieb:

Ich habe Markus immer, so gut es ging, unterstützt: Mit dem Stadtplan Schatten spenden, kühles Getränk reichen, Objektiv wechseln (Achtung, dass kein Schweiß hineintropft), Schwitztuch reichen, Luft zufächeln. Jedenfalls hat das Fotografieren in anderen Urlauben schon mehr Spaß gemacht.....
      Ihr seid halt einfach ein tolles Team :clab: und riesigen Respekt euch beiden, was ihr trotz der Hitze und Schwüle alles unternommen habt :clab: ...

Canyonrabbit schrieb:

Nunja. Wir lieben Märkte in anderen Ländern. Je ursprünglicher (oder sollte ich siffiger sagen) desto besser.
      ;haha_ ... jaja..... ich erinnere mich auch an das ein oder andere Video, bei dem ihr so einen authentischen Markt besucht habt ;:FeEl2;. .... und genau das gefällt mir bei euren Reisen so.... ihr schaut euch auch weniger touristische Dinge an :!!

Canyonrabbit schrieb:

Da wir in Dubai die seltene Gelegenheit hatten, authentische indische, persische, arabische,.... Küche zu bekommen, haben wir uns eher in diesen einfachen Lokalen aufgehalten als im schicken oder gar westlichen Restaurant.er
      Mein lieber Schorli, schaut das alles köstlich aus ;;PiPpIla;;

Canyonrabbit schrieb:

Der Inhaber des persischen Restaurants konnte es nicht lassen, sich immer wieder auf das Foto mit den ungewöhnlichen Gästen zu mogeln...
      ;haha_ so ein Schlingel ;haha_

Es freut mich, dass ihr eine so tolle Woche in Dubai hattet - vielen Dank für´s Mitnehmen :wink4:
      Herzliche Grüße Ulli
    • Ulli schrieb:

möchte mich auch recht herzlich für diesen kurzweiligen Bericht und eure Eindrücke von dieser riesigen Wüstenstadt bedanken
      Sehr gerne, liebe Ull. Ich fand' es total schön, dass Du so interessiert dabei gewesen bist :knut: .

Ulli schrieb:

Ihr seid halt einfach ein tolles Team
      Ja, ich glaube, dass wir das tatsächlich sind :_LoSMi;:_

Ulli schrieb:

ich erinnere mich auch an das ein oder andere Video, bei dem ihr so einen authentischen Markt besucht habt
      ;te:
      Herzliche Grüße
      Michelle
    • Hallo Michelle,
      ich war heimlich auch dabei, komme aber erst jetzt dazu zu kommentieren :schaem:

Es war wieder einmal toll mit euch zu reisen! Hat wirklich Spaß gemacht! :SCHAU: Dubai könnte ich mir als Stopover gut vorstellen, aber länger braucht es glaub ich nicht ;)
      Aber so ist ja auch dein Eindruck :p

Die Essensfotos waren wieder besonders toll ;;PiPpIla;;

LG Annika
    • Annika1503 schrieb:

ich war heimlich auch dabei, komme aber erst jetzt dazu zu kommentieren
      Annika, ich freue mich total, dass Du auch mitgelesen hast und jetzt einfach mal pieps sagst. Ich weiß doch, dass man nicht für alles Zeit haben kann ::HeLLBudy;; .

Annika1503 schrieb:

Dubai könnte ich mir als Stopover gut vorstellen, aber länger braucht es glaub ich nicht
      Das unterschreibe ich sofort :!!
      Herzliche Grüße
      Michelle
    Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2018