USA Florida 2017 oder "Bears sell sea shells on the sea shore"


  • Danke für die Erklärung, das ist uns nämlich auch passiert, dass das Navi Mitten in Miami gemeldet hat, dass der Akku leer ist, obwohl es am Zigarettenanzünder steckte... Wobei ich die Logik mit dem Stilllegen des Zigarettenanzünders nicht verstehe, weil wenn man wirklich rauchen will, kann man das Problem ja mit einem Feuerzeug recht einfach lösen... ?(

  • 04.11.17


    N wird kurz nach Sieben wach und der Vollmond spiegelt sich wunderbar auf dem Thunderbird Lake. Das schreit nach einem Bild. N schnappt sich die Kamera und läuft runter zum Dock.


    Kamera: "Klick.. und falls du das Bild auch tatsächlich speichern willst, Dussel, solltest du auch eine Speicherkarte einlegen."


    N läuft also wieder rein und wieder raus, um ein, auch in der Zukunft reproduzierbares Bild zu machen.



    M kommt etwas verwirrt aus dem Bad.


    M: "Ich war jetzt dreimal auf der Waage und sie hat dreimal was anderes angezeigt."


    N: "Sollen wir dich mal an die Kofferwaage hängen?"


    M: "Ich bin kurz davor."


    Unser heutiger Schlachtplan: Delphine auf Sanibel. Auf dem Cape Coral Parkway vor uns ein Wagen...


    M: "Na, was haben wir denn heute so vor?"


    Der Wagen hat ein lose flatterndes Papiernummernschlid über einem normalen Nummernschild aus Metall.


    Na ja, vielleicht hat er den Wagen ja auch nur ganz legal umgemeldet...


    Wir stoppen als erstes im J.N. Ding Darling National Wildlife Refuge Visitor & Education Center (ein toller Begriff zum Hangman spielen).



    Ich glaube diese Perspektive möchten wir nicht in Echt erleben...



    Irgendwann muss N die Unterschiede bei den Mangroven doch mal auswendig kennen... jetzt kommt bestimmt auch noch... ah da ist es ja schon.... Alligator und echtes Krokodil. Vielleicht baut sie sich ja irgendwann mal eine Eselsbrücke, die sie a) behält und die b) auch funktioniert, um die beiden auseinanderzuhalten.




    Ok, die Perspektive hatten wir auch noch nicht... jetzt aber mal los.




    Ein rosa Vogel fliegt über unsere Köpfe hinweg.


    Eine Dame auf dem Fahrrad fährt vorbei uns schreit leicht hysterisch: "Pink flamingo, pink flamingo!"


    N: "Oh Mann, etwas mehr Interesse und sich schlau Lesen wäre schon nett, bevor man herkommt."


    M: "Genau, weiß doch jeder, dass das ein rosa Schlüpfer ist."


    Um hier nicht völlig das Niveau zu verlieren: es handelt sich natürlich um einen Roseate Spoonbill (Platalea ajaja) also einen Rosa Löffler.



    White Ibis (Eudocimus albus), Schneesichler




    Auch wenn wir nur die entzückenden Rückseiten sehen und die Schnäbel nicht ausmachen können, tippt N auf Cormorants.



    Cool so ein Roseate Spoonbill im Flug.




    Ivy-Leaved Morning Glory (Ipomoea hederacea), Efeu-Prunkwindehttp://www.alamy.com/stock-pho…and-florida-75411575.html



    Keine Ahnung, auf jeden Fall keiner, der springt.



    Mangrove tree crab (Aratus pisonii), Baumkrabbe



    Echte Snowbirds, also zumindest die großen im Bild. American white pelican (Pelecanus erythrorhynchos), Amerikanischer weißer Pelikan




    Am Aussichtspunkt des Wulfert Keys Trails, nichts zu sehen außer einem Anhinga und ein paar Paddlern. N & M überlegen, ob sie diesen kurzen Weg je in der Vergangenheit bis zum Ende gelaufen sind und können sich nicht erinnern. Nur deutlich daran, dass der Weg immer sehr stickig, schwitzig und heiß war.



