Redrocks' Heart in Southwest

  • Ja, leider - die lassen uns Bayern alle schlecht dastehen. :p;)

    :lls: Da musst du durch. Ich bin genauso wenig begeistert, wenn ich so betitelt werde. ;;NiCKi;::gg:

    Wie :EEK::EEK: ihr sehr nicht alle so aus wie im Epcot im deutschen Pavillion?? Ich dachte, das wäre authentisch :ohje:

    ;haha_;haha_

  • Ständig findet man neue Formen und Figuren

    Ich bin überzeugt, wenn man ein zweites mal dort ist, hat man vermutlich lauter andere Dinge entdeckt...


    Unvergesslich ist dann noch unsere Rast zu dritt auf dem Dino-Ei – von Anne gut behütet und beschirmt

    ;haha_


    Um 19 Uhr waren wir mit Gerd im Texas Roadhouse verabredet und hatten zu sechst noch ein tolles und lustiges Dinner.

    Toller Abschluss, besser gehts fast nicht.


    aber das liegt vermutlich am Studieren diverser Reiseberichte, deren Autoren mit Wasserfläschchen bewaffnet hier unterwegs waren .

    :gg:


    Diesen Trick hatten wir uns natürlich auch zu Eigen gemacht

    :clab:


    „Oh Darling, look here - there’s water coming out!“. Das Pärchen hatte ernsthaft geglaubt, dass das Wasser aus dem nassen Stein raussprudelt. Springbrunnen in der Wüste

    Wie cool ;haha_;haha_


    aber als wir zum Trailhead für den Blue Mesa Trail kamen, sind wir doch runtergelaufen

    Gut gemacht, das ist wirklich ein wunderschönes Fleckchen Erde ;;ebeiL_,

  • Klasse, der Petrified Forest :!!:!!
    Eines unserer Highlights 2012.

    Das Beste war, als wir vor einem jetzt nass glitzernden Exemplar standen - da rief es plötzlich hinter uns „Oh Darling, look here - there’s water coming out!“. Das Pärchen hatte ernsthaft geglaubt, dass das Wasser aus dem nassen Stein raussprudelt. Springbrunnen in der Wüste .

    :la1;;haha_

    So um 16h30 hat es uns dann gereicht, und wir sind weiter nach Holbrook gefahren in die Globetrotter Lodge. Diese wurde uns auch im Forum ans Herz gelegt – und es ist tatsächlich eine sehr nette Besonderheit, vor allem nach fast 3 Wochen überwiegend in Ketten-Hotels eine sehr schöne Abwechslung. Die Österreicher haben alles liebevoll eingerichtet mit vielen netten Details, und man kann sich sehr wohl fühlen.

    Echt liebenswert dort. Haben wir 2012 entdeckt. Langsam wäre es Zeit, Rabatte für DA'ler auszuhandeln, oder. ;)

  • Ich bin überzeugt, wenn man ein zweites mal dort ist, hat man vermutlich lauter andere Dinge entdeckt...

    Stimmt - das kann ich mir auch vorstellen ;;NiCKi;:

    Toller Abschluss, besser gehts fast nicht.

    Jaaaaaa ::;;FeL4;

    Langsam wäre es Zeit, Rabatte für DA'ler auszuhandeln, oder.

    Allerdings! Wir haben Peter auch von DA erzählt, und er wollte sich die Seite gleich mal ansehen. Dabei hat sich herausgestellt, dass sie mit dem US-Suchsystem,das er hatte, gar nicht so leicht zu finden war. Mit etwas Hilfestellung ging's dann ;)
    Er meinte, er wolle sich nicht aufdrängen, um Werbung für sein Hotel zu machen - aber wenn mal wieder jemand dort ist, sollte man ihn tatsächlich mal auf ein Rabatt-Abkommen ansprechen ;;NiCKi;:

  • Insbesondere um den Alien Throne herum haben wir uns dann etwas länger aufgehalten.

    Das ging uns ganz genauso. Wir sind immer mal weiter gegangen und dann doch nochmal zurück ;haha_

    Ich ärgere mich heute noch, dass ich sie aufgeklärt habe.

    Die Geschichte ist herrlich. Könnte mich wegwerfen :la1; .


    Toll, dass Ihr Euch so viel Zeit im Valley of Dreams genommen habt. Und der Abschluss im Texas Roadhouse :clab: .

