Redrocks' Heart in Southwest

  • Hach, wie schön, das Chiricahua... ;;ebeiL_,

    Mir kam immer mal in den Sinn, dass es schön ist, demnächst Claudia zu treffen

    ;:HuCKnU;;;;KnUt;;

    weiß auch nicht, wieso ich gerade hier in diesem Park öfter an sie denken musste

    ?(:]];][;;;MfRbSmil#:pfeiff::gg:

    Dort noch ein kleiner Stop an der Rest Area des hübschen Texas Canyon (die schönsten Felsen dort waren leider im Gegenlicht und/oder LKWs davor).

    Ganz in der Nähe gibt's die Triangle T Ranch (zu erreichen über den Exit Dragoon Road), da liegen auch viele von diesen Felsen rum - ganz ohne LKWs davor, dafür mit etwas fotogenem Gerümpel. ;) Gerd hat mich darauf gebracht. ;;NiCKi;: Und nicht weit davon entfernt befindet sich die Amerind Foundation - auch durchaus empfehlenswert. ;;NiCKi;:

    Uwe war sauer und hat ihm irgendwie die Meinung gegeigt - und plötzlich gab es doch noch ein Zimmer mit Kühlschrank .

    :ohje:;haha_ Da wäre ich gerne dabei gewesen. :gg:

    Gates Pass

    ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;; Einfach immer wieder schön. ;;NiCKi;:

    aber Claudia weiss ihre Fantasie immer gut einzusetzen

    ;;NiCKi;: Ganze Romane gibt's davon. :pfeiff:

  • Ein herrlicher Tag im Chricahua :clab: . Wir lieben diese Wanderung auch so sehr. Wobei Ihr eine Ecke entdeckt habt, die wir wohl übersehen haben. Eure Herumkraxelei gefällt mir nämlich soooo gut und so eine Ecke haben wir gar nicht gesehen :traen: . Toll zu sehen, dass Ihr so einen Spaß hattet.

    Wir hatten dieses Mal Salat vor dem T-Bone- und Sirloin-Steak

    :lach::lach::lach: Aber auch der Salat ist super lecker.

  • Der wollte nur mal Uwe in Rage sehen Schon ne komische Geschichte...

    Ich glaube, der wollte sich vor allem als Big Boss aufspielen :rolleyes:

    Soso, was Du schon wieder verstecken wolltest Bon Ap!

    :;IuSg,,:gg: Merci!

    das nächste Mal nehmt ihr euch mehr zZeit

    :;SaTiE;: Bestimmt, wenn wir mal wieder hinkommen. Den Heart of the Rocks Loop würde ich schon mal gerne laufen, aber bis man an dessen Beginn ist, sind es schonmal locker 6 km zu Fuß, oder?

    Braver Mann

    ;;NiCKi;::gg:

    Wunderbar - und die Stimmung auf den Bildern beschreibt das auch super.

    ;DaKe;;

    zum Frühstück?

    ;haha_ Damit reihst du dich in die größere Frühstücks-Fraktion hier ein ;)

    Wir waren damals leider ein paar Minuten zu spät da.

    O ja - ein paar Minuten können da viel ausmachen :(

    Das ist aber eine eitle Henne.

    :gg: Wir waren erstmal durch Hämmern und Klopfen aufmerksam geworden - um dann festzustellen, wie intensiv der Kleine sich mit dem Außenspiegel auseinandersetzt.

    Ganz in der Nähe gibt's die Triangle T Ranch (zu erreichen über den Exit Dragoon Road), da liegen auch viele von diesen Felsen rum - ganz ohne LKWs davor, dafür mit etwas fotogenem Gerümpel. Gerd hat mich darauf gebracht. Und nicht weit davon entfernt befindet sich die Amerind Foundation - auch durchaus empfehlenswert.

    Ah, danke! Da hätten wir tatsächlich mal rausfahren sollen - wird vorgemerkt ;;NiCKi;:

    Da wäre ich gerne dabei gewesen.

