USA Südwesten im August

  • Hurricane nach Kanab und besichtigung des Zion National Parks, fahrtzeit wäre hier ca. 1,40 Stunden bei 70 Meilen was 120 Km sind.

    Da stehst du ja normalerweise schon an der Einfahrt zum Zion rund eine Stunde an, um überhaupt rein zu kommen. Wenn du eine Wanderung machen möchtest, musst du noch am Shuttle anstehen, da sind auch gleich mal 90 Minuten rum. Aber trotzdem ist der Tag so auf jeden Fall machbar.

    6 Page über Grand Staircase nach Torrey Fahrzeit 2,30 Stunden 120 Meilen was 200 Km sein sollten.

    ??? du hast doch am Tag davor im Bryce übernachtet?

  • Tag 4 Geht es von Kanab zum North Rim oder eben zum Point Sublime am abend wäre Horsehoe Band noch möglich. zurück geht es nach Page. Das sind ca. 4.10 Stunden Fahrzeit bei 210 Meilen also 340 Km

    mir zeigt G...le maps hier über 7 Stunden für 229 Meilen an und diese Zeiten sind erfahrungsgemäß recht knapp kalkuliert.

  • Kanab zum North Rim sind laut maps 1,40 Stunden einfacher weg also 2,80 Stunden am Tag. Horseshoe Band muss vermutlich extra geplant werden da es sonst zu viel wird.


    Genau es geht von Bryce nach Torrey, hab da ein kleinen Fehler drin.


    Ja das mit Zion hab ich gelesen, womöglich anstehen und es geht mit dem Shuttle Bus in den Park, so viel ich weiß ist das aber der einzige Park wo das so gehandhabt wird.
    Ist Zion eigentlich der spektakulärste Park?


    Beste Grüße
    Nopal

  • Valley of Fire, soll im August wohl wirklich sehr heiß sein aber der Park an für sich soll ein Besuch wert sein trotz 10 Dollar Eintritt.
    Wäre natürlich früh am Morgen oder abends ganz geschickt.


    Das mit der Hitze kann ich nicht so richtig abschätzen.


    Im Moment plane ich wohl eine Alternative Route mehr in den Norden sollte es im Südwesten zu heiß ( unerträglich) und werden.
    Salt Lake City mit Denver.
    So kann man Vorort etwas flexibel sein.
    Wäre schade wenn der Urlaub aufgrund von Hitze oder Regen zu sehr leiden würde.


    Beste Grüße
    Nopal

  • Ja das mit Zion hab ich gelesen, womöglich anstehen und es geht mit dem Shuttle Bus in den Park, so viel ich weiß ist das aber der einzige Park wo das so gehandhabt wird.
    Ist Zion eigentlich der spektakulärste Park?

    Das ist sicherlich eine Betrachtungsweise. Wenn du durchfährst, fährst du vom Südeingang zum Osteingang über die UT 9. Die Hikes starten aber abseits dieser Straße vom Zion Canyon Scenic Drive. Der ist ab 01.04. für Privat-PKW gesperrt und man kommt nur mit dem Shuttle oder mit dem Fahrrad hin.


    Valley of Fire ist wirklich klasse. Aber im Sommer wirklich sehr heiß. Wir sind vor Jahren Mitte Juni gegen 11:30 Uhr dort angekommen und vor der Hitze geflüchtet, allerdings in Motorradklamotten. Früh morgens oder spät abends sollte es für einen ersten Eindruck mit kleinen Spaziergängen aber trotzdem sehr interessant sein.

  • Genau 3 Stunden und 20 Minuten also mit Pause vielleicht 4 Stunden was bei einem Tag sicherlich machbar ist um den North Rim zu sehen.
    Point Sublime ist auch eher eine Alternative gewesen sollte man 2 Tage am Canyon bleiben oder so.


    In Berichten vom Valley of Fire stand im August, Juli von Temperaturen von 43 bis 49 was schon richtig heftig ist.
    Wobei so heißen Temperaturen war ich noch nicht ausgesetzt, doch in der Türkei eben 43 und das war voll okay allerdings war dort das Meer zum abkühlen.


    Ist das Valley of Fire so ziemlich der wärmste Ort meiner Route oder?


