From Presidents….to Grizzly Bears

  • Ich reibe mir die Augen hier steht doch tatsächlich eine Norwegische Holzkirche.

    Verrückt wo die Dinger alle so stehen =)

    Es ist nicht gerade preisgünstig, na ja aber schließlich steht Harley Davidson drauf.

    ...und es hat gesagt "kauf mich". Wie gut, dass du dann auch (wenn auch nicht sofort) Folge geleistet hast ;)

    Auf der Rückfahrt halte ich natürlich nochmal bei der Präriehundkolonie an.
    Die Tierchen sind einfach zu süss.

    Hach...

  • Ach, Sturgis Traum meiner Jugend, ich werd's wohl nächstes Jahr nicht schaffen Sturgis mit einzubauen, obwohl mich das Bike Museum reizen würde :rad: hier fehlt der Biker-Smiley X(

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • Einfach geniale Bilder und toller Berichte, Reise total gerne mit!

    2008: USA: LA-LV-Chicago
    2013: USA: Südwestrundreise-2014: Jordanien
    2015: USA : LV-Yellowstone-Moab-Lake Powell Hausboot- LV
    2015/2016: USA Dezember - Januar; SFO Umgebung
    2016: Chicago-Badlands-Black Hills-Moab-UT-LV
    2017: Seattle-OR-Lake Powell Hausboot-Torrey-Las Vegas
    2018: Seattle-Yellowstone-LV

    2019: Denver-CO-NM-TX-AZ-UT-LV

    2020: Frankreich: Bretagne-Normandie 2021: Peleponnes

    2022: SFO-CA-San Raffael Swell-Moab-Vernal-LV-Seqouia-SFO

    2023: Chicago-IL-WI-ND-MT-Yellowstone-UT-LV

  • Ah, endlich geht es hier weiter :!!

    Irgendwie ist heute nicht mein Tag, es ist mir eigentlich unerklärlich, vermutlich sind Außerirdische im Spiel, denn plötzlich bin ich in Norwegen.

    Ich finde das Ding klasse :!!

    Auch Bundeskanzlerin Merkel war wohl schon hier zu einem Motorradtreffen auf dem "Flying Merkel"

    Ich stelle sie mir gerade auf dem Teil vor :la1;;haha_:la1;

    Ich verlasse den Laden, doch weit komme ich nicht. Irgend etwas zieht mich zurück in den Laden und ich kaufe das Hemd.

    Du hast nicht richtig hingehört, dass Hemd hat doch gleich gesagt: kauf mich ;)

    Bereits viele Meilen vor dem Erreichen des Zieles sieht man den mächtigen monolithischen Turm aus Vulkangestein.

    Der ist einfach fantastisch in seiner Form und auch seiner Lage :clab::clab::clab:

    Auf der Rückfahrt halte ich natürlich nochmal bei der Präriehundkolonie an.
    Die Tierchen sind einfach zu süss.

    ;;ebeiL_,

    • Offizieller Beitrag

    doch nicht ohne bei dem herrlichen Wetter noch einige Male anzuhalten.

    Aber wirklich. Ich hatte Sturm in Hurrikanstärke 1 ;,cOOlMan;:

    Auch Bundeskanzlerin Merkel war wohl schon hier zu einem Motorradtreffen auf dem "Flying Merkel"

    ;haha_

    Der Ort hat das Flair einer etwas verstaubten Spielerstadt.

    Das macht es so authentisch, finde ich.
    Und dann noch strömenden Regen dazu und es passt. Den hatte ich. X(

    Es ist nicht gerade preisgünstig, na ja aber schließlich steht Harley Davidson drauf.

    :ohje:

    Wieso denke ich eigentlich dauernd ans rasieren?

    :nw:
    Du hättest auch an Duracell denken können.
    Oder an Camping.


    Warum? Wer hats erfunden?
    King Camp Gillette
    was für ein Name. :ohje:

  • 15.06.2017 Gillette – Crazy Woman Canyon – Castle Gardens – Cody


    Frühstück gibt es heute im angegliederten Restaurant im Best Western. Für den Gutschein den ich erhalten habe, gibt es Eggs and Bacon and Coffee, dazu bestelle ich mir noch einen extra Orangensaft.