    Oh, Uwe bleibt da i.d.R. "höflich aber bestimmt" :gg: . Und beim Manager hast du nichts verpasst ;;_Fe6__

    Ganze Romane gibt's davon.

    "Nordamerikas schönste Schniepel" Band 1 bis 7 ?

    Wobei Ihr eine Ecke entdeckt habt, die wir wohl übersehen haben. Eure Herumkraxelei gefällt mir nämlich soooo gut und so eine Ecke haben wir gar nicht gesehen

    Ja, kann ich mir vorstellen, wenn man eine längere Wanderung vorhat, dass man da vorbeiläuft. Der Hinweis auf die Grottos war nicht sehr groß.

    Aber auch der Salat ist super lecker.

    ;;NiCKi;: so als Starter :!!

  • Oh, Uwe bleibt da i.d.R. "höflich aber bestimmt"

    Ich war wirklich höflich – erst mal ;) . Als der Mitarbeiter an der Rezeption keinen Plan hatte, welches Zimmer er uns denn mit Fridge geben könnte, habe ich ihm angeboten, dass er das in Ruhe prüfen kann. Wir wollten ja ohnehin noch zum Sundown zum Gates-Pass und wir könnten ja danach wenn wir zurückkommen in ein anderes Zimmer mit Fridge wechseln. Ein faires Angebot wie ich fand und der Rezeptionist wohl auch, er wollte schon zum Telefon greifen und mit Housekeeping telefonieren.


    Dann hat sich aber der Manager eingeschaltet. Er meinte, dass ein späterer Wechsel nicht machbar sei, weil das Hotel ausgebucht wäre… Angesichts ca. 10%iger Belegung des Hotelparkplatzes (um 17 Uhr!) eine recht dreiste und dumme Lüge :peng1: – das habe ich ihm so ähnlich gesagt; ich glaube etwas weniger höflich :wut1: . Dann ging das auf einmal recht schnell mit einem Telefonat ans Housekeeping und dem Zimmerwechsel. Aus den Augenwinkeln habe ich noch den Rezeptionisten gesehen :MG::MG: , als sein Chef beim Lügen ertappt wurde. Ich denke er mag ihn nicht allzu gerne. ;:ba:;


    Als wir am Abend zurückkamen und auch am nächsten Morgen war der Parkplatz nicht wirklich voller geworden; beim Frühstück waren wir auch ziemlich alleine – so viel zu „ausgebucht“. Es gab auch keine Chinesen-Busse, deren Inhalte die Zimmer besiedelt hätten.


    Zum Hotel ist noch zu bemerken, dass die Internet Anbindung eine der schlechtesten war, die wir in diesem Urlaub hatten. Sollte das Hotel jemals wirklich ausgebucht sein, dann dürfte gar nichts mehr Richtung Internet funktionieren.

  • Aus den Augenwinkeln habe ich noch den Rezeptionisten gesehen , als sein Chef beim Lügen ertappt wurde. Ich denke er mag ihn nicht allzu gerne.

    :gg:

    Als wir am Abend zurückkamen und auch am nächsten Morgen war der Parkplatz nicht wirklich voller geworden; beim Frühstück waren wir auch ziemlich alleine – so viel zu „ausgebucht“.

    :pipa: Da war wohl der Wunsch Vater des Gedankens der Aussage. :rolleyes:

  • Super, die Formationen und vielen Figuren im Chiricahua NP habt Ihr toll getroffen. Schöne Aufnahmen bei genau richtigem Licht! :clab::clab:


    ... und so ein Tanz im Hotel muss doch nun wirklich nicht sein!
    Manchmal fragt man sich, was so einen MA reitet - denn eigentlich tun sie sich doch selbst den größten Gefallen, wenn sie dem Kunden - wenn es problemlos möglich ist - geben, was er möchte ... ;;NiCKi;:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Wir hatten nicht allzuviel Zeit hier eingeplant – ein Erstbesuch zum Anschnuppern. Die Fahrt durch den Bonita Canyon hat uns schon gut gefallen; wir waren auch hier wieder von den Felsformationen beeindruckt.

    Schade, dass ihr nicht mehr Zeit hattet.


