Neue Gepäckgebühren für ab April 2018?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• betty80 schrieb:

Das ist ja der Sinn der Sache. Die Leute glaube, sie sparen. machen die Low Cost Flieger ja auch. Sie nenen dir einen Preis und dann kommen die ganzen Zuschläge.
      Darum habe ich diesen Thread gestartet. ;;NiCKi;:
      Gruß Martin
      20.01. - 11.02.2018 Hau'oli La Hanau - Tour
    • Hmmm, ich finde jetzt keinen Hinweis, ob Gepäck dabei ist oder nicht. Comfort Plus wird mir tatsächlich als "nicht reservierbar" angezeigt. Ich werde heute Abend wohl mal wieder mit Skymiles telefonieren müssen. Dachte, dass dieses Telefonat dieses Jahr entfällt.
      Liebe Grüße
      Silke

Westernlady's World
    • Wo auf dem Ticket steht denn der Tarif?

Nachtrag: In der Main Cabin hab ich gerade Sitzplatzreservierungen gemacht. Economy Plus wird leider nicht angezeigt.
      Tarif - Null Ahnung, wo der steht.
      Angaben zum Gepäck finde ich auch nicht - ich werde also heute Abend telefonieren.

Gebucht habe ich ja vor der Ankündigung, leider steht von dem Datum 06.12. nichts in der offiziellen Veröffentlichung X( X( X(
      Liebe Grüße
      Silke

Westernlady's World
    • Westernlady schrieb:

Gebucht habe ich ja vor der Ankündigung, leider steht von dem Datum 06.12. nichts in der offiziellen Veröffentlichung
      Dann dürfte ja alles klar gehen!

Wenn du die Buchung im Internet bei Delta aufrufst, muss doch irgendwo was bezüglich der Gepäckrichtlinien stehen! :nw:
      Gruß Martin
      20.01. - 11.02.2018 Hau'oli La Hanau - Tour
    • MFRB schrieb:

Wenn du die Buchung im Internet bei Delta aufrufst, muss doch irgendwo was bezüglich der Gepäckrichtlinien stehen!
      Da komme ich nur zu den Allgemeinen Hinweisen und da steht:

For U.S. and Canada TO AND FROM Europe/North Africa - ticketing on or after Dec. 6, 2017 for travel on/after April 10, ...

Dies bedeutet für mich, dass ich ein Gepäckstück frei habe, auch wenn mein Reisedatum nach dem 10.04. liegt, denn mein Ticket wurde vor dem 06.12. ausgestellt.

Dass ich jetzt nicht mehr auf Economy Comfort upgraden kann fuchst mich trotzdem, die Option hätte man den betroffenen Leuten auch nach wie vor geben sollen. Aber ich rufe an.
      Liebe Grüße
      Silke

Westernlady's World
    • Ja, wenn du vor 6.12. gebucht hast, sollten die alten Regeln gelten. Aber auch für Upgrade. Ich würde da auch anrufen. Schließlich willst du denen Geld geben und hast gekauft, als es noch nicht klar war.
      Ich würde denen auch sagen, dass du lokaler Kunde bist und es sonst auch noch andere Optionen gibt.
      LG, Betty aka "DA - Immobilien-Maklerin"

Bettys Homepage
    • MFRB schrieb:

Also achtet künftig verstärkt auf die Gepäckbestimmungen.
      Danke für den Hinweis, werde ich dann in Zukunft darauf achten. :!!

MFRB schrieb:

Icelandair verlangt künftig im Economy Basic zusätzlich 88 EUR pro aufgegebenes Gepäckstück.
      Auch nicht schlecht 2014 hatten wir da noch 2 Gepäckstücke/Person frei. :nw: Obwohl ich die Verbindung über Island ja super fand. ;;NiCKi;:
      Schöne Grüße
      Ursula
    • wundernase schrieb:

betty80 schrieb:

bei Swiss kannst du z.B. aus Light (Basic) sogar auf Business upgraden und kriegst trotzdem kein Gepäck
      Bei der ganz normalen Economy ist ein Gepäckstück dabei ;;NiCKi;:
      schon klar. Es ging um das Upgraden aus dem Basic Tarif. Und da handhabt es Swiss so.

Die ursprünglich gebuchte Klasse zählt beim Gepäck.
      Bei United hingegen bisher nicht.

Aber wird bei Delta gar nicht klappen.

Bettys Homepage
    • Westernlady schrieb:

Dass ich jetzt nicht mehr auf Economy Comfort upgraden kann fuchst mich trotzdem,
      Wir konnten den BA Flug auch nicht upgraden, da er mit Expedia gebucht wurde und nicht direkt bei BA. So die Bedingungen bei BA. Jedenfalls geht das Upgraden nicht online.
      Wegen den Gepäck würde ich mir keine Sorgen machen Silke, ein Gepäckstück hast Du bestimmt frei. ;;NiCKi;:
    • Volker schrieb:

Wir konnten den BA Flug auch nicht upgraden, da er mit Expedia gebucht wurde und nicht direkt bei BA. So die Bedingungen bei BA. Jedenfalls geht das Upgraden nicht online.
      Das ist bei BA aber anders geregelt. Bei Delta geht es lediglich um Comfort Plus und das ging meines Wissens bisher immer, egal wo gebucht, solange man den Flug über Delta aufrufen konnte, also den Buchungscode hatte.

BA handhabt die ganze Upgrade Geschichte prinzipiell etwas anders und World Traveller Plus ist auch ein anderes Angebot als Comfort Plus. Da hast du i.R, lediglich mehr Beifreiheit.

Bettys Homepage
    Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2018