Redrocks' Heart in Southwest

  • Das Frühstück im Quality Inn gab es in einem sehr netten und gemütlichen Frühstücksraum,

    Vielleicht hätte mal der aus Tucson vorbeischauen sollen, um sich ein Beispiel zu nehmen. :D

    Jetzt wussten wir nur nicht mehr, ob das für Arizona Winter- oder Sommerzeit galt

    :D:D:D:D

  • Sommerzeit

    Das mit den Zeiten muss ich vorher auch immer extrem gut ansehen. Sehr verwirrend.

    Im National Monument sind wir direkt nach hinten durchgefahren zum Spider Rock Overlook;

    Das ist m. E. der schönste Aussichtspunkt dort. Ihr habt aber wirklich schöne Bilder gemacht. Und Euer Wetter war ja der Hammer.

    haben uns was Chinesisches vom Dragon King geholt

    Hat das geschmeckt? Wir haben vor vielen Jahre zwei Mal irgendwo chinesisch in den USA gegessen. Seid dem nie wieder :kotz: . Außer natürlich Panda Express ;;PiPpIla;; . Wenn Du jetzt schreibst, dass es gut war, dann würden wir es tatsächlich noch einmal wagen ;) .

  • Mal ganz was anderes.

    ;;NiCKi;: Allein schon der Raum war gemütlicher als in den allermeisten US-Kettenhotels - natürlich ist es jetzt auch nicht allzu schwierig, deren Gemütlichkeit zu überbieten ;te:

    Und den Spider Rock habt ihr doch noch ganz gut erwischt.

    Ja, aber nur weil wir direkt durchgedüst sind und uns nicht an den View Points davor aufgehalten haben ;;NiCKi;:

    Sehr aussagekräftig.

    :gg: Chinle halt

    Vielleicht hätte mal der aus Tucson vorbeischauen sollen, um sich ein Beispiel zu nehmen

    Ja, so wie ihr heute schon von La Quinta geschrieben habt, gibt es auch bei den Quality Inns doch ganz schöne Unterschiede. Ich glaube, choicehotels kommt gar nicht mit den Kontrollen nach...

    Ihr habt aber wirklich schöne Bilder gemacht.

    ;DaKe;; Michelle

    Und Euer Wetter war ja der Hammer.

    ;;NiCKi;:::;;FeL4; die Belohnung, dass wir die erste Urlaubswoche einigermaßen klaglos mitgemacht haben ;)

    Wenn Du jetzt schreibst, dass es gut war, dann würden wir es tatsächlich noch einmal wagen

    Hmmmm - ich habe jetzt keine prägende Erinnerung, ganz schlecht kann's von daher nicht gewesen sein ;;MfRbSmil# . Aber ich übernehme keine Verantwortung und lehne jeglichen Schadenersatzanspruch ab ;):tongue:

  • Jetzt wussten wir nur nicht mehr, ob das für Arizona Winter- oder Sommerzeit galt

    Hihi, das kenn ich irgendwoher :D Google hat geholfen

    vor unserer Abfahrt für ein paar Meilen gestaut

    :( Sowas hab ich so schon genug, im Urlaub braucht mans nicht

    aber es war sehr imposant, dieses Monument jetzt mit eigenen Augen zu sehen.

    Hattet ihr da auch so viele Leute, die irgendwas verkaufen wollten?

    irgendwann laufen wir hoffentlich auch mal runter

    Ja, das hatte mir eigentlich ganz gut gefallen, kann ich empfehlen.

  • Google hat geholfen

    Da waren wir schon unterwegs und hatten kein Internet :gg:

    Hattet ihr da auch so viele Leute, die irgendwas verkaufen wollten?

    Ne, gar nicht - da hatten nur an einer Stelle zwei Personen ihren Tisch mit Schmuck aufgebaut. Und sie waren sehr zurückhaltend, haben nur freundlich gegrüßt.

    Ja, das hatte mir eigentlich ganz gut gefallen, kann ich empfehlen.

