Meraner Höhenweg und 1 Woche Relaxen in Südtirol (Herbst 2017)

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Canyonrabbit schrieb:

Das ist lieb. Aber mir fällt auch grad ein, dass ich die Höhenmeter ja vor der Wanderung schon recherchieren kann und dann reicht wirklich so eine einfache Karte.
      ... oder du benutzt die Routenplanung von Alpenvereinactiv. Gibt es auch als App. :SCHAU:

Les Paul schrieb:

waikiki25 schrieb:

Gibt es dort ein Skigebiet? Lifte habe ich keine gesehen.
      Aber idyllisch gelegen ist das Tal sicher auch im Winter.
      In dem Tal gibt es auch keinen Lift, ich meinte den Schlepplift der von der Pichlerhütte in Richtung Klein Gitsch hochgeht.
      Okay :!!
      Viele Grüße ;:WiBYE;;
      Andrea

• Ulli schrieb:

Michelle, wegen den HüttenÖffnungszeiten würde ich mich tatsächlich, bei den jeweiligen die ihr vor habt anzusteuern, im Netz schlaumachen, denn im Oktober kann es durchaus möglich sein, dass vorallem die höher gelegenen, schon geschlossen haben,.
      Unbedingt Michelle. bei uns, in der letzten Oktoberwoche hatten z.B. bis auf eine Alm schon alle auf dem Rosengarten geschlossen, dasselbe bei den 3 Zinnen. Auch die Seilbaghnen haben ihren Betrieb eingestellt, da sie sich auf die Skisaison vorbereiten müssen.

waikiki25 schrieb:

Auch heute wird es ein schöner Tag. Die Sonne lacht
      Ihr habt echt Glück :clab:

waikiki25 schrieb:

In der Onlinezeitung war zu lesen, dass ein 8-jähriger Junge abgestürzt ist. Der Vater ist hinterher gestiegen, hat den Jungen aber nur noch tot vorgefunden.
      :EEK: :EEK: :traen: :traen: wie furchtbar, dass bekommt man nur schwer aus dem Kopf :traen: :traen:

waikiki25 schrieb:

Schon der erste Ausblick auf der Höhe ist klasse
      Woh, herrlich ;dherz; ;dherz; , ich will gleich wieder hin ;;PiPpIla;; .
      Ich schätze, ich muß heuer nicht lange an meinem Mann stupsen, es hat uns letztes Jahr dermassen gut gefallen in Südtirol, dass wir wohl heuer wieder hinfahren werden :gg: ;) ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: ;;NiCKi;:

waikiki25 schrieb:

So ein schöner Tag muss begossen werden. Schön, dass die Ochsenalm geöffnet hat.
      Klar ;haha_ :la1;

waikiki25 schrieb:

Unser Ziel: Die Fanealmen in einem wunderschönen Hochtal.
      Echt romantisch ;;ebeiL_,

waikiki25 schrieb:

Um 15:30 sind wir wieder am Hotel, gerade rechtzeitig für die Jause mit Schinken, Käse, Schüttelbrot und einem kühlen Getränk.
      ihr habt wirklich wieder was essen können :EEK: ;haha_

waikiki25 schrieb:

Etwas später lockt wieder das leckere Abendessen.
      :ohje: :ohje:
      ohne Worte ;te:
      liebe Grüße

Ina

• waikiki25 schrieb:

das super leckere Nachtischbuffet.
      Bei solch leckeren Desserts hätte ich auf den Hauptgang verzichten müssen ;)

Ulli schrieb:

Eher im Sinn von "Bazi" ;) :gg: ...
      Jetzt musste ich auch erst mal G**gle befragen.

waikiki25 schrieb:

Canyonrabbit schrieb:

Die Wanderung finde ich total schön. Vielleicht lässt sich die ja herumdrehen, so dass man wenig bergab und viel bergauf laufen kann, denn so viele Höhenmeter bekommt mein Knie bergab nicht hin .
      Das geht auf jeden Fall. :!!
      Das wäre für mich wahrscheinlich auch die bessere Variante ;;NiCKi;: .

waikiki25 schrieb:

Ihr erinnert Euch an die Bergrettung von gestern? Die Geschichte ging doch nicht so glimpflich aus, wie wir gehofft / vermutet hatten.
      In der Onlinezeitung war zu lesen, dass ein 8-jähriger Junge abgestürzt ist. Der Vater ist hinterher gestiegen, hat den Jungen aber nur noch tot vorgefunden.
      Das erklärt, was wir gestern gesehen haben. Wie tragisch!
      Was müssen sich die Eltern für Vorwürfe machen? Wie kann man damit leben?
      Das ging uns den ganzen Tag nicht aus dem Kopf und noch Tage danach, musste ich immer wieder an die Familie aus Wolfsburg denken.
      Das ist wirklich schlimm :( .

Aber abgesehen von dieser traurigen Nachricht war das wirklich ein herrlicher Tag. So ein Superwetter :!! !

Gruß
      Gundi
    • waikiki25 schrieb:

Ihr erinnert Euch an die Bergrettung von gestern? Die Geschichte ging doch nicht so glimpflich aus, wie wir gehofft / vermutet hatten.
      :EEK: Puh, das hätte mir die Stimmung aber auch erst mal gedrückt.

Aber bei diesem Tag geht sie auch schnell wieder hoch. Was ein Traum. Und so abwechslungsreich. Toll finde ich das autolose Almdorf. Eine echt schöne Idee. Der Tag war ja wirklich traumhafte Aktiv-Erholung :clab: .

waikiki25 schrieb:

oder du benutzt die Routenplanung von Alpenvereinactiv. Gibt es auch als App
      Okay, schaue ich mir an. Wobei ich zugeben muss, dass ich ja nicht der App-Freak bin. Habe noch immer die gute alte Karte gerne :schaem: .
      Herzliche Grüße
      Michelle
    • Canyonrabbit schrieb:

Okay, schaue ich mir an.
      Mach ma. Danach fahren wir Fahrrad.
      Die quatscht Dir dann Linkskurve, Rechtskurve, Linkskurve ins Ohr. ;haha_ ;;NiCKi;:
      Kann ich mich köstlich drüber amüsieren, weil sie dafür auch mal eine Abzweigung nicht ansagt.
      Blind, also aktustisch, kann man ihr also nicht folgen, optisch passt das auf den Punkt. ;;NiCKi;:
    • Bis auf die schreckliche Nachricht in der Früh, war es wieder ein traumhafter Tag. Vals/Jochtal ist schon auch ein schönes Fleckchen. ;;NiCKi;:
      Wenn das Skigebiet nur ein bisschen größer wäre dann wäre ich da öfter. Allein schon wegen den sehr guten und noch preiswerten Skihütten. ;)
      Grüße Woife :_ByBuB._
    • Canyonrabbit schrieb:

WeiZen schrieb:

Die quatscht Dir dann Linkskurve, Rechtskurve, Linkskurve ins Ohr.
      Das geht für mich gar nicht. Deshalb ist z. B. das Navi bei uns im Auto auch nur in Extremsituationen an....
      Ich bin froh das es ist und ich wäre noch glücklicher, wenn die App das auch fehlerhaft könnte, und dafür die Kurven weglässt, die sie manchmal ansagt.
      Wenn Du mit Rad den Hang runter fährst bist Du froh darüber, das Dir einer sagt in unbekannten Gebiet, wo es lang geht.
      Wenn ich das Display anlasse, reicht das Phone nicht für 10 Stunden und Papierkarten kann ich schwer dabei umblättern, bin froh, das man die nicht mehr braucht.
    • waikiki25 schrieb:

Die Geschichte ging doch nicht so glimpflich aus, wie wir gehofft / vermutet hatten.
      Grausam :( :( :(
      Das würde mich auch länger verfolgen. Die armen Eltern.

waikiki25 schrieb:

Schon der erste Ausblick auf der Höhe ist klasse.
      Das kann sich wirklich sehen lassen :!!

waikiki25 schrieb:

Wir überbrücken die Zeit mit einem Cappuccino mit Aussicht.
      Vom Alkohol habt ihr Beweisbilder...

waikiki25 schrieb:

