Redrocks' Heart in Southwest

  • Die Balloon Fiesta war für uns ein absolutes Highlight und wir sind dankbar, dass wir es erleben durften!

    Das kann ich mir gut vorstellen. Das sind wunderbare Eindrücke. ;:BEifal;; Wir sind damals ja auch seeehr früh aufgestanden, aber das hat sich leider nicht so wirklich gelohnt, weil wir erstmal stundenlang auf dem Gelände waren, ohne daß sich was getan hat. War zwar nicht uninteressant, das alles zu sehen, aber dafür hätte ich nicht mitten in der Nacht aufstehen müssen. :rolleyes:


    Aber ich gönne euch dieses tolle Erlebnis von Herzen. ;;NiCKi;:

    Das Pferd und das Muli, an denen wir dreimal aus verschiedenen Richtungen vorbeigekommen sind, werden sich ihr Teil gedacht haben .

    ;haha_ Jaja, vor euch ist man eben nirgends sicher. ;,cOOlMan;:

    Sonntag Nachmittag ist wohl nicht die beste Wahl für einen Besuch im White Sands NM , und wir haben im Nachhinein noch festgestellt, dass Feiertags-Wochenende ist – morgen ist Columbus Day .

    :ohje: Tolles Timing. ;haha_ Da war vermutlich der Großteil der Airforce Base versammelt. :gg:

    So sind wir etwas enttäuscht wieder zurückgefahren, aber mit dem Vorsatz und der Hoffnung, dass es am nächsten Morgen anders sein wird. Mal sehen, ob es uns dann besser gefällt .

    Hui, ein Cliffhanger!

  • :clab::clab::clab: Klasse Ballons mit Kaiserwetter.

    Der Wecker klingelte um 4h20, e

    So spät. Langschläfer. (Ich schreibe gerade Sonnenaufgang am Haleakala ;):D )

    dass die Leute dicke Jacken und Schals anhatten.

    ;;NiCKi;: Ja, die kann man selbst auf Hawaii immer mal gebrauchen.

    Kurz vor 7, mit Beginn des Tageslichts, erklang die Nationalhymne und der Balloon mit US-Flagge stieg auf – da musste ich ein paarmal schlucken, so emotional war dieser Moment

    Finde ich auch. immer wieder. Hat man ja auf den Air Shows auch.

    Da war vermutlich der Großteil der Airforce Base versammelt.

    :D;;NiCKi;: Und 1/3 davon hätte bestimmt Deutsch gesprochen.

  • Es war schon bei der Dawn Patrol Show total berührend, als die ersten Balloons noch in der Dämmerung aufgestiegen sind und vom Publikum bejubelt wurden.


    Kurz vor 7, mit Beginn des Tageslichts, erklang die Nationalhymne und der Balloon mit US-Flagge stieg auf – da musste ich ein paarmal schlucken, so emotional war dieser Moment

    Ach Andrea, was ist das schön __Herz3: . Das möchte ich soooo gerne auch mal erleben. Wir haben vor ein paar Wochen erst darüber gesprochen, wie das mal in die Reiseplanung passen könnte. Danke für die wunderschönen Bilder und Emotionen. Wahrscheinlich ist es hier im Forum schon öfter aufgetaucht, aber ich frage trotzdem mal: Wie lange vorher habt Ihr die Unterkunft buchen müssen? Gehen die Preise?

    Auf den Rastplätzen mit den überdachten Bänken stand fast an jeder Bank ein Auto, und die Familien haben groß gepicknickt, die Kinder sind schreiend an den Dünen herumgerannt. Was für ein Lärm – hörte sich an wie an einem Schönwettertag im Freibad! Und die Dünen waren voller Fuß- und Rodelspuren


    Sonntag Nachmittag ist wohl nicht die beste Wahl für einen Besuch im White Sands NM , und wir haben im Nachhinein noch festgestellt, dass Feiertags-Wochenende ist – morgen ist Columbus Day

    Ach Du dickes Ei. So kenne ich den Park ja gar nicht, aber danke für den Hinweis, warum das bei Euch so war. Das ist ja gruselig. Auf was man nicht alles achten muss..... Wir waren ja auch gerade völlig unbedarft ausgerechnet am Black Friday zum Shoppen in Florida :ohje: .

  • Eingesetzt werden die gelben Schulbusse, und es war spaßig, die mal von innen zu sehen .

    Oh toll, das möcht ich auch mal!

    das war ja sowas von schön

    :!! Sieht gut aus, ich nur die Befürchtung dass ich dabei einschlafen, die Zeiten sind ja... hmmm, vorm Aufstehen :D

    hat uns das Navi leider fehlgeleitet

    Das scheint ja Mode zu werden bei den Garmisch...

