A Royal New Year - England Silvester 2016/17

  • hat er für das Dschungelbuch den Nobelpreis bekommen?

    Nein, für was anderes.

    Ich sehe da einen Ohrensessel - der sieht bequem aus

    Sieht er aber nicht wirklich aus, wenn man davor steht.

    nach dem Urlaub ist die deutlich bessere Variante

    Auf jeden Fall.

    Das wäre tatsächlich mal ne Überlegung wert...mal sehen, wie sich die Preise nach dem Brexit dort auf der Insel entwickeln....

    Das ist schon jetzt nicht so teuer. Da kostet USA inzwischen mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Ist das überhaupt die richtige Kette?

    Nicht wirklich. Das ist eine britische Kette mit 90 Locations in UK

    • Offizieller Beitrag

    Das ist schon jetzt nicht so teuer. Da kostet USA inzwischen mehr.

    Wir liegen im Durchschnitt bei £65 pro Übernachtung mit Frühstück. Aktueller Kurs 1,15.

  • Link?

    click :gg:

    Nö, hier muss es schnell gehen, ich nehme die Fertigpackung

    Muß die in die Mikrowelle? ;te:

    Da wage ich doch mal einen ganz frechen Vorstoss...wäre das eventuell eine Möglichkeit für den Müncher Freitagabend beim Herbsttreffen?....die letzten Male hat es mir und (wie ich mitbekommen habe) einigen anderen gar nicht geschmeckt und jetzt im Herbst fand ich deren Verhalten noch unmöglicher und überheblicher als sonst....bitte nicht als Kritik ansehen, Du kannst ja nix dafür.....aber wenn ihr beide so davon schwärmt...

    Habe ich auch schon überlegt (sogar schon vor dem Herbsttreffen), aber das Problem dort ist, daß sie keinen Nebenraum oder einen anderweitig abgetrennten Bereich haben, wie ich vorhin schon auf Bettys Frage geschrieben habe. Und wenn ich das Layout jetzt richtig im Kopf habe, gibt es dort auch nur kleinere Tische, die sich vermutlich auch nicht zu etwas längeren Tafeln zusammenschieben lassen. Und wenn wir nur 4er oder 6er Tische haben, ist das auch irgendwie blöd. :nw:

    Ist das überhaupt die richtige Kette? KLICK

    Ja, das ist das Lokal. ;;NiCKi;:

  • aber das Problem dort ist, daß sie keinen Nebenraum oder einen anderweitig abgetrennten Bereich haben,

    Das ist echt schade...


    wie ich vorhin schon auf Bettys Frage geschrieben habe.

    ...hab leider die Gespräche zwischendrin nur überflogen...hab ich nicht gesehen :schaem:


    Und wenn wir nur 4er oder 6er Tische haben, ist das auch irgendwie blöd.

    Ja, das stimmt, das ist nicht so toll....

  • Das einzige was wirklich wichtig ist.

    ;;NiCKi;: Wobei selbst das bei einem Treffen für mich eher zweitrangig ist. Perfekt ist es nie, und man kann es auch nie allen recht machen.


    Von den Leuten, die sich an den beiden Abenden mit mir unterhalten haben, hat übrigens keiner was gesagt, daß er/sie nicht zufrieden war. :nw:

  • Honkin' down the Highway - Das Auto


    "Oh Lord, won't you buy me a Mercedes Benz." - Janis Joplin


    Auf dieser Reise hatte ich das günstigste Angebot für einen Mietwagen bei der ADAC Autovermietung gefunden. Vermieter würde Europcar sein, bei denen ich schon mehrmals Kunde war, zuletzt allerdings in Aberdeen. Als Fahrzeug wurde mir eine Mercedes A-Klasse zugewiesen, den ich beim selben Vermieter auch 2009 schon einmal bekommen hatte. Damals allerdings noch die alte Bauart. Das Auto war bei meiner Übernahme fast neu und hatte nur etwas mehr als 1500 Meilen auf dem Tachometer.



