M&M-Tours in Dubai 2017

  • Hat es genauso geschmeckt wie in den USA?

    Gute Frage. Unsere Texas Roadhouse-Premiere war in Dubai ;haha_:schaem::schaem:


    Aber es war sehr lecker, incl. Erdnusseimern. Nur dass die Schalen nicht auf den Boden geworfen wurden. Und bei der Rita besteht noch Potential nach oben, aber für ein muslimisches Land war sie ok.

  • Einen Wok haben wir natürlich, aber du wirst lachen, mittlerweile nehmen wir echt wieder lieber uns gute Pfanne dafür

    Das glaube ich gerne, denn diese teuren Woks für den Herd haben wir schon bei Freunden gesehen und denken, auch immer, dass es da auch eine Pfanne tut. Wir haben so ein Ding, wie sie es in China (oder im sonstigen Asien) in den Garküchen benutzen. Das gibt so richtig Zunder und in wenigen Minuten ist ein Wokgericht fertig. Seit die Küche fertig ist, machen wir das bei offenem Fenster und es ist auch schon passiert, dass jemand im Vorbeigehen die 26 bestellen wollte :la1;:la1;:la1; . Ich wollte ja mal ein paar Bilder im Freu-Thread mit unserer amerikanisch angehauchten Küche mit Asianote ;) einstellen. Dann mache ich davon auch mal ein Bild.

    Es gibt leider keine Kamera, die in allen Punkten meinen Vorstellungen entspricht.

    Du scheinst mir anspruchsvoll zu sein ;) .

    Und das richtige Objektiv spielt auch eine große Rolle.

    Das glaube ich nach dem, was ich bei Markus aufschnappe auch ;;NiCKi;: .

    Da gilt es abzuwägen und dann hoffentlich die richtige Entscheidung zu treffen.

    :!!;;NiCKi;:
    Das mit dem Blitz bei Innenaufnahmen haben wir mal parallel ausprobiert und fanden, dass die Bilder mit dem "richtigen" Blitz viel besser wurden. Da muss man halt nur sehr aufpassen, dass man den ich die richtige Richtung dreht, sonst wirds furchtbar ;haha_ .

  • Das gibt so richtig Zunder und in wenigen Minuten ist ein Wokgericht fertig. Seit die Küche fertig ist, machen wir das bei offenem Fenster und es ist auch schon passiert, dass jemand im Vorbeigehen die 26 bestellen wollte

    ;haha_:!!

    Ich wollte ja mal ein paar Bilder im Freu-Thread mit unserer amerikanisch angehauchten Küche mit Asianote einstellen. Dann mache ich davon auch mal ein Bild.

    Au ja, mach mal ;;NiCKi;:;:IbDf:;

  • Fazit


    Dauer
    Eigentlich hatten wir vor, Dubai mal als Stopover für zwei oder drei Tage zu machen. Da sich dies aber bei unseren geplanten Reisen derzeit nicht anbietet und wir noch eine Woche Urlaub zum Monatswechsel Juni/Juli 2017 unterbringen mussten, haben wir halt eine komplette Woche in Dubai verbracht. Ich halte eine Woche von der Länge jedoch eindeutig für zu viel. Wir haben wirklich extrem viel Zeit mit Entspannung am Pool bzw. langem Frühstücken verbracht. Dennoch haben wir alles, was auch nur annähernd wichtig in Dubai ist, gesehen. Es wäre aber gar kein Problem gewesen, auch noch einen Ausflug nach Abu Dhabi oder in die Wüste zu machen. Wir hatten schlicht keine Lust dazu. Wenn man ein "normales" Tempo vorlegt (also nicht das Hotel nach dem Frühstück erst gegen 11:30 Uhr verlässt ;) ), dann würde ich vielleicht zwei max. drei Tage für Dubai einplanen und einen Tag für einen Ausflug nach Abu Dhabi sowie einen Tag für einen Wüstenausflug. Für Dubai alleine reichen m. E. drei Tage völlig aus.


    Hotel
    Wir hatten mit dem JW Marriott Marquis ein sehr schönes Hotel, das ich uneingeschränkt weiterempfehlen kann. Hier haben wir dank der heißen Jahreszeit nicht zu viel Geld bezahlt.


    Sehenswürdigkeiten
    Die Anzahl und "Qualität" der Sehenswürdigkeiten hält sich in Dubai m. E. sehr in Grenzen. Die Architektur beeindruckte uns sehr,aber das war es für uns auch schon. Was uns in dieser Stadt in jeder Hinsicht gefehlt hat, ist Atmosphäre. Es gibt kein nettes Ausgehviertel, keine besondere Kneipenszene, keine schönen Märkte, keine nette Altstadt. Halt für zumindest unseren Geschmack keine schönen Plätze zum Verweilen.