    Das Pferd und das Muli, an denen wir dreimal aus verschiedenen Richtungen vorbeigekommen sind, werden sich ihr Teil gedacht haben

    ;haha_ Stell mir das gerade bildlich vor... "Hömma, sind des net die Beiden von Eben?", "hö?" "Na da im Auto!" "Bestimmt Akku für die Kamera im Hotel vergessen"... "Toursiten!" "Sag ich Dir, mein Vetter im GC kann davon ganze Bücher schreiben....."

    die Kinder sind schreiend an den Dünen herumgerannt. Was für ein Lärm

    Oh graus... so sehen die Fotos in den Katalogen aber nie aus!!!!

    die zu Fuß unterwegs waren .

    :!! Sei doch ma anders ;te:

  • Hach, die Balloon Fiesta - ist noch so ein Traum von mir ;;NiCKi;:

    In den letzten Reihen starten die spektakulärsten Special Shape Balloons -

    die gefallen mir immer am Besten - mein Favorit ist Darth Vader
    ;;NiCKi;:

    und wir konnten schon bald wieder in einen der Busse einsteigen.

    Cool, bin noch nie ein so nem Schulbus gefahren :!!

    Das Pferd und das Muli, an denen wir dreimal aus verschiedenen Richtungen vorbeigekommen sind, werden sich ihr Teil gedacht haben

    ;haha_

    was wir hier vom Park gesehen haben, hat uns nicht sonderlich beeindruckt,

    kann mich noch an den Livebericht erinnern ;;NiCKi;:

  • hat sich leider nicht so wirklich gelohnt, weil wir erstmal stundenlang auf dem Gelände waren, ohne daß sich was getan hat. War zwar nicht uninteressant, das alles zu sehen, aber dafür hätte ich nicht mitten in der Nacht aufstehen müssen.

    :( Ist echt blöd, wenn die Balloons nicht aufsteigen dürfen.

    Aber ich gönne euch dieses tolle Erlebnis von Herzen.

    ;:HuCKnU;;

    Tolles Timing

    Jaja, das halbe Forum wusste, dass wir an dem Tag noch dahin fahren - und niemand hat was gesagt :wut1:;)

    So spät. Langschläfer.

    Hast recht - ne halbe Stunde früher hätte es auch sein dürfen ;;NiCKi;:

    Klasse Ballons mit Kaiserwetter.

    ;ws108;

    Das möchte ich soooo gerne auch mal erleben. Wir haben vor ein paar Wochen erst darüber gesprochen, wie das mal in die Reiseplanung passen könnte

    Oooh, dann hoffe ich, dass ihr es mal möglich machen könnt - die Termine sind ja lange vorher planbar =)

    Wie lange vorher habt Ihr die Unterkunft buchen müssen? Gehen die Preise?

    Natürlich sind die Hotels während der Fiesta teurer als sonst. Mit möglichst früher Reservierung kann man aber noch Preise bekommen, die in Ordnung sind. 10 Monate vorher hatte ich z.B. ein Days Inn am Airport für 87 $ reserviert - aber da wir die Planung etwas geändert hatten, musste ich es stornieren und habe dafür das Pan American Inn 7 Monate im Voraus für ca 110 $ bekommen. Ein Motel 6 lag noch bis ca. 2 Monate vorher bei 95 $, wurde dann kurzfristig aber auch teurer.

    Wir waren ja auch gerade völlig unbedarft ausgerechnet am Black Friday zum Shoppen in Florida

    :ohje: Aber was für Millionen Amis passt ... :gg:

    Oh toll, das möcht ich auch mal!

    Cool, bin noch nie ein so nem Schulbus gefahren

    Dann ist die Balloon Fiesta DIE Gelegenheit ;;NiCKi;:

    die Befürchtung dass ich dabei einschlafen, die Zeiten sind ja... hmmm, vorm Aufstehen

    Naja, mal geht das schon. Auf dem Fest-Gelände hilft das Adrenalin - aber nachmittags beim Autofahren habe ich dann auch die Müdigkeit gemerkt.

    bei den Garmisch...

    :neinnein: kein Garmisch - Here Maps auf dem Smartphone. Wir haben gelernt, dass wir mehr Routenpunkte setzen müssen - auch wenn das mitunter die Reisegesellschaft bei der Kaffeefahrt etwas aufhält ;)

    Stell mir das gerade bildlich vor... "Hömma, sind des net die Beiden von Eben?", "hö?" "Na da im Auto!" "Bestimmt Akku für die Kamera im Hotel vergessen"... "Toursiten!" "Sag ich Dir, mein Vetter im GC kann davon ganze Bücher schreiben....."