    Was ich zu bemängeln habe ist, dass ich die A-Klasse als Fahrer sehr eng fand. Man hatte kaum Platz sich zu bewegen und die Knie stießen des Öfteren an das Lenkrad. Das fand ich etwas unbequem, denn so groß bin ich nun auch nicht. Da hatte ich im neuen Corsa irgendwie mehr Platz. Ansonsten fuhr sich das Auto aber sehr gut.



    Alle Armaturen waren sehr gut ablesbar, sowohl bei Tag als auch bei Nacht. Der Schalthebel für die Automatik befand sich rechts neben dem Lenkrad, was ich sehr angenehm empfand. Bei Wagen von Chrysler hatte ich das auch schon mehrmals. Alle Sitze waren mit Leder bezogen und der Fahrersitz konnte elektronisch in jede beliebige Position verstellt werden. Durch Ausziehen konnte sogar die Sitzfläche vergrößert werden.



    Die wichtigsten Funktionen konnten auch über die Tasten am Lenkrad bedient werden, sodass es nicht nötig war, am Radio herumzutasten. Anschlüsse für Navi, USB und AUX gab es ebenfalls.



    Das große Display zeigte entweder die derzeitige Musik an oder ein Bild der Rückfahrkamera. Auch ein Navi könnte hier installiert werden, der Mietwagen war damit aber nicht ausgestattet. Großzügig waren auch die Getränkehalter in der Mittelkonsole. Von hier konnte über einen Drehschalter auch das Display bedient werden. Das war allerdings etwas unhandlich.



    Der Kofferraum bot mehr als genügend Platz für mein Gepäck.



    Fazit: Ich hatte einen Kleinwagen gebucht und habe die Mercedes A-Klasse bekommen, mit der ich als Mietwagen zufrieden war. Das Auto hat mich sicher und gut durch Südengland chauffiert und alle Strecken mit Bravour gemeistert. Ich würde die A-Klasse auch ein drittes Mal als Mietwagen akzeptieren.

  • Oh da sitzt ein grüner Pacman/Pokemon/what the heck

    Marc, du bist mir heute früh komplett durch die Lappen gegangen. da hat mich wieder die Arbeit abgehalten.


    Ich habe keine Ahnung, wonach der Busch frisiert wurde. Angeblich ist ja alles so wie bei Kipling. ob der Busch auch, weiß ich aber nicht. Wenn ja, hat vielleicht jemand abgeschaut. :D

  • The End is near again - Fazit


    "Finally, in conclusion, let me say just this." - Peter Sellers


    Was ich noch sagen wollte: Die Reise war ein voller Erfolg! Ich hätte nicht gedacht, dass mir England auch in der kalten Jahreszeit so gefallen könnte, zumal die Reise mehr aus Ermangelung eines anderen Einfalls geboren war. Ich hatte keine allzu großen Erwartungen, wollte nur ein paar Häuser anschauen, möglichst ein paar weihnachtliche Dekorationen und passables Wetter haben. Was ich bekommen habe, hat meine Erwartungen mehr als übertroffen.


    Historische Häuser: Viele historische Häuser haben im Winter geschlossen oder reduzierte Öffnungszeiten. Einige sind auch nur zu Teilen geöffnet. So war es schon etwas mehr Herausforderung, Orte zu finden, die ich anschauen wollte. Allerdings war ich dadurch auch nicht so sehr in der Zwickmühle, vieles wieder streichen zu müssen, weil die Zeit einfach nicht reicht. Letztendlich habe ich doch viele neue Häuser angeschaut, allerdings auch einige ein zweites Mal.


    Die Eintrittspässe habe ich ja schon in den Fazits meiner letzten Touren ausführlich erklärt, sodass ich mich dieses Mal etwas kürzer fasse. Dabei hatte ich meinen HHA Pass, da ich hier eine Jahresmitgliedschaft abgeschlossen habe. Weiterhin erwarb ich den Touring Pass des National Trust für 7 Tage. Ansonsten habe ich sowohl für Windsor Castle als auch für Leeds Castle Eintritt bezahlen müssen. Beide Eintrittskarten konnten nach dem Besuch in Jahrespässe umgewandelt werden. Nur beim Eintritt in den Kensington Palace war das nicht möglich.



