Florida und südöstliche Karibik 2017

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mel B schrieb:

      Das ganze Viertel ist voll von Graffiti oder Gemälden und macht richtig gute Laune.
      Wie g..l ist das denn bitte???? Hammer. So tolle und viele Wandbilder habe ich ja noch nie gesehen. Oder vielleicht bei einem vergangenen RB hier im Forum nicht richtig aufgepasst :schaem: . Und dann noch ein Kurztreffen. Super.
      Herzliche Grüße
      Michelle
    • Ina schrieb:

      macht richtig Laune
      Total! ;ws108;

      Ina schrieb:

      wie schön, dass es doch noch geklappt hat
      Ich hab mich riesig gefreut. Und der Kaffee war sogar richtig gut. ;;NiCKi;:

      alf99 schrieb:

      Sieht interessant aus
      Voll!

      Canyonrabbit schrieb:

      Wie g..l ist das denn bitte???? Hammer.
      Ich hätte mich noch viel länger aufhalten können, wenn dieser blöde Rückflug nicht gewesen wäre...
      Ihc KAn nshcneller tippne als ein KOlibri mti dne Fügeln shaclgenk ann1!I ;;NiCKi;:
    • Tinchen schrieb:

      Schön, wie Du die einzelnen Ziele hier vorstellst. Tolle Fotos!
      Danke. So finde ich hinterher selbst die Beiträge schneller wieder. :schaem:

      Ulli schrieb:

      Seid ihr einfach so durch die Straßen gezogen, oder hattet ihr einen "Schlachtplan" ?
      Das liegt alles ganz dicht beieinader, einfach loslaufen und schauen. Einen Plan braucht man da nicht.
      Ihc KAn nshcneller tippne als ein KOlibri mti dne Fügeln shaclgenk ann1!I ;;NiCKi;:
    • Aruba, kleine Antillen in der südlichen Karibik

      Aruba ist die westlichste und kleinste der sogenannten ABC Inseln. Sie ist ca. 30 km lang und 9 km breit.




      Wir sind mit dem Kreuzfahrtschiff angereist und brauchten 2 Seetage von Fort Lauderdale aus. An Board hatten wir einen Tagesausflug in Form einer Jeeptour gebucht.

      Der Blick von Board sollte schon mal Vorfreude auf unser Nachmittagsprogramm werfen, wenn wir mit der Jeeptour fertig waren. Die kleinen sandfarbenen Häuschen sind alles Souvenir-Buden mit jeder Menge Kitsch und Kram.



      Aber erst zu unserer Inselrundfahrt. Aufgesprungen, und los geht es! :r4w:



      Vorbei an verschiedenen bunten Häuschen



      zu den Casibari Rocks.





      Es gibt ein paar Stufen, über die man auf die Felsen steigen kann. Toller Ausblick von oben. ;;NiCKi;:








      Weiter geht es an der wilden Küste vorbei



      zur




      Blöd nur, dass sie zusammengebrochen ist. :nw:



      Toll ist, dass es an gleicher Stelle gleich noch eine gibt. ;;NiCKi;:





      Wir cruisen weiter über die Insel,





      halten hier nicht,





      weil wir weiter zum California Lighthouse fahren.





      Die Aussicht von hier oben auf den Akashi Beach ist traumhaft. :HERZ4;
      Da fahren wir als nächstes hin.

      Boah!!!! ::;;FeL4;


      Baden war traumhaft, ;dherz;



      Schnorcheln nur so geht so. Das Wasser war ziemlich aufgewühlt. Da gibt es bestimmt bessere Plätze. Oder ich war in der kürze der Zeit an der falschen Stelle.



      Wieder zurück in Oranjestad wollten wir nur einmal die Hauptstraße entlang schlendern. Das große Problem bei so einer Kreuzfahrt ist einfach die fehlende Zeit. Prioritäten müssen gesetzt werden.
      Es gibt sowohl einen Markt mit Billigprodukten, als auch Designerläden.



      Ein Andenken aus diesem Store landet in meinem Besitz. ;,cOOlMan;:



      Sonst gibt es hier noch sowas



      und sowas.