    Es geht weiter auf der I 90 bis Buffalo und dann nach Süden auf der 196 nach Süden bis die Crazy Woman Canyon Road abzweigt.
    Wie schon so oft habe ich mir bei Gerd diesen Weg abgeschaut.
    Zunächst führt die Straße über hügelige Prärielandschaft. Ab und zu sehe ich ein Pronghorn und im Hintergrund die Berge der Bighorn Mountains.
















    Am Ende der Prärie taucht die Straße in die Verrückte Alte Weiber Schlucht ein. Entlang des North Fork Crazy Woman Creek windet sich die Straße durch die Schlucht und endet an der US 16.

















    Auf der US 16 erklimmt die Straße den Powder River Pass. Ich verlasse den Wagen nur kurz, es ist kalt und es weht ein stürmischer Wind.







    Gott sei Dank geht es wieder bergab vorbei am Meadowlark Lake in den Tensleep Canyon.










    Im Ort Tensleep verlasse ich die US 16 und fahre auf der 2 Mile Hill Road und der Castle Gardens Road zum Castle Gardnes BLM Public Land.







    Ich bin alleine hier, wie schön. Bei herrlichem Sonnenschein klettere ich hoch zu den Hoodoos. Es ist traumhaft hier, vor allem wenn man ganz alleine ist, gehört Castle Gardens sicherlich zu den Highlights dieser Reise.


    Es gibt hier auch einige Picknickplätze so dass dem Mittagslunch nichts im Wege steht.

































































































    Die Reise geht weiter Richtung Cody. Doch weit komme ich nicht, in Worland zieht es mir die Augen zu, ich fahre an den Straßenrand drehe die Sitzlehne zurück und halte einen 20-minütigen Mittagsschlaf.


    Auf der US 20 geht es weiter nach Norden, denn ich möchte noch Devils Kitchen in der Nähe von Greybull besuchen.
    Wie das manchmal so ist in USA, kommt mir die Wartezeit auf das Follow Me Car an einer Baustelle dazwischen und ich verliere fast eine Stunde, so dass ich den Umweg zu Devils Kitchen streiche.


    Etwas früher als üblich bin ich deshalb schon im Best Western Sunset Inn in Cody.


    Das Zimmer und das ganze Hotel gefällt mir gut auch wenn der Preis nicht gerade günstig ist.











    Ich bin noch nicht lange im Zimmer als das Telefon klingelt und die Dame von der Rezeption mir mitteilt, dass in der Lobby ein Herr auf mich wartet.


    Es ist Jan, der mit Alida heute Nacht ebenfalls im Best Western übernachtet.
    Er nimmt mich mit zu Alida und das Miniforumstreffen ist perfekt.


    Erst quatschen wir auf dem Zimmer der beiden, bevor wir gemeinsam zu Bubba’s Bar-B-Que zum Dinner gehen.


    Danach quatschen wir weiter bei Bier und Wein in Alidas und Jans Zimmer, zum Sitzen auf der Terrasse ist es leider zu frisch.
    Nach einem wunderschönen Abend mit einer netten Unterhaltung freue ich mich auf mein Bett.

  • Die Landschaft ist schon echt schön dort. Ich werde auf jeden Fall meinen Schatz langsam mal in diese Richtung stupsen ;;NiCKi;::!!

    Es ist Jan, der mit Alida heute Nacht ebenfalls im Best Western übernachtet.
    Er nimmt mich mit zu Alida und das Miniforumstreffen ist perfekt.

    Ach wie schön,


    ich hatte ganz vergessen, dass ihr euch gleich öfters in diesem Urlaub getroffen habt :!!

  • Am Ende der Prärie taucht die Straße in die Verrückte Alte Weiber Schlucht ein.

    Sehr schöne Bilder, gefallen mir =)

    Es ist traumhaft hier, vor allem wenn man ganz alleine ist, gehört Castle Gardens sicherlich zu den Highlights dieser Reise.