    Die meisten großen Städte auf der Welt haben für Markus und mich irgendetwas, das uns anzieht und das uns dazu bewegt, wieder hinzureisen. Bei Dubai ist das nicht so. Was nicht heißt, dass uns die Woche nicht gefallen hat :neinnein: . Es war eine wunderschön Woche und vielleicht kommt es tatsächlich mal zu einer Wiederholung. Wenn wir mal Wärme, Sonne, ein tolles Hotel, Erholung, leckeres Essen und einen nicht ganz so langen Flug suchen, dann kann das durchaus wieder Dubai sein. Dann werden wir sicher einen Ausflug in die Wüste und nach Abi Dhabi machen ;;NiCKi;: .


    Ich hoffe, ich konnte Euch einen kleinen Einblick in diese Stadt geben und sage ganz herzlichen Dank für Eure Begleitung ;gk;

  • Die meisten großen Städte auf der Welt haben für Markus und mich irgendetwas, das uns anzieht und das uns dazu bewegt, wieder hinzureisen. Bei Dubai ist das nicht so.

    Ist das nicht öfter so, dass sich doch eine Prioritätenliste herausstellt?
    Alles in allem klingt es doch nach einem schönen Faulenzerurlaub und das muss ja auch mal sein =)


    Vielen Dank für die ganzen Eindrücke von Dubai ;ws108;

  • Wenn man ein "normales" Tempo vorlegt (also nicht das Hotel nach dem Frühstück erst gegen 11:30 Uhr verlässt ), dann würde ich vielleicht zwei max. drei Tage für Dubai einplanen und einen Tag für einen Ausflug nach Abu Dhabi sowie einen Tag für einen Wüstenausflug. Für Dubai alleine reichen m. E. drei Tage völlig aus.

    Das sehe ich ganz genau wie ihr. Obwohl wir leider in den drei Tagen noch ein, zwei Punkte offen lassen mussten. Das lag wohl aber daran, dass wir überall nur rumgetrödelt haben. Früh genug los sind wir eigentlich schon.


    Die Anzahl und "Qualität" der Sehenswürdigkeiten hält sich in Dubai m. E. sehr in Grenzen.

    Absolut - so viel gibts da nicht. Ich war auch am meisten interessiert an den Gebäuden.


    Halt für zumindest unseren Geschmack keine schönen Plätze zum Verweilen.

    Das haben wir auch vermisst.


    und sage ganz herzlichen Dank für Eure Begleitung

    Und ich sag Danke fürs mitnehmen. War für mich jetzt in doppelter Hinsicht interessant ;danke:

  • Wir haben wirklich extrem viel Zeit mit Entspannung am Pool bzw. langem Frühstücken verbracht.

    ihr hattet schließlich Urlaub :gg::gg::!!

    dann würde ich vielleicht zwei max. drei Tage für Dubai einplanen und einen Tag für einen Ausflug nach Abu Dhabi sowie einen Tag für einen Wüstenausflug. Für Dubai alleine reichen m. E. drei Tage völlig aus.

    das ist doch eine hilfreiche Auskunft, falls wir auch mal ein Schnäppchen dorthin erwischen :!!

    Ich hoffe, ich konnte Euch einen kleinen Einblick in diese Stadt geben und sage ganz herzlichen Dank für Eure Begleitung

    Toll war es Michelle :clab::clab::clab::clab::clab: ,
    ;;ThYo;; für`s Mitnehmen

  • Dennoch haben wir alles, was auch nur annähernd wichtig in Dubai ist, gesehen.

    Bis auf das Burj al Arab ;):gg: . Habt ihr eigentlich auch den Gewürz- und den Goldsouk besucht? Kann mich irgendwie nicht daran erinnern :schaem: .

    Für Dubai alleine reichen m. E. drei Tage völlig aus.

    ;;NiCKi;: Aber ihr wolltet in erster Linie relaxen. Ein Hotel am Strand wäre wahrscheinlich besser gewesen.

    Ich hoffe, ich konnte Euch einen kleinen Einblick in diese Stadt geben

    ;;NiCKi;: Auf jeden Fall, denn ich habe festgestellt, dass das ursprüngliche Dubai durch die vielen Wolkenkratzer verloren gegangen ist.


    Ich bin wieder gerne mit meiner Speedy und ihrem Häuptling _#IriE;; Tropfender Schwamm _#IriE;;;) unterwegs gewesen.


    Vielen lieben Dank, Michelle, dass du den Bericht gepostet hast :clab: . Irgendwann werde ich mal eine Vergleichsreise nach Dubai machen.

  • Wenn man ein "normales" Tempo vorlegt (also nicht das Hotel nach dem Frühstück erst gegen 11:30 Uhr verlässt ), dann würde ich vielleicht zwei max. drei Tage für Dubai einplanen und einen Tag für einen Ausflug nach Abu Dhabi sowie einen Tag für einen Wüstenausflug. Für Dubai alleine reichen m. E. drei Tage völlig aus.

