Paradise Found - Kalifornien & Hawai'i

• Neu

betty80 schrieb:

denn ich fahre nach Lana'i. Die Kleinste der sechs Hauptinseln des Hawai'i Archipels ist neben Moloka'i die einzige Insel, auf der ich noch nie gewesen bin.
      Dann hast du jetzt endlich alle abgearbeitet :!!

betty80 schrieb:

Also blieb nur die Option Shuttlebus, bei der mir schon klar war, dass ich bei Weitem nicht alles sehen würde, was ich sehen wollte. Aber wenn ich Lanai auf dieser Reise sehen wollte, würde mir nichts anderes übrig bleiben
      Manchmal muß man halt in den sauren Apfel beißen :nw:

betty80 schrieb:

war die Insel bis 1992 die größte Ananasplantage der Welt.
      Ach, wieder schlauer geworden ;;NiCKi;:

betty80 schrieb:

So gehe ich in den ersten Supermarkt, den ich sehe und bin schockiert. Was ist das denn für ein Ramschladen? Das ist ja fürchterlich hier. Ich mache kehrt und gehe weiter.
      :EEK:

betty80 schrieb:

Da hatte ich wohl die Läden verwechselt, denn als ich hier eintrete, bin ich umso mehr erstaut. Dieser kleine Markt ist fantastisch und kann mit den besten Safeway Filialen auf den Festland mithalten
      Lustig, dass zwei so unterschiedliche Läden nebeneinander existieren können :nw:

betty80 schrieb:

ls ich den Strand erreiche, traue ich meinen Augen kaum. Hier gibt es nicht nur Wasserspender für die Gäste, sondern auch verschiedene Sorten von Sonnencreme in Spendern.
      Woh, aber bei den Preisen des Hotels kann man auch was erwarten ;haha_

betty80 schrieb:

Ich freue mich schon auf eine schöne Überfahrt, doch bereits beim Einsteigen werden wir gewarnt, dass der Wind aufgefrischt hat und das Meer nun bedeutend rauer ist.
      Ich mag solche Fahrten ;;PiPpIla;;

betty80 schrieb:

mache gerade ein Bild von Lahaina, als jemand ruft, er hätte Wale gesehen. Und tatsächlich zeigen sich die großen Meeressäuger nun doch noch, auch wenn sie sich uns leider nicht nähern. Schön ist es trotzdem und ein Erlebnis, das man hier auf Hawai'i nur im Winter haben kann.
      Tolles Erlebnis ;dherz; ;dherz; ;dherz; ;dherz;
      liebe Grüße

Ina

• Neu

betty80 schrieb:

Meinen Cherokee kann ich ja leider nicht mit hinüber nehmen.
      Eine Autofähre gibt es also nicht?

betty80 schrieb:

Ich ahne noch nicht, wie sehr sich diese Aussagen bewahrheiten werden.
      Spannungsbogen... :D

betty80 schrieb:

Nach der Schließung der Plantagen wurde das Land mehrmals verkauft, zuletzt 2012 an Larry Ellison von Oracle. $300 Millionen Dollar legte er für Lana'i auf den Tisch.
      :EEK: Wer kann, der kann!

betty80 schrieb:

Das Four Seasons ist das zweite Hotel auf Lana'i, aber das 5 Sterne Haus ruft Zimmerpreise von um die $1000 pro Nacht auf.
      Wer wohnt da? Larry Ellison? :D

betty80 schrieb:

Als ich den Strand erreiche, traue ich meinen Augen kaum. Hier gibt es nicht nur Wasserspender für die Gäste, sondern auch verschiedene Sorten von Sonnencreme in Spendern.
      Etwas mehr Service kann man bei den Preisen ja wohl erwarten. ;)

betty80 schrieb:

denn ich muss morgen früh raus. Ich habe noch ein ganz besonderes Ziel, das ich dann besuchen möchte.
      Aha, morgen also Tanz auf dem Vulkan zum Sonnenaufgang. :gg:
      Viele Grüße
      Bettina
    • Neu

betty80 schrieb:

Für die Zuschauer ist die größte Herausforderung, die Maschinen nicht aus den Augen zu verlieren und für mich, den Auslöser zum richtigen Zeitpunkt zu drücken.
      Was Dir super gelungen ist, Betty - Die Bilder sind fantastisch :clab: :clab: :clab:

betty80 schrieb:

Ich bekomme also mal wieder eine Privatführung.
      Das wird wohl langsam zur Gewohnheit bei Dir ;)

betty80 schrieb:

