Speichern von Routen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Speichern von Routen

Hallo,

wie kann ich die einzelnen Routen (incl. Übersicht, directions etc.) abspeichern, um sie von einem anderen Rechner aus auszudrucken? Habe leider nur einen s/w Drucker und würde die Route gern farbig ausdrucken. In der Hilfe steht, man soll bei Print - Route die zum Drucken gewünschten options auswählen, das Speichersymbol anklicken und es als Textdatei abspeichern. Diese Symbol ist bei mir zwar vorhanden, aber nicht anklickbar. Dann bleibt noch das Problem, wie ich die einzelnen Routenabschnitte abspeichere: Über Map kann man ja wohl nur die print area abspeichern, also die Übersicht und nicht die einzelnen Etappen.

Viele Grüße und Danke schon mal vorab!
      » 15.08.04 18:04 «
    • RE: Speichern von Routen

» 16.08.04 11:08 «

Hallo Miami,
      über die Print-Funktion lassen sich lediglich die "Directions" und die Point of Interests unterwegs ("Along the Way") abspeichern und z. B. in einer Excel-Tabelle bearbeiten.
      Um auf einem anderen Rechner die vielfältigen Druck-Funktionen des Street Atlas zu haben, muss das Programm dort installiert sein.

Die vom Street Atlas in einem Map File erzeugten Dateien lassen sich zusammenfassen unter
      Map Files>File>Transfer>Create oder Email.
      Gelesen werden sie unter
      Map Files>File>Transfer>Import.
      Danach steht auf dem anderen Rechner das komplette Map File mit allen Funktionen zur Verfügung.

Die einzelnen Routenabschnitte werden vom Street Atlas automatisch gespeichert und dem jeweiligen Map File zugeordnet. Manuell eingreifen kann man bei
      Route>New/Edit>File>Save
      indem man zuvor in dem Feld neben "File" den Namen geändert hat und dann speichert.

Viele Grüße und viel Erfolg!
      Heinz
      Viele Grüße
      Heinz
      Reisesoftware - Wohnmobile - Mietwagen
    Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2018
    Dieses Forum hat keinen kommerziellen Hintergrund und ist rein privater Natur.