Redrocks' Heart in Southwest

  • Da war doch was???

    Frauen, die auf Eiern sitzen. ;):D

    Warum denn das?

    Bin von Indiana nach Kentucky gefahren, habe in Louisville mein Auto abgestellt, wo man von 4pm-6pm nicht parken durfte. Bei mir war 3pm und ich hatte ja nicht die Zeitzone gewechselt. Nun ja, als ich wiederkam, hatte ich ein Knöllchen.

    Lernen auch noch?!

    Was dachtest du denn? :MG::MG::MG:

    • Offizieller Beitrag

    wenn es nicht auf dem I-40 einen Crash gegeben hätte und es sich vor unserer Abfahrt für ein paar Meilen gestaut hätte .

    Ihr macht immer komische Sachen, aber am Ende hat's ja doch noch gereicht.

    Bis auf ein Pärchen deutscher Bustouristen

    Ich kann mich dran erinnern. ;haha_

  • Bin von Indiana nach Kentucky gefahren, habe in Louisville mein Auto abgestellt, wo man von 4pm-6pm nicht parken durfte. Bei mir war 3pm und ich hatte ja nicht die Zeitzone gewechselt. Nun ja, als ich wiederkam, hatte ich ein Knöllchen.

    Autsch... das ist doof.

    Wir sind ja schließlich nicht zum Vergnügen hier :tongue::D

    :schaem: Ist ja gut :gg: Ich habs kapiert ;)

  • Ich konnte mich so schwer von den schönen Saguaros losreißen ;;ebeiL_, aber jetzt hab ich wieder aufgeholt ;;NiCKi;: und ein bisserl in Erinnerungen an unsere Frühjahrstour geschwelgt ...

    Der Apache Trail selbst ist landschaftlich einfach wunderschön mit den Bergen, Felsen und den vielen Kakteen .

    Traumhaft dort ;dherz; eine absolut tolle Strecke ...

    Unser Plan, für den South Rim des Canyon de Chelly das schönste Nachmittagslicht zu haben, wäre aufgegangen, wenn es nicht auf dem I-40 einen Crash gegeben hätte und es sich vor unserer Abfahrt für ein paar Meilen gestaut hätte . Aber, wenn auch leicht verspätet, kamen wir diesmal immerhin in Chinle an – letztes Jahr fiel die Gegend ja einer Reifenpanne zum Opfer .

    Sehr schön, dass es trotzdem noch mit dem Canyon de Chelly geklappt hat :clab: . Die Strecke bis zum Spider Rock zieht sich ja schon ganz schön. Gut dass ihr gleich bis dorthin durchgestartet seid und auch noch so tolles, warmes Fotolicht hattet :!! ... Der Blick von dort in den Canyon ist fantastisch, gell

    und haben die White House Ruins von oben angeschaut (ja, irgendwann laufen wir hoffentlich auch mal runter ).

    Wir brauchen ja auch für kommende Reisen Ziele :gg: ... der Weg dort runter ist wirklich klasse und auch die Ruine ist sehr sehenswert ... überhaupt fand ich diesen Park unglaublich schön und auch nicht allzu überlaufen ... allerdings hätten auch wir durchaus etwas mehr Zeit hier gebrauchen können .... der North Rim ist bei uns leider ein wenig zu kurz gekommen .... irgendwie vergeht die Zeit im Urlaub aber auch immer doppelt so schnell wie sonst ;te: ....


    .

  • Ich konnte mich so schwer von den schönen Saguaros losreißen

    Kann ich verstehen =)

    aber jetzt hab ich wieder aufgeholt und ein bisserl in Erinnerungen an unsere Frühjahrstour geschwelgt ...

    Das freut mich, Ulli ;ws108;

    Der Blick von dort in den Canyon ist fantastisch, gell

    Ich denke auch, das ist die schönste und beeindruckendste Stelle am Chelly. ;;NiCKi;:

    Wir brauchen ja auch für kommende Reisen Ziele

    ;;NiCKi;::gg:

  • 14. Oktober 2017 Canyon de Chelly - Shiprock - Bisti South - Farmington



    Im hiesigen Best Western gibt es kein Frühstück, daher sind wir zu Denny’s und haben wieder Skillet gefrühstückt. Beim letzten Mal, als Uwe bei Denny‘s in Santa Fe das Santa Fe Skillet hatte, hatte er die Chorizo darin vermisst und bekam die Auskunft, die wäre so kleingeschnitten, dass sie nicht zu sehen wäre ;;VeWiT,, ;,cOOlMan;: . Ich mag ja solche Wurstbrocken nicht so gern und habe daher diesmal das Santa Fe bestellt ;;NiCKi;: – tja, diesmal waren Chorizobrocken ohne Ende drin, bääh :rolleyes: . Uwe hat’s gefreut, denn er hat sie abbekommen.