    ;;NiCKi;::!!

  • Jetzt wussten wir nur nicht mehr, ob das für Arizona Winter- oder Sommerzeit galt

    :gg: Arizona ist echt eine Herausforderung.

    Mehr Bilder vom versteinerten Holz gibt es dann von unserem zweiten Besuch.

    ;;PiPpIla;; Ich freu mich jetzt schon

    Aber, wenn auch leicht verspätet, kamen wir diesmal immerhin in Chinle an

    Das ist immerhin etwas - und ihr seid nicht vom Unfall betroffen gewesen.

  • Das sind alles noch unbekannte Orte für uns.


    Der Petrified Forest schließt schon um 17 Uhr, da lohnte sich damals der Besuch nicht mehr und den Canyon de Chelly kenne ich nur von Bildern.


    Aber man braucht schließlich noch was auf der Liste ... ;):gg: .

  • waren wir am Südeingang des Petrified Forest Nationalparks, unserem 6. National Park bzw. National Monument auf der bisherigen Tour, die wir auch allesamt noch nicht kannten.

    Ihr habt ja eine richtige " New points"- Tour gemacht :gg:;)

    und dann weitergefahren zum Crystal Forest. Auch hier haben wir uns erstmal einen kleinen Eindruck verschafft; wir wollen ja in drei Tagen wiederkommen auf der Rückfahrt von Farmington.

    Wie schön, da freue ich mich gleich auf mehr schöne Bilder, ich liebe diesen Park ;;ebeiL_,

    Unser Plan, für den South Rim des Canyon de Chelly das schönste Nachmittagslicht zu haben, wäre aufgegangen, wenn es nicht auf dem I-40 einen Crash gegeben hätte und es sich vor unserer Abfahrt für ein paar Meilen gestaut hätte

    Och nö :ohje:
    bei uns war es ein heftiges Gewitter ;haha_

    Im National Monument sind wir direkt nach hinten durchgefahren zum Spider Rock Overlook; bis zum Knie lag der halt schon im Schatten, aber es war sehr imposant, dieses Monument jetzt mit eigenen Augen zu sehen.

    ;;Gi5;: der ist aber auch schön. Wir standen zwar einigermaßen pünktlich dort, mussten aber lange auf etwas Sonne warten :nw:

    Das Monument hat uns gut gefallen – schöne rote Felsen, nette Vegetation und eine sehr angenehme, ruhige Atmosphäre.

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:;;NiCKi;:
    nur die ruhige Atmospäre kann ich nur bedingt bestätigen :MG: . Bei uns waren einige , völlig durchgeknallte Natives in ihren Autos unterwegs. Die haben glatt ihre eigenen Pferde über den Haufen gefahren ;;_Fe6__

    Wir haben vor vielen Jahre zwei Mal irgendwo chinesisch in den USA gegessen. Seid dem nie wieder

    Michelle, da habt ihr echt Pech gehabt. Wir haben schon öfters in den USA sehr gutes chinesisches Essen bekommen ;;NiCKi;:

  • Bin wieder auf dem aktuellen Stand
    Gefällt mir was Ihr macht. Ich muss sagen, der Chiricahua gefällt mir tatsächlich immer besser. Erinnert mich stark an die Felsenstädte in Tscheschien, die wir letztes Jahr besucht haben - und die fand ich supertoll.
    Das Wetter hat sich ja auf super eingependelt. So soll es sein.
    Versuche jetzt wieder dran zu bleiben

  • Bin wieder hinterhergehechelt....


    Wir wollten kein Kaktuseis, das hat uns schon auf Teneriffa nicht sonderlich geschmeckt

    Echt? Ich fand das in Tortilla Flat wirklich lecker, sehr erfrischend ;:HmmH__


    Aber wir wollten gerne die berühmten Toiletten besichtigen

    Ich oute mich mal als unwissend? Was ist dran besonders?


    schöne Einrichtung, große Margaritas, gutes Essen – alles top

    Bohnenpampe - ich liebe das Zeug ;:HmmH__;:HmmH__
    Perfekt


    Schön war es, den Abend noch mit Rotwein auf dem Balkon ausklingen zu lassen

    Noch perfekter ;:BEifal;;


    wir wollen ja in drei Tagen wiederkommen auf der Rückfahrt von Farmington.

