nicht Antreten des Rückfluges?

• nicht Antreten des Rückfluges?

hi guys

hat jemand Erfahrungen mit "no shows" auf Rückflügen?

habe soeben bei Edelweiss gesehen, dass Hin- und Rückflug für ZH-Vancouver-Zh für CHF 800.-- zu haben sind. Nur Hinflug kostet CHF 3,600.-- !

was passiert, wenn ich den Rückflug nicht antrete? Theroretisch können sie mir das Einzelticket verrechnen, aber machen die Fluggesellschaften das auch?

danke und

cu
      Mike
      yee-haaaa - I'm a certificated cowboy now !!!

No heaven can heaven be, if my horse isn't there to welcome me.
    • betty80 schrieb:

Aber bitte nur den Rückflug.
      ja, ich will ja hin ;) (Deinen Link hatte ich auch schon gefunden und gelesen), die Konsequenzen für Verfallenlassen des Hinflugs wurden schon im TV gezeigt

betty80 schrieb:

theoretisch können Sie das machen, praktisch tun sie es nicht.
      das beruhigt mich

• Mike schrieb:

was passiert, wenn ich den Rückflug nicht antrete? Theroretisch können sie mir das Einzelticket verrechnen, aber machen die Fluggesellschaften das auch?
      Ich habe es selbst noch nicht erlebt, aber es ist bei Kollegen vorgekommen.
      In dem Fall erhält das Reisebüro bzw der Vermittler eine sogenannte ADM. Also eine nachträgliche Belastung des Differenzbetrages.
      Und die werden sich natürlich an den Kunden wenden.

betty80 schrieb:

Ganz ehrlich, ich wüsste auch nicht, wie sie dir nachweisen wollen, dass du das absichtlich gemacht hast. Kannst ja im Stau gestanden haben oder so. :nw:
      Hmmm.... im Zweifelsfall bist du in der Beweispflicht. ;,cOOlMan;:

Lufthansa setzt das zB durchaus um
      Alf

Leave nothing but footprints
      take nothing but Pictures
      kill nothing but time
    • betty80 schrieb:

Anscheinend ist Edelweis da irgendwie eine Ausnahme?

Oder hast du den preis nicht direkt über die Airline abgefragt?
      online auf der homepage von Edelweiss...

• Mike schrieb:

hat jemand Erfahrungen mit "no shows" auf Rückflügen?
      Sachkundige Auskunft kann ich da nicht geben. Wir haben es aber bereits einmal gemacht, war allerdings schon 2008.

Wir haben unsern Sohn nach einem Jahr dort aus Salt Lake City abgeholt. Da nur der Einzelflug SLC-FRA sehr teuer war, habe ich bei Lufthansa (damals noch direkt am Flughafen) ein Ticket SLC-FRA-SLC gekauft. Den Rückflug nach SLC hat er dann ja nicht mehr angetreten. Wir haben dann weiter nichts mehr gehört und mussten auch nichts mehr bezahlen.
    Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2018