Aktuelle Erfahrungen mit Condor?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• kieckbusch schrieb:

Dann bei ABC aber die 566 bekommen
      Nach deinem Hinweis hatte ich auf der ABC-Travel-Seite geschaut und dort die 699 gesehen. Das war dann entweder ein kurzfristiges Angebot, oder unsere Daten sind teurer.

kieckbusch schrieb:

Ich konnte für alle Strecken Fenster besetzen.
      Und das ohne Aufpreis?

betty80 schrieb:

Wie geht das? Die ist doch mit drin bei AA.
      Denn drin ist bei AA normalerweise nur Mittelreihe. Ich wollte gerecht vergleichen: Wenn ich bei Condor für Platzreservierung bezahlen würde (was ich bei 2-3-2 Layout nicht tun würde), dann würde ich das auch bei AA für die 2er Reihe machen.
    • Redrocks schrieb:

Buchbar ist die Strecke FRA-LAS-FRA täglich - allerdings nicht jeden Tag direkt, sondern teils mit Umsteigen in Seattle oder/und Manchester.
      Nur bis Ende Oktober.

Gestern stand ich vor der Wahl Condor oder BA für STR - FRA - LAS oder STR - LHR - LAS Ende Oktober nächstes Jahr.
      Die Flugzeiten von Condor sind etwas angenehmer, d.h. frühere Ankunftszeit. Der Preis für Condor Premium Economy und BA Premium Economy war fast identisch, BA sogar noch einen kleinen Tick günstiger, die Premium Eco von BA ist jedoch deutlich besser: BA hat gewonnen.

Ansonsten ist Condor bei mir immer mit in der Auswahl, auch wegen der 2-3-2 Sitze was ich sehr angenehm finde wenn man zu zweit reist. Ich sehe da während des Fluges keinen nennenswerten Unterschied zu anderen Airlines.
      Grüße,
      Jochen
    • jkrt schrieb:

Ich sehe da während des Fluges keinen nennenswerten Unterschied zu anderen Airlines.
      Gut zu wissen für die Zukunft :!! ;;NiCKi;: .

Für uns hat sich allerdings das Thema Condor grade mal wieder erledigt, da wir über das TUI ReiseCenter in Heuchelheim einen Delta-Flug mit guten Zeiten für 590 Euro p.P. bekommen haben ;ws108; .
      inkl. Gepäck, Sitzplatzreservierung und Zahlung mit MC
    • jkrt schrieb:

Ich sehe da während des Fluges keinen nennenswerten Unterschied zu anderen Airlines.
      Ich schon. Allein die Gewichtsbeschränkung beim Handgepäck würde mich davon abhalten, wenn es sonstige Gründe nicht wären. :nw:
      Ach ja, was mich bei deutschen Carriern auch nervt, sind die unverschämten KK Gebühren. Das ist nicht mehr zeitgemäß.

Redrocks schrieb:

. Gepäck, Sitzplatzreservierung und Zahlung mit MC
      Ist im normalen Tarif eben mit drin. Und ordentliches Gewicht beim Handgepäck noch oben drauf. ;;NiCKi;:
      LG, Betty aka "DA - Immobilien-Maklerin"

Bettys Homepage

DA Kalender 2019 - die Gewinnerfotos!
    • Redrocks schrieb:

betty80 schrieb:

Ach ja, was mich bei deutschen Carriern auch nervt, sind die unverschämten KK Gebühren. Das ist nicht mehr zeitgemäß.

betty80 schrieb:

Ist im normalen Tarif eben mit drin.
      Die Zahlung mit MC kostete bei unserer Buchung € 15 extra ;,cOOlMan;:
      Weil es ein Consolidator Tarif über Reisebüro ist, würde ich mal ganz stark behaupten.

Buche ich bei US Airlines direkt, kostet es nichts. Da muss man dann abwägen.

Ich finde die €15 aber gelinde gesagt trotzdem nicht ganz ok, weil seit den neuen Bestimmungen nur noch die geringe Gebühr weitergeben werden muss, die anbieten das aber nie geändert haben.

Bettys Homepage

• Redrocks schrieb:

betty80 schrieb:

Buche ich bei US Airlines direkt, kostet es nichts.
      Dafür aber z.Z. 250 Euro mehr für's Ticket :ohje:
      Das hat aber nur was mit der Consolidator Fare zu tun. Solche Angebote sind oft günstiger, aber nicht immer. Und sie haben vor und Nachteile. Ohne solche raten könnte Expedia auch nie click und Mix anbieten. Das kriegen nun mal nur Reisebüros. Bei Markus mache ich mir auch keine Sorgen, dass er sich nicht kümmert, bei OTAs teilweise aber schon.

Nichts mit der KK Gebühr. Das ist trotzdem nicht so ok. Die wird ja nicht nur hier genommen, sonder auch von LH, bei der Bahn, etc. Da geht es ums Prinzip.

Bettys Homepage

• Ich verfolge die Diskussion hier mit einem Lächeln im Gesicht =) . Ich finde ja schon, dass noch weiter 100 Millionen Gründe für und gegen manche Dinge, Eigenschaften, Zahlungsmodalitäten, Prinzipien und weißdergeierwasnoch finden kann :gg: . Letztlich muss dann jeder für sich entscheiden, wie sehr man die Flugsuche auf die Spitze treiben möchte und welche Dinge die Entscheidung beeinflussen sollte. Ich persönlich finde ja die Unterschiede zwischen den Airlines selten (oder auch nie) so gravierend, dass sie meine Kaufentscheidung stark beeinflussen....Flugzeiten, Preis, fettich!

