Redrocks' Heart in Southwest

  • Update zum Windfänger: Ich habe noch zweimal angerufen, aber der Chef war nie da und rief mich auch noch nicht zurück.

    Danke Ilona,
    vielleicht tut sich ja nach Weihnachten erst wieder was dort

    So, neues Jahr - neues Glück und ich habe den Typen endlich erreicht ;ws108; .


    Der Gute hat die Windspiele aus Edelstahl allerdings auf zwei Gartenmessen in der Umgebung gekauft und bar bezahlt.


    Deshalb weiß er die Bezugsquelle nicht :wut1: . Ich soll einfach die nächste Gartenmesse besuchen :rolleyes: . Also nix gegen die Messen, aber die nächste ist halt erst in ein paar Monaten.

  • Deshalb weiß er die Bezugsquelle nicht . Ich soll einfach die nächste Gartenmesse besuchen . Also nix gegen die Messen, aber die nächste ist halt erst in ein paar Monaten.

    Grüne Woche ist in 2 Wochen und die haben eine Gartenhalle. ;;NiCKi;:

  • Zum Glück hatten wir am Vortag im TV gesehen, dass die Leute dicke Jacken und Schals anhatten. So waren wir ebenfalls warm angezogen; es hatte schattige 46°F

    Das hatte ich leider nicht gewusst und ziemlich gefroren.

    Kurz vor 7, mit Beginn des Tageslichts, erklang die Nationalhymne und der Balloon mit US-Flagge stieg auf

    Coole Sache, fand ich auch.

    Sonntag Nachmittag ist wohl nicht die beste Wahl für einen Besuch im White Sands NM

    Wieder eine Parallele: ich war auch Sonntagnachmittag da. Gerade im Herbst ist dann mächtig was los, weil die locals das Monument auch schön finden. ;)

  • Das hatte ich leider nicht gewusst und ziemlich gefroren.

    Ja, bei den Temperaturen tagsüber vermutet man das nicht. In welchem Jahr warst du denn?

    Wieder eine Parallele: ich war auch Sonntagnachmittag da.

    :( Hoffentlich hattest du dann auch nochmal am Montagmorgen Zeit dafür.

  • Grüne Woche ist in 2 Wochen und die haben eine Gartenhalle.

    Also deshalb fahre ich keine 600 km, denn schließlich sind die Windspiele nicht für mich ;,cOOlMan;: .


    Aber falls du hingehst, kannst dich doch mal für Andrea und Uwe dort umschauen.

  • Also deshalb fahre ich keine 600 km, denn schließlich sind die Windspiele nicht für mich ;,cOOlMan;: .
    Aber falls du hingehst, kannst dich doch mal für Andrea und Uwe dort umschauen.

    Ich habe ja auch nicht gesagt, dass du hinfahren sollst. Nur das es die Messe gibt.


    Und ich bin sowieso da, weil ich arbeiten muss. Wenn ich was sehe, kann ich gerne Bescheid sagen.

  • Der Gute hat die Windspiele aus Edelstahl allerdings auf zwei Gartenmessen in der Umgebung gekauft und bar bezahlt.


    Deshalb weiß er die Bezugsquelle nicht . Ich soll einfach die nächste Gartenmesse besuchen . Also nix gegen die Messen, aber die nächste ist halt erst in ein paar Monaten.

    Blöd gelaufen, mal sehen, wann bei uns in der Nähe wieder so etwas ist :rolleyes::rolleyes:
    aber Danke Ilona, für deine Mühe :!!

  • 9. Oktober 2017 White Sands NM - Lake Valley - Geronimo Trail - Silver City




    Da wir ja am Vorabend schon früh geschlafen hatten, waren wir auch entsprechend früh wach und hatten so mal wieder Gelegenheit, die vielen Bilder zu sichten und auszumisten.


    Wir haben uns noch ein bisschen im Forum informiert, was wir vielleicht bei White Sands falsch gemacht haben – es war das Wochenende :rolleyes: .


    Dann schnell gefrühstückt und fertig gemacht, ausgecheckt – kurz nach 8 STßen wir wieder im Auto. Heute bei 67°F und blauem Himmel.


    Im Park sind wir gleich in die hinteren Bereiche durchgefahren und haben bei der Fahrt schon gemerkt, dass gottseidank viel weniger los ist als gestern :SCHAU: . Es ist zwar gerade heute der Columbus Day (also auch der Montag frei) – aber so früh am Tag sind die Leute dann doch nicht unterwegs.