    Um 8h45 sind wir dann losgefahren bei 48°F und blauem Himmel. Am North Rim des Canyon de Chelly gibt es noch 3 Overlooks, die wir uns angeschaut haben.


    Mit dem Parken hier am North Rim war es etwas schwierig




    denn wir konnten uns nur schwer entscheiden, welchen Platz wir nehmen ;te: . Wir waren tatsächlich vollkommen alleine hier unterwegs =) .


    Das Wetter war zwar herrlich, aber für die Blicke in den Canyon war es teilweise wegen der Schatten noch etwas zu früh.






    Antelope House Overlook




    Mummy Cave



    Als wir die Overlooks des North Rim abgeklappert hatten, haben wir uns auf die Weiterfahrt Richtung Shiprock gemacht. Ab Lukachukai beginnt die Indian Rd 13 – wunderschöne rote Felsen, an denen man vorbeikommt ;dherz; .






    Dann geht die Straße hoch durch den Wald, und wenn man wieder herunterfährt, hat man erste Blicke auf den markanten Shiprock in der Ebene.



    Schön, wenn er beim Näherkommen immer deutlicher und größer zu sehen ist.







    An Farmington vorbei sind wir südlich gefahren bis zum Parkplatz für die Bistis South.



    Um 13h30 konnten wir dort loslaufen in die Badlands.




    Nach einer Weile waren die ersten Hoodoo-Formationen an den seitlichen Hügeln zu erkennen.




    Wir sind einige Seitentäler abgelaufen und haben uns an den vielen unterschiedlichen Formen erfreut. Aber auch die umliegenden Badland-Hügel sehen hübsch aus.





    Ach, war das schön zum ersten Mal hier zu sein, nachdem wir schon so viel über die Bistis gehört und gelesen hatten ::;;FeL4; .







    Nach einer Weile hat uns das Navi zu den Cracked Eggs geführt. Dort haben wir auch ausgiebig fotografiert und eine kleine Rast eingelegt.



    Uwe hat auch mal das Eiersitzen ausprobiert, aber alleine auf einem Ei ohne Regenschirm hat es ihn wohl nicht so überzeugt :nw: .



    Superschön war es hier ;;ebeiL_,;;ebeiL_, !!








    Um 15h20 haben wir den Rückweg angetreten, sind auf direktem Weg zum Parkplatz zurück, wo wir kurz nach 16 Uhr ankamen.



    Von hier aus war es noch eine ¾ Stunde bis Farmington, wo wir für unser nächstes Minitreffen verabredet waren ;;RbA;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;; .
    Als wir beim Best Western ankamen, sahen wir schon Claudias GMC auf dem Parkplatz stehen und hatten schon eine Nachricht von ihr =)=) .


    Wir haben uns herzlich begrüßt, Gerd kam auch bald dazu :jump: , und wir sind zusammen zum Red Lobster gefahren. Mit endless shrimps und in netter Gesellschaft war es ein sehr schöner Abend ::HeLLBudy;; .






    Unterkunft: Best Western Four Corners Inn, Farmington, $ 92 – alles in Ordnung



    ;arr:Antischnatterlink zur Kaffeefahrt

  • Hach, und schon wieder werden schöne Erinnerungen an den Chelly und die Bistis wach... ;;PiPpIla;;

    hatte er die Chorizo darin vermisst und bekam die Auskunft, die wäre so kleingeschnitten, dass sie nicht zu sehen wäre

    ;haha_ Püriert?

    Mit dem Parken hier am North Rim war es etwas schwierig
    denn wir konnten uns nur schwer entscheiden, welchen Platz wir nehmen .

    :gg: Ja, sowas kann schlimmer sein als ein voller Parkplatz. ;;NiCKi;:

    Ab Lukachukai beginnt die Indian Rd 13 – wunderschöne rote Felsen, an denen man vorbeikommt .