    So sind wir nur ein Stück den Echo Canyon Trail gelaufen, haben schöne Felsen fotografiert und sind in den Grottoes herumgeklettert.

    Aber immerhin habt ihr euch eine der schönsten Ecken zum Reinschnuppern rausgesucht. :!!:!!


    Sunset war für 17h57 angesagt – dafür sind wir zum Gates Pass gefahren.

    tolle Fotos ;;ebeiL_,

    Als dann die Sonne untergegangen wir, fuhren wir zum Abendessen ins Texas Roadhouse.

    ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

  • Schöne Aufnahmen bei genau richtigem Licht!

    Oh, dankeschön :schaem:=)

    Manchmal fragt man sich, was so einen MA reitet

    Machtspielchen :rolleyes:

    denn eigentlich tun sie sich doch selbst den größten Gefallen, wenn sie dem Kunden - wenn es problemlos möglich ist - geben, was er möchte ...

    Sollte man doch meinen ;;NiCKi;:

    Schade, dass ihr nicht mehr Zeit hattet.

    Aber immerhin habt ihr euch eine der schönsten Ecken zum Reinschnuppern rausgesucht.

    Ja, ich denke für einen guten Eindruck hat es gereicht und wir sind damit zufrieden ;;NiCKi;: .

    tolle Fotos

    ;DaKe;;

    • Offizieller Beitrag

    Ihr habt genau den teil vom Chiricahua NP gesehen, den ich nicht kenne, da wir vom Massai Point nach unten gelaufen sind.
    Den Bildern nach ist der teil, wo ihr wart, der schönere.
    Habe die Hotels eigentlich auch Raten ohne Frühstück, denn das, was es dort gibt, mag ich eh nicht?

  • Ihr habt genau den teil vom Chiricahua NP gesehen, den ich nicht kenne, da wir vom Massai Point nach unten gelaufen sind.

    Und hoch seid ihr wieder den selben Weg gelaufen? Das wäre ja über den Echo Canyon gut gegangen. Oder seid ihr mit diesem Shuttle gefahren, der nur früh geht?


    Habe die Hotels eigentlich auch Raten ohne Frühstück, denn das, was es dort gibt, mag ich eh nicht?

    Nein, seit einigen Jahren bieten ja viele US-Kettenhotels der Mittelklasse continental breakfast an, manchmal dürftig, manchmal brauchbar - aber es gibt nur eine Rate. Da ist nur die Wahl "take it or leave it". Aufpreis für Frühstück gibt es eher in den Business Hotels in den großen Städten oder natürlich in den Casino Hotels.

  • 11. Oktober 2017 Saguaro NP

    Das Frühstück war soweit ok, wir sind um 8h45 Uhr losgefahren bei 80°F und blauem Himmel und auf direktem Weg in den Saguaro East ;;PiPpIla;; . Dachten wir… :ohje:


    Kurz nach der Abfahrt macht es „pling“ und es erschien die Anzeige auf dem Display, die wir vom Vorjahr schon zur Genüge kennen: Low tire pressure :wut1::wut1: . Es war auch so wenig Reifendruck (11 gegenüber 40 bei den anderen), dass man ein einfaches Luft-Auffüllen ausschließen konnte.


    Zum Glück kamen wir schnell zu einer Firestone Servicegarage und ließen dort den Reifen überprüfen. Uwe sagte dem Angestellten, wenn es zu flicken geht, ist es ok – wenn nicht, würden wir mit Alamo telefonieren und versuchen das Auto zu tauschen.


    20 $ sollte die Überprüfung und ggfs das Reparieren kosten.



    Wir sind halt in den benachbarten Walmart, um die Wartezeit zu verkürzen (was den Reparaturpreis noch um einen Kanister Cidre und ein T-Shirt in die Höhe getrieben hat ;) ).


    Als wir zurückkamen, bekamen wir die frohe Botschaft, dass eine Schraube im Reifen gesteckt hat, und das Loch geflickt werden konnte. Puh, das kennen wir vom Vorjahr anders - da musste jedesmal ein neuer Reifen her .puh!; . So sind wir zwar mit etwas Verspätung weitergefahren, waren aber froh, dass die Geschichte hier in Tucson in Nähe der Werkstatt passiert war und nicht irgendwo in der Pampa.