    Das glaub ich gern, vor allem mal Ruhe haben..

    ich fahre an den Straßenrand drehe die Sitzlehne zurück und halte einen 20 minütigen Mittagsschlaf.

    Ich hab schon befürchtet, Du wirst von der Police geweckt wegen ungebührlichen Schlafens am Strassenrand :D

    Er nimmt mich mit zu Alida und das Miniforumstreffen ist perfekt.

    :!!

  • Ab und zu sehe ich ein Pronghorn und im Hintergrund die Berge der Bighorn Mountains.

    Was für ein schönes Motiv!

    Es ist traumhaft hier, vor allem wenn man ganz alleine ist, gehört Castle Gardens sicherlich zu den Highlights dieser Reise.

    Die Eindrücke auf deinen Bildern sind wirklich toll.

    und das Miniforumstreffen ist perfekt.

    Super :!!

    • Offizieller Beitrag

    Entlang des North Fork Crazy Woman Creek windet sich die Straße durch die Schlucht und endet an der US 16.

    Sehr schöne Strecke. ;;NiCKi;:

    Ich bin alleine hier, wie schön.

    Die Kühe waren also langsamer als Du.

    Er nimmt mich mit zu Alida und das Miniforumstreffen ist perfekt.

    So, so. ;)

  • 16.06.2017 Cody – Paul Bunyan’s Marbles – Thermopolis – Cody



    Das Frühstück im Best Western ist gut, nur der Platz im Frühstücksraum ist sehr begrenzt.


    Noch einmal treffe ich Alida und Jan beim Frühstück bevor ich einen kleinen Tagesausflug unternehme.



    Ich fahre nach Süden Richtung Thermopolis. Alida hat mir schon am Vorabend erzählt, dass Thermopolis eigentlich nicht besonders sehenswert ist, aber die Paul Bunyan’s Marbles reizen mich einfach zu sehr.
    Gott sei Dank habe ich mich dafür mit GPS Daten eingedeckt, vermutlich wäre ich sonst achtlos daran vorbeigefahren.


    Gleich nach der Abzweigung muss man durch ein Tor, das man natürlich wieder sorgfältig verschließt.
    Dann folgt man einfach den Spuren, die allerdings je näher man den Marbles kommt, immer mehr mit Gras überwachsen sind und ich muss mich konzentrieren nicht vom Weg abzukommen.







    Die Marbels selbst sind nett anzusehen und die vielen Blumen und Kakteen die man dazwischen sieht erfreuen den Fotografen.




























    Thermopolis wirkt wirklich etwas trostlos, aber es scheint die Sonne und im Park bei den Thermalquellen finde ich ein Plätzchen für einen gemütlichen Mittagslunch.





























    Zurück in Cody sehe ich mir ein bisschen den Ort an, besonders das Irma Hotel das von Buffalo Bill Cody gegründet wurde. Leider spielt die Sonne nicht mehr richtig mit es sieht nach Regen aus.






















    Im Buffallo Bill Center of the West regnet es natürlich nicht. Ich werde von einer jungen Dame begrüßt die deutsch mit mir spricht, sie kommt aus Europa.


    Neben der Eintrittskarte erwerbe ich gleich eine Karte für den morgigen PowWow.


    Wie in vielen Museen in USA ist hier das Leben von Buffalo Bill Cody und seiner Wild West Show toll dargestellt. Daneben gibt es Ausstellungen über die Flora und Fauna des Westens und über das Leben der Indianer.


    Für alle Anhänger von Menschen wie Trump ist allerdings die umfangreiche Waffenausstellung wohl das Nonplusultra.








    Mit so einer Kutsche wurden in der Show Postkutschenüberfälle dargestellt.





    Das war das Wohnzelt von Buffallo Bill während der Tourneen.
















    Diese beiden hübschen Indians stehen auf dem Parkplatz des Best Western als ich zurückkomme.











