Yellowstone: Lake Lodge Cabins

  • Auch ich bin wieder am Planen.
    Auf dem Radar haben wir u.a. ein weiteres Mal Yellowstone und ich bin am Buchen der Unterkünfte dafür.
    Wir waren vor 2 Jahren für 4 Nächte in einer Cabin am OF und begeistert.
    Wir sind nun am überlegen, ob es dieses Mal eine Cabin am Lake sein soll. Jetzt haben sie verschiedene Cabins im Angebot und jetzt abgesehen vom Preis hat jemand Erfahrung mit den Frontier oder den Pioneer Cabins und kann darüber seine Erfahrung teilen? Würde uns sehr helfen!

    2008: USA: LA-LV-Chicago
    2013: USA: Südwestrundreise-2014: Jordanien
    2015: USA : LV-Yellowstone-Moab-Lake Powell Hausboot- LV
    2015/2016: USA Dezember - Januar; SFO Umgebung
    2016: Chicago-Badlands-Black Hills-Moab-UT-LV
    2017: Seattle-OR-Lake Powell Hausboot-Torrey-Las Vegas
    2018: Seattle-Yellowstone-LV

    2019: Denver-CO-NM-TX-AZ-UT-LV

    2020: Frankreich: Bretagne-Normandie 2021: Peleponnes

    2022: SFO-CA-San Raffael Swell-Moab-Vernal-LV-Seqouia-SFO

    2023: Chicago-IL-WI-ND-MT-Yellowstone-UT-LV

  • Wir waren dieses Mal in einer Lake Lodge Pioneer Cabin und waren nicht so sehr begeisert davon.


    Zum einen war nur ein Double Bed drin, die Matratze war vermutlich so alt wie die Cabin selbst, das Waschbecken drohte jeden Moment aus der Verankerung zu fallen, die Heizung funktionierte nicht, und für die kleine Duschkabine ist man besser nicht grösser als 1,50 m ;te:
    Wirklich gefallen hat es uns dort nicht, wir haben's aber überlebt ;) und die vielen Bärensichtungen haben uns die Cabin schnell vergessen lassen. Ich glaube, die Frontier dort sind besser, aber halt auch teurer. Wir hätten gerne auch ne andere gebucht, aber es gab nur noch diesen Typ Cabin, ansonsten war alles ausgebucht.


    Preis war 90 Dollar plus Tax/Nacht


    Eine Nacht waren wir in der Old Faithful Lodge in einer Frontier Cabin (in so einer waren wir schon mal 2011) - hier wurde zumindest das Bad modernisiert. Ansonsten sind auch diese Cabins schlicht, aber wir fanden diese tausend Mal besser als die Cabin in der Lake Lodge. Betten hatten wir zwei, ein Queen und ein double.


    Ina hatte auch eine Cabin dort, selber Preis, aber deren Cabin war doppelt so gross wie unsere.


    Preis am OF: 151 Dollar plus Tax/Nacht

  • Das tönt nicht gerade genial, besonders wenn man mehrere Nächte da ist! Vielleicht war ja jemand in einer Frontier Cabin?

    2008: USA: LA-LV-Chicago
    2013: USA: Südwestrundreise-2014: Jordanien
    2015: USA : LV-Yellowstone-Moab-Lake Powell Hausboot- LV
    2015/2016: USA Dezember - Januar; SFO Umgebung
    2016: Chicago-Badlands-Black Hills-Moab-UT-LV
    2017: Seattle-OR-Lake Powell Hausboot-Torrey-Las Vegas
    2018: Seattle-Yellowstone-LV

    2019: Denver-CO-NM-TX-AZ-UT-LV

    2020: Frankreich: Bretagne-Normandie 2021: Peleponnes

    2022: SFO-CA-San Raffael Swell-Moab-Vernal-LV-Seqouia-SFO

    2023: Chicago-IL-WI-ND-MT-Yellowstone-UT-LV

  • Vielleicht war ja jemand in einer Frontier Cabin

    Ich hab mir nach unserem Urlaub Fotos von Frontier Cabins angesehen....die sehen eigentlich nicht viel anders als die Pionieer Cabin...nur dass sie mehr kosten. Eventuell ist der Mehrpreis nur der Lage geschuldet, denn laut Xanterra-Beschreibung sind diese genau so alt wie die Pioneer Cabins. Auf den Fotos sehen eigentlich nur die Western Cabins ansprechend aus, die haben allerdings auch ihren Preis.


    Ich erwarte jetzt keinen Luxus, schon gar nicht in den Parks und luxuriös übernachten wir auch ausserhalb der Parks nicht. Diese Cabins sind halt einfach und damit habe ich normalerweise kein Problem. Aber wenn man sieht, dass da vermutlich seit der Entstehung der Cabins 1920 nix gemacht wurde, dann kommt man schon ins grübeln.....

  • Wir waren letzten Juli in einer Cabin der günstigsten Pioneer Kategorie in der Lake Lodge und waren sehr angenehm überrascht - viel besser als die Cabin, die wir in der Old Faithful Lodge hatten. Hier habe ich Bilder davon gezeigt (ganz runterscrollen). Beim Auschecken wurde mir gesagt, dass wir Glück hatten und eine der neu renovierten Cabins hatten.


    Das Problem ist nur, dass es wohl reine Glückssache ist, welche Cabin man bekommt :nw: . Aber ich würde es wohl probieren und das Risiko eingehen, dass es doch eine der alten ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!