    Ah, sehr gut, ich hatte schon befürchtet, dass das alles war :top1:


    Spider Rock Overlook

    Einfach immer wieder schön. Da könnte ich direkt auch mal wieder hin. Am besten ohne deutsche Busfahrtouris neben mir ;haha_


    Erinnert mich stark an die Felsenstädte in Tscheschien,

    Absolut. Genau so ging es mir auch.

  • Superstition Mountains, Apache Trail ... Petrified Forest und Canyon de Chelly ...
    Das sind wieder so viele schöne Fotos, die Erinnerung wecken :clab::clab:


    Wir sind den Apache Trail vor Jahren von Nord nach Süd gefahren und haben uns vorgenommen, bei nächster Gelegenheit in Gegenrichtung zu fahren - die Fotos bestätigen unser Vorhaben :!!


    Den Spider Rocks habt Ihr gerade noch so im guten Licht erwischt - prima Aufnahmen!


    So so ... und jetzt geht's also nach Farmington ...
    Da war doch was??? :nw::nw::gg:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • aber es war sehr imposant, dieses Monument jetzt mit eigenen Augen zu sehen.

    ;;NiCKi;::!!
    Er strahlt auch etwas mystisches aus, finde ich :nw:

    Ne, gar nicht - da hatten nur an einer Stelle zwei Personen ihren Tisch mit Schmuck aufgebaut. Und sie waren sehr zurückhaltend, haben nur freundlich gegrüßt.

    Verkauf? Tische?
    Da war bei uns niemand weil ein ( Hallo Ina :wink4: ) richtig heftiges Unwetter nahte :gg:

    nur die ruhige Atmospäre kann ich nur bedingt bestätigen . Bei uns waren einige , völlig durchgeknallte Natives in ihren Autos unterwegs. Die haben glatt ihre eigenen Pferde über den Haufen gefahren

    Exakt so war es bei uns auch ;;NiCKi;:
    Und streunende Hunde auf der Straße und ganz sicher der ein oder andere angetrunkene Nativ :ohje:

  • Arizona ist echt eine Herausforderung.

    :gg:;;NiCKi;:

    Ich freu mich jetzt schon

    Da kannste auch noch was lernen ;;TeACH;;:gg:

    und ihr seid nicht vom Unfall betroffen gewesen.

    Oh, da hast du allerdings recht - man muss immer das Gute sehen!

    Das sind alles noch unbekannte Orte für uns.

    Das hätte ich jetzt zwar nicht gedacht ...

    Aber man braucht schließlich noch was auf der Liste ...

    ... aber genau, die soll ja nicht etwa zu kurz werden ;)

    Ihr habt ja eine richtige " New points"- Tour gemacht

    Allerdings, Ina - und das gilt nicht nur für die National Parks und Monuments

    nur die ruhige Atmospäre kann ich nur bedingt bestätigen . Bei uns waren einige , völlig durchgeknallte Natives in ihren Autos unterwegs. Die haben glatt ihre eigenen Pferde über den Haufen gefahren

    Uuuuaa :EEK: - da hatten wir wohl echt Glück, dass wir weitgehend alleine unterwegs waren.

    Michelle, da habt ihr echt Pech gehabt. Wir haben schon öfters in den USA sehr gutes chinesisches Essen bekommen

    :!! Und gut - dann bin ich nicht alleine schuld, wenn's dann M&M nicht schmeckt ;te:

    Gefällt mir was Ihr macht.