So lande ich nun also im Lomita Railroad Museum.
      Das sieht ja sehr nett aus :!! Ein Museum, das mir auch sehr gut gefallen würde ;;NiCKi;:

betty80 schrieb:

. Hier kann ich das Farbenspiel und den Nebel in Ruhe beobachten bis es dunkel ist.
      Wow - eine spezielle Szenerie, die man nicht alle Tage zu sehen kriegt :SCHAU: :SCHAU:
      Liebe Grüsse, Moni
    • Neu

so langsam bin ich wieder mitten im Geschehen ;;NiCKi;:
      Das Hawaiianische Wetter und die Farben tuen jetzt richtig gut.

betty80 schrieb:

und 1989 eröffneten sie hier an der Front Street. Heute gehört ihnen nicht nur das Restaurant in Lahaina,
      Oh, wusste ich gar nicht - dann war ich ein Jahr nach der Eröffnung schon dort ;;NiCKi;:
      sportlich entspannte Grüsse

Markus
    • Neu

Ina schrieb:

Dann hast du jetzt endlich alle abgearbeitet
      Moloka'i fehlt noch. ;;NiCKi;:

Ina schrieb:

Lustig, dass zwei so unterschiedliche Läden nebeneinander existieren können
      :nw: Mir ein Rätsel.

Ina schrieb:

Woh, aber bei den Preisen des Hotels kann man auch was erwarten
      Irgendwie muss der Larry den Kaufpreis ja wieder einbekommen. ;) :D

Tinchen schrieb:

Eine Autofähre gibt es also nicht?
      Nein, gibt nirgendwo eine. Die zwischen Oahu und Maui wurde ja auch wieder eingestellt.

Tinchen schrieb:

Wer wohnt da? Larry Ellison?
      Der Autor von OMAAT. Sein Blog und Business werfen genug ab.

Tinchen schrieb:

Aha, morgen also Tanz auf dem Vulkan zum Sonnenaufgang.
      ;;NiCKi;:

wundernase schrieb:

Die Bilder sind fantastisch
      ;danke:

wundernase schrieb:

Das wird wohl langsam zur Gewohnheit bei Dir
      :nw: Auf jeden Fall ist es immer mal wieder ganz nett. ;;NiCKi;: :MG:

malenz schrieb:

so langsam bin ich wieder mitten im Geschehen
      :!!

malenz schrieb:

Das Hawaiianische Wetter und die Farben tuen jetzt richtig gut.
      Wem sagst du das. ;;PiPpIla;;

malenz schrieb:

Oh, wusste ich gar nicht - dann war ich ein Jahr nach der Eröffnung schon dort
      Sozusagen Gast der ersten Stunde. ;;NiCKi;: :MG:
      LG, Betty aka "DA - Immobilien-Maklerin"

Bettys Homepage
    • Neu

Dein Bericht kommt genau richtig, den Tagesausflug nach Lana‘i habe ich mir schon mal vorgemerkt. :gg: :jump: Hoffentlich überlebe ich die Rückfahrt. :EEK:
      Ob die das mit der Autoversicherung ändern? Mag nicht so gerne geführte Touren, aber vielleicht ist das bei so knappem Zeitbudget trotzdem der bessere Weg?
      Liebe Grüße
      Manu
    • Neu

manu schrieb:

den Tagesausflug nach Lana‘i habe ich mir schon mal vorgemerkt.
      :!! Klasse. Das ist so anders dort, finde ich. Einfach total schön, fand ich.

manu schrieb:

Hoffentlich überlebe ich die Rückfahrt.
      Ich würde was mitnehmen, wenn man empfindlich ist. ;;NiCKi;:

manu schrieb:

Ob die das mit der Autoversicherung ändern? Mag nicht so gerne geführte Touren, aber vielleicht ist das bei so knappem Zeitbudget trotzdem der bessere Weg?
      Glaube ich nicht. Ich würde es auch eher allein machen und wir haben doch alle off-road Erfahrung. Wer das nicht hat, dem würde ich es sowieso nicht empfehlen. Soll schon vor allem ein paar sandige Stellen geben.

Allerdings habe ich jetzt eine KK mit Vollkasko. Die M&M Gold plus hat das jetzt drin. Oder man bestellt die KK von Eurowings KLICK. Die hat das auch und ist im ersten Jahr kostenlos und man kann sie ja dann auch wieder kündigen, wenn man sie nicht will. Ist zwar dann mit SB, aber besser als ohne Versicherung.