    ;haha_:la1; Ja, so ähnlich haben sie geguckt

    klasse Fotos von der Balloons, leider, leider nie geschafft

    Dann müsstet ihr doch mal im Herbst nach NM ;)

    White Sands, schöne Erinnerungen

    Der nächste Tag wird aber schöner =)

    die gefallen mir immer am Besten - mein Favorit ist Darth Vader

    Ja, der ist cool - zusammen mit Yoda ;;PiPpIla;;

    kann mich noch an den Livebericht erinnern

    :gg:

  • die ersten 58 Meilen ging es geradeaus

    Ware es nicht doch 59 Meilen... :nw:;)

    Was für ein Lärm – hörte sich an wie an einem Schönwettertag im Freibad!

    :EEK: So kenne ich das nicht! Wir waren so gesehen fast alleine da

    und sind später wieder zu Chili‘s. Es ist nur ein paar Minuten zu gehen, aber wir waren mal wieder die einzigen Exoten, die zu Fuß unterwegs waren .

    Jeder geht zu Chilis in Alamogordo :!!

    Jaja, das halbe Forum wusste, dass wir an dem Tag noch dahin fahren - und niemand hat was gesagt

    Hätte es etwas genutzt? :gg:


    Geile Bilder von den Balloons :clab::clab:


    Noch mehr reizen würde es mich da mal mit zu fliegen. ;;PiPpIla;;

  • Ware es nicht doch 59 Meilen..

    :EEK: auf keinen Fall! ;te:

    Wir waren so gesehen fast alleine da

    Wir auch - am nächsten Tag :gg:

    Hätte es etwas genutzt?

    Gute Frage :gg: . Aber zumindest wären wir vorgewarnt gewesen ;;NiCKi;:

    Noch mehr reizen würde es mich da mal mit zu fliegen.

    O ja - das hätte auch was :!!

  • um Kasha Katuwe Tent Rocks NM.

    Die sind wirklich toll. Die Fotos sind klasse geworden. :!!

    Hier bin ich fündig geworden mit einem Kokopelli-Anhänger,

    :clab::clab::clab: Bekommen wir den auch mal zu sehen? :gg:

    n der Mall waren wir sogar noch bei Macy’s und haben ein neues Trekkinghemd für Uwe gefunden – so viel geshoppt wie heute haben wir sonst selten

    Na super, noch mal Shoppingglück. :!!:!!:!!

    Und dann ging es richtig los : der Massenstart mit Hunderten Balloons, die nacheinander aufsteigen, und die man alle in Ruhe betrachten kann – das war ja sowas von schön

    Wow, einfach ein Traum. ;dherz;;dherz;;dherz;;dherz;

    Die Balloon Fiesta war für uns ein absolutes Highlight und wir sind dankbar, dass wir es erleben durften!

    Das glaube ich euch gerne. Vielleicht dürfen wir es auch einmal erleben.

    Sonntag Nachmittag ist wohl nicht die beste Wahl für einen Besuch im White Sands NM , und wir haben im Nachhinein noch festgestellt, dass Feiertags-Wochenende ist – morgen ist Columbus Day .

    ;;_Fe6__ oh jeh, ich hoffe sehr, dass es am nächsten Morgen leerer war

  • 10 Monate vorher hatte ich z.B. ein Days Inn am Airport für 87 $ reserviert

    Das ist ja vollkommen okay.

    aber da wir die Planung etwas geändert hatten, musste ich es stornieren und habe dafür das Pan American Inn 7 Monate im Voraus für ca 110 $ bekommen. Ein Motel 6 lag noch bis ca. 2 Monate vorher bei 95 $,

    Und auch das finde ich völlig im grünen Bereich :!! . Ich hätte gedacht, dass das da mehr anzieht.

  • Die Balloon Fiesta war für uns ein absolutes Highlight und wir sind dankbar, dass wir es erleben durften!

    Das glaube ich, denn die Balloons sind schon eine Augenweide. Wir haben bisher weder die Fiesta,

    Auf den Rastplätzen mit den überdachten Bänken stand fast an jeder Bank ein Auto, und die Familien haben groß gepicknickt, die Kinder sind schreiend an den Dünen herumgerannt.

    noch White Sands live erlebt. Schön, aber ein bisschen viel Rummel an dem Tag.

