Meraner Höhenweg und 1 Woche Relaxen in Südtirol (Herbst 2017)

• Ina schrieb:

waikiki25 schrieb:

Wir zwei "Fische" liegen 2 + 2 Jahre + 3 Tage auseinander.
      Echt :EEK: :EEK:
      ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: Hawaii 5.0 liegt schon wieder 5 Jahr zurück. :rolleyes:

Katja schrieb:

Burghausen sieht doch sehr hübsch aus! Das ist gleich mal in meine Liste gewandert, liegt allerdings nicht in der Ecke, wo wir eher mal unterwegs sind...
      Der ganze Ort ist sehr hübsch. Aber stimmt, es liegt für euch schon ziemlich abseits.

Katja schrieb:

Ob wir eine Mehrtageswanderung machen, da bin ich nicht so sicher, aber schöne Tageswanderungen sind immer drin! Vielleicht kann man da auch Teilstücke laufen!
      Kann man, sehr gut sogar. Gerade unsere Etappen 2 und 3 kann man sehr gut als Tagesetappen machen.

Volker schrieb:

Vielen Dank für den schönen Reisebericht, vor allem weil es unsere nächste Urlaubsregion sein wird
      Super, das freut mich für euch. :clab: :clab:

Katja schrieb:

Canyonrabbit schrieb:

Ich dachte, Ihr fahrt im Frühsommer ins Tannheimer Tal?
      Erst Tannheimer Tal, dann Südtirol. Das ist zur Zeit der Plan. :MG:
      LG
      Katja
      guter Plan :clab: :clab: :clab:

malenz schrieb:

Irgendwann werden wir auch mal nach Südtirol kommen - Euer Bericht hat richtig Lust darauf gemach
      Ja, mach das ...
      Südtirol hat soooo viel zu bieten.
      Viele Grüße ;:WiBYE;;
      Andrea

• Als stiller Mitleser möchte ich mich auch noch zu Wort melden, und dir für den wundervollen Bericht und die detailierte Beschreibung der Planung dieser Tour danken!
      Ich war so begeistert von deiner Beschreibung, dass ich mir sofort den Wanderführer für den Meraner Höhenweg gekauft habe. Jetzt zwei Wochen später haben wir alle Unterkünfte dieser Tour in trockenen Tüchern und werden sie genau so laufen wie ihr.
      Starten werden wir am 12. 7.2018 ::;;FeL4;
      Wir haben schon den E 5 von Oberstdorf nach Meran gemeistert, und unser Higlight war der Dolomitenweg Nr. 1, den ich auch sehr empfehlen kann.
      Jetzt freue ich mich auf den Meraner Höhenweg wie Bolle!
      Danke noch mal für den Bericht und die wunderschönen Bilder!

Grüßle Christiane
    • Keilusa schrieb:

Ich war so begeistert von deiner Beschreibung, dass ich mir sofort den Wanderführer für den Meraner Höhenweg gekauft habe. Jetzt zwei Wochen später haben wir alle Unterkünfte dieser Tour in trockenen Tüchern und werden sie genau so laufen wie ihr.
      ;danke: Ein schöneres Lob gibt es nicht. :knut:

Keilusa schrieb:

Starten werden wir am 12. 7.2018
      Super, das freut mich für Euch. :!!
      Ich würde mich freuen, wenn Du danach berichtest, wie es euch gefallen hat.
      Übernachtet Ihr auch im Krusterhof? Falls ja, grüße Jenny und ihre Mutter von uns. :wink4:
      Andrea