Bettys Homepage
    • Neu

Ich versuche mal hinterher zu kommen =) Bis ins Courtyard Los Angeles Torrance/ Palos Verdes habe ich es schon mal geschafft...

betty80 schrieb:

Geschlafen habe ich gut, bis kurz vor 6 Uhr
      Du Glückliche!

betty80 schrieb:

Ich aber bekomme von Shauna ein typisches Papierhütchen und darf mich für einen kurzen Moment einmal so fühlen wie Esther und Harry Snyder im Jahr 1948.
      Steht dir gut ;)

betty80 schrieb:

Überall stehen Flugzeuge, die man besichtigen kann und auch die ersten Kunststücke werden am Himmel vorgeführt.
      Wow, einfach nur faszinierend. Mit sowas kann man mich ja auch ködern :gg:

betty80 schrieb:

Hierbei sind Flügelspitze und Cockpithaube nur 18 Zoll voneinander entfernt.
      :EEK: Ach du meine Güte! Einfach nur genial und schon dezent verrückt.

betty80 schrieb:

Hier in Compton liegt die Rancho Dominguez, eine der alten Ranchos aus den Zeiten der Spanier
      Die gefällt mir auch sehr gut =)

betty80 schrieb:

Ich bekomme also mal wieder eine Privatführung.
      :!!
      Einmal im Jahr solltest du einen Ort besuchen, an dem du noch nie warst.
      Dalai Lama

Anne
    • Neu

Sommarvisa schrieb:

Ich versuche mal hinterher zu kommen
      Willkommen an Bord. ;ws108;

Sommarvisa schrieb:

Bis ins Courtyard Los Angeles Torrance/ Palos Verdes habe ich es schon mal geschafft...
      :!! Geht gerade auch etwas langsamer voran.

Sommarvisa schrieb:

Du Glückliche!
      Ich bin eigentlich nicht übermäßig anfällig für Jetlag und null, wenn ich Business fliege. Aber das kommt im nächsten Bericht.
      Mein Problem ist eher, dass ich durch die normale Eco so geschafft bin (auch, weil ich öfter Schmerzen im Bein habe), dass ich dadurch völlig aus dem Rhythmus bin. Nur Hunger habe ich zu den seltsamsten Zeiten. :D

Sommarvisa schrieb:

Steht dir gut
      ;danke:

Sommarvisa schrieb:

Wow, einfach nur faszinierend. Mit sowas kann man mich ja auch ködern
      :D :!! Leider dieses Jahr wohl keine Patrouille Swiss auf der ILA, sonst hätte ich gesagt, komm her.

Sommarvisa schrieb:

Ach du meine Güte! Einfach nur genial und schon dezent verrückt.
      :D Die Blue Angels sind einfach Klasse. :!! Und das ganze Event auch. Ich kann dir nur empfehlen, mal auf eine Show zu gehen, möglichst wirklich auf einer Base. Ich habe das mit meiner Freundin auch auf ihrer ersten USA Tour gemacht und sie fand es auch Klasse.

Sommarvisa schrieb:

Die gefällt mir auch sehr gut
      Da gibt es einige, die ich sogar noch besser fand. Passport2History ist da ziemlich ergiebig.

Bettys Homepage
    • Neu

betty80 schrieb:

Geht gerade auch etwas langsamer voran.
      Kommt mir sehr entgegen ;)

betty80 schrieb:

Leider dieses Jahr wohl keine Patrouille Swiss auf der ILA, sonst hätte ich gesagt, komm her.
      Dann ein anderes mal ;)

betty80 schrieb:

Und das ganze Event auch. Ich kann dir nur empfehlen, mal auf eine Show zu gehen, möglichst wirklich auf einer Base.
      Ich werde es für unsere nächste Tour hoffentlich berücksichtigen können =)
      Dalai Lama

Anne
    • Neu

betty80 schrieb:

Dann geht es weiter nach Norden durch die grünen Hügel Südkaliforniens. Und die sind in diesem Frühjahr wirklich grün.
      :EEK: Jetzt weiß ich, was du in meinem Bericht meintest.

betty80 schrieb:

Sie bitten mich herein und erklären mir, dass hier ein Camp für Schüler stattfindet, die für 2 Tage so leben, wie die Soldaten vor mehr als 150 Jahren.
      Spannend :!!

betty80 schrieb:

Umso höher ich komme, desto mehr Blümchen sehe ich. Toll sieht das aus. So habe ich mir das vorgestellt.
      Der Frühling ist schon eine echt tolle Jahreszeit ;;ebeiL_,

Der Tag mit dem Los Angeles Arboretum und den Descanso Gardens ist auch richtig schön, überall so tolle Blüten.
      Dalai Lama

Anne
    Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2018