    Im Visitor Center versuchte man uns vorhin noch, zum Bailey Tract zu locken mit der Aussischt auf Otter, Alligatoren etc. N hatte das für heute auch tatsächlich in Erwägung gezogen, denn dort waren wir erst einmal. Allerdings ist auch sehr heiß und schwül gut in Erinnerung gebleiben und wenn es hier am Wulfert Trail in der Nähe des Wassers schon so heiß ist.... nein Danke.



    Da fahren wir doch lieber direkt an den Strand zu den Delphinen. Heute wollen wir mal an den Gulfside City Park Beach, lokal auch als Algiers Beach bekannt. Den kennen wir noch nicht und die Dame im Visitor Center des Ding Darling meinte, hier wäre es nicht so voll, wie an den anderen Stränden. Nun denn, wir machen es uns bequem. Dummerweise liegt der Sonnenschirm aber noch in der Garage...




    Die mit den orangefarbenen Schnäbeln sind Least Terns (Sternula antillarum) oder Amerikanische Zwergseeschwalbe.





    N: "Wär doch toll, ein 1/2 Jahr hier verbringen zu können wie die Dame aus dem Six Mile Slough."


    M: "Weiß nicht, 1/2 Jahr wäre mir zu lang."


    M (ein paar Minuten später auf das Meer starrend): "Ich gehe erst hier weg, wenn ich einen Delphin gesehen habe."


    N: "...und schwupps ist ein halbes Jahr rum."





    Wenn wir heute schon keine Delphine sehen, dann gehen wir wenigstens noch ein wenig shoppen. N & M schlendern durch die Läden des Periwinkle Place und N findet tasächlich zwei ganz niedliche Armbänder bei Fresh Produce.


    Auch auf dem Sanibel Causeway, der sonst immer eine sichere Bank für Delphinsichtungen ist: zip, nada, nothing.


    Auf dem Rückweg haben N & M noch Hoffnung zumindest im Sanibel Outlet noch auf Sneaker für M zu finden, aber ganz offenbar ist die Modellreihe, die ihm zusagt irgendwann zwischen Mai und November komplett außer Mode gekommen. Kein einziges Paar Schuhe in diesem Stil ist weit und breit zu sehen. Tja, hätte er mal besser in Vermont im Sommer noch ein Paar mitgenommen. Hinterher ist man ja immer schlauer.


    Heute soll es Honig-Limetten-Hähnchenspiesse geben. N hatte heute morgen schon so eine Ahnung, dass sie irgendwas vergessen hat. Und ja tatsächlich, es war die Marinierzeit von 6 Stunden, das wird ein spätes Abendessen. Also Plantausch, dann eben das was für morgen eingeplant ist, hm, das Schweinefilet muss auch lange marinieren.... dann eben das Honey BBQ Huhn. Zur Sicherheit besorgen wir aber schon mal das Schweinefilet.




    Zur Margarita werden als Appetizer ungeknotete Garlic Parmesan Knots gereicht und als Hauptgericht gibt es also Honey BBQ Thighs. Den Baked Beans wird heute auch der finale Garaus gemacht.


    Ach, und kann bitte mal jemand klären, warum die No-see-ums Bisse vor allem abends so fürchterlich jucken.



    Anti-Schnatterlink 05.11.17

  • N & M nutzen die schöne Umgebung, um auch mal ein paar ernstere Themen des Lebens zu besprechen.

    War das Gespräch sehr tiefschürfend :MG:;)

    N wird kurz nach Sieben wach und der Vollmond spiegelt sich wunderbar auf dem Thunderbird Lake. Das schreit nach einem Bild. N schnappt sich die Kamera und läuft runter zum Dock.

