Redrocks' Heart in Southwest

  • Na also, geht doch

    ;;NiCKi;:

    vielleicht verschlägt es uns ja noch einmal in diese Gegend, dann werden wir auch die Ghosttowns abarbeiten

    Dann tauschen wir die Ziele - und wir fahren dann vielleicht zu den Cliff Dwellings :gg:

    Scheint auf jeden Fall ein toller Event zu sein

    Das ist es ;;NiCKi;:

    Wäre doch gar nicht so schwer gewesen. *GUCK MAL HIER*:

    :!! Der Lorenzo Canyon sieht ja echt schön aus, Moni! Überhaupt werde ich mir deinen Bericht nochmal näher anschauen - tolle Reise!

    Zitat von wundernase

    Wieder rechts geht es durch eine schmale Unterführung unter dem Highway durch und dann verlassen wir die geteerte Strasse sofort und sind nun auf einer sehr gut zu befahrenen Dirtroad.

    An die Unterführung erinnere ich mich, die sind wir gefahren und haben auch versucht, anschließend die ein oder andere Dirtroad zu fahren - sind aber immer nur auf privaten Grundstückszufahrten gelandet :( .

    Warum wundert mich das jetzt nicht

    :gg:

    Ein Glück! Die Bilder sind wirklich traumhaft

    Dankeschön =) ! Es sind auch total schöne Erinnerungen.

    kommt da jemand regelmäßig zum Staubwischen in das Schulhaus? Das wirkt alles so sauber

    Ich glaube, das ist tatsächlich so ;;NiCKi;: . Vor Ort war auch eine Rangerin (oder wie nennt man das bei Ghost Towns?). Die hat uns sehr nett begrüßt und hat einiges erzählt (z.B. dass der ganze "nice stuff" gerade in der verschlossenen Kirche aufbewahrt wird, weil Vieles restauriert wird ;) ). Dann durften wir uns in aller Ruhe umschauen.

  • dass gottseidank viel weniger los ist als gestern

    Na also, geht doch

    Die schönen weißen Dünen, keine Rutschspuren mehr, Fußspuren nur unsere eigenen.

    haben die da Pisten Bullys?

    hat Uwe bei Domino’s unsere Pizza fürs Abendessen bestellt.

    finde ich auch sehr lecker - haben wir sogar hier bei uns in Gießen ;;NiCKi;: jetzt habe ich Appetit... :rolleyes:

  • An die Unterführung erinnere ich mich, die sind wir gefahren und haben auch versucht, anschließend die ein oder andere Dirtroad zu fahren - sind aber immer nur auf privaten Grundstückszufahrten gelandet .

    Uns ist es leider auch schon öfters so gegangen, dass wir wahrscheinlich ganz nahe an einem Ziel waren, es aber trotz Beschreibung einfach nicht gefunden haben :schaem:


    Da der Lorenzo Canyon jetzt nicht soooo weit ab ist vom Schuss, habt Ihr bei der Sucherei wenigstens nicht allzu viel Zeit verloren.

  • An der Picknickarea war unser Auto das Einzige .

    Klasse, so haben wir den Park auch erlebt. Das ist doch gleich was anderes ... :SCHAU:

    Lake Valley ist Ghosttown, ein altes Minenstädtchen. Wir konnten das Schulhaus besichtigen, die anderen Gebäude nur von außen. War ein netter kleiner Abstecher.

    Sehr hübsch. :!!:!!

    Die kleinen Örtchen wie Hillsboro und Kingston bieten auch viele Fotomotive.

    auch sehr nett :!!:!!

    Das ist noch ein „echtes“ Motel mit Auto vor der Tür; ordentliche und große Zimmer; alles in Ordnung und sehr günstig.

    So was mag ich . Leider gibt es diese Motels immer weniger, zumindest ordentliche.

  • Endlich hat sich das Gefühl eingestellt, einfach nur froh zu sein, dass wir hier sein dürfen. Gerade auf diesen Park hatte ich mich sehr gefreut!

    Na, Gott sei Dank! =)
    Nach dem für Euch enttäuschenden Abend dachte ich schon, dass es am nächsten Tag noch voller sei ...
    Aber - es ist ja gut gegangen - Danke für die schönen Erinnerungs-Fotos
    Gab es abends keinen Ranger-Talk?
    Den haben wir dort schon 2x mitgemacht und fanden es schön und interessant, kurz vor Sunset in die weißen Dünen zu laufen ... das hätte Euch vll. den Abend gerettet.


    voller Einsatz für's Foto

    :!!:!!