  • 17. Oktober 2017 Holbrook - Winslow - Sedona



    Das Frühstück in der Globetrotter Lodge hat sich _#IriE;; ein klein wenig _#IriE;; in die Länge gezogen, da wir mit dem Wirt Peter noch erzählt haben. Sehr angenehm hier auch die Frühstücks-Atmosphäre sowie das Angebot. Eier werden nach Wunsch frisch zubereitet, der Tisch ist nett gedeckt.



    und hier die "berühmte" Lederhose :gg: :


    Da wir schon um 7 frühstücken waren und sogar vorher gepackt hatten (ist ja wieder Pacific Time :gg: ), konnten wir trotz längerem Plausch schon kurz nach 8 losfahren bei 51°F und blauem Himmel.


    Eine Stunde später standen wir schon in Winslow ein bisschen an der Ecke rum.





    Die Fahrt nach Flagstaff und Sedona fanden wir landschaftlich (mal wieder) sehr schön
    Hier am Oak Creek:


    Und hier schon Sedona:






    Kurz nach 11 waren wir bereits am Trailhead zum Margs Draw Trail.
    Als wir uns ein Tagesticket für’s Parken in Sedona ziehen wollten, haben wir entdeckt, dass wir dafür nur den Nationalpark-Pass brauchen =):!! – daran hatten wir gar nicht mehr gedacht.



    Wir haben die Wanderschuhe angezogen, Wasser und einen kleinen Snack in den Rucksack gepackt und sind losgelaufen. Hach, ist das schön dort - die ganzen hübschen roten Felsen, das Grün, dazu noch das schöne Wetter ;dherz;;dherz; , und man hat vom Weg aus immer wieder schöne Blicke.





    Warm war's, und wir waren auf dem ganzen Trail weitestgehend alleine unterwegs.






    Ich habe ja immer auf den Blick zum Snoopy Rock gewartet und irgendwann festgestellt, dass es sich dabei um die große Felsformation handeln muss, auf die man direkt blickt – naja, den hatte ich mir etwas anders vorgestellt :nw: . Ein schönes Foto habe ich im Nachhinein auch nicht gefunden.


    Edit: Mit Andreas (waikiki25) Unterstützung ;:HuCKnU;; habe ich ihn schließlich doch noch auf einem unserer Bilder entdeckt :schaem: (das kleine Gebilde in der Mitte - weiter unten in den Comments gibt es 2 viel schönere Bilder von Andrea):



    Irgendwann kamen wir in die Nähe der Straße und dem Übergang zum Broken Arrow Trail. Hier haben wir beschlossen, nach einem kleinen Picknick umzukehren. Als ich den Rucksack öffnen wollte, fühlte der sich irgendwie anders an als vorher – zu meiner Überraschung war er voller trockener Äste und Stöcke ;;VeWiT,,;;VeWiT,, . Uwe meinte, er hätte nur „ein bisschen“ Anzündholz gesammelt für unser geplantes BBQ im Valley of Fire – also der Trail war wahrscheinlich noch nie so freigesammelt von Feuerholz :gg: . Und der Rucksack hatte vorher auch noch nie so viel hartnäckigen roten Sand gesehen, der sich gerne in jeder Ritze aufhält :rolleyes: .


    Nach insgesamt 2 Stunden waren wir wieder zurück am Auto – d.h. Uwe war, ich durfte an der Stelle, wo der Trail die Straße überquert, auf ihn warten :SCHAU: . Dummerweise hatte ich die Idee, ein Selfie zu machen und mir dabei den ein oder anderen Kaktus-Stachel eingefangen, als ich mich nach dem Selbstauslöser auf den Boden geschmissen habe ;te: . Eh jetzt Nachfragen kommen: nein, das Bild wird hier nicht gezeigt :neinnein::p .



    Danach sind wir den Red Rock Loop Drive gefahren




    und hoch zur Chapel of the Holy Cross - auch hier toll, die vielen schönen Felsen. Sedona hat einfach eine traumhafte Lage ;;ebeiL_, .