    Weihnachtsdekorationen: Der zahlreiche Festtagsschmuck hat mir sehr gefallen und war für mich ein absolutes Highlight dieser Tour. Viele Orte haben sich so in einem anderen Licht präsentiert - im wahrsten Sinne des Wortes. Die vielen Dekorationen in London waren einfach toll und die Neujahrsparade hat mir gefallen. Auch wenn mir nicht jede Dekoration gleich gut zugesagt hat, fand ich die geschmückten Häuser sehr schön. Meine absoluten Highlights aber waren der Besuch von Waddesdon Manor sowie Christmas at Kew. Diese zwei Events kann ich jedem Reisenden absolut empfehlen.



    Andere Besichtigungen: Richtig überrascht hat mich das National Car Museum. Mit solch einer großen Ausstellung und so vielen verschiedenen Fahrzeugen hätte ich nie gerechnet. Das Museum ist auf jeden Fall einen Besuch wert. Schön war auch die Fahrt durch den New Forest, wo ich wieder viele Ponys zu sehen bekam. Das macht immer wieder Spaß. Ein absolutes Highlight waren die beiden Sonderausstellungen im Kensington Palace und in Windsor Castle. Die Besuche dort haben sich für mich absolut gelohnt.


    An- und Abreise: Ich bin einmal mehr mit Germanwings/ Eurowings nach London-Heathrow geflogen. Diese Verbindung habe ich schon des Öfteren genutzt. Sie ist bequem und meist zu erschwinglichen Preisen buchbar. Die Meilenausbeute im Smart Tarif ist allerdings nicht sehr hoch.


    Hotels: Es war eine Premiere für mich in England, dass ich einen Mietwagen hatte und doch kaum das Hotel gewechselt habe. Da ich nicht wusste wie das Wetter wird und auch sonst keine Erfahrungen im Winter hatte, habe ich mich dazu entschieden. Auf das Hilton Croydon ist meine Wahl gefallen, da es über Silvester absolut bezahlbare Preise hatte und auch das Parken kostenlos war. Weiterhin habe ich durch meinen Hilton Diamond Status kostenloses Frühstück erhalten. Da die letzte Nacht im Hilton nicht mehr zu diesem Preis buchbar war, habe ich für diese in das Lingfield Park Marriott gewechselt, das ein wenig weiter südlich liegt. Dieses Hotel ist richtig toll und sehr modern, während das Hilton schon etwas älter war. Für den Preis von unter 60 Pfund würde ich es aber jederzeit wieder buchen.


    Wetter: Das Wetter hat mich absolut überrascht. Ich hatte sehr viele schöne und sonnige Tage mit Temperaturen zwischen 0 und 10 Grad. Richtig geregnet hat es nur am Neujahrstag. Auch der Nebel war, bis auf gelegentlichen Frühnebel, nur an einem Tag sehr zäh. Ansonsten hatte ich besseres Wetter als auf so mancher Sommertour.
    Was gibt es sonst noch zu sagen? Es war eine tolle Reise, die nur wieder viel zu kurz war. Aber dieses Problem werde ich wohl immer haben und so bleibt mir nur wiederzukommen, in das Vereinigte Königreich, in dem es für mich noch unzählige Ecken, Häuser, Schlösser und Burger zu entdecken gibt.


    -The End-



    ;Un__Ts:

  • Huch, hab glatt übersehen, dass es hier weiter und auch gleich zu Ende geht :EEK::schaem:

    Ich entscheide mich schließlich nach Bateman's zu fahren, das ich bisher noch nicht kenne.

    ich auch nicht, aber ...

    Bateman's wurde berühmt als das Haus von Rudyard Kipling, dem Autor des Dschungelbuchs.

    :idee: wieder etwas schlauer.

    In einem steht sein Phantom 1 Rolls Royce aus dem Jahr 1928.

    was für ein Schmuckstück und auch ...