    ;;ebeiL_, Eine meiner Lieblingsstrecken im Südwesten, vor allem wenn dann der Shiprock wie eine Fata Morgana auftaucht...

    Uwe hat auch mal das Eiersitzen ausprobiert, aber alleine auf einem Ei ohne Regenschirm hat es ihn wohl nicht so überzeugt .

    :la1; Ei ist auch nicht gleich Ei, das muß schon sorgfältig ausgesucht werden. ;;NiCKi;:

    Um 15h20 haben wir den Rückweg angetreten

    Da hätten Gerd und ich ja locker noch was auf euer Auto malen können, aber er wollte ja nicht... ;te:

    Mit endless shrimps und in netter Gesellschaft war es ein sehr schöner Abend .

    ;;NiCKi;: Und mit der netten Gesellschaft waren die Shrimps doppelt so lecker. Mindestens. ;:HmmH__


    Und jetzt freue ich mich auf die Kaffeefahrt am nächsten Tag. ;::Fe:;

    • Offizieller Beitrag

    denn wir konnten uns nur schwer entscheiden, welchen Platz wir nehmen . Wir waren tatsächlich vollkommen alleine hier unterwegs

    So war es bei uns auch. War verdammt schwierig einen Parkplatz fürs Womo zu bekommen. ;haha_

    Superschön war es hier !!

    Wenn die Sonne tiefer steht wirken sie besser. Aber Ihr hattet ja noch was vor.



    Mit endless shrimps

    Und wirklich, die gibt es auch ohne Panade!

  • Mit dem Parken hier am North Rim war es etwas schwierig

    Das Problem hatten wir auch.
    Weil es geregnet hat :ohje:

    Dann geht die Straße hoch durch den Wald

    Herrlich, gell?
    Da hat es dann geschneit :ohje::ohje:

    Wir haben uns herzlich begrüßt, Gerd kam auch bald dazu

    Gerd war sicher noch auf Arch-Jagd :gg:;)

  • Püriert?

    Ja, klar doch...

    Genau - ich glaube eher, vergessen und dann sonstwas behauptet :wut1:

    Eine meiner Lieblingsstrecken im Südwesten, vor allem wenn dann der Shiprock wie eine Fata Morgana auftaucht...

    ;;NiCKi;:;;ebeiL_,

    Ei ist auch nicht gleich Ei, das muß schon sorgfältig ausgesucht werden.

    :gg: wohl wahr

    Und mit der netten Gesellschaft waren die Shrimps doppelt so lecker. Mindestens.

    ;:HuCKnU;;

    Wenn die Sonne tiefer steht wirken sie besser. Aber Ihr hattet ja noch was vor.

    Haja - man kann halt nicht alles haben. Und das Auto konnten wir auch nicht so lange unbeaufsichtigt lassen:

    Da hätten Gerd und ich ja locker noch was auf euer Auto malen können

    Wer weiß, was Alamo zu den ganzen Schniepeln gesagt hätte :schweg;

    Und wirklich, die gibt es auch ohne Panade!

    ;;NiCKi;: Zu Beginn kann man 3 Sorten auswählen - und dann kann man nachbestellen, was man will :!! .

    Weil es geregnet hat

    Da hat es dann geschneit

    :ohje: oje, da hattet ihr schonmal Urlaube mit mehr Wetterdusel ;)

    Gerd war sicher noch auf Arch-Jagd

    Nein, der musste Claudia davon abhalten Autos zu bemalen ;;NiCKi;:


    Für mich die schönste Stelle in den Bistis.

    ;;Gi5;:

  • Wer weiß, was Alamo zu den ganzen Schniepeln gesagt hätte

    :neinnein: Ich hätte selbstverständlich nur ein DA-Logo oder ähnliches draufgemalt. ;;NiCKi;:;)

    Nein, der musste Claudia davon abhalten Autos zu bemalen

    :gg: Und mich zu einem Eis nötigen. Okay, das war zugegebenermaßen nicht schwer. :pfeiff:

  • Mit dem Parken hier am North Rim war es etwas schwierig

    Katastrophe...immerhin habt ihr es geschafft, gerade in der Parkbucht zu stehen :D Ist gar nicht so einfach, wenn alles frei ist .. ;;NiCKi;:

    Schön, wenn er beim Näherkommen immer deutlicher und größer zu sehen ist.

