Auf zu neuen Ufern... Hilfe benötigt

  • Hallo zusammen,


    für unsere diesjährige Tour könnte ich noch etwas Hilfe gut gebrauchen, denn wir werden teilweise für uns komplettes Neuland betreten.


    Folgendes steht schon fest:


    24.05. Flug nach Atlanta.
    15.06. Rückflug von Tampa.


    Von Atlanta aus wollen wir in die Smoky Mountains fahren und diese erkunden (wir wandern sehr gerne) und wollen von dort aus an die Küste fahren, am liebsten nach Myrtle Beach. Von dort aus soll es dann nach Süden Richtung Florida gehen.
    Am 03.06. wollen wir in Orlando sein und ab da ist der restliche Urlaub bereits fest verplant (3 Nächte Orlando, 5 Nächte Fort Lauderdale, 4 Nächte Fort Myers Beach).
    In Atlanta wollen wir nach Ankunft nur eine Nacht bleiben und dann direkt auf die Piste.


    Ich brauche also noch eine Detail-Planung für die Zeit vom 25.05. bis 03.06.


    Im Moment schwebt mir folgendes dazu vor:


    25.05. Fahrt Atlanta nach Pigeon Forge (gefällt uns im Moment besser als z.B. Cherokee, mal sehen)
    26.05. Smoky Mountains
    27.05. Smoky Mountains
    28.05. Weiterfahrt nach Columbia (unterwegs?)
    29.05. Congaree NP (ob er sich lohnt? :nw: ), Weiterfahrt nach Myrtle Beach
    30.05. Myrtle Beach
    31.05. Myrtle Beach
    01.06. Myrtle Beach nach z.B. Savannah (oder besser woanders nächtigen? Allzu viel interessantes scheint es in Savannah nicht zu geben, ich finde jedenfalls nix)
    02.06. Von wo auch immer nach Jacksonville, ggf. noch was in den Sümpfen machen / Okefenokee
    03.06. Weiterfahrt nach Orlando


    Was haltet ihr davon? Was sollten wir ggf. anders machen? Was liegt ggf. noch auf dem Weg was wir nicht verpassen sollten? Ich bin für jede Rückmeldung dankbar. :wink4:

  • 01.06. Myrtle Beach nach z.B. Savannah (oder besser woanders nächtigen? Allzu viel interessantes scheint es in Savannah nicht zu geben, ich finde jedenfalls nix)

    :EEK::EEK::EEK: Du rast am schönsten Stück der Küste einfach durch? Du willst nciht nach Charleston, dafür aber nach Myrtle Beach??? Savannah an sich ist schon die Reise wert. Wenn du magst, kannst du gerne mal hier lesen. Ich bin zwar von Süden nach Norden gefahren, aber das macht ja nicht. Was willst du auch so lange in Myrtle Beach, wo ihr doch später noch massig in Florida am Strand seid? Ich würde da auf keinen Fall länger als eine Nacht bleiben, es eher komplett weglassen und von Columbia nach Charleston fahren.


    In Columbia selbst ist eigentlich nur das Kapitol sehenswert. Dem Congaree konnte ich nicht besuchen. Ist aber ein Sumpfgebiet. ich glaube Katja und Volker waren dort und haben es in ihrem Bericht.

    Was haltet ihr davon? Was sollten wir ggf. anders machen? Was liegt ggf. noch auf dem Weg was wir nicht verpassen sollten? Ich bin für jede Rückmeldung dankbar.

    s.o. Viel mehr Zeit zwischen Charleston und Orlando. Die ganze Küste ist so toll. Und wenn ihr dort oben auch Beach wollt, dann nehmt lieber Amelia Island anstatt von Myrtle Beach.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin für jede Rückmeldung dankbar.

    Na denn, falls Du Dir vorstellst, Du kannst an der Küste entlang auf dem Weg nach FL das Meer sehen, so wirst Du festellen, das dem nicht so ist. Dann müsste man jede kleine Straße fahren und selbst dann es kaum möglich, zudem kommt man dann kaum vorwärts.

    Was liegt ggf. noch auf dem Weg was wir nicht verpassen sollten?

    Was interessiert Euch außer Wandern?


    Allzu viel interessantes scheint es in Savannah nicht zu geben, ich finde jedenfalls nix)

    Nun die Stadt an sich, der Friedhof, das Fort Pulaski, Tybee Island ...
    Siehe unsere HMap


    Myrtle Beach soll zum Baden sein?
    Sonst einen Tag streichen und nach Charleston und diverse Plantagen.

  • Betty, deinen Bericht werde ich lesen, danke für den Link. Meine Aussage bzgl. "nichts interessantes" bezog sich lediglich auf Savannah, dort konnte ich auf TA bisher nichts für uns spannendes finden :nw:

    Ich werde aber auch nochmal in der Highlight Map nachsehen, Tybee Island sagt mir bisher zum Beispiel noch nichts.


