Florida und südöstliche Karibik 2017

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Canyonrabbit schrieb:

Aaah, werde versuchen, mitzukommen.
      No stress please, wir sind hier, um uns zu entspannen.
      Wenn du den Anschluss verliert kannst du im Index einfach wieder einsteigen. ::HeLLBudy;;

Fritz & Buddy schrieb:

Nimmt der Nordparkplatz am Lovers Key den gleichen Preis wie der normale Parkplatz?
      Öhm... Ein klares "weiß nicht." :nw:
      Wir haben am Haupteingang des State Parks unsere Gebühr entrichtet und haben uns dann einfach einen Parkplatz ausgesucht.
      Ihc KAn nshcneller tippne als ein KOlibri mti dne Fügeln shaclgenk ann1!I ;;NiCKi;:

• Ihr glaubt doch nicht wirklich ob ich noch weiß wieviel das gekostet hat? ;)

So was merk ich mir nicht. Juju meint 3 oder 4 Dollar. Ich weiß nur noch dass man ein Kuvert nimmt das Geld rein tut und sich ein Dingens an den Rückspiegel hängt.
      Grüße Woife :_ByBuB._

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Les Paul ()

• Fleamasters Fleamarket, Fort Myers
      geöffnet am FR, SA und SO
      Aufenthalt ca. 2-3 Stunden

Geparkt wurde einfach auf dem Feld, Platz gab es satt.
      Das Gelände besteht aus mehreren Hallen, in denen sowohl Neuwaren, als auch Antiquitäten und Ramsch angeboten werden. Ich liebe solche Plätze! Hauptsächlich wegen altem gebrauchtem Kram.

Gefühlt zentral in den Hallen (man kann sich schnell verlaufen in den vielen Gängen!) gab es Livemusik und Tanz. Wer wollte konnte sich einfach dazusetzen und schauen.

Verpflegung gibt es auch an jeder Ecke:

Random Impressions:

Für unsere Burger am Abend haben wir noch einige frische Zutaten besorgt.

Leider ist der Koffer in seinen Dimensionen ja ein begrenztes Teil und ich habe hauptsächlich geschaut und nicht gekauft. Allerdings habe ich ein gut erhaltenes gebrauchtes Auto-Kennzeichen für meine Staaten-Sammlung gefunden. ;ws108;

Antischnatterlink ;arr:
      Ihc KAn nshcneller tippne als ein KOlibri mti dne Fügeln shaclgenk ann1!I ;;NiCKi;:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mel B ()

• Manatee Park, nordöstlich von Fort Myers
      Aufenthalt ca. 1-2 Stunden

Manatees brauchen um sich wohl zu fühlen eine bestimmte Wassertemperatur, möglichst warm. Ich übrigens auch. ;;NiCKi;:
      Da trifft es sich ja gut, dass die Florida Power Light Co. ihr Kühlwasser über einen kleinen Kanal in den Orange River ableitet. Und das haben die freundlichen Dickhäuter für sich entdeckt.

Wir hatten sowohl Ende März, als auch Ende Oktober Glück Tiere zu sehen. :HERZ4; Es gibt einen Aussichtspunkt, an dem man mit großer Wahrscheinlichkeit die Tiere beobachten kann.

Meistens bekommt man aber nicht viel mehr als eine Nasenspitze zu sehen, wenn die _#IriE;; Kartoffeln _#IriE;; nach Luft schnappen. Geduld sollte man schon mit einpacken.

Sehr gut gefallen hat mir auch das restliche Gelände. Es gibt Boardwalks, die durch urwaldähnliche Landschaft führen.

Auf dem restlichen Parkgelände gibt es viele Hinweisschilder, die Flora und Fauna erklären.

Ein auf den ersten Blick unscheinbarer Ort, der voller kleiner Highlight steckt.

Antischnatterlink ;arr:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mel B ()

• Mel B schrieb:

Lovers Key State Park
      Ist der schön :clab:

Mel B schrieb:

denn vorher muss ich mich durch unzählige Muscheln sammeln!!!!!!!
      Also ich muss schon sagen. die Karibik ( ist doch dort Karibik, oder ;][; ) bietet echt tolle Muscheln ;;ebeiL_,

Mel B schrieb:

Bunche Beach, nördlich von Fort Myers Beach
      Auch sehr hübsch :!!

Mel B schrieb:

Fleamasters Fleamarket
      Der ist toll, scheinbar kann man dort buchstäblich alles kaufen ;haha_ :!!

Mel B schrieb:

Manatee Park, nordöstlich von Fort Myers
      ;;ebeiL_, ;dherz; ;dherz; ;dherz; ;dherz; ;dherz;

Mel B schrieb:

Wir hatten sowohl Ende März, als auch Ende Oktober Glück Tiere zu sehen.
      W§as für ein wunderschönes Erlebnis :HERZ4;
      liebe Grüße

Ina

• So, jetzt am Ende der Feiertage kann ich es mir hier bei dir auch mal gemütlich machen, liebe Mel!

Mel B schrieb:

Ich habe mich dazu entschieden einzelne Themenblöcke zu bilden. Es gibt also keine chronologisch aufeinander folgende Tage, sondern beide Reisen nach Highlights zusammengefasst.
      auch cool :!!

Mel B schrieb:

Mich hat der Aufenthalt sehr glücklich gemacht.

Mel B schrieb:

ein toller Platz zum Glücklichsein.
      =) =) =) einfach schön

Mel B schrieb:

Manatee Park
      Ooooh, Manatees sind echt Klasse! ;dherz; - von dem Park wussten wir leider nichts, als wir in der Ecke waren :(

Mel B schrieb:

Manatees brauchen um sich wohl zu fühlen eine bestimmte Wassertemperatur, möglichst warm. Ich übrigens auch.
      ;;Gi5;:
      Viele Grüße,
      Andrea

DA-Kalender 2019 - ab sofort können die Bilder eingeschickt werden! ;ws108;
    • Ina schrieb:

Also ich muss schon sagen. die Karibik ( ist doch dort Karibik, oder ) bietet echt tolle Muscheln
      Öhm... Wir sind noch an Floridas Westküste... :pfeiff:
      Die Karibik kommt erst später. Aber so schöne Muscheln habe ich in der Karibik nicht gefunden. Da waren viel mehr Korallen angespült, also diese toten Kalkstückchen.

Ina schrieb:

Der ist toll, scheinbar kann man dort buchstäblich alles kaufen
      Und wer weiß, was sie so unter der Ladentheke verkaufen. :tongue:

Redrocks schrieb:

von dem Park wussten wir leider nichts, als wir in der Ecke waren
      Ist doch immer das gleiche mit den Geheimtipps... ;;_Fe6__

• Das Schild "Buy it all" ist herrlich ;haha_ .

Mel B schrieb:

Sehr gut gefallen hat mir auch das restliche Gelände. Es gibt Boardwalks, die durch urwaldähnliche Landschaft führen.
      Ich bin ja so gar kein Floridafan, aber die Tatsache, dass es dort nie weit von der Stadt in die Natur ist, finde ich klasse :clab: . Schön, dass Du so ein Manatee-Glück hast =) .
      Herzliche Grüße
      Michelle
    Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2018
    Dieses Forum hat keinen kommerziellen Hintergrund und ist rein privater Natur.