    Im Rincon Mountain District (East) des Saguaro NP haben wir uns im Visitor Center kurz umgeschaut.



    Witzig fanden wir ein Saguaro-Modell mit Fächern und Schublädchen, in denen Vogeleier zu sehen waren. Als die freundliche Rangerin unsere Fachsimpelei ;) darüber gehört hat, machte sie uns erstmal auf die richtige Aussprache der Carnegia gigantea (Marc ;VbG;; ) aufmerksam: Sähuärros ;;NiCKi;: . Dann meinte sie, ob wir noch Fragen hätten - und Uwe hat mit todernster Miene gefragt, ob die Sähuärros sich tatsächlich durch die dargestellte Eier-Ablage im Kaktus vermehren :ohje::gg: . "And this is the production of the little Sähuärros?" Ich glaube, sie hat noch eine Weile überlegt, ob er es ernst gemeint hat ;haha_ .


    Nach dem erfolgten Aufklärungsunterricht sind wir dann den Cactus Forest Loop Drive gefahren. Sehr gemütlich und mit vielen Stopps sind wir die Strecke langgezuckelt.




    Es waren auch kaum andere Autos unterwegs, nur mit einem Rennradfahrer haben wir uns immer mal gegenseitig überholt - scheinen hier öfter mal welche unterwegs zu sein.



    Dieser Teil des Nationalparks hat uns jetzt schonmal gut gefallen mit den vielen verschiedenen Kaktus-Arten und der ruhigen Atmosphäre. Mittlerweile haben wir auch mal wieder die 90°-Grenze überschritten.



    Eigentlich wollten wir gleich anschließend in den West-Teil des Saguaro NP, aber es war jetzt gerade um die Mittagszeit und wir haben überlegt, dass wir den anderen Parkteil lieber als Nachmittagslocation machen wegen besserem Licht und der Chance auf einen weiteren schönen Sunset. Zum ersten und einzigen Mal auf dieser Reise hatten wir „three digits“ – also die 100°-Marke überschritten.


    So sind wir erstmal zurück ins Hotel und ich habe dort ein paar Runden im Pool gedreht – auch mal Klasse so eine Mittagspause! Wobei dem Pool allerdings nicht geschadet hätte, wenn er öfter mal von Blättern befreit worden wäre :rolleyes: .


    Um 14h30 sind wir dann wieder losgefahren und waren 20 Minuten später im Tucson Mountain District des Saguaro NP.




    Hier gibt es eine größere Dichte an Saguaros, und es ist toll, beim langsamen Vorbeifahren ihre unterschiedlichen Formen zu bewundern.





    Wir sind gemütlich den Loop Drive gefahren bis zum Signal Hill Trailhead, und hier auf den Hügel geklettert, wo es viele Petroglyphs zu bestaunen gibt.






    Schön aber auch hier auf dem Trail die Saguaro-Vielfalt, und oben auf dem Hügel der Ausblick.




    Es wird mehrfach darauf hingewiesen, dass man sich vor Klapperschlangen und Skorpionen in Acht nehmen soll – wir haben aber keine gesehen. Wir waren ganz alleine unterwegs; erst als wir wieder fast am Auto waren, kamen zwei andere Paare entgegen.


    Weiter auf dem Loop Drive haben wir zwar keinen Boxer gesehen, aber dafür natürlich jede Menge sonstiger Saguaros in all ihren Ausprägungen. Dass es männliche und weibliche Exemplare gibt, wissen wir ja alle - es gibt aber auch "andere".




    Die meisten dieser Exemplare standen am Desert Discovery Trail, ein kurzer ebener Weg durch die Kakteenlandschaft, die mittlerweile vom Nachmittagslicht hübsch angestrahlt war.