      Und ständig hat man einen Blick auf unser Boot. ;dherz;



      Welches uns morgen nach Bonaire bringt.



      Antischnatterlink ;arr:
      Ihc KAn nshcneller tippne als ein KOlibri mti dne Fügeln shaclgenk ann1!I ;;NiCKi;:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mel B ()

    • Mel B schrieb:

      Aruba ist die westlichste und kleinste der sogenannten ABC Inseln. Sie ist ca. 30 km lang und 9 km breit.
      Huch, ihr seid schon an Bord :gg: :gg:

      Mel B schrieb:

      Aber erst zu unserer Inselrundfahrt. Aufgesprungen, und los geht es
      Tolle Rundfahrt, hat Spaß gemacht, oder?

      Mel B schrieb:

      Blöd nur, dass sie zusammengebrochen ist.
      :EEK:
      gut , dass es noch eine gibt ;haha_

      Mel B schrieb:

      Und ständig hat man einen Blick auf unser Boot.
      Was für ein Riesenpott :EEK: :EEK:

      an diesen wunderschönen Strand würde ich jetzt furchtbar liegen ;;ebeiL_,
      liebe Grüße

      Ina

    • Mel B schrieb:

      Siesta Key, westlich von Sarasota

      Mel B schrieb:

      Wir sind rechts herum gegangenen haben uns dann ein hübsches Plätzchen ausgewählt.
      Sehr schön :!! Merke ich mir fürs nächste Mal.

      Mel B schrieb:

      Wir hatten einen Tag hier in der Gegend für die NASA veranschlagt und wollten am nächsten Tag dann weiterreisen. Und am Abend unseres Abreisetages (wo wir dann schon längst viel weiter südlich sein wollten) sollte eine Rakete starten. Na toll. Echt jetzt?!?
      Echt g... - kann mich an den Livebericht erinnern. ;::Fe:; ;::Fe:; ;::Fe:;

      Mel B schrieb:

      Großes Interesse hatten wir auch an Atlantis.
      Nein, gelogen, ich hatte keine Ahnung, was mich erwarten sollte, ich Banause!
      Das gab es bei unserem letzten Besuch noch nicht. Sehr cool. :!!

      Mel B schrieb:

      Das ist nun wirklich schwierig zu beschreiben, weil es so aufregend war! Wir saßen mit hunderten Zuschauen auf den Tribünen. Es ging alles rasend schnell! Erst sahen wir den Qualm, der unter der Rakete aufstieg, dann raste sie gen Himmel und dann vibrierten die Sitzbänke! Eieiei, was für eine Kraft da entstand!!!
      :wow: :wow: :wow: Was für ein tolles Erlebnis.

      Mel B schrieb:

      Und ratet mal welches Mädchen ab jetzt doch voll auf Weltraumkram abfährt…
      ;:FeEl2;. ;:FeEl2;. ;:FeEl2;.

      Canyonrabbit schrieb:

      Oder vielleicht bei einem vergangenen RB hier im Forum nicht richtig aufgepasst .
      Ähem! Kann schon sein ... ;)

      Les Paul schrieb:

      Das mit den Bildern hättest Du mir auch davor sagen können. ;;NiCKi;:

      Die Zeit hätten wir sicher noch gefunden. Totale Fehlplanung meinerseits.
      Noch einer, der meinen Reisebericht nicht bis zum Ende gelesen hat. Ts,ts,ts .... :rolleyes: ;) ;;KnUt;;
      Viele Grüße ;:WiBYE;;
      Andrea

    • zu Miami:
      Genauso wenig wie Ich ja auch nicht nach Herne fahre, wenn Cranger Kirmis ist, fahr ich nach Miami wenn Spring Break ist :nw:
      Im Sommer war da immer tote Hose.