    ;haha_
    aber es hat sich gelohnt :!!

    M kommt etwas verwirrt aus dem Bad.


    M: "Ich war jetzt dreimal auf der Waage und sie hat dreimal was anderes angezeigt."


    N: "Sollen wir dich mal an die Kofferwaage hängen?"

    ;haha_:la1;;haha_

    Ich glaube diese Perspektive möchten wir nicht in Echt erleben...

    ;;_Fe6__

    M (ein paar Minuten später auf das Meer starrend): "Ich gehe erst hier weg, wenn ich einen Delphin gesehen habe."


    N: "...und schwupps ist ein halbes Jahr rum."

    :ohje:;_CoHo_;;;PuSmle_:

    Heute soll es Honig-Limetten-Hähnchenspiesse geben. N hatte heute morgen schon so eine Ahnung, dass sie irgendwas vergessen hat. Und ja tatsächlich, es war die Marinierzeit von 6 Stunden, das wird ein spätes Abendessen. Also Plantausch, dann eben das was für morgen eingeplant ist, hm, das Schweinefilet muss auch lange marinieren.... dann eben das Honey BBQ Huhn. Zur Sicherheit besorgen wir aber schon mal das Schweinefilet.

    Hmmmmmmmmmmm, lecker,


    also die Wings ;;NiCKi;: ,
    dass andere gibt es ja erst die nächsten Tage :MG:

  • So, ich habe jetzt die letzten (ersten) Tage mit viel Vergnügen nachgelesen ... (meist allerdings ohne Geschnatter, allerdings bin ich an einigen Stellen doch hängen geblieben :gg: )


    Schön, dass Ihr wieder einen Router habt!
    Das Lesen macht wie immer großen Spaß :clab::clab:


    Habe ich es überlesen oder steht es nirgendwo ... wer ist K.?


    Perfekter Geburtstag. :!!

    Wusste ich´s doch, wenn die Menschen versagen springen die Bären in die Bresche. ;dherz;:HERZ4;;dherz; Das gibt sicher total niedliche Kinder und ihr werdet alle Großeltern. Das ist sooooo toll. :gg:;;NiCKi;:


    LOL ... Uschi ist wieder im Romantik-Modus, wie es scheint ;haha_


    Das gibt sicher total niedliche Kinder und ihr werdet alle Großeltern. Das ist sooooo toll.

    So so ... ;;PiPpIla;;

    Ach genau das wollte ich ja auch noch schreiben, bevor ich von den zarten sich frisch entspinnenden Liebesbanden total abgelenkt wurde.

    :gg::gg:


    offnung zumindest im Sanibel Outlet noch auf Sneaker für M zu finden, aber ganz offenbar ist die Modellreihe, die ihm zusagt irgendwann zwischen Mai und November komplett außer Mode gekommen

    Ne, ne ... ganz im Gegenteil ... die sind so richtig IN Mode gekommen ;haha_

    Liebe Grüße
    Anne


    Nach der Reise Corona ist vor der Reise ... im März ‘22 (erl)September '22 (erl.) ... April 2023 (erl.)Sept. 2023 (erl.) … März 2024 + September 2024 geht’s wieder los ;;PiPpIla;;




    MjE0fDIyLjA4LjIwMjF8fGV1cm8=.jpg

  • Sieht aber klasse aus

    Danke!

    War das Gespräch sehr tiefschürfend

    Tatsächlich ja

    dass andere gibt es ja erst die nächsten Tage

    ;;NiCKi;:

    Und überhaupt habt Ihr wieder wunderschöne Tage in Florida.
    Weiter so ...