    Der Blick in das Arbeitszimmer des berühmten Autos bleibt mir verwehrt.

    recht anspruchsvoll ;haha_:la1;;haha_:!! .
    Das Haus finde ich von Außen total drollig ;;ebeiL_, , gefällt mir und das Bild mit dem dunklen Himmel ist klasse :clab::clab::clab: .
    Ich bin ja auf nächstes Jahr gespannt, wenn wir in Heathrow umsteigen. Bei unserem einzigen Flug über London haben die mich fertig gemacht, mit ihrer nicht vorhandenen Anzeige für das Gate. Bei uns stand es 15 Min vor dem
    Boarding noch nicht angeschrieben :wut1::wut1::pipa:

    Dann gibt es noch ein paar letzte Blicke auf London, bevor es über den Kanal und Holland zurück nach Berlin geht.

    Schöne Nachtbeleuchtung :clab::clab:

    Damit ist mein kleiner Silvesterausflug beendet. Die Nachwehen aber leider noch lange nicht, denn irgendwie muss ich mir den Virus auch eingefangen haben, sodass ich kurze Zeit später eine heftige Grippe bekomme und 10 Tage teils völlig flach liege.

    Ohje, dass war wirklich brutal, du arme Maus :knut1:


    Betty,


    vielen Dank für den schönen RB und auch dein, wie gewohnt :clab::clab: , ausführliches Fazit :!! .


    Es hat wie immer viel Freude gemacht, bei dir mitzufahren ;ws108;;ws108;;ws108;;ws108;

  • Huch, hab glatt übersehen, dass es hier weiter und auch gleich zu Ende geht

    Muss ja irgendwann mal fertig werden. Liegt noch so viel, was bearbeitet werden will. Bin ja mit dem nächsten schon ein kleines Stück durch.

    wieder etwas schlauer.

    War ich auch. :D

    Ich bin ja auf nächstes Jahr gespannt, wenn wir in Heathrow umsteigen. Bei unserem einzigen Flug über London haben die mich fertig gemacht, mit ihrer nicht vorhandenen Anzeige für das Gate. Bei uns stand es 15 Min vor dem
    Boarding noch nicht angeschrieben

    Das ist normal, dass das Gate erst kurz vorher bekannt gegeben wird, aber normalerweise so 30-40 min. ;;NiCKi;: Ist in Zürich übrigens auch so, dass die nicht gleich das Gate ranschreiben. Dafür wechselt es dann in FRA oder MUC öfter nochmal. :nw:

    Ohje, dass war wirklich brutal, du arme Maus

    Ja, das war echt ein sehr blöder Infekt.

    vielen Dank für den schönen RB und auch dein, wie gewohnt ,

    ;danke: , dass du dabei gewesen bist. ;ws108;

    • Offizieller Beitrag

    Richtig überrascht hat mich das National Car Museum. Mit solch einer großen Ausstellung und so vielen verschiedenen Fahrzeugen hätte ich nie gerechnet.

    :gg:

    Auch der Nebel war, bis auf gelegentlichen Frühnebel, nur an einem Tag sehr zäh.

    Es gibt hier OWL mehr Nebel, als auf der Insel, sagt mein Kumpel aus Cambridge. :gg:


    ;;ThYo;; für den Bericht passend zur Adventszeit, nahezu jedenfalls.

  • Es gibt hier OWL mehr Nebel, als auf der Insel, sagt mein Kumpel aus Cambridge.

    Das glaube ich ihm aufs Wort.

    für den Bericht passend zur Adventszeit, nahezu jedenfalls.

    ;danke: , dass du dabeigewesen bist. Aber bei dir ist das ja schon sowas wie Ehrensache, wenn es um UK geht. :D


    Ich habe den extra etwas rausgeschoben, weil ich das nicht im Sommer machen wollte. So zur Vorweihnachtszeit passt das doch besser. ;;NiCKi;: Und als nächstes kommt dann Sommer und Sonne pur während der grauen, kalten Jahreszeit. =)

    • Offizieller Beitrag

    Und als nächstes kommt dann Sommer und Sonne pur während der grauen, kalten Jahreszeit.

    Wenn dann die Sonne auch in Natura scheint ......

  • Wenn dann die Sonne auch in Natura scheint ......

    Dafür bist dann du zuständig. ;;NiCKi;: Ich hatte schon auf der Tour so irres Wetterglück, mit nur ein paar vereinzelten Stunden nass und grau.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!