    Beste Grüße
    Nopal

  • Tag 17 Phönix zum Sonora Desert und Oragnn Pipe nach Gila Bend 2,20 Stunden
    Tag 18 Gila Bend zum Joshua Tree nach Twentynine Palms ganze 4 Stunden Fahrt.
    Tag 19 Twentynine Palms über Mojave National Park zum Death Valley nach Las Vegas 6 Stunden Fahrt
    Tag 20 Las Vegas Sightseeing

    Ich weiss jetzt nicht, ob das deine aktuelle Planung ist, aber hier dürfte es überall ähnlich heiß sein, wie im VoF. Bei deinen Zeitplanungen vergisst du leider, dass ihr evtl. öfter einfach zum Schauen und Fotografieren anhalten werden. Es ist kein Tankstopp und keine Essenspause mit drin. Rechne mal überall ca. 20% Zeit obendrauf.

  • Ja das stimmt, diese habe ich nicht mit einbezogen.
    Ich denke das ist eh nicht machbar, zu groß die Entfernung und zu lange die Fahrtzeit.


    Allerdings würde ich mir gerne Saguaro Kakteen anschauen und meine Freundin möchte unbedingt zum Joshua Tree.


    Da dies ja auch Südlicher liegt und die Grenze zu Mexiko nicht mehr allzu weit entfernt ist hab ich es befürchtet das es dort ähnlich heiß ist.


    Beste Grüße
    Nopal

  • 43° am Meer sind etwas völlig anderes als in der Wüste. 10% Luftfeuchtigkeit trocknen Dich bei jedem Atemzug aus, auch wenn Du Dich nicht bewegst.
    Schon kleine Strecken können gefährlich werden: http://edition.cnn.com/2015/08…-french-deaths/index.html


    Damit will ich Dir weder Angst machen, noch sollte Dich das von Deinem Vorhaben abhalten. Du solltest Dir nur der Gefahr bewusst sein und genügend Wasser dabei haben. "Genügend" heisst: mehr als man eigentlich braucht. Immer, auch wenn Du denkst "Die Meile packe ich doch locker ohne".
    Warnzeichen wie Kopfschmerzen und/oder Übelkeit sollte man ernst nehmen.


    Wanderungen plant man am Besten ab Sonnenaufgang und hält sich ab "High Noon" mit körperlicher Anstrengung etwas zurück. Da muss aber jeder selbst seine Möglichkeiten kennen(lernen). Auch Valley of Fire würde ich jenseits des Winters so planen: direkt am/nach Sonnenaufgang Fire Wave, White Domes, danach die Viewpoints und kleineren Spaziergänge.



    Eine Flasche Wasser zusätzlich mit der man immer mal wieder die Kopfbedeckung und seine Schultern wässert sind eine prima Klimaanlage.

  • Ich denke das ist eh nicht machbar, zu groß die Entfernung und zu lange die Fahrtzeit.

    Deshalb würden auch wir den kompletten östlichen Teil (Colorado) rauslassen und für einen zweiten Urlaub planen.

    Absolute Zustimmung. Wenn ihr das beherzigt, könnt ihr auch im August den Südwesten sicherlich genießen. Plant in Summe einfach etwas kürzere Tage, was spricht dagegen, den Nachmittag am Pool des Motels zu verbringen.

  • Ist Zion eigentlich der spektakulärste Park?

    Jedenfalls wesentlich spektakulärer als Horseshoe Bend (in meinen Augen). Da gibts übrigens neben Opuntien auch Echinocereen, wenn man einen von den Trails nach oben läuft.

    Wobei so heißen Temperaturen war ich noch nicht ausgesetzt

    Die Temperaturen dort empfindet man aber auch ganz anders als man es normal gewohnt ist. Da sind etwa 30% Luftfeuchte und weniger. Für mich persönlich sind da 30 Grad erträglicher als daheim. Man muss aber sehr darauf achten zu trinken, auch wenn man nicht unbedingt durstig ist.


    Ein bekannter Fehler für Ersttäter im Südwesten ist ja, zuviel sehen zu wollen. Die Entfernung sind echt schnell zu Unterschätzen. Kann man entweder als Lernstunde bezeichnen oder Du kannst ein wenig konservativer planen =)

  • Ist das Valley of Fire so ziemlich der wärmste Ort meiner Route oder?

    Phoenix ist vermutlich heißer - dort hatte ich im August schon 50 !!!! Grad. Da geht gar nichts mehr außer mit AC Autofahren. Diese Gegend würde ich mir für einen anderen Trip aufheben.

  • Du solltest Dir nur der Gefahr bewusst sein und genügend Wasser dabei haben.

    Nicht nur das, sondern auch Salzgebäck, wie z. B. Salzbrezeln zum Auffüllen des Salzhaushalts. Das wird immer wieder unterschätzt. Nur Wasser alleine hilft nur bedingt bei dieser Hitze.


    Ein bekannter Fehler für Ersttäter im Südwesten ist ja, zuviel sehen zu wollen. Die Entfernung sind echt schnell zu Unterschätzen.