    Kupfermine Chino Mine bei Santa Rita. Erkennt ihr die kniende Nonne vor dem Altar

    Glaub mir ... diese Nonne haben wir echt lange gesucht ... :ohje:

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Na also, geht doch

    Das ist doch gleich was anderes ...

    Na, Gott sei Dank!

    Jaaaaa - es ist doch ein superschöner NP =):D

    haben die da Pisten Bullys?

    Können die auch Rillen?

    haben wir sogar hier bei uns in Gießen

    Und sogar in Worms sind sie mittlerweile - haben wir aber noch nicht probiert.

    Da der Lorenzo Canyon jetzt nicht soooo weit ab ist vom Schuss, habt Ihr bei der Sucherei wenigstens nicht allzu viel Zeit verloren.

    Das stimmt. Wenn wir extra weit gefahren wären, hätten wir aber vielleicht noch hartnäckiger gesucht.

    So was mag ich . Leider gibt es diese Motels immer weniger, zumindest ordentliche.

    Ach, ich hab eigentlich schon gern "richtige" Hotels mit innenliegenden Fluren - aber ab und zu das Auto vor der Tür hat absolut auch was ;;NiCKi;:

    Gab es abends keinen Ranger-Talk?
    Den haben wir dort schon 2x mitgemacht und fanden es schön und interessant, kurz vor Sunset in die weißen Dünen zu laufen ... das hätte Euch vll. den Abend gerettet.

    Es gab ihn wohl - ich hatte bei Ulli vom Sunset Stroll gelesen und hätte den auch gern mitgemacht. Aber das wären noch ein paar Stunden hin gewesen, und wir hatten an diesem Sonntag einfach keine Lust, uns länger in dem Rummel aufzuhalten.

    Glaub mir ... diese Nonne haben wir echt lange gesucht ...

    :gg: echt? Na, dann weißt du ja jetzt, wie sie aussieht - wie ein Schniepel halt ;te:

  • Ach, ich hab eigentlich schon gern "richtige" Hotels mit innenliegenden Fluren - aber ab und zu das Auto vor der Tür hat absolut auch was

    Aber nur, wenn die Gene absolut Safe ist, sonst ist mir die Abenteuerluft darauf vergangen.


    Ich habe sonst inzwischen auch lieber Hotels mit Fluren. ;;NiCKi;:

  • und dann konnten wir hoch zufrieden weiterfahren

    Schön, dass Ihr White Sands dann doch noch genießen konntet. Mir hat der Park auch sehr gut gefallen. ;;PiPpIla;;

    Die kleinen Örtchen wie Hillsboro und Kingston bieten auch viele Fotomotive.

    Stimmt! Hättest Du gut fürs Bilderrätsel gebrauchen können. ;)

  • Zitat von Redrocks

    Die Idee mit der Schrift im Gips habe ich von unserer Ulli geklaut ;;KnUt;;

    Ach was :neinnein: , die Idee in Sand bzw. Gips zu schreiben wird doch schon laaaaange praktiziert und ist auf alle Fälle flotter, als erst mal Steine oder sowas zu sammeln :rolleyes::p .... Was ich putzig finde, ist dass ihr wohl dieselbe Yucca wie ich zur Deco genommen habt ::HeLLBudy;;


    Um das herrliches Wetter auf dem Geronimo Trail beneide ich euch .... Was für eine traumhafte Landschaft ;dherz; ... bei uns fiel die Temperatur dort auf den Nullpunkt und wir hatten dickes Schneetreiben ;;schlotter1;;;te:

  • Stimmt! Hättest Du gut fürs Bilderrätsel gebrauchen können.

    Vielleicht gibt es ja noch mehr Motive ;,cOOlMan;:;)

    Ach was , die Idee in Sand bzw. Gips zu schreiben wird doch schon laaaaange praktiziert

    Bei dir habe ich es aber "entdeckt" und gekapert :gg: .

    Was ich putzig finde, ist dass ihr wohl dieselbe Yucca wie ich zur Deco genommen habt

    Das war dann wahrscheinlich das Unterbewusstsein ;;NiCKi;::gg:

    bei uns fiel die Temperatur dort auf den Nullpunkt und wir hatten dickes Schneetreiben

    :EEK: Das haben wir ja in Colorado schon abgearbeitet :rolleyes:

  • Schön, dass der Funke doch noch überspringen konnte. Allerdings hätte der bei mir nach eurem ersten Tag auch keine Chance bekommen...

