Die "ich möchte da noch einmal hin" Tour Herbst 2017

  • Die haben Kaffee?

    Es war heiss, dunkelbraun und roch ungefähr so! :gg:

    Schön beschrieben... das kann ich mir so Richtig vorstellen, braucht kein Bild.

    Yepp.... du hast es exakt erfasst :!!

    der hat sich so geschickt im Bild versteckt

    Ach komm, hinter dem Trash... rechts von den Toiletten :schaem:

    Aua!

    Das ist jetzt nicht ganz wörtlich zitiert ;haha_
    Ich hatte nur Schwein, dass ich genügend Abstand hatte und keinesfalls als Verursacher in Frage kam ;)

  • Es war heiss, dunkelbraun und roch ungefähr so!

    ;haha_ Verstehe, in der Not frisst der Teufel Fliegen und wir trinken Kaffee im Days Inn! :!!

    Ach komm, hinter dem Trash... rechts von den Toiletten

    Ahhhhh :idee: In bester Gesellschaft sozusagen !

    Ich hatte nur Schwein, dass ich genügend Abstand hatte und keinesfalls als Verursacher in Frage kam

    ;haha_ Madina guckt mich grad ganz doof an, warum ich Lache... ;;Gi5;:

  • Jetzt bin ich hinterher geeilt, allerdings ohne Geschnatter. Hoffentlich ist noch Platz zum Mitreisen ;ws108;

    Auf alle Fälle hat mich ein Norovirus, spontan und völlig unerwartet von einer Minute auf die andere, innerhalb von 3,4 Tagen, 10 kg Gewicht verlieren lassen.

    :EEK: Übel.

    Da ich noch eine alte, herkömmliche Holz/Kohleheizung habe, bekommen wir eine Woche vor Abflug noch etwas Arbeit.
    Mit etwas Hilfe der Kinder ist es in 8 Std harter Arbeit aber erledigt.

    Was für eine Menge Holz. Respekt!

    Die entsprechenden Nationalpark Lodges reserviert und da herum eine Route gebastelt.
    (das war aufwendig… ca 60 Minuten)

    :EEK: Das ist aufwendig? :EEK:

    da es bereits ab 5 Uhr Frühstück gibt, nehmen wir das auch noch mit

    Guter Service :!!

    wir schlenderten herum und haben einfach nur die Eindrücke genossen.

    Das ist generell so toll, wenn man sich einfach treiben lassen kann.

    Ist ein nettes Städtchen mit dem kleinsten Surfer Museum

    Sieht ja wirklich nett da aus, so mit blauem Himmel und Sonne.

    Der 17 Miles Drive

    Ich mag deine Impressionen =)

    Am Point Lobos State Park unsere Gebühr bezahlt, da standen wir bereits im Stau und die P sind voll.

    Da vergeht einem beim Lesen ja schon die Lust.
    Wir mochten den Park, waren aber noch nie in Oregon und hatten wesenlich weniger Leute vor Ort.

    Zurück bei Randy, nach einer Stunde und einem Zehner Tipp, sind wir endlich „on the Road“

    Endlich :!!

  • Hach, nochmal so schöne Eindrücke von der Küste... ;;PiPpIla;;

    Und es hat noch etwas geblüht!

    ;ws108;:gg: Schade, daß die pinken Blümchen nicht mehr geblüht haben.

    durfte man danicht mal bis zur Lone Pine gehen?

    Wäre ein bißchen weit... ;,cOOlMan;::schweg;

    Wir bekommen eine nette Cabin

    Aber nicht die Honeymoon Cabin, oder? ;)

    Zweitens hat Moni die Beifahrer Tür unseres Chevys zu geworfen (ein satter Klang), Aber noch mit ihren Mittelfinger darin.

    Autsch. Das tut ja schon beim Lesen weh. ;;_Fe6__


    Jetzt freu' ich mich auf den Sequoia und bin wahnsinnig gespannt, ob der Reifen hält. :gg:

  • Zweitens hat Moni die Beifahrer Tür unseres Chevys zu geworfen (ein satter Klang), Aber noch mit ihren Mittelfinger darin.

    Gut, dass der Mittelfinger beim Türe öffnen nicht ins Auto fiel ;):gg: .


    Also alles noch dran, aber bestimmt mit stattlichem Farbwechsel und satter Prellung.

  • Hoffentlich ist noch Platz zum Mitreisen

    Aber klar! Der Chevy ist angenehm groß :!!

    Wäre ein bißchen weit...

    Test bestanden! Note 1, setzen :gg:
    Natürlich Cypress :ohje:

    Aber nicht die Honeymoon Cabin, oder?

    Gibt's die? :nw:

    Jetzt freu' ich mich auf den Sequoia und bin wahnsinnig gespannt, ob der Reifen hält.

    Tja.... wir tauschen halt in Vegas! ;,cOOlMan;:

    Also alles noch dran, aber bestimmt mit stattlichem Farbwechsel und satter Prellung.

    Inkl wechsel des Fingernagels ;;NiCKi;:

  • Diese Memorial Bänke sind ja eine schöne Idee. Habe ich noch nicht entdecken können. Dass am Point Lobos die Hölle los war, ist ja ein Ding. Ich glaube ja, es wird überall immer voller...