    Zurück im Best Western ist noch etwas Zeit für etwas Entspannung. Im großzügigen Jacuzzi lerne ich ein nettes englisches Ehepaar kennen, das die USA mit einem Miettrike bereist.


    Das es gestern im Bubba’s Bar-B-Que geschmeckt hat, ist dies heute wieder mein Ziel zum Abend essen.



    Danach geht es zum Rodeo, wenn ich schon einmal die Möglichkeit dazu habe, kann ich mir dies nicht entgehen lassen.



    Das Cody Rodeo findet von 1. Juni bis 31 August täglich um 20 Uhr statt.
    Leider ist das Wetter nicht mehr so toll, dunkle Wolken ziehen von Westen über die Berge und das Licht zum Fotografieren ist dementsprechend.


    Um 20 Uhr beginnt die zweistündige Show. Mit fortschreitender Dunkelheit wird das Knipsen von scharfen Bildern trotz Flutlicht immer schwieriger.
    Gegen Ende fängt es dann auch noch an ordentlich zu regnen.


















































































  • und im Park bei den Thermalquellen finde ich ein Plätzchen für einen gemütlichen Mittagslunch.

    nur lunch, kein Bad?

    Zurück in Cody sehe ich mir ein bisschen den Ort an

    auch ein shootout gesehen?

    eine Karte für den morgigen PowWow.

    das wird sicher interessant ;;NiCKi;:

    Für alle Anhänger von Menschen wie Trump ist allerdings die umfangreiche Waffenausstellung wohl das Nonplusultra.

    dann wurde ich soeben als "Mensch wie Trump" qualifiziert... :nw:

    Danach geht es zum Rodeo, wenn ich schon einmal die Möglichkeit dazu habe, kann ich mir dies nicht entgehen lassen.

    und, was hat Dir am besten gefallen (ausser den Girls bei der Eröffnung ;) ). Mir persönlich gefällt steer wrestling (u.a. wegen der Mithilfe des Pferdes, welches das rope immer schön straff hält) und barrel race am besten.

  • nur lunch, kein Bad?

    Ist verboten.

    auch ein shootout gesehen?

    Nö. Wo gibt es den zu sehen?

    das wird sicher interessant

    ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    dann wurde ich soeben als "Mensch wie Trump" qualifiziert...

    Mhhh, vielleicht etwas unglücklich formuliert, aber ich denke Du weißt schon wie ich das gemeint habe.

    und, was hat Dir am besten gefallen (ausser den Girls bei der Eröffnung ).

    Ich fand eigentlich alles gut, bis auf das wo sie die Kids auf das Kälbchen losgelassen haben.

  • Nö. Wo gibt es den zu sehen?

    auf der Main Street, ich denke, sogar vor Irma's

    Mhhh, vielleicht etwas unglücklich formuliert, aber ich denke Du weißt schon wie ich das gemeint habe.

    ja schon, aber war wirklich etwas unglücklich formuliert

    Ich fand eigentlich alles gut, bis auf das wo sie die Kids auf das Kälbchen losgelassen haben.

    das find' ich auch nicht interessant

    Ist verboten.

    schon lange?? Ich dachte, vor mehr als 10 Jahren wäre das noch möglich gewesen :nw:

  • aber die Paul Bunyan’s Marbles reizen mich einfach zu sehr.

    Das ist aber ein ganz hübsches Plätzchen, mit den Blumen und den netten Kugeln :!!

    Wie in vielen Museen in USA ist hier das Leben von Buffalo Bill Cody und seiner Wild West Show toll dargestellt.

    Leider hat bei uns natürlich die Zeit für das Museum nicht mehr gereicht :traen: , mich hätte das auch sehr interessiert ;;NiCKi;:

    Danach geht es zum Rodeo,


    Um 20 Uhr beginnt die zweistündige Show. Mit fortschreitender Dunkelheit wird das Knipsen von scharfen Bildern trotz Flutlicht immer schwieriger.
    Gegen Ende fängt es dann auch noch an ordentlich zu regnen.

    Schade mit dem Wetter, aber den größten Teil hast du ja scheinbar noch ohne Regen erlebt :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!