Die Fanealmen in einem wunderschönen Hochtal.
      Die ist ja bezaubernd.
      Ist da noch die ein oder ander Hütte ganzjährig bewohnt oder sind das jetzt nur noch Sommerhäuser?
      Einmal im Jahr solltest du einen Ort besuchen, an dem du noch nie warst.
      Dalai Lama

Anne
    • waikiki25 schrieb:

Wie schrecklich! :EEK: :traen:

waikiki25 schrieb:

In einem der Almgasthöfe kehren wir ein. Es gibt Milchkaffee und leckere Mohnkrapfen.
      Das sieht lecker aus!

Das war wieder ein Tag nach meinem Geschmack!
      Und noch Entspannung zum Abschluss!

Canyonrabbit schrieb:

Es reicht uns ja schon, wenn hier und da mal eine Alm für eine Buttermilch auf hat.
      Die Almen schließen, sobald sie ihre Kühe wieder ins Tal getrieben haben. Ich denke, da sind manche eher geschlossen als die Wanderhütten, wenn sie schon im September ihren Abtrieb machen.
      Mal sehen, wie es aussieht, wenn wir dieses Jahr im Frühjahr in die Alpen fahren wollen. Da habe ich auch schon auf den Webseiten nachgeschaut, wann die ersten Hütten und Seilbahnen öffnen.
      So ohne Jausenstation wäre es auch nicht so schön wie sonst...

LG
      Katja
    • Bis zum Ende des anstrengenden Teils habe ich jetzt wieder aufgeholt. :SCHAU:

waikiki25 schrieb:

Bevor wir ganz durchgefroren sind, gehen wir schließlich doch in die gemütliche, aber ziemlich volle Bauernstube.
      Da wäre ein Glühwein wohl nicht schlecht gewesen... ;)

waikiki25 schrieb:

Die beiden werden wir später noch reichlich wach erleben.
      :EEK: Du meinst sicher lautes Lachen... ;)

waikiki25 schrieb:

Endlich erreichen wir das Ende des steilen Abschnitts und kommen an der Murmeltierkolonie vorbei.
      Die sind ja sooo niedlich. :HERZ4;
      Viele Grüße
      Bettina
    • Ina schrieb:

Woh, herrlich , ich will gleich wieder hin .
      Ich schätze, ich muß heuer nicht lange an meinem Mann stupsen, es hat uns letztes Jahr dermassen gut gefallen in Südtirol, dass wir wohl heuer wieder hinfahren werden
      Ich drücke Dir die Daumen, ist wirklich herrlich dort. ;;Ddrue;;

Ina schrieb:

ohne Worte
      ;te:

WeiZen schrieb:

Kaiserwetter heute und wieder 1 Kilo zugenommen beim Lesen. :gg:
      das Dorf erinnert mich an mein Faller Schweizer Modelleisenbahndorf.
      Na da hast du aber was Hübsches gebastelt. :!! Existiert das noch?

Globi schrieb:

Aber abgesehen von dieser traurigen Nachricht war das wirklich ein herrlicher Tag. So ein Superwetter !
      Ja, echt Kaiserwetter. :!!

Canyonrabbit schrieb:

Toll finde ich das autolose Almdorf. Eine echt schöne Idee. Der Tag war ja wirklich traumhafte Aktiv-Erholung .
      Finde ich auch. :!!

Canyonrabbit schrieb:

Okay, schaue ich mir an. Wobei ich zugeben muss, dass ich ja nicht der App-Freak bin. Habe noch immer die gute alte Karte gerne .
      Probiere es einfach aus. Ich habe auch immer noch Karten für den groben Überblick dabei. Aber die App ist schon klasse .... und kostest nix. :gg:

Les Paul schrieb:

Vals/Jochtal ist schon auch ein schönes Fleckchen.
      ;;NiCKi;: ;;NiCKi;: oh ja! :!!
      Aber zum Skifahren viel zu schade :schweg; ;) .