    ;ws108;

    Habe ich es überlesen oder steht es nirgendwo ... wer ist K.?

    eine gute Freundin und unsere Trauzeugin

    ganz im Gegenteil ... die sind so richtig IN Mode gekommen

    aber nicht der Stil, den M mag, der ist offenbar out

  • Hach, so schöne Sonnenuntergänge mit Palmen könnte ich auch mal wieder gebrauchen

    N möchte nur eine Muffinform von Le Creuset, da braucht es keine Größenangeben für. Naja vielleicht auch mal kurz im benachbarten Kitchen Shop vorbei... und vielleicht auch im Cosmetic Shop. Also nix Großartiges. Vielleicht doch auch zu Adidas oder auch zu Nike wegen neuer Badeschlappen, also wirklich nichts Weltbewegendes... hm, vielleicht noch.

    :gg: mir würde da noch einiges einfallen

    läuft also wieder rein und wieder raus, um ein, auch in der Zukunft reproduzierbares Bild zu machen.

    das reproduzierbare Bild hat sich gelohnt :!!

    Unser heutiger Schlachtplan: Delphine auf Sanibel.

    :EEK::EEK: Delphine auf dem Schlachtplan kommt heutzutage gar nicht gut an :neinnein::gg:

  • Wobei ich die Logik mit dem Stilllegen des Zigarettenanzünders nicht verstehe, weil wenn man wirklich rauchen will, kann man das Problem ja mit einem Feuerzeug recht einfach lösen...

    hab ich auch nur in einem anderen Bericht gelesen....auf jeden Fall ging keine einzige Steckdose, USB klappt ohne Probleme

    vielleicht weil man mehr Zeit hat drauf zu achten?

    :nw:

    Oh Mann... ich hab grad so große Sehnsucht nach Sonne und Wärme...

    ;;NiCKi;:
    Heute morgen ist allerdings Nebel

    das reproduzierbare Bild hat sich gelohnt

    :D

    Delphine auf dem Schlachtplan kommt heutzutage gar nicht gut an

    :EEK::EEK::EEK:

  • 05.11.17



    Nachdem gestern Abend mehrstimmig für einen Pooltag votiert wurde, starten wir heute mit Uhren umstellen, denn gestern Nacht endete auch hier die Sommerzeit, N & M schauen Harry Potter and The Goblet of Fire und dann gibt es Sektfrühstück, denn eine Flasche vom Geburtstag ist noch da und die will auch getrunken werden. Wenn jetzt was fürs Essen fehlt, muss eben zum Publix gelaufen werden.


    Ns Trinkwecker: "Glucker."


    K: "Du sollst mehr Sekt trinken."




    Also mal abgesehen von Wäsche waschen und trocknen und Geschirrspüler ein- und ausräumen und Kochen und Bericht schreiben und Bundesliga schauen, denn auch das will getan werden, sind wir echt faul und lungern auf dem Lanai und am Pool rum.


    Mittags eine kurze Unterbrechung durch Tortilla Chips und Pico de Gallo.


    Die himmlische Stille (M hat mal keine Rockantenne an) wird durch die Nachbarn zur Linken unterbrochen. Neben geräuschvoller Reinigung des Bootes läuft das Radio und leider beherbergen sie auch einen sehr geräuschintensiven Ara, nennen wir ihn Lora, der den Cage als Voliere nutzt.


    Im Pool schwimmt ein Wurm oder was auch immer, vielleicht ist es ja auch eine Raupe, aber egal. N bittet M, das Tier zu entfernen. Mit Raupen zu schwimmen ist einfach nicht annähernd so toll wie Schwimmen mit Delphinen oder Schwimmen mit Manatees. M bewaffnet sich mit dem Kescher.


    M: "Großwildjagd!"


    K: "Einen Fleißpunkt für M."


    Mal abgesehen von einer Masse No-See-Ums und einer Reihe Eidechsen beherbert unser Cage auch 2 Exemplare hiervon:





    Spiny Orb Weaver (Gasteracantha cancriformis), Radnetzspinne


    Den Nachmittag verbringen N & M & K alle bewaffnet mit E-Books im Whirlpool. Sicher ein lustiger Anblick, allerdings variiert der gelesene Inhalt von Winnetou Teil 2 über Virals zu Two Kinds of Truth.