    Ui, der Nage im Reifen sieht nicht gut aus :EEK: . Ach ja, das Bild mit den zwei Pelikanen finde ich total klasse.


    Und diese Cabins im Sequoia mag ich total gerne. Das ist immer ein wenig in der Zeit zurück. Einfach, aber gut und mitten in der Natur.

  • Das Frühstück im Days Inn… ich habe den Kaffee genommen!

    :gg: Der muss ja überragend gewesen sein ;)

    Ich habe einen tollen Dodge Journey mit Allrad da

    Und der wär jetzt auch nix? :nw:

    wir sind im Grant Grove Village.

    ;;PiPpIla;; Jippie

    Wir bekommen eine nette Cabin

    Toll, dort haben wir noch nicht übernachtet, nur früher gecampt. Aber das klingt sehr ansprechend ;;NiCKi;:

    Zweitens hat Moni die Beifahrer Tür unseres Chevys zu geworfen (ein satter Klang), Aber noch mit ihren Mittelfinger darin.

    :schreck: hiiiiii

  • Gott sei Dank geht es hier gemütlich zur Sache, da werde ich nicht zu weit abgehängt.


    Schöne Erinnerungen an Monterey, Carmel und den 17 Mile Drive kommen da hoch, das ist schon fast 25 Jahre her.
    Schade dass Ihr Point Lobos nicht so schön fandet, uns hat es damals so gut gefallen, da denken wir heute noch gerne zurück.


    Musik ist bis auf den Schmachtfetzen vom ersten Tag natürlich mein Geschmack.

  • Eigentlich haben wir heute vor den 1er ganz gemütlich bis San Simeon zu fahre,,, eigentlich!
    Aber da war am 21. Februar etwas Regen. Sogar ganz viel Regen. Oder anders gesagt, zu viel Regen.

    :EEK::EEK: Ja, ich erinnere mich.

    Und kaum waren wir die 2 bis 3 Busse los, ein Foto ohne Beiwerk, die Pinie kennt wohl jeder

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    Mittags waren wir dann in Carmel, die Sonne schien, es war nett, aber auch voll.

    Sehr hübsches Städtchen. :!!

    Vor dem einsteigen sehe ich doch tatsächlich zufällig einen Nagel/Schraube im Chevy. Mist!

    Wirklich Mist. :EEK:;:ba:;

    Zum Beispiel Cinammon Toast für Moni, Scrambeld Eggs mit Bacon und 4 Scheiben Toast für mich.

    Das schaut sehr lecker aus. :!!

    Zweitens hat Moni die Beifahrer Tür unseres Chevys zu geworfen (ein satter Klang), Aber noch mit ihren Mittelfinger darin.
    Nach nun 15 Wochen ist die Verletzung fast nicht mehr zu erkennen! Shit happens

    Autsch! :traen:

  • Komisch, auch links vorne scheint weniger im Reifen zu sein.
    Aber noch fahrbereit! Mistkarre!!!

    :ohje:

    Oder ich rufe schnell bei Randy an, der würden ihnen die Reifen kostenlos flicken“ Schluck….


    Bei der Auswahl, wir besuchen Randy!

    Ihr tut euch echt schwer, die Karre loszuwerden ;haha_:MG:;)

    Unser erster Giant Baumstumpf im Sequoia NP

    :clab::clab::clab::clab:

    Erstens haben mich die Foreverresorts, also Xanterra, kurz vor der Reise, angeschrieben, es tue ihnen leid, aber dem Kreditkartendienstleister sind alle Daten von 2017 gestohlen worden. Mit Sozialversicherungsnummer, Geb daten, Namen und Adresse. Ich habe vorsorglich meine ADAC Karte noch getauscht bekommen.

    :ohje: ich erinnere mich, so ein absoluter Mist :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Zweitens hat Moni die Beifahrer Tür unseres Chevys zu geworfen (ein satter Klang), Aber noch mit ihren Mittelfinger darin.
    Nach nun 15 Wochen ist die Verletzung fast nicht mehr zu erkennen! Shit happens

    :schreck:


    die Arme, so etwas tut scheußlich und ausgiebig weh :kT:

  • Ach ja, das Bild mit den zwei Pelikanen finde ich total klasse.

    Danke :jaMa:

    Und diese Cabins im Sequoia mag ich total gerne. Das ist immer ein wenig in der Zeit zurück. Einfach, aber gut und mitten in der Natur.

    Exakt! Und dieses "mitten in der Natur" ist mir so was von sympathisch ;;PiPpIla;;

    Das tut schon beim Lesen total weh ...

    Sah auch nach ein paar Tagen böse aus :ohje:

    Der muss ja überragend gewesen sein

    Der Kaffee? Nicht wirklich! Aber außer abgepackten süßen Teilen und einen komisch riechenden Saft gabs nix

    Und der wär jetzt auch nix?