  • Hallo Andrea, ich habe aufgeholt in deinem Bericht und zeitgleich meine Planung für nächstes Jahr optimiert. Es gibt viele gemeinsame Ziele. =)
    Die Great Sand Dunes Lodge haben wir auch gebucht. Den Sonnenaufgang von der Lodge anzuschauen ist auch eine Idee. Wäre der Park zum Sonnenaufgang offen gewesen?
    Taos Pueblo haben wir auch auf dem Plan. Ich staune, dass ihr den Friedhof fotografieren durftet, das war beim Acoma Pueblo verboten und da wurde auch sehr darauf geachtet.
    Ich hoffe wir finden auch so viele Kirchen wie ihr auf der High Road to Taos. Beim ersten Mal war ich nicht sehr erfolgreich.
    Blauer Himmer bei der Balloon Fiesta, perfekt. :!! Mal sehen ob wir es diesmal zur Dawn Patrol schaffen. Vor zwei Jahren standen die Schulbusse im Stau. :(
    Schade das so viel Rummel im White Sands war. Für Familien scheinbar ein riesiger Buddelkasten am Sonntag.

  • Die Fotos sind klasse geworden.

    ;DaKe;;

    Bekommen wir den auch mal zu sehen?

    Im März im Original? =)

    Vielleicht dürfen wir es auch einmal erleben.

    Das wünsche ich euch!

    ich hoffe sehr, dass es am nächsten Morgen leerer war

    ;;NiCKi;::gg:

    Ich hätte gedacht, dass das da mehr anzieht.

    Nicht, dass ein falscher Eindruck entsteht: Die genannten Preise gab es nur entsprechend lange im Voraus. Kurzfristig ziehen sie schon viel mehr an. Z.B. hätte das Days Inn im Frühjahr auch schon um die 180 $ gekostet, und das Pan American kurz vor der Fiesta 260 $ - ganz abgesehen von den "richtig" teuren.

    Schön, aber ein bisschen viel Rummel an dem Tag.

    Stimmt - jeden Tag könnte ich bei der Reise auch nicht so viel Trubel haben.

    ich habe aufgeholt in deinem Bericht und zeitgleich meine Planung für nächstes Jahr optimiert. Es gibt viele gemeinsame Ziele.

    Ah - hört sich gut an =)

    Wäre der Park zum Sonnenaufgang offen gewesen?

    Ehrlich gesagt, weiß ich das gar nicht, weil wir von vornherein geplant hatten nur nachmittags in den Park zu fahren.

    Ich staune, dass ihr den Friedhof fotografieren durftet, das war beim Acoma Pueblo verboten und da wurde auch sehr darauf geachtet.

    Hm, ich glaube, wir haben tatsächlich (unabsichtlich) einen Zeitraum erwischt, wo einfach niemand da war um aufzupassen oder auch zu kassieren :nw: . Den Friedhof habe ich vom Parkplatz aus fotografiert.

    Ich hoffe wir finden auch so viele Kirchen wie ihr auf der High Road to Taos. Beim ersten Mal war ich nicht sehr erfolgreich.

    Es gibt eine Liste von Gerd, die er Uwe gegeben hat. Wenn ihr im Herbst reist, können wir in Fulda auch nochmal zusammen nach den Koordinaten schauen.

    Mal sehen ob wir es diesmal zur Dawn Patrol schaffen. Vor zwei Jahren standen die Schulbusse im Stau.

    Oh - trotz der Sonderstrecken, die sie fahren dürfen :( . Man muss echt früh los.

  • Nicht, dass ein falscher Eindruck entsteht: Die genannten Preise gab es nur entsprechend lange im Voraus. Kurzfristig ziehen sie schon viel mehr an. Z.B. hätte das Days Inn im Frühjahr auch schon um die 180 $ gekostet, und das Pan American kurz vor der Fiesta 260 $ - ganz abgesehen von den "richtig" teuren.

    Und da hätte ich vermutet, dass es richtig knapp vorher gar keine Zimmer mehr gibt....

  • Hm, ich glaube, wir haben tatsächlich (unabsichtlich) einen Zeitraum erwischt, wo einfach niemand da war um aufzupassen oder auch zu kassieren . Den Friedhof habe ich vom Parkplatz aus fotografiert.

    Den darf man aber auch offiziell fotografieren ;;NiCKi;: - wir kamen im Rahmen der geführten Tour hin, und da wurde nichts gesagt, daß man das nicht darf.

  • Den darf man aber auch offiziell fotografieren - wir kamen im Rahmen der geführten Tour hin, und da wurde nichts gesagt, daß man das nicht darf.

    Puh, und ich dachte schon, ich hätte da ein Tabu gebrochen :EEK:

    Und da hätte ich vermutet, dass es richtig knapp vorher gar keine Zimmer mehr gibt....

    Hm, so 1-2 Tage vorher oder am selben Tag habe ich jetzt auch nicht mehr geschaut... :nw:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!