    Zu den Margaritas serviert N uns heute Cheddar & Chive Drop Bisquits.



    Unser heutiges Hauptgericht: Honig-Limetten-Hähnchenspiesse dazu Chili Süßkartoffel Pommes mit Limetten Dip.



    Da aktuell noch das offenbar auch sich jährlich wiederholende Harry Potter Weekend auf Freeform läuft, schaut N die Deathly Hallows.



    Anti-Schnatterlink 06.11.17

  • Mit Raupen zu schwimmen ist einfach nicht annähernd so toll wie Schwimmen mit Delphinen oder Schwimmen mit Manatees.

    vieleicht fühlen die sich ja auch an wie Elefanten - man weiss es nicht :nw:

    von Winnetou Teil 2

    :!! es gibt noch jemanden ausser mir der die guten alten Karl May Bücher liest :!!

  • Also mal abgesehen von Wäsche waschen und trocknen und Geschirrspüler ein- und ausräumen und Kochen und Bericht schreiben und Bundesliga schauen, denn auch das will getan werden, sind wir echt faul und lungern auf dem Lanai und am Pool rum.

    Ihr seid ja auch im Urlaub :!!

    Im Pool schwimmt ein Wurm oder was auch immer, vielleicht ist es ja auch eine Raupe, aber egal. N bittet M, das Tier zu entfernen. Mit Raupen zu schwimmen ist einfach nicht annähernd so toll wie Schwimmen mit Delphinen oder Schwimmen mit Manatees. M bewaffnet sich mit dem Kescher.

    ;haha_;haha_


    die Spinne ist klasse, hübsches Exemplar ;;NiCKi;:

  • beherbert unser Cage auch 2 Exemplare hiervon:

    Das ist ja mal ne Hübsche - hab ich noch nie gesehen :!!:clab::clab: . Die könnte sich bestimmt auch Silke ohne sich zu gruseln ansehen :!!



    Unser heutiges Hauptgericht: Honig-Limetten-Hähnchenspiesse dazu Chili Süßkartoffel Pommes mit Limetten Dip.

    ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;; Du machst mich echt fertig mit deinen Leckereien. Ist gleich auf der Nachkochliste gelandet ;;PiPpIla;;;;PiPpIla;;

  • es gibt noch jemanden ausser mir der die guten alten Karl May Bücher liest

    ja Micha

    die Spinne ist klasse, hübsches Exemplar

    Die könnte sich bestimmt auch Silke ohne sich zu gruseln ansehen

    die sieht wirklich witzig aus und ist kleiner als 1 cm in der Breite

    Ist gleich auf der Nachkochliste gelandet

    well chosen, das Huhn ist superlecker und der Limetten Dip auch


    die Süßkartoffelpommes haben wir aber irgendwie nicht knusprig bekommen :nw:

  • 06.11.17


    Wir wachen auf und können das gegenüberliegende Ufer des Thunderbird Sees nicht sehen. Dichter Nebel hüllt alles an, dabei ist es allerdings sehr warm und schwül. Der Wetterfrosch von Wink meint, dass der Nebel sich bis gegen 9, 10 Uhr verziehen wird. Mal sehen. Der Herr hat für Ns Geschmack bei der Ansage eindeutig zu viel Freude an dem Nebel. M möchte gerne Manatees sehen, hoffentlich wird das nicht so eine Pleite wie vorgestern mit den Delphinen.


    Kurz bevor wir loswollen, kocht N noch schnell die Nudeln für den morgigen Nudelsalat, denn auch der will geraume Zeit ziehen. Plötzlich geht mit einem ohrenbetäubendem Gejaule ein Rauchmelder los. Allerdings ist der Übeltäter nicht auszumachen. Der Lärm scheint aus dem Lüftungsschacht der Klimaanlage zu kommen. Komisch ist etwa ein Rauchmelder in der Zwischendecke montiert? In der Küche befindet sich nämlich keiner.