    Der Dodge Journey ist ein nettes Auto. Nur für unsere weiteren Ansprüche so etwas von ungeeignet!
    Aber der Tag wird kommen, wo du es verstehen wirst ;,cOOlMan;:;)

    Toll, dort haben wir noch nicht übernachtet, nur früher gecampt. Aber das klingt sehr ansprechend

    Camping wäre sicher auch interessant.
    Nur möchte meine Gattin abends eine vernünftige Matratze und Dusche/WC haben.
    PS: Ich mittlerweile auch :gg:

    Als wir 2015 im Grant Grove Village waren, sah es jedenfalls nicht so aus. War ein ebenerdiges, altes Gebäude...

    Es sah auch wirklich frisch angelegt aus. Wege, Betonplatten und das Gebäude :nw:

    Schöne Erinnerungen an Monterey, Carmel und den 17 Mile Drive kommen da hoch, das ist schon fast 25 Jahre her.

    Ja, auch unsere erste Reise war 1990. Allerdings als Busrundreise. Dann 2006 war unser Plan schlichtweg viel zu voll und wir hatten zu wenig Infos.

    Musik ist bis auf den Schmachtfetzen vom ersten Tag natürlich mein Geschmack.

    :jaMa:;)

    Mich hat Point Lobos im August auch nicht überzeugt. Gut, es war recht voll


    Sehr hübsches Städtchen.

    ;;Gi5;:

    Ihr tut euch echt schwer, die Karre loszuwerden

    Findest du?
    Spätestens in Las Vegas wird getauscht! ;;MfRbSmil#

    die Arme, so etwas tut scheußlich und ausgiebig weh

    Danke, ich gebs weiter :!!

  • Falls, aber nur falls, sich 3,4 Interessenten finden,

    anscheinend haben sich 3,4 gefunden - Dann komm ich halt auch noch mit ;SEWat:::;haha_

    gönnen wir uns noch ein Pannini bei Schuhbeck.

    Auf dem Münchner Flughafen gibt's Schuhbeck? So ein Panini würde ich mir auch leisten ;:HmmH__

    Sind ja nur knapp 12 Stunden.

    Ein Katzensprung :MG:

    Die Toiletten sind im Keller

    Gut. Da bekommt man wenigstens ein wenig Bewegung :!!

    Das Wetter entschloss sich schön zu werden und wir schlenderten herum und haben einfach nur die Eindrücke genossen. Schee wars

    Es braucht so wenig, und dann ist der genussvolle Urlaub schon fast perfekt ;):!!

    Der Abschied von der Cannery Row fällt nicht schwer.

    Fand ich auch nicht soooo ein Highlight ;noe;

    Die Meinung meiner Liebsten dazu war die:

    Also ist alles bestens :!!:!!

    Also, wer die Oregon Küste kennt, muss den Park nicht gesehen haben.

    Da muss ich entschieden mein Veto einlegen ;;NiCKi;: Obwohl bei unserem Besuch der Park in dichtem Nebel lag, war das so wunderschön dort ;dherz; Allerdings gab es nicht allzu viele Leute und wir sind verschiedene Trails abgelaufen: Jederzeit wieder ;;PiPpIla;;

    Wir bekommen eine nette Cabin und da die Sonne noch scheint, machen wir Urlaub, setzen uns an unseren Picknicktisch und lesen gemütlich.

    Das hätten wir auch gerne gemacht, bei unserem Besuch war es dafür aber leider zu kalt.

    Unser erster Giant Baumstumpf im Sequoia NP

    Toll :!! Diesen Park habe ich in guter und "bäriger" Erinnerung :SCHAU::SCHAU:

    Aber noch mit ihren Mittelfinger darin.

    Uh, das hört sich aber gar nicht schön an :EEK::EEK: Das hat wohl lange weh getan: arme Namensvetterin :lls:

  • anscheinend haben sich 3,4 gefunden - Dann komm ich halt auch noch mit

    Da freue ich mich, Moni ;ws108;

    Das hat wohl lange weh getan: arme Namensvetterin

    Hat es! Aber Mädels sind oft sehr tapfer ;;NiCKi;:
    Und nachdem sie niemanden die Schuld geben konnte :gg:;)

    Da muss ich entschieden mein Veto einlegen

    Mach ruhig!
    Es war nur unser momentaner Eindruck. Und wenn so ein Park so voll ist.... siehst du auch bei Andrea im White Sands, dann empfindet man es halt nicht so positiv. ;,cOOlMan;:

  • OMG
    Für diesen Toast würde ich gerade morden ... Gott, sieht der lecker aus :pfku:
    (Natürlich der French, Deinen kannst Du gerne behalten :gg: )


    Eure Cabin gefällt mir!
    Ich überlege, ob ich nochmal in Sequoia u. Kings NP will ...
    Bin gespannt, ob Du mich überzeugst ;)

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Für diesen Toast würde ich gerade morden ... Gott, sieht der lecker aus

    Bitte tu es nicht :EEK:

    (Natürlich der French, Deinen kannst Du gerne behalten )

    Achso... :schaem:

    Bin gespannt, ob Du mich überzeugst

    Überzeugen liegt mir nicht, aber ich zeige dir einfach etwas :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!