From Presidents….to Grizzly Bears

  • Doch auch hier gibt es eine Enttäuschung, die berühmten Elks sind nicht mehr da.

    Die hüpfen sowieso immer nur vors Auto :D

    Gesagt getan, leider hat den Bären keiner gesagt, dass sie sich zeigen sollen wenn ich vorbei komme.

    Du musst reservieren, so wie Ina das gemacht hat.

    sie haben etwa eine Stunde nach mir jede Menge Bären gesehen.

    Siehste!! :schweg;

    Wobei ich mich schon wundere, dass manche Zeitgenossen in der Wiese umherlaufen nur wenige Meter von den Bisons entfernt.

    Bis es mal wieder Touristen am Spiess, Pardon, Horn gibt. Dann ist das Geschrei gross und womöglich wird dann noch der Übeltäter eingeschläfert.

    Als ich den den Duschraum verlasse stelle ich fest, dass ich in der Damendusche war.

    :la1;

  • Zurück im Old Faithful in treffe ich auch schon auf Gerd.


    Doch auch hier gibt es eine Enttäuschung, die berühmten Elks sind nicht mehr da.

    Ja, wir waren auch bitter enttäuscht :wut1:

    und fühle mich in die Bücher von Karl May versetzt, genau so hat er die Landschaft in seinem Buch „Unter Geiern“ beschreiben.

    ;;Gi5;:

    Am meisten ärgert mich aber, dass mir Ina am Abend erzählt, sie haben etwa eine Stunde nach mir jede Menge Bären gesehen.

    :lls: du Armer

    Zurück im Old Faithful in treffe ich auch schon auf Gerd.

    zum Glück hat der Mann einen Riecher, wann er in der Halle auftauchen muss, um uns alle einzusammeln ;haha_:!!

    Als ich so gerade über dem Haare waschen bin, wundere ich mich über die weiblichen Stimmen in der Männerdusche, merkwürdig.
    Als ich den den Duschraum verlasse stelle ich fest, dass ich in der Damendusche war.

    :EEK::EEK:


    ;haha_:la1;;haha_ Claus, diese Ausrede hat einen langen, langen Bart ;haha_;haha_;haha_

    Probleme bereitet die Geburtstagstorte, die Caro extra besorgt hat.
    Erstens fehlen uns Streichhölzer um die Kerzen anzuzünden, zweitens klappt das mit den Kerzen überhaupt nicht, da der heftige Wind sie sofort wieder auspustet.

    ich ärgere mich jetzt noch fast schwarz darüber, wir hatten uns das sooo schön vorgestellt :traen::traen:

  • Ach was wären das für Bilder wenn ein bisschen Sonne da wäre

    Die sind super schön :!!


    sie haben etwa eine Stunde nach mir jede Menge Bären gesehen

    Du warst einfach zu ungeduldig. Aber alleine suchen und gleichzeitig fahren ist auch nicht ganz so einfach, bei dem Verkehr und den teilweise doch etwas schmalen Strassen.....


    Das Porcelain Basin schenke ich mir dann auch.

    Allzu viel hast Du da auch nicht verpasst...


    Allerdings ist der Ausbruch etwas enttäuschend

    Ja, der Gute konnte das schon deutlich besser....


    Als ich den den Duschraum verlasse stelle ich fest, dass ich in der Damendusche war.

    Ich kenn die Story ja schon, aber ich musste wieder grinsen....hattest Du ein Glück, dass Dich keine erwischt hat .puh!;

    In der Lobby klingt der schöne Abend bei Bier und Cocktails aus.

    War ein toller Abend ;ws108;

  • 19.06.2017 Old Faithful Inn – Upper Geyser Basin – West Thumb Geyser Basin – Grizzly Bears – Old Faithful Inn



    Teil 1



    Frühstück gibt es bei mir im Zimmer heute, leider ohne einen Tisch im Zimmer aber es geht.
    Ein Blick aus dem Zimmer zeigt mir, dass der Old Faithful immer noch sehr eingeschränkt arbeitet.
    Nach dem Frühstück gehe ich gemütlich los zur Rückseite des Old Faithful wo wir uns am Abzweig zum Observation Point verabredet haben um gemeinsam Ina, Caro, Rudi, Willi und ich zum Observation Point zu wandern.


