Aktuelle Erfahrungen mit Condor?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• betty80 schrieb:

Wenn man allein fliegt, kann man auch nichts aufteilen.
      Das ist ein Argument ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

betty80 schrieb:

Größer darf es auch nicht sein
      Tatsächlich? Ich habe das Gefühl, manche haben Riesen-Trolleys und -Rucksäcke dabei.

Ich kann mich übrigens nicht erinnern, dass unser Handgepäck je auf eine Waage musste ;noe;

Liebe Grüsse, Moni
      DA - Kalender: Das sind Eure Sieger!
    • wundernase schrieb:

Tatsächlich? Ich habe das Gefühl, manche haben Riesen-Trolleys und -Rucksäcke dabei.
      Das hat aber nichts mit dem Gewicht zu tun, sondern damit, dass es nicht kontrolliert wird.
      Mal abgesehen davon, würde es überall wieder Gepäck zum Einchecken kostenlos geben, wie früher, würden es weniger Leute machen.
      Bei kurztrips finde ich es allerdings auch angenehmer, weil man halt später kommen und früher gehen kann.

wundernase schrieb:

Ich kann mich übrigens nicht erinnern, dass unser Handgepäck je auf eine Waage musste
      oh doch, gerade bei den Schweizern. Swiss macht das super gerne. Erinnere mich da an MIA oder auch an Tegel. Gerade vor ein paar Wochen.
      LG, Betty aka "DA - Immobilien-Maklerin"

Bettys Homepage

DA Kalender 2019 - die Gewinnerfotos!
    • wundernase schrieb:

betty80 schrieb:

oh doch, gerade bei den Schweizern. Swiss macht das super gerne.
      Aha, im März weiss ich mehr. Bei Edelweiss vor zwei Jahren musste nix auf die Waage.
      von Zürich aus hatte ich es auch noch nie, aber gerne von anderen Zielen. Swiss ist ja bei einigen Dingen etwas anderes. :nw: LH hat auch schon mal gewogen, aber das ist schon Jahre her. Eurowings hat es mal in London gemacht.
      LG, Betty aka "DA - Immobilien-Maklerin"

Bettys Homepage

DA Kalender 2019 - die Gewinnerfotos!
    • Mein Handkoffer wiegt 3 kg Tara.
      Hinein müssen:
      die Drohne mit 2 Akkus, Fernbedienung, Ladeteil, kl. Zubehör;
      die große Kamera mit 2 Akkus, Ladeteil;
      die kleine Kamera mit 2 Akkus, Ladeteil;
      das GPS-Gerät mit 2 Akkus, Ladeteil;
      das 13"-Tablett, Tastatur, Ladeteil, Kugel, 4 TB Festplatte;
      diverse Kabel, Adapter, Powerbank, Speichersticks;
      wichtige Medikamente . . .
      So werden es ca. 12 kg Zuladung - zusammen also ca. 15 kg Gesamtgewicht.
      Ich gebe nur ganz ungern Teile davon in den großen Koffer - Condor mit den 6-8 kg Handgepäck geht also nicht.
      Ich habe aber auch so gute Zeiten - bin halt nur 3 Stunden später in LAS als Condor.
      Bei Interesse, an unserer Fotoreise teilzunehmen:
      http://hiking-southwest.de/html/usa2018.html
    • kieckbusch schrieb:

die Drohne mit 2 Akkus, Fernbedienung, Ladeteil, kl. Zubehör;
      die große Kamera mit 2 Akkus, Ladeteil;
      die kleine Kamera mit 2 Akkus, Ladeteil;
      das GPS-Gerät mit 2 Akkus, Ladeteil;
      das 13"-Tablett, Tastatur, Ladeteil, Kugel, 4 TB Festplatte;
      diverse Kabel, Adapter, Powerbank, Speichersticks;
      wichtige Medikamente . . .
      So werden es ca. 12 kg Zuladung - zusammen also ca. 15 kg Gesamtgewicht.
      :EEK: :EEK:
      sportlich entspannte Grüsse

Markus

DA-Kalender 2019

• wundernase schrieb:

Ich frage mich ja immer, was die Leute alles so in ihrem Handgepäck mitschleppen
      So hab ich früher auch immer gedacht. Und dann ist uns 3 x mal der Koffer verloren gegangen (einer davon ist nie wieder aufgetaucht). Nach diesen Erfahrungen ändert man sein Packverhalten deutlich. Früher habe ich alles, was ich nicht während des Fluges dringend brauchte, in den Koffer gepackt. Heute packe ich alles ins Handgepäck, was nicht verloren gehen darf inklusive 1 Set Ersatzklamotten. In den Koffer kommen nur noch Dinge, auf die ich verzichten kann, wenn es hart auf hart kommt.
      Viele Grüße
      Nadine
    • Klar, auch wir haben die wichtigsten Dinge wie Medis, Kabel, Adapter etc. im Handgepäck. Zusätzlich verteilen wir unser Zeug immer so in den Koffern, dass beide wenigstens einen Teil der Kleidung und Schuhe dabei hat, auch wenn ein Koffer verloren gehen würde. Wenn beide weg sein sollten, wäre das natürlich blöd...

Liebe Grüsse, Moni
      DA - Kalender: Das sind Eure Sieger!
    Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2018
    Dieses Forum hat keinen kommerziellen Hintergrund und ist rein privater Natur.