      Mel B schrieb:

      Blöd nur, dass sie zusammengebrochen ist.
      ;haha_

      Mel B schrieb:

      Toll ist, dass es an gleicher Stelle gleich noch eine gibt.
      Und steht sie jetzt immer noch? ;,cOOlMan;:

      Mel B schrieb:

      Das große Problem bei so einer Kreuzfahrt ist einfach die fehlende Zeit.
      Und die ganzen anderen Leute. ;,cOOlMan;:

      Der Herr hier oben im Bild kommt mir bekannt vor .... :gg:

    • Ina schrieb:

      Tolle Rundfahrt, hat Spaß gemacht, oder?
      Die Fahrer haben sich wirklich Mühe gegeben uns zum Lachen zu bringen. Die Tour war wild, ruckelig und schön staubig. Voll gut! ;;NiCKi;:

      Ina schrieb:

      Was für ein Riesenpott
      Platz für 3.500 Passagiere und 1.500 Besatzung. Du glaubst aber nicht, wie sich das alles verlaufen hat (oder wo sich die Gäste alle versteckt haben...)

      Ina schrieb:

      an diesen wunderschönen Strand würde ich jetzt furchtbar liegen
      Da bin ich sofort bei dir!

      waikiki25 schrieb:

      Was für ein tolles Erlebnis.
      ;;NiCKi;: Vielleicht einmalig im Leben.

      WeiZen schrieb:

      Genauso wenig wie Ich ja auch nicht nach Herne fahre, wenn Cranger Kirmis ist, fahr ich nach Miami wenn Spring Break ist
      Tatsache. Leider konnten wir unseren Urlaub nicht anders legen und mussten das dann in Kauf nehmen. Aber außer in Miami Beach hatten wir keine Berührungspunkte mit den Springbreakern.

      WeiZen schrieb:

      Und steht sie jetzt immer noch?
      ;:Fe5:::; Mir egal, ich hab ja mein Foto. ;)

      WeiZen schrieb:

      Und die ganzen anderen Leute
      Schöne Anekdote:
      Unsere Reise lief in meinen Augen unter "betreutes Reisen von Eltern mit Kindern". Nur dass die Kinder im Schnitt so 60 Jahre alt waren. Damit hatte ich nicht gerechnet und fühlte mich ein wenig fremd an Board. Wo die ganzen Leute dann tagsüber auf dem Schiff waren kann ich echt nicht sagen. Schlafen auf der Kabine? :nw:
      Ihc KAn nshcneller tippne als ein KOlibri mti dne Fügeln shaclgenk ann1!I ;;NiCKi;:
    • Huhu liebe Mel, ich bin ja zeitgleich mit Beginn Deines Berichts in warme Gefilde entfleucht und konnte somit nicht von Anfang an dabei sein. Das hab ich jetzt nachgeholt. Ich finde, ihr hattet eine supertolle Zeit in Florida. Ständig bin ich in eigenen Erinnerungen geschwelgt. Danke für diese super schönen Fotos. Ich hab direkt Lust auf einen erneuten Florida-Besuch bekommen, vor allem, weil wir es nach 3 Urlauben dort immer noch nicht zum Kennedy Space Center geschafft haben. Nächstes Mal aber ganz bestimmt.

      Das Webcam-Foto von Dir am Southernmoit Point ist super cool ;ws108;

      Den Karibik-Teil werde ich natürlich auch verfolgen. Kommen auch Schiffs-Fotos? Bin ein bissl neugierig, sorry ;)
    • carovette schrieb:

      Ständig bin ich in eigenen Erinnerungen geschwelgt.
      Schön, dass ich deine Erinnerungen auffrische. ;;NiCKi;:

      carovette schrieb:

      Ich hab direkt Lust auf einen erneuten Florida-Besuch bekommen
      Unser nächster Besuch steht auch quasi schon in den Startlöchern. ;ws108;

      carovette schrieb:

      Das Webcam-Foto von Dir am Southernmoit Point ist super cool
      Ja, mit Teamwork ist sowas immer eine tolle Idee. :SCHAU:

      carovette schrieb:

      Kommen auch Schiffs-Fotos? Bin ein bissl neugierig, sorry
      Ja, dazu gibt es später ein eigenes Kapitel. Aber leider erst später. :schaem:
      Ich gebe dir schon mal einen Teaser:

      Ihc KAn nshcneller tippne als ein KOlibri mti dne Fügeln shaclgenk ann1!I ;;NiCKi;:
    Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2018
    Dieses Forum hat keinen kommerziellen Hintergrund und ist rein privater Natur.