    Myrtle Beach soll sowohl zum Baden sein, als auch zum shoppen und paar andere Kleinigkeiten. Mal sehen, vielleicht kann man hier aber tatsächlich nochmal kürzen. Hin müssen wir aber, wir sind geständige Hard-Rock-Cafe-Eroberer ;;NiCKi;:


    Neben wandern interessieren uns noch schöne Strände, alles was mit Natur zu tun hat (Boardwalks durch Sümpfe etc.), das Fahren schöner (ggf. historischer) Straßen sowie das Flanieren durch schöne Gassen mit netten Geschäften, Bars und Restaurants. Auch den Besuch einer Plantage können wir uns gut vorstellen, Oak Alley in Louisiana fanden wir beispielsweise toll. =)

  • Meine Aussage bzgl. "nichts interessantes" bezog sich lediglich auf Savannah, dort konnte ich auf TA bisher nichts für uns spannendes finden

    Wie Ulli schon sag, die Stadt selbst ist die Hauptattraktion mit den Plätzen und schattigen Straßen. Obwohl ich auch kein Savannen Fan bin, sollte man das schon mal ansehen


    Aber ich liebe Charleston. Das könnt ihr nicht auslassen.

    Tybee Island sagt mir bisher zum Beispiel noch nichts.

    Dann lies dich mal bei mir ein. Huntington Island, Hilton Head, Jekyll usw. Die Küste ist voll von schönen Inseln. Vobei ich Jekyll immernoch vorziehe und Amelia Island.

    Myrtle Beach soll sowohl zum Baden sein, als auch zum shoppen und paar andere Kleinigkeiten. Mal sehen, vielleicht kann man hier aber tatsächlich nochmal kürzen. Hin müssen wir aber, wir sind geständige Hard-Rock-Cafe-Eroberer

    Kann ich schon verstehen, aber 3 Nächte würde ich nie machen. Ich finde den Ort nicht sonderlich toll. Das ist so eine Stadt mit viel billigem Entertainment.

    Neben wandern interessieren uns noch schöne Strände, alles was mit Natur zu tun hat (Boardwalks durch Sümpfe etc.), das Fahren schöner (ggf. historischer) Straßen sowie das Flanieren durch schöne Gassen mit netten Geschäften, Bars und Restaurants. Auch den Besuch einer Plantage können wir uns gut vorstellen, Oak Alley in Louisiana fanden wir beispielsweise toll.

    und deshalb brauchst du mehr Zeit auf der Fahrt nach Süden.

  • von dort aus an die Küste fahren, am liebsten nach Myrtle Beach

    Das mit dem HRC verstehe ich ;;NiCKi;: genau deswegen sind wir da auch hingefahren. :gg: Myrtle Beach selber fanden wir für uns persönlich nicht so toll. Das wäre uns viel zu rummelig. Aber wenn ihr shoppen wollt, oder einfach so ein Bibione an der Küste wollt, dann seit ihr da genau richtig. ;;NiCKi;:

    25.05. Fahrt Atlanta nach Pigeon Forge (gefällt uns im Moment besser als z.B. Cherokee, mal sehen)

    In Pigeon Forge ist halt von der Infrastruktur sehr viel mehr los. Von schön kann allerdings nicht die Rede sein. :gg: Cherokee ist halt ein kleiner gemütlicher Ort, Pigeon Forge ist genau das Gegenteil. Die Steigerung davon habt ihr dann in Gatlinburg. ;;NiCKi;:

    01.06. Myrtle Beach nach z.B. Savannah (oder besser woanders nächtigen? Allzu viel interessantes scheint es in Savannah nicht zu geben, ich finde jedenfalls nix)

    Savannah fanden wir super toll. Die Stadt an sich hat jetzt vielleicht nicht die Top Sehenswürdigkeiten, aber wir fanden die Stadt an sich sehr schön. Aber da kommt es natürlich auf euren Geschmack an und darauf was euch gefällt.
    Es gibt tolle Plantagen entlang der Küste. Uns haben auch die Old Sheldon Church Ruins z.B. super gut gefallen. In der Highlightmap findest du sehr viele Sachen.


    Congaree NP fanden wir ganz interessant. Ob das ein Must See ist kann ich dir nicht sagen, es ist ein Sumpfgebiet mit vielen Bäumen. :gg: Wenn euch das nicht interessiert, ist der Park eher nichts.


    Edit Yukon1: Link ist raus

  • Congaree NP fanden wir sehr nett, aber hauptsächlich, weil wir Schlangen-Fans sind und da haben wir einige gesehen.

    Ebenso.


    Damals, das war 1992, war das noch kein Nationalpark, wenn ich mich richtig erinnere. Aber schön ist das allemal.


    Great Smoky: Waren wir auch 1992, auch nett. Da hat es aber heftig gebrannt in den letzten Jahren.

  • Dem Congaree konnte ich nicht besuchen. Ist aber ein Sumpfgebiet. ich glaube Katja und Volker waren dort und haben es in ihrem Bericht.

    ;;NiCKi;:


    From Deep South to Paradise or The (partly) Sponsored Trip - USA Südosten und Hawaii 2016


    Bei uns war ein Teil des Boardwalks nicht begehbar und Katja hat notiert: Landschaftlich hat uns der Francis Beidler Forest im Vergleich besser gefallen, da dort mehr Bäume im Wasser standen.

    • Offizieller Beitrag

    wir sind geständige Hard-Rock-Cafe-Eroberer

    Dafür reicht die Dauer eines Extended Essens, dann kann man weiter.
    Jedenfalls keine 3 Übernachtungen, jedenfalls nicht dort.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!