Sommarvisa schrieb:

Vom Alkohol habt ihr Beweisbilder...
      :schaem: :schaem: erwischt

Sommarvisa schrieb:

Die ist ja bezaubernd.
      Ist da noch die ein oder ander Hütte ganzjährig bewohnt oder sind das jetzt nur noch Sommerhäuser?
      Das sind vorwiegend Ställe, Heustadel und ein paar Almhütten für die Almbewirtschaftung, daher nicht ganzjährig bewohnt. Nur eine Hütte kann gemietet werden.

Katja schrieb:

Das war wieder ein Tag nach meinem Geschmack!
      Und noch Entspannung zum Abschluss!
      Danke, war auch ganz nach unserem Geschmack. ;)

Katja schrieb:

So ohne Jausenstation wäre es auch nicht so schön wie sonst...
      Stimmt, da würde was fehlen.

Tinchen schrieb:

Du meinst sicher lautes Lachen...
      Vermutlich :schaem:
      Freut mich, dass Du nachliest. ;;KnUt;;

Tinchen schrieb:

Die sind ja sooo niedlich.
      Oh ja ;;ebeiL_,
      Andrea

• waikiki25 schrieb:

Zuerst gehen wir eine Runde schwimmen. Wir sind heute morgen ganz alleine unterwegs.
      Herrlich

waikiki25 schrieb:

und könnt das ertragen
      grad so... ;haha_

waikiki25 schrieb:

"Himmelsfenster".
      Wunderbar sehen die Himmelsfenster aus :clab:

waikiki25 schrieb:

und etwas, was wir schon sehr lange nicht mehr gegessen haben.
      ;haha_

waikiki25 schrieb:

Dann noch etwas Chillen auf dem Balkon ...
      Klasse :!!

waikiki25 schrieb:

Schon der erste Ausblick auf der Höhe ist klasse.
      Traumhafte Ausblicke sind das und ein Wetterchen vom Feinsten ;ws108;

waikiki25 schrieb:

Der Vater ist hinterher gestiegen, hat den Jungen aber nur noch tot vorgefunden
      :EEK: :EEK: Wie furchtbar. Sowas geht einem doch immer total nach :traen:
    • WeiZen schrieb:

waikiki25 schrieb:

Existiert das noch
      ;;NiCKi;: Allerdings ist die Anlage nie fertig geworden und steht unvollendet nach der letzten Erweiterung auf dem Dachboden.ca. 7x3 Meter.
      Schade, aber vielleicht ist das ein Projekt für die Rente. ;)

Les Paul schrieb:

waikiki25 schrieb:

Aber zum Skifahren viel zu schade .
      Du hast vor dem zum ein "nur" vergessen. Und dann geb´ ich Dir Recht. ;;NiCKi;:
      ;;SmSu;;; ;;SmSu;;;

carovette schrieb:

Traumhafte Ausblicke sind das und ein Wetterchen vom Feinsten
      ja, die letzten Tage hatten wir wirklich Traumwetter
      Schön, dass Du weiter dabei bist. ;;KnUt;;
      Andrea

• waikiki25 schrieb:

Was müssen sich die Eltern für Vorwürfe machen? Wie kann man damit leben?
      Ein unvorstellbarer Gedanke :traen: ... allerdings ist mir auch unbegreiflich, wie die Familie den wirklich nicht einfachen Schellenbergsteig gehen wollte. Das ist sehr aussetzig dort ...

waikiki25 schrieb:

Wir nehmen uns vor wiederzukommen. Denn die Gegend ist einfach traumhaft schön.
      Es freut mich wirklich sehr, dass es euch dort so gut gefallen hat ::HeLLBudy;; ... hier gibt es wirklich sooooviele schöne Touren ;;NiCKi;: und wenn ihr hierher mal nicht zur Relaxwoche seid, dann lege ich euch ganz ganz feste die Runde Labeseben Alm-Wilder See- Wilde Kreuzspitze-Rauhtaljoch- Brixener Hütte-Fane Almen ans Herz .... einfach ein Traum ;;ebeiL_,
      Herzliche Grüße Ulli
    Das Nordamerikaforum mit Herz und Verstand
    Mbo Forum Discover America 2005-2018
    Dieses Forum hat keinen kommerziellen Hintergrund und ist rein privater Natur.