    Sehr interessant, deine Einschätzung, Michelle - und gut zu wissen :!! . Und wie du später schreibst - mal ein Kurzurlaub mit schönem Hotel, Sonne und Wärme und dazu die ein oder andere Besichtigung, das könnte ich mir gut vorstellen. Gut, bei uns ist ja gerade auch noch meine Nichte vor Ort, mit der wir Zeit verbringen würden...

    Die Architektur beeindruckte uns sehr

    Denn das würde mich doch sehr reizen, mal zu sehen.



    Auch von mir ein herzliches Dankeschön für diese tollen Eindrücke und Einschätzungen, liebe Michelle :clab::clab::clab: . Und immer wieder gerne - ich bin sehr gerne dabei bei deinen Berichten!

  • Vielen Dank für die ganzen Eindrücke von Dubai

    Anne, ich habe mich sehr gefreut, dass Du so rege dabei gewesen bist ;ws108;

    Und ich sag Danke fürs mitnehmen.

    Caor, das ist für mich jetzt eine schöne Rückmeldung gewesen, dass sich Eure Eindrückke offensichtlich sehr mit unseren gedeckt haben. Diese Übereinstimmung hilft ja auch einigen Lesern (siehe Ina), sich ein Bild zu machen. Schön, dass Du hier warst ;ws108; .

    das ist doch eine hilfreiche Auskunft, falls wir auch mal ein Schnäppchen dorthin erwischen

    Ina, das freut mich, wenn es eine kleine Hilfe ist.

    Toll war es Michelle

    Schön, dass es Dir gefallen hat und dass Du wieder so munter dabei gewesen bist. Es macht Spaß, Dich auf Reisen dabei zu haben ;) .

  • Bis auf das Burj al Arab

    :gg:

    Habt ihr eigentlich auch den Gewürz- und den Goldsouk besucht? Kann mich irgendwie nicht daran erinnern .

    Ja, waren wir ;;NiCKi;: . Aber ich glaube, wir haben dort tatsächlich kein Foto gemacht. Es war total tote Hose (Mittagszeit im Sommer?!) und auch nicht sonderlich authentisch für unseren Geschmack. Voll auf Kreuzfahrtmassentourismus ausgelegt...

    Ein Hotel am Strand wäre wahrscheinlich besser gewesen.

    Da hatten wir alternativ eins im Auge, das es dann nicht geworden ist. Aber der Strand sagt uns jetzt auch nicht ganz so zu. Da sind wir etwas mährig ;haha_

    denn ich habe festgestellt, dass das ursprüngliche Dubai durch die vielen Wolkenkratzer verloren gegangen ist.

    Das glaube ich Dir sofort ;;NiCKi;:

    Ich bin wieder gerne mit meiner Speedy und ihrem Häuptling Tropfender Schwamm unterwegs gewesen.

    Ilona, Du bist echt der Burner. Könnte mich gerade wegschmeißen :la1;:la1;:la1; . Toll, Dich dabei gehabt zu haben ;;KnUt;;

    danke fürs Vorstellen von Dubai und das interessante Fazit.

    Katja, ich freue mich immer, wenn Du dabei bist, sehr gerne ;ws108;

  • ich bin wie immer sehr gerne mitgefahren!

    Und wie Du weißt, freue ich mich immer sehr, wenn Du dabei bist ;ws108;

    Die Meinung zu Dubai teile ich absolut.

    Sehr interessant. Caro sah es ja auch schon ähnlich. Das ist prima, denn so haben zukünftige Leser des Berichts dann zumindest mal einen Eindruck - Ziel erreicht :!! .

    Gut, bei uns ist ja gerade auch noch meine Nichte vor Ort, mit der wir Zeit verbringen würden...

    Das wäre ja wirklich mal ein Argument.

    Und immer wieder gerne - ich bin sehr gerne dabei bei deinen Berichten!

    Andrea, ich freue mich total, seit einiger Zeit eine neue so nette Mitleserin bei Berichten zu haben. So macht es Spaß, einen Bericht zu schreiben ;ws108; .

  • und auch nicht sonderlich authentisch für unseren Geschmack.

    Für unseren auch nicht... :(


    Voll auf Kreuzfahrtmassentourismus

    Exakt. Kaum einen Fuss reingesetzt hatte man gefühlt 10 "echte" Kashmirschals um den Hals....wir sind aber tapfer durchgelaufen. Auf die Händleranfragen "you german" hat ganz gut geholfen, dass wir den Kopf geschüttel haben und undeutlich Romania gesagt haben. Damit konnte keiner was anfangen und bis zum nächsten Stand waren wir dann safe ;haha_

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!