    An der Picknickarea war unser Auto das Einzige ;;PiPpIla;; .


    Die Temperatur war heute früh auch sehr angenehm mit knapp 70°F und etwas Wind. So sind wir einfach hier in die Dünen – und es war herrlich ;;ebeiL_,::;;FeL4; . Die schönen weißen Dünen, keine Rutschspuren mehr, Fußspuren nur unsere eigenen.







    So haben wir uns eine ganze Weile in den Dünen aufgehalten und hatten viel Spaß. Endlich hat sich das Gefühl eingestellt, einfach nur froh zu sein, dass wir hier sein dürfen. Gerade auf diesen Park hatte ich mich sehr gefreut!



    Die Idee mit der Schrift im Gips habe ich von unserer Ulli geklaut ;);;KnUt;;



    voller Einsatz für's Foto ;)






    Das dunkle Pünktchen in der Mitte ist Uwe :D




    Am VC haben wir uns noch den Info-Film angeschaut (auch das hatte gestern nicht geklappt), Uwe hat noch ein T-Shirt bekommen – und dann konnten wir hoch zufrieden weiterfahren =)=) ; mittlerweile war es etwa 11 Uhr.


    Etwas südlich von White Sands zweigt die 213 vom Highway 70 ab zur White Sands Missile Range. Neugierig sind wir mal hingefahren, es war ein Museum ausgeschildert. Allerdings haben wir uns vom hochmilitärischen Aussehen der Basis abschrecken lassen :EEK: – haben uns doch sehr beobachtet gefühlt, als wir darauf zugefahren sind und sind lieber wieder umgekehrt :pfeiff: . Später haben wir gelesen, dass man dort ohne weiteres hin kann, und das Museum sogar kostenlos besichtigt werden kann.



    Von Las Cruces aus sind wir wieder ein Stück die I-25 gefahren. Hier gab es sogar eine border control mit Schnüffelhund und Passkontrolle.



    Die IDs wollte der Officer nicht sehen, aber die Pässe. Aber als wir sagten, die seien im Koffer, und wir könnten sie gerne herausholen, hat er nur abgewinkt und einen „nice trip“ gewünscht.


    Nur ein kurzes Stück waren wir noch auf dem Interstate, und haben dann den Abzweig des Highway 26 genommen bis zum Ort Nutt. Von hier aus in nordwestlicher Richtung die 27 nach Lake Valley – ein weiterer Tipp von Gerd =) .



    Lake Valley ist Ghosttown, ein altes Minenstädtchen. Wir konnten das Schulhaus besichtigen, die anderen Gebäude nur von außen. War ein netter kleiner Abstecher.








    Kurz vor Hillsboro kamen wir auf den Geronimo Trail Scenic Byway, dem wir ein Stück folgten.




    Die kleinen Örtchen wie Hillsboro und Kingston bieten auch viele Fotomotive.













    Auf landschaftlich reizvoller Strecke führt der Geronimo Trail weiter durch den Gila National Forest.









    Kneeling Nun HIstoric Marker - davor die Kupfermine Chino Mine bei Santa Rita. Erkennt ihr die kniende Nonne vor dem Altar?


    Für die Gila Cliff Dwellings hätte die Zeit nicht mehr gereicht – wir hatten sie bei der Tourplanung schon gestrichen.


    In Silver City haben wir bei Albertson’s und Walmart unsere Getränkevorräte ergänzt und für’s Frühstück eingekauft, dann im Copper Manor Motel eingecheckt. Das ist noch ein „echtes“ Motel mit Auto vor der Tür; ordentliche und große Zimmer; alles in Ordnung und sehr günstig.


    Bei dem freundlichen indischen Betreiber habe ich Quarters wechseln lassen (er hatte einen ganzen kleinen Eimer davon) und eine Maschine Wäsche laufen lassen; die Hälfte des Urlaubs ist schon vorbei – dann sollte die frische Wäsche bis zu Hause reichen.
    Während der Trockner lief, hat Uwe bei Domino’s unsere Pizza fürs Abendessen bestellt. Online kann man den Status der Bestellung verfolgen, und als sie fast fertig war, ist Uwe nach nebenan zum Abholen. Die Pizza war gut; einen passablen Rotwein gab’s auch dazu; ich mag es ja immer mal sehr gerne, auf dem Zimmer bleiben zu können und nicht nochmal zum Essen wegzumüssen.