    Es ist frisch heute Morgen und ich habe noch etwas Zeit um gemütlich zum Treffpunkt zu laufen.
    Doch die Anderen verspäten sich und Old Faithful zeigt zum wiederholten Mal, dass er zur Zeit lustlos ist.

























    Als es eine halbe Stunde über der Zeit ist, gehe ich weiter, die Vier kommen wohl nicht mehr.
    Ich gehe den Weg am Waldrand entlang und die Sonne die langsam immer mehr wärmt verschönt diesen Spaziergang.








































    Als ich Grotto Geyser wieder auf den Hauptweg komme, treffe ich meine vier Freunde wieder. Sie waren ebenfalls am Treffpunkt und haben vergeblich auf mich gewartet. Offensichtlich habe ich wegen des Treffpunkts etwas falsch verstanden. Wegen des mageren Auftretens des Old Faithful haben sie auf die Wanderung zum Observation Point verzichtet und so treffen wir uns hier wieder.


    Ina hat sich im Visitor Center mit den Zeiten für die voraussichtlichen Geyser Eruptionen versorgt und lotst uns zum Riverside Geyser der bald ausbrechen wird.


    Ich finde den Riverside einen der schönsten Geyer, schon 2009 fand ich ihn super.













    Da wir bis zum Ausbruch des Grotto Geyser noch etwas Zeit haben laufen wir weiter bis zum Morning Glory Pool, sicher einer der spektakulärsten Pools.
    Attraktion ist aber nicht nur der Pool, sondern vor allem die artistischen Einlagen zur Erlangung eines Fotos.






















    Als wir zurück zum Grotto Geyser kommen ist dieser bereits aktiv und spritzt so vor sich hin umgeben von Dampfwolken.










    Der nächste auf Inas Liste ist der Geyser ist der Daisy Geyser.
    Wir setzen uns auf eine Bank neben dem Schild das den Geyser benennt, aber die Zeit zieht sich es dauert.
    Immer einmal spritzt er ein bisschen was unsere Hoffnung auf einen baldigen Ausbruch nährt.
    Aber es gibt währen der Wartezeit einiges zu beobachten, zum Beispiel die interessanten Wolkenformationen am Himmel oder den Ausbruch des Grand Geyser, der vielleicht aus dieser Entfernung sogar schöner ist als wenn wir direkt dort säßen.




















    Schließlich bricht er doch noch aus, der Daisy aber wir stellen fest, es ist nicht der, den wir dauernd in Beobachtung haben, sondern er liegt auf der gegenüberliegenden Seite des Rundweges. Vermutlich haben wir die ganze Zeit den Comet Geyser im Blick gehabt.











    Nächstes Ziel auf Inas Plan ist der Castle Geyser.











    Als wir so auf dem Bänkchen sitzen erzähle ich Ina von meinem Kummer mit Bärensichtung und lasse mir die Beschreibung der Stelle geben am Yellowstone Lake Richtung Cody, wo sie, Rudi, Gert und Uschi am Vortag die Grizzly Mutter mit Ihrem Jungen gesehen haben. Nach Auskunft der Ranger wären die beiden wohl in der Regel morgens und abends dort anzutreffen.
    Ich will dorthin fahren und mein Glück versuchen, hat es doch im vergangenen Jahr im Sequoia National Park schon nicht geklappt mit einer Bärensichtung.


    Nachdem wir vielleicht 15 Minuten auf den Ausbruch des Castle Geyser gewartet haben teilt uns ein älterer Herr mit, dass der Ausbruch schon vorüber ist.
    Also gehen wir zurück zum Old Faithful Inn und ich verabschiede mich von Ina, Caro, Rudi und Willi, deren Reiseroute sich wieder von meiner trennt.