    Wir wissen uns nicht zu helfen und rufen die Hausverwaltung an, Björn, der uns schon die ganzen Tage so prima geholfen hat, ist auch innerhalb weniger Minuten vor Ort. Auch er sucht und nachdem er alle Optionen durch hat meint er: "Kann es vielleicht eines der Handys sein?"


    Handy???? Was für ein Handy macht denn bitte solche Geräusche und vor allem in der Lautstärke????


    Ns!


    Wie hochnotpeinlich. Nur komplett ausschalten bringt es endlich zum Schweigen.


    M: "Ich ruf Björn nie wieder an, das ist mir zu peinlich."


    Das wird N dann wohl nächste Jahr erledigen müssen. Ok, mit der Aktion hat sie jetzt auch was gutzumachen.


    Wir packen kleinlaut unsere Siebensachen zusammen und fahren nach Pine Island zur Galt Preserve, die kennen wir noch nicht. Direkt zu Beginn des Trails werden wir von fiddler crabs (Uva spec.) in Empfang genommen, die hier zu Hauf um den Weg herumlaufen.






    M verscheucht zwei Schlangen, geht gar nicht! N kann noch nicht mal einen Blick drauf werfen. Die Tierliste der Preserve meint hier gäbe es southern black racer (Coluber constrictor priapus), Schwarznatter oder eine eastern indigo snakes (Drymarchon couperi) oder Östliche Indigonatter. Da M nur ungefähre Größenangaben machen kann und zur Farbe des Schlangenkinns leider gar nicht auskunftsfähig ist, werden wir wohl nicht erfahren, was da entfleuchte. Allerdings ist die Schwarznatter wohl häufiger und frei nach dem Leitspruch "Was selten ist, ist selten und was häufig ist, ist häufig" tippt N auf die Schwarznatter.






    Wir sehen auch ein virginia opossum (Didelphis virginiana) Nord- oder Virginia-Opossum, aber das ist leider tot. Nächster Stopp theoretisch die Südspitze von Pine Island, alerdings steht auf dem letzten Stück "no trespassing by order of the sheriff" und dem wollen wir selbstverständlich nicht widersprechen, dann eben zum Bookelia-Pier ganz im Norden der Insel. Hier können wir ein paar braune Pelikane beim Essen beobachten und ein paar Angler.


    Nächster Versuch der Sichtung von Wasser-Säugetieren, d.h. auf zum Sirenia Vista Park. Leider stecken die Delphine hier offenbar mit den Manatees unter einer Decke. Wieder nichts zu sehen. Vermutlich zu warm, also eher ausreichend warm für sie, kein Grund in die Kanäle mit wärmerem Wasser zu kommen.


    Apropos warm... uns ist auch warm, deshalb ab zurück zu Dusche und Pool.



    ...und der Sunset-Margarita.




    Wir können noch einen Osprey (Pandion haliaetus) also einen Fischadler beim Dinner besorgen beobachten, er taucht direkt vor uns in den See. Dinner für ihn heute: Fisch und für uns: Schweinefilet mit Ahornsirupglasur und Süßkartoffelstampf.



    Anti-Schnatterlink 07.11.17

  • Handy???? Was für ein Handy macht denn bitte solche Geräusche und vor allem in der Lautstärke????


    Ns!


    Wie hochnotpeinlich. Nur komplett ausschalten bringt es endlich zum Schweigen.

    ;haha_:la1;

    Apropos warm... uns ist auch warm, deshalb ab zurück zu Dusche und Pool.




    ...und der Sunset-Margarita.

    ;;ebeiL_, so süß

    • Offizieller Beitrag

    Handy???? Was für ein Handy macht denn bitte solche Geräusche und vor allem in der Lautstärke????


    Ns!

    ;haha_

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!