    White Sands Missile Range. Neugierig sind wir mal hingefahren, es war ein Museum ausgeschildert. Allerdings haben wir uns vom hochmilitärischen Aussehen der Basis abschrecken lassen – haben uns doch sehr beobachtet gefühlt, als wir darauf zugefahren sind und sind lieber wieder umgekehrt . Später haben wir gelesen, dass man dort ohne weiteres hin kann

    Ja, das dachte ich auch. ;;_Fe6__
    Als wir durch den Eingang durchfuhren mussten wir erst einmal am Rand warten und unser Wagen wurde gründlich unter die Lupe genommen. Wir mussten ihn dann abseits parken und versprechen Fotos nur in eine bestimmt Richtung zu knipsen, wegen der hohen Geheimhaltung...
    War aber durchaus spannend dort!

  • Allerdings hätte der bei mir nach eurem ersten Tag auch keine Chance bekommen...

    Tja - wenn wir nicht hier im Forum immer so viel Gutes darüber gelesen hätten...

    War aber durchaus spannend dort!

    Ah, super - danke für den Link ;ws108; . Jetzt weiß ich, wie es dort aussieht ;;NiCKi;: . Und btw - wieder so ein interessanter Bericht, den ich mir demnächst mal näher anschauen möchte - ich glaube, ich komme nie wieder dazu ein Buch zu lesen ;te:

  • 10. Oktober 2017 Silver City - Chiricahua NM - Tucson



    Heute habe ich nach nächtlicher Unterbrechung mal länger geschlafen: bis 7h30. Uwe war schon wach, hat sich aber ruhig verhalten. In der Lobby hätte es sogar ein paar süße Teilchen zum Frühstück gegeben, obwohl gar nichts ausgewiesen war :!! . Allerdings hatten wir für das Frühstück schon eingekauft und uns nur Kaffee aus der Lobby geholt; die Brötchen vom Walmart wie auch der Seafood Salad :D konnten allerdings mit dem Baguette und dem Shrimps-Salat von Safeway nicht ganz mithalten.


    Um 9h45 sind wir losgefahren bei 51°F und blauem Himmel.


    Von Silver City ging es das Stück bis Lordsburg auf dem Highway 90, dort in Lordsburg haben wir noch getankt, sind auf die I-10 gefahren, und um 10 Uhr etwa waren wir in Arizona - wir haben ja hier unsere geklaute Stunde erstmal wiederbekommen :SCHAU: .


    Um 11h30 kamen wir am Chiricahua NM an.



    Wir hatten nicht allzuviel Zeit hier eingeplant – ein Erstbesuch zum Anschnuppern. Die Fahrt durch den Bonita Canyon hat uns schon gut gefallen; wir waren auch hier wieder von den Felsformationen beeindruckt.






    Head of Sindbad




    Ein wenig wandern wollten wir auch; am liebsten hätte ich die bekannten Felsen am Heart of Rocks Trail gesehen – aber die insgesamt 13-14 Kilometer mit einigem Höhenunterschied wären jetzt zu viel gewesen für Knie und Kondition :( , aber auch zeitlich. Mal sehen, ob das bei einem anderen Besuch einmal klappt.


    So sind wir nur ein Stück den Echo Canyon Trail gelaufen, haben schöne Felsen fotografiert und sind in den Grottoes herumgeklettert.


    am Trailhead:







    Auf dem Trail gab es viele interessante und teils witzige Steinformationen











    Mir kam immer mal in den Sinn, dass es schön ist, demnächst Claudia zu treffen - weiß auch nicht, wieso ich gerade hier in diesem Park öfter an sie denken musste ;;MfRbSmil#;)





    Es hat Spaß gemacht, ein wenig in den Grottoes herumzuklettern, und wir haben uns gefragt, wie lange die Steine da oben wohl noch liegen bleiben.








    Etwa um 14h30 haben wir den Park wieder verlassen und sind zurück auf die I-10 gefahren. Dort noch ein kleiner Stop an der Rest Area des hübschen Texas Canyon (die schönsten Felsen dort waren leider im Gegenlicht und/oder LKWs davor).