    So langsam kommt auch der Hunger. Es ist Zeit für ein Mittagslunch.
    Doch bis zum West Thumb Geyser Basin finde ich keinen Platz für ein Picknick.
    Hier ist der Parkplatz ziemlich voll ich finde gerade noch einen freien Platz.
    Das Lunch schmeckt, obwohl Mittag natürlich schon lange vorüber ist.


    Nach dem Lunch mache ich noch einen kleinen Spaziergang zu den Geysern.



















    Zu Teil 2

  • der Daisy aber wir stellen fest, es ist nicht der, den wir dauernd in Beobachtung haben

    ;haha_ Sorry, aber das ist fast wie im Cartoon.

    Nachdem wir vielleicht 15 Minuten auf den Ausbruch des Castle Geyser gewartet haben teilt uns ein älterer Herr mit, dass der Ausbruch schon vorüber ist.

    :la1; noch besser :D

    die Vier kommen wohl nicht mehr.

    Treulose Tomaten ;auweia;

  • Sie waren ebenfalls am Treffpunkt und haben vergeblich auf mich gewartet. Offensichtlich habe ich wegen des Treffpunkts etwas falsch verstanden

    Schließlich bricht er doch noch aus, der Daisy aber wir stellen fest, es ist nicht der, den wir dauernd in Beobachtung haben

    dass der Ausbruch schon vorüber ist.

    :MG::MG:


    Trotz dieser kleinen Irrungen und Wirrungen ;) war das ja ein sehr schöner Geyser- und Pool-Tag :!!:!!

  • 19.06.2017 Old Faithful Inn – Upper Geyser Basin – West Thumb Geyser Basin – Grizzly Bears – Old Faithful Inn



    Teil 2



    Ich fahre weiter am Yellowstone Lake entlang.
    An der Fishing Bridge zweigt die Straße nach Cody ab. Elks und Bisons verschönern die Fahrt



















    Ina hat mir erzählt man findet die Bären am Lake Butt Overlook und ich nehme das wörtlich und fahre hoch zum Overlook, doch Bären finde ich dort wieder nicht, höchsten einen tollen Blick auf den Yellowstone Lake.


    Doch so schnell gebe ich nicht auf vielleicht hat ja Ina nur gemeint in der weiteren Umgebung des Overlook.
    Ich fahre also weiter Richtung Cody und bereits nach einer Meile stehen links und rechts der Straße Dutzende Autos und Wohnmobile, da muss es was zu sehen geben.


    Ich schließe mich am Ende der parkenden Autos an und als ich aussteige und noch meine Fotoausrüstung zusammen suchen will sehe ich schon die zwei Bären keine fünf Meter oberhalb der Straße am Hang und höre die lautstarke Anweisung des Ranger hinter mein Auto zu gehen, was ich natürlich auch tue und die Fotoausrüstung auf der Beifahrerseite auspacke.
    Der Ranger hat die Sache im Griff. Er hat eine Stimme die man auch ohne Megafon weit hört.
    Autofahrer die mitten auf der Straße langsam fahren oder anhalten um die Bären zu sehen werden lautstark angewiesen weiter zu fahren. „Don’t stop, keep on driving“.
    Die Fahrer die auf der Seite der Bären parken, dürfen ihr Fahrzeug nicht verlassen während wir auf der gegenüberliegenden Straßenseite uns hinter unseren Fahrzeugen aufhalten müssen.


    Das Bären Cub buddelt immer mal in der Erde. Es hat den Anschein als findet es dort was zu futtern.
    Jeder redet hier von einem Cub, ich habe das noch nie gehört vorher. Was ist das?
    Google hat mich inzwischen schlau gemacht und ich weiß jetzt, dass man das Bärenjunge so nennt.
    Während das Cub noch rum springt verschwindet die Mutter schon am Ende der Böschung, doch es folgt ihr natürlich und ist auch bald verschwunden.













