CBN - The Raven

  • sag, welch hohen Namen gab man dir in
    Plutos nächtger Sphär'?"
    Sprach der Rabe, "Nimmermehr."


    99% der Besucher der North Coyote Buttes stürzen sich ohne Umwege auf die Wave, die Hälfte vielleicht noch auf die Second Wave, ein paar verirren sich in die Sand Cove, ganz mutige auf den Top Rock, sanderprobte Wüstenratten zu den Teepees, aber das war's dann im Wesentlichen.


    Ein Gebiet, in das sich wirklich so gut wie niemand verirrt, ist White Castle. Das ist grob gesagt der Abschnitt von den Twin Buttes bis etwa dort, wo man in den Sand Cove Wash hinuntersteigt.


    Dabei gibt es auch in dieser Sektion einiges zu sehen. Wenn es gerade erst geregnet hat, ist in dem Tal rechts nach den Twin Buttes meistens ein kleiner See zu finden, auch Brainrocks sind hier üppig vorhanden.


    Und wer auch vor ein bißchen klettern nicht zurückschreckt, der kommt auch noch eine Ebene höher. Dort befindet sich als prominenteste(?) Figur The Raven. Der Rabe hat auch einen Unterschlupf (eine Alkove) und außerdem sind noch etliche weitere bunte Sandsteinfeatures in der Umgebung zu erkunden. Darunter die schönsten, symmetrischsten Liesegangschen Ringe, die ich bisher in den Coyote Buttes gefunden habe (Bild 2).


    Vorsicht beim Hinaufklettern, der letzte (kurze) Teil ist sehr steil (hinunter kann man am Hintern rutschen, das ist einfacher)! Oben am Plateau ist das Gestein sehr brüchig - Achtung, wo man hinsteigt, nicht mehr kaputtmachen als unbedingt nötig! Zum Raben selbst würde ich nicht ganz hinklettern, bringt auch nix, aus der Entfernung sieht er gut genug aus.


    Zur Orientierung: Den Raben sieht man schon am Weg durch das Sagebrushfield von der anderen Seite des Bergs, bevor man zum Sand Wash hinuntergeht. Am besten sucht man mit einem Tele oder Feldstecher den Rim ab und zwar genau in der Senke vor dem ersten der hohen Gipfel!



  • Ja, leider, du bist definitiv im Permit-Gebiet, auch wenn du dann nicht zur Wave weitergehst.


    @Wolfgang: Nördlich und südlich vom See gibt es noch viel Brainrock und südlich vom Raben eine kleine "falsche Wave" (eigentlich mehrere, aber eine wirklich schöne). Und die Aussicht von da oben in Richtung Osten ist atemberaubend (am Bild leider am Vormittag, am Nachmittag wäre es optimal).

    Links hinten Steamboat Rock (davor Buckskin Gulch), ganz rechts hinten White Pocket. Der Trail zur Wave verläuft etwas über der Bildmitte hinter den Buttes quer durchs Bild. Links sieht man natürlich zur Dive und hinter bis zum Edmaier Butte.

  • Ich muss leider mal wieder ()()BM spielen :gg: und euch kurz darauf hinweisen, dass dies hier ein Infothread ist, den wir auch auf unserer Highlig-Map verlinken. Aus diesem Grund habe ich einige Postings hierher verschoben. Ich hoffe ihr habt Verständnis dafür, dass Infothreads eine "schnatterfreie Zone" bleiben sollen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!