    Eine kleine Spielerei mit Gegenlicht und Wölkchen:




    Als wir wieder zurück am Auto waren, war es auch schon Zeit, uns einen Platz zum Sunset zu suchen; am Gates Pass waren wir ja schon am Abend vorher – heute sind wir in die Hügel des nördlichen Saguaro West gefahren, und konnten das Auto an der Picture Rocks Road kurz vor dem Park-Ausgang abstellen.



    wir sind ein wenig die Hügel hinuntergeklettert und haben die Natur und die Abendstimmung auf uns wirken lassen.








    Nachdem die Sonne dann endgültig weg war, sind wir zum Dinner zum Golden Corral gefahren und haben dort mal wieder Buffet gegessen.


    Auf dem Weg stellten wir fest, dass in Tucson nicht nur der Nationalpark nach einem DA-Forumsmitglied benannt ist, sondern dass dies wohl zunehmend auch bei Straßennamen Anwendung findet ;;NiCKi;: .



    Das Essen im Golden Corral fanden wir recht gut; Uwe mag gerne mal die amerikanische „Hausmannskost“, die es hier gibt, wie z.B. Meat Loaf. Aber die Atmosphäre dort ist nicht so schön – für einmal im Urlaub ist es okay.



    Übernachtung: immer noch im Quality Inn Flamingo Downtown



    ;arr: Antischnatterlink

  • Oooooooh, wie schön, der Saguaro NP - da gerate ich doch gleich wieder ins Schwärmen... ;;ebeiL_,;;PiPpIla;;

    was den Reparaturpreis noch um einen Kanister Cidre und ein T-Shirt in die Höhe getrieben hat

    Das hat Alamo wohl nicht übernommen? ;,cOOlMan;: Auf jeden Fall gut, daß es mit der Reparatur so problemlos geklappt hat. :!!

    Uwe hat mit todernster Miene gefragt, ob die Sähuärros sich tatsächlich durch die dargestellte Eier-Ablage im Kaktus vermehren

    :ohje:;haha_

    Wobei dem Pool allerdings nicht geschadet hätte, wenn er öfter mal von Blättern befreit worden wäre .

    Dann waren es wohl keine Rosenblätter? ;)

    Weiter auf dem Loop Drive haben wir zwar keinen Boxer gesehen

    Der ist mir letztes Mal auch irgendwie durch die Lappen gegangen... :schaem:

    Dass es männliche und weibliche Exemplare gibt, wissen wir ja alle - es gibt aber auch "andere".

    ;haha_ Jaja, die Saguaros sind halt da schon wesentlich weiter als wir Menschen. ;;NiCKi;:

    • Offizieller Beitrag

    Und hoch seid ihr wieder den selben Weg gelaufen? Das wäre ja über den Echo Canyon gut gegangen. Oder seid ihr mit diesem Shuttle gefahren, der nur früh geht?

    Wir haben uns mit dem Shuttle vom CG hochbringen lassen.

    Auf dem Weg stellten wir fest, dass in Tucson nicht nur der Nationalpark nach einem DA-Forumsmitglied benannt ist, sondern dass dies wohl zunehmend auch bei Straßennamen Anwendung findet


  • Das hat Alamo wohl nicht übernommen?

    nein :wut1::wut1:;) . Aber die Reparaturkosten diesmal anstandslos :SCHAU:


    Dann waren es wohl keine Rosenblätter?

    ;;_Fe6__

    Der ist mir letztes Mal auch irgendwie durch die Lappen gegangen...

    Ich bin echt neugierig, ob ihn irgendjemand mal wieder entdeckt - hoffe nicht, dass es der mit der abgebrochenen Spitze war :(

    Wir haben uns mit dem Shuttle vom CG hochbringen lassen.

    :idee: Der geht aber auch nur einmal am Tag so wie der vom VC, oder? Jedenfalls ist man aber dann morgens um 9 schon vor Ort wenn man dort übernachtet hat ;;NiCKi;:

  • waren aber froh, dass die Geschichte hier in Tucson in Nähe der Werkstatt passiert war und nicht irgendwo in der Pampa.

    Das glaube ich gerne. Ist ja echt nochmal gut gegangen.

    And this is the production of the little Sähuärros

    Schmeiße mich gerade weg :la1;:la1;:la1; .