    Genau so ist es. Ist in weniger heissen Monaten eher weniger schlimm, aber in der Hitze weite Strecken zu fahren, nur um dann festzustellen, dass man bei 45 Grad und mehr nicht aus dem Auto will....wäre schade um die vertane Urlaubszeit.

  • Vielen Dank wieder für eure Hilfe und Informationen.


    Es ist auch interessant das doch auch verschiedene Meinungen zusammen kommen gerade was die Temperaturen betrifft zusammen kommen.
    Ich will 50 Grad auch nicht verharmlosen aber hier gibt es auch mal - 20 Grad und tiefer und das Leben geht weiter oder mal eine Lawine am Feldberg wo hin und wieder jemand sein Leben lässt.
    Was machen die Menschen die dort leben und vor allem arbeiten, wie kann da Hauptreisezeit sein?


    Ich denke als USA neuling ist es normal möglichst viel zu sehen zu wollen, das Problem ist je mehr man sich mit der Region beschäftigt desto mehr will man sehen.
    Vermutlich könnte man schon allein in einem der National Parks eine Woche verbringen...


    @Skuromis kennst du auch Standorte von Pediocactus eventuell Pediocactus simpsonii oder Echinocereus viridiflorus?


    Viel trinken, das stimmt gerade für mich ist das im Urlaub immer eine Umstellung aber das ist machbar.
    Zur Mittagszeit ein paar salzige Nüsse knabbern, das ist kein Problem.


    @Desertwolves du meinst mit östlichem Colorado die Great Sand Dunes oder?


    Beste Grüße
    Nopal

  • Was machen die Menschen die dort leben und vor allem arbeiten,

    Die haben überall Klima, und wenn man dort wohnt oder aufwächst, ist man auch das Klima gewohnt.


    wie kann da Hauptreisezeit sein?

    Im südlichen Arizona ist im August keine Hauptreisezeit. Es will Dir ja keiner ausreden, du musst selber wissen, was du verträgst und was nicht. Wir versuchen nur, Hilfestellung zu geben.

  • Nicht falsch verstehen!
    Also ist im Süden nichts los weil es dort zu heiß ist.
    Naja ich denke das würde sich zeigen wenn man dort ist, ob Richtung Süden oder nicht.
    Das weiß ich jetzt aber erst nachdem ich hier eure Unterstützung bekommen habe.


    Klar Klima, die ist aber auch nicht überall.
    Das aufwachsen kommt natürlich mit dazu.
    Ich bin gespannt wie das wohl sein wird.


    Beste Grüße
    Nopal

  • du meinst mit östlichem Colorado die Great Sand Dunes oder?

    ;;NiCKi;: aber auch den ganzen Teil Durango, Farmington etc. Oder du nimmst das mit und lässt dafür den Süden weg. Aber wenn du Saguaros und deine Freundin den Joshua Tree sehen will.....


    Auf dem Colorado Plateau ist es deutlich kühler (wenn man so um die 30 Grad, die es dort auch haben kann, kühler nennen kann). Der Süden Arizonas wäre tatsächlich ein Ziel für einen Urlaub im Winter bzw. sehr früh oder sehr spät im Jahr.

  • @Skuromis kennst du auch Standorte von Pediocactus eventuell Pediocactus simpsonii oder Echinocereus viridiflorus?

    :D Pediocactus simpsonii hab ich welche bei Torrey gesehen, dort stehen auch S. parvifl. rum (und auch S. wrightae). Wenn Du ein paar Trails im Capitol Reef läufst stolperst Du drüber. Ansonsten habe ich welche in Nord Utah gesehen (P. simposonii). Echinocereus viridiflorus habe ich nördlich von Santa Fe gefunden und auch bei den Garden of Gods in Colorado.
    Ich hoffe Du verzeihst mir wenn ichs nicht ganz genau mache, aber es gibt immer noch genug Dussel, die die Pflanzen einfach ausgraben und mitnehmen.

  • Nicht falsch verstehen!

    Nein, alles gut :!!


    Also ist im Süden nichts los weil es dort zu heiß ist.

    So ist es. Dafür werden die Hotels im August vermutlich spottbillig sein.


    Naja ich denke das würde sich zeigen wenn man dort ist, ob Richtung Süden oder nicht.

    Falls Du die Unterkünfte vorbuchst, schau, dass Du kurzfristig stornieren kannst, Dann kannst du während der Tour immer noch umplanen.


    Ich bin gespannt wie das wohl sein wird.

    Na ich hoffe doch, Du schreibst mal von unterwegs und berichtets von Deinen Erfahrungen - oder schreibst alternativ nen Reisebericht ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!