Wilson Arch, UT

  • Willson Arch


    An der Hole N" The Rock fahren wir vorbei; Die war schon zu. Unser nächste Halt - die Wilson Arch. Die trägt den Namen von Joe Willson, oder den Little Joe Willson.

    32504352063_1aabe1c23b_c.jpg


    Zitat


    In August 1880 Joe Willson und sein Bruder Ervin passten auf die Rinder irgendwo bei LaSal Mountains auf, etwa 20 mi südlich in vom Moab. Eines Tages, während Ervin gerade abwesend war, wurden ihr Lager von Indianer überfallen. Joe wurde angeschossen. Die schwere, maulkorbförmige Kugel hob fast "den halben Fuß" ab. Joe konnte nicht mehr laufen zu verlor viel Blut. Er versuchte sich zu verstecken und tot zu stellen. In der Annahme, dass der Junge Opossum spielte, schoss ihm ein Indianer aus nächster Nähe ins Gesicht. Die Kugel fuhr durch seine Nase, er nahm sein Jochbein und ein Auge heraus. Er hätte in den nächsten Stunden sterben sollen, überlebte und wurde nach Moab gebracht. Unglaublich, der Junge erholte sich in der Zeit ohne die Krankenhäuser, Antibiotika oder plastischen Chirurgen. Aber er humpelte schlecht für den Rest seines Lebens und sein Gesicht war entstellt. Er lebte von da an einsam fern von anderen Leuten auf seinem Rancho unweit der Arch.


    Die dramatischen Details kommen teilweise aus dem Buch Cowpokes to Bike Spokes: The Story of Moab, Utah. Die Story da scheint ein wenig „frei erfunden“ zu sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!