• Hi Andrea, ja wir haben auch im Krusterhof die erste und letzte Übernachtung gebucht. ;;NiCKi;:
      Selbstverständlich werde ich dort Grüße bestellen. Ich hoffe ich werde es schaffen kurz einen Bericht zu schreiben wie es uns ergangen ist.
      Grüßle Christiane
    • Angeregt durch euren Bericht haben wir uns für September auch den Höhenweg vorgenommen.
      Der Krusterhof für erste und letzte Nacht ist bereits reserviert. Die anderen Quartiere kommen hoffentlich auch noch.
      Gruß aus Wien
      Michael
    • So - jetzt habe ich mit Freude hier alles nachgelesen und die wundervollen Fotos geguckt :clab: :clab:
      Mit hat es großen Spaß gemacht, euch - wenn auch nicht allzu regelmäßig - zu begleiten und ich bedanke mich für diesen herrlichen Bericht, der ganz einfach "Lust auf's Reisen" macht. ;danke:

... und sei versichert: Auch beim nächsten Mal bin ich wieder dabei ;;PiPpIla;;
      Liebe Grüße
      Anne

... nach der Reise ist vor der Reise ;)

• MiSter schrieb:

Angeregt durch euren Bericht haben wir uns für September auch den Höhenweg vorgenommen.
      Der Krusterhof für erste und letzte Nacht ist bereits reserviert. Die anderen Quartiere kommen hoffentlich auch noch.
      Super, freut mich für euch. Und toi, toi, toi, dass das mit den anderen Quartieren auch klappt. :!!
      Bestelle bitte auch im Krusterhof liebe Grüße für uns (Andrea und Armin).
      Bin überhaupt mal gespannt, ob die sich noch an uns erinnern. :SCHAU:

Anne05 schrieb:

So - jetzt habe ich mit Freude hier alles nachgelesen und die wundervollen Fotos geguckt :clab: :clab:
      Mit hat es großen Spaß gemacht, euch - wenn auch nicht allzu regelmäßig - zu begleiten und ich bedanke mich für diesen herrlichen Bericht, der ganz einfach "Lust auf's Reisen" macht. ;danke:

... und sei versichert: Auch beim nächsten Mal bin ich wieder dabei ;;PiPpIla;;
      Danke, dass Du dabei warst. Mir hat es ja auch Spaß gemacht.
      Glaube gerne, dass Du beim nächsten Mal dabei bist. ;) :wink4:

Ina schrieb:

WeiZen schrieb:

Bekommt Andrea jetzt Provision?
      unbedingt ;;NiCKi;: ,da wir für Oktober eine Woche in dem g... Hotel gebucht haben :SCHAU: ;haha_
      Hihi, das hat ja echt Formen angenommen .... ;haha_ ;haha_
      Andrea

• Mann o Mann, jetzt habe ich ganz übersehen die Erholungswoche zu verfolgen.
      Ich habe das jetzt aber alles nachgeholt.

waikiki25 schrieb:

Wir sehen uns wieder, wenn es nach Hawaii geht.
      Ich stell mir dich gerade vor, Hula tanzend am Strand von Waikiki. :schweg;
      Liebe Grüße

Claus

claus-auf-reisen.de Neuer Reisebericht USA Juni 2017 online ab 02.01.2018
      Reisebericht USA 2013 online ab sofort.

• Sodele, nach längerer Pause habe ich nun auch endlich aufgeholt.

waikiki25 schrieb:

Am Tisch liegt statt der gewohnten Menue-Karte des Tages ein netter Abschiedsgruß.
      Das ist eine wirklich nette Geste. Das Hotel hab ich mir auch vor längerer Zeit auf den Tipp von Ulli hin abgespeichert. Das klingt bei Euch genau so ansprechend wie bei Ullis und Rolands Erzählungen.

waikiki25 schrieb:

Bei schönstem Herbstwetter haben wir in äußerst netter Gesellschaft die längste Burg der Welt besucht und sind noch nett eingekehrt.
      Das kann ich mir vorstellen - ein toller Abschluss :SCHAU:

waikiki25 schrieb:

Und wir sind stolz darauf, das noch einmal geschafft zu haben.
      Das könnt ihr auch mit Fug und Recht - und ich bin wirklich froh, dass Du den Bericht so ausführlich gemacht hast. Für mich ist klar, dass ich das wohl nicht mehr schaffe. Aber Tageswanderungen gehen mit Sicherheit noch.

waikiki25 schrieb:

Was für ein Tipp - besser hätten wir es gar nicht treffen können.
      :!!

waikiki25 schrieb:

Insgesamt hatten wir nur 1 1/2 Tag Regen in den zwei Wochen
      Na, da kann man aber echt nicht meckern.

waikiki25 schrieb:

Aber es war echt klasse, so die Reise noch einmal nach zu erleben.
      Dankeschön fürs mitnehmen, hat wirklich Spass gemacht, euch zu begleiten. Und Respekt :resp: :wow: vor eurer Leistung.
    • Hallo Andrea,

ich bin brav hinterher gewandert =)
      Mir gefällt, was Du zeigst, vor allem die "Einheimischen" (Murmeltier & Co. ;dherz; )
      Und mir gefällt auch sehr, wie Du immer wieder fast liebevoll Parallelen zu Euer ersten Tour dort ziehst. Man merkt wirklich, wie sehr Ihr Euch freut, alles wiederzusehen.

waikiki25 schrieb:

Aber zuerst folgen wir dem Weg bis nach Pfelders. Hier gibt es einige Hotels, Lokale, Läden und eine Seilbahn.
      Uiiii, das war dann wohl erstmal ein kleiner Kulturschock, oder?

So, die Wellness-Woche steht mir noch bevor, da kann ich dann meine müden Muskeln ausruhen (hoffentlich) ;)
      Liebe Grüße
      Silke

Westernlady's World
    • Ulli schrieb:

waikiki25 schrieb:

Hihi, das hat ja echt Formen angenommen ....
      Vielleicht sollten wir uns überlegen, mal ein Forentreffen in Meransen abzuhalten :gg:
      ;:IbDf:; :SCHAU:

Fistball schrieb:

Ich stell mir dich gerade vor, Hula tanzend am Strand von Waikiki.
      Na, Du hast ja Phantasie ;,cOOlMan;:

carovette schrieb:

Das könnt ihr auch mit Fug und Recht - und ich bin wirklich froh, dass Du den Bericht so ausführlich gemacht hast. Für mich ist klar, dass ich das wohl nicht mehr schaffe. Aber Tageswanderungen gehen mit Sicherheit noch.
      Tageswanderungen gehen mit Sicherheit. :!! :!!

carovette schrieb:

Dankeschön fürs mitnehmen, hat wirklich Spass gemacht, euch zu begleiten. Und Respekt vor eurer Leistung.
      Ich habe zu Danken, für das Mitlesen und Deine lieben Kommentare. ;;KnUt;;

Westernlady schrieb:

Uiiii, das war dann wohl erstmal ein kleiner Kulturschock, oder?
      na ja, wir waren ja vorgewarnt - war vor 13 Jahren schon so

Westernlady schrieb:

So, die Wellness-Woche steht mir noch bevor, da kann ich dann meine müden Muskeln ausruhen (hoffentlich)
      Freu dich nicht zu früh ;)
      Andrea

• waikiki25 schrieb:

MiSter schrieb:

Angeregt durch euren Bericht haben wir uns für September auch den Höhenweg vorgenommen.
      Super, freut mich für euch. Und toi, toi, toi, dass das mit den anderen Quartieren auch klappt. :!! Bestelle bitte auch im Krusterhof liebe Grüße für uns (Andrea und Armin).
      Bin überhaupt mal gespannt, ob die sich noch an uns erinnern. :SCHAU:
      Seit gestern ist alles auf OK. Grüße werden wir natürlich ausrichten.

Danach noch ein paar Tage in der Nähe von Meran (was zu buchen schwieriger war als die Quartiere am Höhenweg).
      Gruß aus Wien
      Michael
    Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2018