    Jetzt aber erst mal auf direktem Weg nach Tucson ins Quality Inn Flamingo Downtown, wo wir für 2 Übernachtungen bleiben und die Saguaros besuchen wollen.


    Das Hotel wirkt renovierungsbedürftig und hat sich nicht gerade für einen Preis für freundlichen Service qualifiziert :wut1: . Im ersten Zimmer gab es zwar ein Regal mit Kühlschrankfach, das aber leer war :EEK: . Die Putzfrauen waren jetzt um 16h30 noch nicht mit den Zimmern fertig, sagten mir aber, dass es auch noch viele freie Zimmer mit Kühlschrank gäbe. In der Zwischenzeit hatte Uwe an der Rezeption nach einem anderen Zimmer gefragt. Der Angestellte war zwar bemüht, hat es aber nicht so recht auf die Reihe gekriegt herauszufinden, welche Zimmer fertig sind. Das hatte dann der Manager mitgehört und sich eingemischt mit der Aussage, das Hotel sei voll belegt – was glatt gelogen war X( . Nach Uwes Hinweisen auf andere Infos hat er dann eingeräumt, dass es noch weitere Zimmer gäbe – aber jetzt noch nicht, und wir könnten auch nicht nach dem Dinner das Zimmer bekommen. Jetzt oder gar nicht :ohje: ! Uwe war sauer und hat ihm irgendwie die Meinung gegeigt - und plötzlich gab es doch noch ein Zimmer mit Kühlschrank :rolleyes: . Keine Ahnung, was den Typ geritten hat :pipa: .
    Mit Quality Inn hatten wir bisher überwiegend gute Erfahrungen gemacht - aber ich vermute, dieses wird ohnehin nicht mehr lange zu den choicehotels gehören, wenn die Mängel bestehen bleiben ;;_Fe6__ .



    Sunset war für 17h57 angesagt – dafür sind wir zum Gates Pass gefahren. Wir waren früh genug da, mit uns auch einige Leute mehr. Es gab aber noch freie Parkplätze, und insgesamt war eine ruhige und friedliche Stimmung.







    Als dann die Sonne untergegangen wir, fuhren wir zum Abendessen ins Texas Roadhouse.




    Wir hatten dieses Mal Salat vor dem T-Bone- und Sirloin-Steak



    Unterkunft: Quality Inn Flamingo Downtown, Tucson, $ 65,62 inkl. Frühstück. Abgewohnt, verlogener Manager, Frühstück am zweiten Tag nicht gut – nicht zu empfehlen.



    ;arr: Antischnatterlink

  • weiß auch nicht, wieso ich gerade hier in diesem Park öfter an sie denken musste

    Ich weiss ja auch nicht, aber Claudia weiss ihre Fantasie immer gut einzusetzen... Ich sag nur Handtaschenhänger und so :D

    Keine Ahnung, was den Typ geritten hat .

    Der wollte nur mal Uwe in Rage sehen :D Schon ne komische Geschichte...

    Wir hatten dieses Mal Salat vor dem T-Bone- und Sirloin-Steak

    Soso, was Du schon wieder verstecken wolltest :D Bon Ap!

  • Hach, mein Favorite der Chiricahua NM ;;ebeiL_,;;ebeiL_,;;ebeiL_,;;ebeiL_,


    das nächste Mal nehmt ihr euch mehr zZeit :MG:;)

    Jetzt oder gar nicht ! Uwe war sauer und hat ihm irgendwie die Meinung gegeigt - und plötzlich gab es doch noch ein Zimmer mit Kühlschrank . Keine Ahnung, was den Typ geritten hat .

    Na klasse, ab und an erwischt man auch in den Staaten seltsames Personal :nw::nw:

    Sunset war für 17h57 angesagt – dafür sind wir zum Gates Pass gefahren.

    ;;ebeiL_,;;ebeiL_,

  • Uwe war schon wach, hat sich aber ruhig verhalten.

    Braver Mann :!!

    Auf dem Trail gab es viele interessante und teils witzige Steinformationen

    Die sehen toll aus =)

    Uwe war sauer und hat ihm irgendwie die Meinung gegeigt - und plötzlich gab es doch noch ein Zimmer mit Kühlschrank

    :ohje: Braucht man nicht wirklich. Umso besser, dass es doch noch geklappt hat.

    und insgesamt war eine ruhige und friedliche Stimmung.

    :!! Wunderbar - und die Stimmung auf den Bildern beschreibt das auch super.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!