    Unterkunft: Copper Manor Motel Silver City, 55 $ mit Mini-Frühstück, gutes Preis-/Leistungsverhältnis



    ;arr: Antischnatterlink

  • An der Picknickarea war unser Auto das Einzige .

    Das sind ideale Voraussetzungen :!!

    Endlich hat sich das Gefühl eingestellt, einfach nur froh zu sein, dass wir hier sein dürfen.

    Na also! :clab:

    Kurz vor Hillsboro kamen wir auf den Geronimo Trail Scenic Byway

    Tolle Strecke :!!

    Auf landschaftlich reizvoller Strecke führt der Geronimo Trail

    Hat uns auch ausgesprochen gutgefallen.
    Einige Views kommen mir sehr bekannt vor :gg:

  • Juhu, es geht weiter. ;ws108; Klasse, daß ihr White Sands beim zweiten Anlauf richtig genießen konntet. :!!


    Den Geronimo Scenic Byway habe ich auch schon ewig auf der Liste... Sieht wirklich nett aus, und ich würde da sogar das Gerümpel "mitnehmen", obwohl ich's damit ja nicht so habe. ;)

    Die Idee mit der Schrift im Gips habe ich von unserer Ulli geklaut

    :!! Als ich 2010 mit meinen Eltern dort war, hatte jemand "Moin Moin" hingeschrieben. :gg:

    Die IDs wollte der Officer nicht sehen, aber die Pässe. Aber als wir sagten, die seien im Koffer, und wir könnten sie gerne herausholen, hat er nur abgewinkt und einen „nice trip“ gewünscht.

    Da hattet ihr mehr Glück als wir, als wir zum ersten Mal da vorbeikamen. Wir "durften" an die Seite fahren und die Pässe rausholen. :rolleyes: Seitdem habe ich meinen Paß in der Gegend immer griffbereit. :gg: Ein anderes Mal durfte ich dem Officer erklären, was ESTA ist, nachdem er nach einem Visum gesucht hatte. :rolleyes:

    bis zum Ort Nutt

    Puh, was ein Glück, daß die Autokorrektur da nicht wieder zugeschlagen hat. ;te:

    Erkennt ihr die kniende Nonne vor dem Altar?

    Ich seh' da nur einen Schniepel. ;)
    Oh Gott, jetzt komme ich bestimmt in die Hölle. ::pAk2::

    die Hälfte des Urlaubs ist schon vorbei

    :EEK::EEK::EEK: Aber die Hälfte haben wir ja noch vor uns. ;;PiPpIla;;

  • Da hattet ihr mehr Glück als wir, als wir zum ersten Mal da vorbeikamen. Wir "durften" an die Seite fahren und die Pässe rausholen. Seitdem habe ich meinen Paß in der Gegend immer griffbereit. Ein anderes Mal durfte ich dem Officer erklären, was ESTA ist, nachdem er nach einem Visum gesucht hatte.

    Echt? Ich glaube, du solltest dich fragen, woran das liegt. :schweg; Meistens darf man doch einfach durchfahren und sonst nur mal kurz Einreisestempel und gut ist. Ich hatte den Pass auch schon vergessen und da ging Führerschein auch.

    Was war das eigentlich für ne Kontrollstation in die ihr da rein seid?

    Border Patrol. Gibt's doch dort überall.

  • Das sind ideale Voraussetzungen

    Wunderbar!

    Und man weiß es zu schätzen, wenn man es anders kennt ;)

    Hat uns auch ausgesprochen gutgefallen.
    Einige Views kommen mir sehr bekannt vor

    Den Geronimo Scenic Byway habe ich auch schon ewig auf der Liste...

    Und es gibt noch einiges mehr zu sehen, wie Gerd hier vorgestellt hat.

    Als ich 2010 mit meinen Eltern dort war, hatte jemand "Moin Moin" hingeschrieben.

    Na toll, da fühlt man sich doch gleich etwas mehr heimisch ;te:

    Puh, was ein Glück, daß die Autokorrektur da nicht wieder zugeschlagen hat.

    Hab aufgepasst :gg:

    Ich seh' da nur einen Schniepel.

    Was sonst? :ohje:

    Oh Gott, jetzt komme ich bestimmt in die Hölle.

    Zur Buße musst du neben der Nonne knien und beten ;;NiCKi;:

    Was war das eigentlich für ne Kontrollstation in die ihr da rein seid?

    Na, das hat Betty ja schon beantwortet - da bist du jetzt prepared :gg:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!