    Puh, Glück gehabt ;)

    Ich muss sagen, der Chiricahua gefällt mir tatsächlich immer besser. Erinnert mich stark an die Felsenstädte in Tscheschien, die wir letztes Jahr besucht haben - und die fand ich supertoll.

    Ja, schon schön der Chiri, aber für mich war er jetzt nicht DER Favorit - die roten und bunten Felsen begeistern mich doch nochmal mehr. Aber Elbsandsteingebirge und deine Bilder von den tschechischen Felsen haben mir auch sehr gut gefallen :!!

    Versuche jetzt wieder dran zu bleiben

    ;ws108;

    Bin wieder hinterhergehechelt....

    :clab::clab:

    Echt? Ich fand das in Tortilla Flat wirklich lecker, sehr erfrischend

    Vielleicht ist ja doch Kaktuseis nicht gleich Kaktuseis ;) . Aber wir sind jetzt auch nicht soooo die Eisfans.

    Ich oute mich mal als unwissend? Was ist dran besonders?

    Wie man hört, gibt es dort diese künstlerisch wertvollen ;) Gemälde click und clack


    Volle Zustimmung! Schön, dass es noch Parks gibt, die nicht so überlaufen sind.

    ;;NiCKi;: Dann war es bei dir wohl auch ruhig, denn:

    Am besten ohne deutsche Busfahrtouris neben mir

    Da war bei uns niemand weil ein ( Hallo Ina ) richtig heftiges Unwetter nahte

    Exakt so war es bei uns auch
    Und streunende Hunde auf der Straße und ganz sicher der ein oder andere angetrunkene Nati

    Huch :EEK: - wenn man das alles liest, weiß man das Glück noch mehr zu schätzen, dass es ruhig und gutes Wetter war.

    Er strahlt auch etwas mystisches aus, finde ich

    ;;NiCKi;:

    Wir sind den Apache Trail vor Jahren von Nord nach Süd gefahren und haben uns vorgenommen, bei nächster Gelegenheit in Gegenrichtung zu fahren - die Fotos bestätigen unser Vorhaben

    :!! Wobei die Richtung ja einfach von der Tour abhängt, wie es gerade passt, oder?

    Den Spider Rocks habt Ihr gerade noch so im guten Licht erwischt - prima Aufnahmen!

    Ja, 1/4 Stunde später hätte es nicht sein dürfen ;;NiCKi;:

    So so ... und jetzt geht's also nach Farmington ...
    Da war doch was???

    Ach, nur ein unwesentlicher kleiner Stop zwischen den beiden Petrified Forest Besuchen ;haha_:la1;




    ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;;;PiPpIla;; wird höchste Zeit für die nächsten Mini-Treffen ;::Fe:;

  • Aber wir sind jetzt auch nicht soooo die Eisfans.

    Ich auch nicht....ich esse ganz selten mal ein Eis. Vielleicht hat's mir ja deswegen geschmeckt :nw:


    Wie man hört, gibt es dort diese künstlerisch wertvollen Gemälde

    Ah ja stimmt, hatte ich tatsächlich nicht in Erinnerung. Da haben wir ja was verpasst ;haha_ . Danke fürs verlinken, hätte ich mir tatsächlich gerne angesehen.



    Dann war es bei dir wohl auch ruhig, denn:

    Ziemlich ruhig, ja. Bis auf ein Pärchen deutscher Bustouristen KLICK (runterscrollen bis zum Fortress-Rock - leider sind die Bilder hier im Forum weg, ich habs noch nicht geschafft, sie wieder einzufügen.... :schaem::schaem: )

  • Ich glaube aber, ich hätte ihr beim Weggehen noch einen schönen Tag gewünscht - auf deutsch

    Hatte ich auch vor, und zwar beim nächsten (und letzten Viewpoint) aber dummerweise ist der Bus nicht mehr dort hin gefahren. An allen anderen waren die Touris auch, nur nicht mehr am letzten. Ich hatte mir meinen Abschiedsgruss so schön fürs Finale aufbewahrt.... ;te:;haha_

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!