Eine Woche Neuengland - Indian Summer

  • Hallo zusammen,
    wir haben für den kommenden Herbst eine Kreuzfahrt (MeinSchiff 6, New York und Kanada) gebucht. Diese endet am 01.10. in New York.
    Wenn man zu der Jahreszeit schon einmal da ist, soll man ja auch ein wenig daraus machen - daher würden wir gern noch rund eine Woche (oder auch 8 Tage) durch Neuengland fahren und uns am Indian Summer erfreuen.
    Meine allererste Idee, nachdem ich den einen oder anderen Reisebericht gelesen habe, wäre (ganz grob!) über New Haven Richtung Portland, Boston, von dort aus zum White Mountain National Forest zu fahren, von dort vielleicht diagonal durch Vermont in Richtung Albany, ggf. noch das Three States Monument mitnehmen und wieder nach New York.
    Nun sind die Experten gefragt: Ist die Routenidee soweit einigermaßen sinnvoll? Ich denke, White Mountain ist schon ganz gut als "weitester" Punkt und auch durchaus sehenswert, gerade aber für den Rückweg fehlen mir noch Ideen...
    Wer weiß Rat?


    Schon vorab danke für viele tolle Tipps und Ratschläge!


    LG
    Dominik

  • daher würden wir gern noch rund eine Woche (oder auch 8 Tage) durch Neuengland fahren und uns am Indian Summer erfreuen.

    Es gibt keine Garantie, wo die Laubfärbung gerade ist. Ich würde da auf jeden Fall die einschlägigen Websites vorher kontaktieren.

    Meine allererste Idee, nachdem ich den einen oder anderen Reisebericht gelesen habe, wäre (ganz grob!) über New Haven Richtung Portland, Boston, von dort aus zum White Mountain National Forest zu fahren, von dort vielleicht diagonal durch Vermont in Richtung Albany, ggf. noch das Three States Monument mitnehmen und wieder nach New York.

    Das ist ganz schön heftig, auch wenn es nicht so aussieht. Ich finde es, ehrlich gesagt, zu viel. Da sitzt ihr nur im Auto. :nw: Oder seid ihr schön öfter in der Gegend gewesen? was interessiert euch denn zum Anschauen?


    Ich war 2016 das letzte Mal zum Indian Summer. KLICK

  • Dass es keine Garantie gibt, ist verständlich - und auch der Grund, warum wir die Strecke etwas umfangreicher gebaut haben. Dadurch, dass die Laubfärbung sich von Nord nach Süd ausbreitet und wir von Süd nach Nord fahren, sehe ich dadurch recht gute Chancen.
    Boston wird mit dem Schiff angefahren, es würde uns also eine Nacht reichen. Und 1.400 km in einer Woche finde ich nicht wirklich viel, wenn man jeden Tag ein Stück fährt.


    Wir waren noch nie in der Gegend, bislang waren wir immer im Westen bzw. in NYC unterwegs. Aber wir haben kein großes Problem damit, nach dem Frühstück 200-350 km zu fahren. Dann ist man mittags am Ziel und hat noch den halben Tag, um dort etwas zu sehen - oder weniger, wenn die Strecke außergewöhnlich interessant war, was dann aber auch seinen Reiz hat. In diesem Frühjahr hatten wir eine Etappe von fast 500 km an der Küste in Oregon und Kalifornien - das war einer der schönsten Tage im ganzen Urlaub, weil es unterwegs einfach so viel zu sehen gab... :)


    Aber genau um herauszufinden, was sich lohnt und was machbar ist, frage ich ja hier nach - und lasse mich gerne eines besseren belehren :)
    Was wir gern sehen wollen: Landschaft, an der Küste schöne Leuchttürme, tolle bunte Bäume, vielleicht ein bisschen Kultur (sehenswerte alte Häuser :D )... Museen etc. müssen hingegen nicht zwingend sein.

  • Boston wird mit dem Schiff angefahren, es würde uns also eine Nacht reichen. Und 1.400 km in einer Woche finde ich nicht wirklich viel, wenn man jeden Tag ein Stück fährt.


    Wir waren noch nie in der Gegend, bislang waren wir immer im Westen bzw. in NYC unterwegs. Aber wir haben kein großes Problem damit, nach dem Frühstück 200-350 km zu fahren. Dann ist man mittags am Ziel und hat noch den halben Tag, um dort etwas zu sehen - oder weniger, wenn die Strecke außergewöhnlich interessant war, was dann aber auch seinen Reiz hat. In diesem Frühjahr hatten wir eine Etappe von fast 500 km an der Küste in Oregon und Kalifornien - das war einer der schönsten Tage im ganzen Urlaub, weil es unterwegs einfach so viel zu sehen gab... :)

    Genau das ist das Problem. Im Westen schaffst du solche Strecken spielend, im Nordosten sieht das etwas anders aus. Da brauchst du teilweise für 100 Meilen 3 Stunden reine Fahrt.


    Klar kann man alles machen. Es würde aber helfen, wenn du mal eine grobe Idee der Route mit Tagesaufteilung posten würdest. Das ist sonst recht schwierig.

  • Also, die erste Idee war in etwa:
    01.10.: Ende Kreuzfahrt, anschließend Hotel in Jersey City o.ä., ggf. NYC + Mietwagen abholen
    02.10.: Fahrt nach Newport via New Haven (ca. 350 km)
    03.10.: Fahrt nach Boston (ca. 125 km)
    04.10.: Fahrt nach Portland (ca. 180 km)
    05.10.: Fahrt zum White Mountain National Forest (ca. 150 km)
    06.10.: White Mountain National Forest
    07.10.: Fahrt nach Woodstock, Vermont (ca. 200 km)
    08.10.: Rückfahrt in Richtung NYC, Zwischenstopp irgendwo am Hudson River...?!
    09.10.: Weiterfahrt nach NYC, Rückgabe Mietwagen, abends Rückflug



    ========================
    Für die letzten beiden Tage würden das rund 450 km bedeuten. Halte ich zunächst mal für machbar.
    Die Anreise nach Boston ist relativ kurz, wodurch wir relativ viel Zeit in der Stadt haben.


    Ist die Strecke von New York via New Haven und Newport lohnenswert (landschaftlich, vielleicht ein paar schöne Highlights auf der Strecke?) oder kann man sich hier evtl. was sparen?


    Oder ist es vielleicht kompletter Unfug? :D



    LG
    Dominik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!