    Das Essen im Golden Corral fanden wir recht gut; Uwe mag gerne mal die amerikanische „Hausmannskost“, die es hier gibt, wie z.B. Meat Loaf. Aber die Atmosphäre dort ist nicht so schön – für einmal im Urlaub ist es okay.

    Das würde ich exakt genau so unterschreiben. Für den Preis ist das Gebotene absolut okay.


    Was für ein toller Saguaro Sähuärro Tag :clab: .

  • Aber die Reparaturkosten diesmal anstandslos

    Na, das ist doch schon mal was. :gg:

    Ich bin echt neugierig, ob ihn irgendjemand mal wieder entdeckt - hoffe nicht, dass es der mit der abgebrochenen Spitze war

    Hoffe ich auch nicht. :( Aber dann hätte man ja zumindest noch die Arme sehen müssen, würde ich meinen. :nw:


    Übrigens, so abwegig ist die Idee mit den Kaktus-Eiern gar nicht. click ;)

  • Wir sind halt in den benachbarten Walmart, um die Wartezeit zu verkürzen (was den Reparaturpreis noch um einen Kanister Cidre und ein T-Shirt in die Höhe getrieben hat ).

    Hatte der Walmart keinen Reifenservice dabei? Die haben uns nämlich damals den Reifen kostenlos geflickt und wollten nicht mal ein Trinkgeld. Dann wäre der Cidre und das Shirt umsonst gewesen ;) .


    Was soll ich zu meiner Verwandtschaft sagen: Einfach nur ;dherz; . Ich mag die Vielfalt der stacheligen Gesellen. Jeder ist eine Laune der Natur.

  • Die Wäsche dreht ihre Runden und ich hab zwischendurch wieder Muse, aufzuholen ;ws108;


    Wir sind den Slot Canyon Trail gelaufen, der uns sehr gut gefallen hat: eine abwechslungsreiche Wanderung mit dem Slot, und mit den schönen Tent Rocks.

    Herrlich, der hat uns auch super gefallen. Wir waren leider beide nicht oben, es war damals viel zu stürmich und ich hab mich nicht hochgetraut. Schon ein Grund, wiederzukommen ;;PiPpIla;;


    Den Cave Trail fanden wir aber auch bei Weitem nicht so reizvoll wie den Slot Canyon Trail.

    Der hat uns auch nicht so gut gefallen, war halt ganz nett ;)


    Hier bin ich fündig geworden mit einem Kokopelli-Anhänger, den ich mir für diese Reise vorgenommen hatte zu kaufen

    Toll, Willkommen im Club


    und es war spaßig, die mal von innen zu sehen

    ;;NiCKi;: - nur besonders bequem fand ich die jetzt nicht


    Toll ist auch, dass man sich auf dem Gelände alles ansehen und einfach überall herumspazieren kann.

    Das ist super. Einfach toll, wie geordnet das immer abläuft, wir haben uns ständig vorgestellt, wie das wohl bei uns hier wäre bei so einer Veranstaltung ;te:


    erklang die Nationalhymne und der Balloon mit US-Flagge stieg auf – da musste ich ein paarmal schlucken

    Ja, so was können sie ;)


    Als die Sonne hinter den Bergen hervorkam und die Balloons angestrahlt hat, war es einfach nur noch perfekt

    Traumhaft, sieht aus wie bei uns ;;PiPpIla;;


    Gerade auf diesen Park hatte ich mich sehr gefreut!

    Der ist auch super schön, schade, dass er so abgelegen ist....


    weiß auch nicht, wieso ich gerade hier in diesem Park öfter an sie denken musste

    Und - hast Du's rausgefunden? ;)


    Keine Ahnung, was den Typ geritten hat

    Was für ein Blödmann :pipa:


    und insgesamt war eine ruhige und friedliche Stimmung.

    Hach :_LoSMi;:_


    und haben die Natur und die Abendstimmung auf uns wirken lassen.

    Oh menno, jetzt krieg ich gerade einen akuten Heimwehanfall ;dherz;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!