    Durch Tlaquepaque sind wir auch geschlendert








    Da kam mir mal wieder etwas aus dem Rätselthread bekannt vor =) :


    Unsere Unterkunft war das Sedona Springs Resort. Finden wir empfehlenswert, vor allem wenn man ein paar Tage in Sedona verbringt. Es gibt eine gut ausgestattete Küche, BBQs zum Benutzen – man kann sich also auch mal gut selbst versorgen.
    Und das Preis-/Leisungsverhältnis stimmt für Sedona auch. Ein ruhiges Resort mit Patio oder Balkon für jedes Zimmer/Studio und schönen Poolanlagen :!! .





    Ein halbes Stündchen blieb noch für Pool und Hot Tub ;:TuNk:: , dann war es Zeit zum Sunset.


    Wir waren neugierig und wollten mal schauen, was an der Airport Mesa so los ist ;:FeEl2;. . Ojeeee - tummeln sich da die Leute :schreck: , aber damit war ja zu rechnen.



    Aber hübsch ist der Sunset dennoch.




    Wir haben uns dann aber lieber verzogen und noch ein paar Sunset Bilder der etwas anderen Art gemacht.





    Dann war der Akku alle - der vom Foto, und meiner auch. Es hat nur noch für Pizza von Dominos gereicht und ein bisschen Draußensitzen im Patio ;_TrSe_, .



    Unterkunft: Sedona Springs Resort, $ 127 ohne Frühstück, für Sedona relativ preiswert und zum Wohlfühlen (s. oben)



    ;arr:Antischnatterlink

  • Sedona hat einfach eine traumhafte Lage .

    Hach - Sedona ;SEWat:::;SEWat:::


    Ich hätt' es vielleicht doch wieder mit ins diesjährige Programm nehmen sollen :NaDenk;;
    Naja, jetzt schwelge ich halt einfach in den schönen Bildern und träume von roten Steinen... ;;PiPpIla;;

    Uwe meinte, er hätte nur „ein bisschen“ Anzündholz gesammelt für unser geplantes BBQ im Valley of Fire

    Der kluge Mann sorgt vor :D

    Es hat nur noch für Pizza von Dominos gereicht und ein bisschen Draußensitzen im Patio .

    Das habt Ihr Euch nach dem schönen und ziemlich anstrengenden Tag auch redlich verdient :!!

  • und hier die "berühmte" Lederhose

    So lange sie nur an der Wand hängt ... ;,cOOlMan;: .

    Eine Stunde später standen wir schon in Winslow ein bisschen an der Ecke rum.

    Man hat ja sonst nix zu tun ;):gg: .

    Hach, ist das schön dort - die ganzen hübschen roten Felsen, das Grün

    Dieser Kontrast ist das, was mir an Sedona so gefällt ;ws108; .

    also der Trail war wahrscheinlich noch nie so freigesammelt von Feuerholz

    So lange es keine Verbotsschilder gab.

    Unsere Unterkunft war das Sedona Springs Resort. Finden wir empfehlenswert, vor allem wenn man ein paar Tage in Sedona verbringt. Es gibt eine gut ausgestattete Küche, BBQs zum Benutzen – man kann sich also auch mal gut selbst versorgen. Und das Preis-/Leisungsverhältnis stimmt für Sedona auch. Ein ruhiges Resort mit Patio oder Balkon für jedes Zimmer/Studio und schönen Poolanlagen

    Die Unterkunft sieht klasse aus :!! . Die werde ich mir merken.

  • konnten wir trotz längerem Plausch schon kurz nach 8 losfahren

    Geht ja noch :!!
    Bei uns waren es knapp 2 Stunden :ohje:

    Sehr angenehm hier auch die Frühstücks-Atmosphäre sowie das Angebot.

    ;;NiCKi;::!!

    Eine Stunde später standen wir schon in Winslow ein bisschen an der Ecke rum.

    Habt ihr auch mal in die Shops geschaut? Nix gefunden?

    Hach, ist das schön dort

    ;;NiCKi;::!!:!!

    naja, den hatte ich mir etwas anders vorgestellt

    Sieht halt aus wie Snoopy auf seiner Hundehütte :nw:

    Eh jetzt Nachfragen kommen: nein, das Bild wird hier nicht gezeigt

    :EEK:;,cOOlMan;:

    Durch Tlaquepaque sind wir auch geschlendert

    Da bekomme ich immer einen Knoten in der Zunge :schaem:

    Unsere Unterkunft war das Sedona Springs Resort. Finden wir empfehlenswert,

    Sieht gut aus, notiert! :jaMa:

    Ojeeee - tummeln sich da die Leute

    Wahnsinn....als ob es nur diesen einzigen Platz gäbe :ohje:

    Wir haben uns dann aber lieber verzogen und noch ein paar Sunset Bilder der etwas anderen Art gemacht.