Redrocks schrieb:

da wir über das TUI ReiseCenter in Heuchelheim einen Delta-Flug mit guten Zeiten für 590 Euro p.P. bekommen haben
      Andrea, ich freue mich für Euch und ich glaube, dass Ihr da schlicht einen prima Flug haben werdet :!! .
      Herzliche Grüße
      Michelle
    • Canyonrabbit schrieb:

Ich verfolge die Diskussion hier mit einem Lächeln im Gesicht =) . Ich finde ja schon, dass noch weiter 100 Millionen Gründe für und gegen manche Dinge, Eigenschaften, Zahlungsmodalitäten, Prinzipien und weißdergeierwasnoch finden kann :gg: . Letztlich muss dann jeder für sich entscheiden, wie sehr man die Flugsuche auf die Spitze treiben möchte und welche Dinge die Entscheidung beeinflussen sollte. Ich persönlich finde ja die Unterschiede zwischen den Airlines selten (oder auch nie) so gravierend, dass sie meine Kaufentscheidung stark beeinflussen....Flugzeiten, Preis, fettich!
      ;;Gi5;:

Andrea und Uwe, gratuliere zur Flugbuchung ;;NiCKi;:
      LG, Maike ;:aRbI..
    • Ab Ende Januar fällt das KK Dissargio komplett. Zum Glück ;;NiCKi;:
      Ich finde das Dissargio auch blöd. Wir müssen unseren Kunden immer erklären, dass wir davon nichts bekommen.
      Hier im konkreten Fall sind die € 7,50 p.P. zu vernachlässigen ( finde ich ) , hatte heute morgen aber eine Buchung, da wären es € 80.- gewesen und das ist schon heftig.
      sportlich entspannte Grüsse

Markus

DA-Kalender 2019

• Canyonrabbit schrieb:

Ich persönlich finde ja die Unterschiede zwischen den Airlines selten (oder auch nie) so gravierend, dass sie meine Kaufentscheidung stark beeinflussen....Flugzeiten, Preis, fettich!
      Finde ich auch ;;NiCKi;:

Canyonrabbit schrieb:

Andrea, ich freue mich für Euch und ich glaube, dass Ihr da schlicht einen prima Flug haben werdet .

masi76 schrieb:

Andrea und Uwe, gratuliere zur Flugbuchung
      ;danke:

malenz schrieb:

Hier im konkreten Fall sind die € 7,50 p.P. zu vernachlässigen
      Auf jeden Fall ;;NiCKi;:
    • betty80 schrieb:

Das mit dem "nicht mehr zeitgemäß" stimmt natürlich. Andererseits ist mir die Summe für die KK Gebühren im Vergleich zu dem was die Reise sonst kostet eher egal ... und das sage sogar ich als Schwabe ;)
      Grüße,
      Jochen
    • malenz schrieb:

Ab Ende Januar fällt das KK Dissargio komplett. Zum Glück ;;NiCKi;:
      Ich finde das Dissargio auch blöd. Wir müssen unseren Kunden immer erklären, dass wir davon nichts bekommen.
      Hier im konkreten Fall sind die € 7,50 p.P. zu vernachlässigen ( finde ich ) , hatte heute morgen aber eine Buchung, da wären es € 80.- gewesen und das ist schon heftig.
      Das ist ja mal eine coole Neuigkeit. :clab: :clab: :clab:

Bettys Homepage

• Canyonrabbit schrieb:

Ich persönlich finde ja die Unterschiede zwischen den Airlines selten (oder auch nie) so gravierend, dass sie meine Kaufentscheidung stark beeinflussen....Flugzeiten, Preis, fettich!
      Ich würde noch umstellen ... Nonstop, Preis, Flugzeiten... jetzt auch fettich ;;Gi5;:
      Alf

Leave nothing but footprints
      take nothing but Pictures
      kill nothing but time
    • alf99 schrieb:

Canyonrabbit schrieb:

Ich würde noch umstellen ... Nonstop, Preis, Flugzeiten... jetzt auch fettich ;;Gi5;:
      Status (wenn ich endlich wieder einen habe), Meilen, Allianz, Preis. ;;NiCKi;:

Und ich finde die kleinen Unterschiede gerade wichtig. Vor allem beim Gewicht des Handgepäcks. 6-8kg geht gar nicht.

Bettys Homepage

• betty80 schrieb:

Vor allem beim Gewicht des Handgepäcks. 6-8kg geht gar nicht.
      Ich frage mich ja immer, was die Leute alles so in ihrem Handgepäck mitschleppen :nw:

Mehr als die meistens erlaubten 8 kg würde ich gar nicht zusammenbringen. Ausserdem ist das der Grund, weshalb man dann kaum noch Platz in den Gepäckfächern hat, wenn man etwas später einsteigen kann.

Liebe Grüsse, Moni
      DA - Kalender: Das sind Eure Sieger!
    • wundernase schrieb:

Ich frage mich ja immer, was die Leute alles so in ihrem Handgepäck mitschleppen
      Die Technik. :nw: Wenn man allein fliegt, kann man auch nichts aufteilen. Und ohne meine Technik fliege ich nirgendwo hin und die werde ich bestimmt nicht aufgeben.

Mal abgesehen davon, habe ich gern was zum wechseln sowie meine Pantolette zur Hand. Ich kann nicht 10 Stunden in geschlossenen Schuhen sitzen. Dann planungshefter, alles was man so braucht. Das sind immer mehr als 8 kg, denn der Koffer wiegt ja auch noch was.

wundernase schrieb:

Ausserdem ist das der Grund, weshalb man dann kaum noch Platz in den Gepäckfächern hat, wenn man etwas später einsteigen kann.
      wieso? Was hat das Gewicht mit der Größe Zutun? Größer darf es auch nicht sein.

Bettys Homepage

Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2018
    Dieses Forum hat keinen kommerziellen Hintergrund und ist rein privater Natur.