    Ach, schön... da in der Gegend hab ich noch ne offene Rechnung mitm Kaktus... der will noch gefunden werden...

    aber alleine auf einem Ei ohne Regenschirm hat es ihn wohl nicht so überzeugt

    :nw: Nix bei Rausgekommen? N Drachen oder so?

    und wir sind zusammen zum Red Lobster gefahren. Mit endless shrimps

    Man könnte meinen, ihr seid an der Küste :D

  • Nach einer Weile hat uns das Navi zu den Cracked Eggs geführt. Dort haben wir auch ausgiebig fotografiert und eine kleine Rast eingelegt.

    Ei, ei, ei - die sind einfach toll ;ws108; .

    Uwe hat auch mal das Eiersitzen ausprobiert,

    Wollte er die versteinerten Dino-Eier ausbrüten ;) ? Ich glaube, das hätte auch mit einem Schirm nicht funktioniert ;haha_ .

    und wir sind zusammen zum Red Lobster gefahren. Mit endless shrimps und in netter Gesellschaft war es ein sehr schöner Abend

    Ich war noch nie im Red Lobster :schaem: . Die Endless Shrimps könnten mich durchaus reizen ;;PiPpIla;; . Das muss ich mir mal merken :SCHAU: .

  • .immerhin habt ihr es geschafft, gerade in der Parkbucht zu stehen

    :gg: Das Kompliment geht an Uwe

    da in der Gegend hab ich noch ne offene Rechnung mitm Kaktus

    Oh - aber im März wird das dann nix

    Nix bei Rausgekommen? N Drachen oder so?

    Wollte er die versteinerten Dino-Eier ausbrüten ? Ich glaube, das hätte auch mit einem Schirm nicht funktioniert

    Nein, dafür braucht man mindestens 3 Frauen UND einen Regenschirm ;;NiCKi;:;)

    Ich war noch nie im Red Lobster :schaem:

    Es war auch mein und Uwes erstes Mal :schaem::gg: . Aber es war echt lecker und die Aktion endless shrimps absolut zu empfehlen (gibt es allerdings nicht immer).

  • und wie so oft am Apache Trail die fotogenen Stromleitungen

    ja, das ist immer sehr schade und hat uns damals auch gestört :nw:

    Der Apache Trail selbst ist landschaftlich einfach wunderschön mit den Bergen, Felsen und den vielen Kakteen .

    Wirklich eine wunderschöne Ecke Erde ;;ebeiL_,

    Schön war es, den Abend noch mit Rotwein auf dem Balkon ausklingen zu lassen .

    Klasse, so stellt man sich einen schönen Tag vor. :!!:!!

    Mehr Bilder vom versteinerten Holz gibt es dann von unserem zweiten Besuch.

    Da freue ich mich jetzt schon darauf. :!!

    Zum Abschuss unseres heutigen Besuchs haben wir noch ein paar Stopps gemacht im nördlichen Teil des Parks mit der Painted Desert.

    Die Ecke ist auch traumhaft schön.

    durchgefahren zum Spider Rock Overlook; bis zum Knie lag der halt schon im Schatten, aber es war sehr imposant, dieses Monument jetzt mit eigenen Augen zu sehen

    noch einmal toll, und was habt ihr nur für ein schönes Wetterchen :clab::clab::clab:

    Das Monument hat uns gut gefallen – schöne rote Felsen, nette Vegetation und eine sehr angenehme, ruhige Atmosphäre.

    du beschreibst die Stimmung sehr gut :clab::clab::clab:

    Als wir die Overlooks des North Rim abgeklappert hatten, haben wir uns auf die Weiterfahrt Richtung Shiprock gemacht. Ab Lukachukai beginnt die Indian Rd 13 – wunderschöne rote Felsen, an denen man vorbeikommt .

    Die Route ist landschaftlich ein Traum, sind wir damals auch gefahren, nur anders rum. :SCHAU:

    Superschön war es hier !!

    Oh ja ;;ebeiL_,

    Wir haben uns herzlich begrüßt, Gerd kam auch bald dazu , und wir sind zusammen zum Red Lobster gefahren. Mit endless shrimps und in netter Gesellschaft war es ein sehr schöner Abend .

    Klasse - ein Minitreffen. :clab::clab::clab:

  • ja, das ist immer sehr schade und hat uns damals auch gestört

    Ich muss immer schmunzeln, wenn ich das lese. Da steht halt ein Damm und irgendwie muss der Strom in die Stadt kommen. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!