    Gefallen mir viel besser :clab:

    Dann war der Akku alle

    Kein Ersatz Akku?
    Also, ich meine für die Kamera, nicht für dich ;)

    • Offizieller Beitrag

    Eh jetzt Nachfragen kommen: nein, das Bild wird hier nicht gezeigt .

    X(

    und hoch zur Chapel of the Holy Cross -

    Aus der Perspektive schaut die ja mal endlich gut aus! :clab:

  • Hach - Sedona


    Ich hätt' es vielleicht doch wieder mit ins diesjährige Programm nehmen sollen

    :knut1:=)

    und träume von roten Steinen...

    Die wirst du ja auch bald sehen dürfen ;ws108;

    Der kluge Mann sorgt vor

    Stimmt schon - das hat gut geklappt beim BBQ. Aber ein noch klügerer Mann hätte vielleicht nicht gerade den Wanderrucksack genommen ;te:

    Man hat ja sonst nix zu tun

    Genau :gg: . Denn:

    Habt ihr auch mal in die Shops geschaut? Nix gefunden?

    Nein, wir shoppen doch nur in Ausnahmefällen ;)

    Die Unterkunft sieht klasse aus . Die werde ich mir merken.

    Sieht gut aus, notiert!

    :!! Teuer ist's eh in Sedona - aber ich finde, da bekommt man noch einigermaßen was für's Geld.


    Dieser Kontrast ist das, was mir an Sedona so gefällt

    ;;Gi5;:

    Gefallen mir viel besser

    Das freut mich, Alf =)

    Kein Ersatz Akku?
    Also, ich meine für die Kamera, nicht für dich

    *hüstel* mal wieder :schaem:

    Aus der Perspektive schaut die ja mal endlich gut aus!

    innen oder außen? ;;MfRbSmil#

    Hat Dich das Foto so erschrocken oder warum hast Du Dich auf den Boden geworfen?

    Da war doch das Foto noch gar nicht gemacht - ich hab mich nur für's Selfie positioniert ;te: . Aber was vielleicht für mich spricht: Ich hab da einfach nicht so viel Übung :gg:

  • haben wir entdeckt, dass wir dafür nur den Nationalpark-Pass brauchen

    Wie, gilt der dort als Parkkarte?

    Uwe meinte, er hätte nur „ein bisschen“ Anzündholz gesammelt für unser geplantes BBQ im Valley of Fire

    :gg: und natürlich hatte er seinen Rucksack im Auto vergessen :D

    Ojeeee - tummeln sich da die Leute

    :EEK: Bei Old Faithful warteten bei uns weniger Leute...

  • Hach, ist das schön dort - die ganzen hübschen roten Felsen, das Grün, dazu noch das schöne Wetter , und man hat vom Weg aus immer wieder schöne Blicke.

    Sedona geht immer ;dherz;;dherz;;dherz;

    Ich habe ja immer auf den Blick zum Snoopy Rock gewartet und irgendwann festgestellt, dass es sich dabei um die große Felsformation handeln muss, auf die man direkt blickt – naja, den hatte ich mir etwas anders vorgestellt

    ;;Gi5;:
    ich hab ewig gebraucht, bis ich auch nur annährend Snoppy erkennen konnte :schaem: , Rudi hat ihn gleich entdeckt :nw:

    also der Trail war wahrscheinlich noch nie so freigesammelt von Feuerholz . Und der Rucksack hatte vorher auch noch nie so viel hartnäckigen roten Sand gesehen, der sich gerne in jeder Ritze aufhält .

    ;haha_;haha_ Kluge Idee ;haha_;haha_;haha_

    . Dummerweise hatte ich die Idee, ein Selfie zu machen und mir dabei den ein oder anderen Kaktus-Stachel eingefangen, als ich mich nach dem Selbstauslöser auf den Boden geschmissen habe

    :ohje:



    Eh jetzt Nachfragen kommen: nein, das Bild wird hier nicht gezeigt


    also ich bin ja der Meinung, du könntest ruhig ein Bild davon zeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!