Von Boston nach Seattle über Chicago, Las Vegas und 12 US Staaten

• Neu

Blue Mesa

Wir fahren rechts ab und folgten dem Zeichen "Blue Mesa" zu den nicht besonders höhen Hügel. Die Straße gewinnt langsam an Höhe. Als ich an dem ersten View Point aussteige, und die bizarre Landschaft erblicke, bin ich nur überwältig. Das ist ja einfach irre!

Die Raben scheinen hier keine Angst vor Menschen haben und sind wohl oft hier anzutreffen. Ich habe ähnliche Fotos in einigen Reiseberichten gesehen.

Wir fahren weiter. Die Views sind einzigartig. Ein Highlight nach dem anderen.

Dann kommen wir zu einem relativen großen Parkplatz. Am Canyon - Rand beginnt ein asphaltierter Pfad und verliert sich irgendwo unten. Aha! Das muss ja der Blue Mesa Loop Trailhead“ sein. Wir stellen en Wagen ab und folgen ihm.

Blue Mesa ist kolossal. Da ist wirklich ein Must-see. Hier mag es nicht so viel versteinertes Holz geben. Dafür gibt es hier die absolute fantastischen weiß-grau-blau-fliederfarbigen Betonite Hügel. Der Pfad verläuft nah an diesen, und unten sieht es „wie auf einem anderen Planeten“. Der Ort ist in meinem persönlichen „Best Of“ Top aus allen Reisen.

Der Pfad ist eine Meile roundtrip, durchgehend asphaltiert. Der Ab und Anstieg sind moderat. Man könnte hier auch mit einem Kinderwagen laufen. Ich fürchtete, unten wird es beschwerlich sein. Wir sind ja hier im August zu Mittag. Es war aber gar nicht heiß. Mit einer Kamera in der Hand bin ich allerdings auch sehr … strapazierfähig.

Oben gibt es auch einen Overlook über den Caynon.

Das ist die Aussicht von oben.

• Neu

Das ist ja genial! Da freu ich mich riesig, ist bei uns dieses Jahr auf dem Programm!
      2008: USA: Los Angeles - Las Vegas - Chicago
      2013: USA: Südwestrundreise - 2014: Jordanien
      2015: USA : Las Vegas - Yellowstone - Moab - Lake Powell Hausboot - Antelope - Las Vegas
      2015/2016: USA Dezember - Januar; San Francisco Umgebung
      2016: Chicago - Badlands - Black Hills - Moab - Torrey - Escalante - Bryce - Zion - Las Vegas
      2017: Seattle - Oregon - Lake Powell Hausboot - Torrey - Las Vegas
      2018: Seattle - Yellowstone - Las Vegas
    Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2018