    Soll es das schon gewesen sein? Ich überlege schon, ob ich alles zusammenpacken soll, als von weiter unten Schreie ertönen, dass die Bären dort auftauchen.
    Es heißt umziehen mit dem Stativ während der Ranger lautstark Anweisung gibt sich stets hinter den Fahrzeugen aufzuhalten.


    Was dann folgt ist unglaublich, für geschätzt 20 bis 30 Minuten, ich habe nicht auf die Uhr geschaut bieten uns die Bärenmama und ihr Cub eine unbeschreibliche Show.
    Auf einer Wiese, keine 50 Meter von uns entfernt im schönsten Licht der Abendsonne balgt sich die Mutter mit Ihrem Kind.
    So hat es zumindest für mich den Anschein. Der Ranger erklärt uns aber, dass dies keine Balgerei und Spaß sei, sondern dass die Mutter Ihrem Kind das kämpfen leert.
    Er erzählt uns auch dass das Kind bereits 3 Jahre alt sei und eigentlich junge Bären in diesem Alter nicht mehr bei ihrer Mutter seien.
    Zwischendurch scheint es dem Kleinen zu viel zu werden und er zieht sich zurück um auf einem Baumstamm auszuruhen. Doch kurz danach geht es in die zweite Runde.


































    Irgendwann ziehen sich die Beiden dann doch zurück und ich packe zusammen und fahre zurück und genieße die Bilder die ich noch im Kopf habe.


    Vor lauter Bären habe ich keine Lust auf ein großes Dinner, ein Burger im Geyser Grill reicht heute.
    Die Speisekarte ist übrigens gleich der in Mammoth Hot Spring, der Burger aber viel leckerer.


    Sehr zufrieden mit diesem Tag, trinke ich noch ein Bierchen in der Lobby des Old Faithful Inn, bevor ich glücklich ins Bett falle.

    • Offizieller Beitrag

    Schließlich bricht er doch noch aus, der Daisy aber wir stellen fest, es ist nicht der, den wir dauernd in Beobachtung haben, sondern er liegt auf der gegenüber liegenden Seite des Rundweges. Vermutlich haben wir die ganze Zeit den Comet Geyser im Blick gehabt.

    ;haha_
    Aber der 2. Teil ist bärenstark. :!! Freut mich für Dich, das Du das erleben durftest.

  • Frühstück gibt es bei mir im Zimmer heute, leider ohne einen Tisch im Zimmer aber es geht.

    Ätsch, hättest du dir mal einen Tisch gekauft :MG::MG::MG::MG::MG:;)

    Doch die Anderen verspäten sich und Old Faithful zeigt zum wiederholten mal, dass er zur Zeit lustlos ist.

    der war echt sehr lustlos :wut1:

    Als ich Grotto Geyser wieder auf den Hauptweg komme treffe ich meine vier Freunde wieder.

    wir sind wie Unkraut, man bekommt uns nur schwer wieder los :gg::gg:;)

    ch finde den Riverside einen der schönsten Geyer, schon 2009 fand ich ihn super.

    geht mir auch so, der ist richtig hübsch ;;NiCKi;:

    laufen wir weiter bis zum Morning Glory Pool, sicher einer der spektakulärsten Pools.
    Attraktion ist aber nicht nur der Pool sondern die Artistischen Einlagen zur Erlangung eines Fotos.

    Ich hab doch geahnt, dass meine Klettereinlage fotografiert wurde :gg:;)

    Schließlich bricht er doch noch aus, der Daisy aber wir stellen fest, es ist nicht der, den wir dauernd in Beobachtung haben, sondern er liegt auf der gegenüber liegenden Seite des Rundweges. Vermutlich haben wir die ganze Zeit den Comet Geyser im Blick gehabt.

    Ich lache heute noch über uns ;haha_

    Nachdem wir vielleicht 15 Minuten auf den Ausbruch des Castle Geyser gewartet haben teilt uns ein älterer Herr mit, dass der Ausbruch schon vorüber ist.

    und das war unser Bester :la1;;haha_:la1;

    und als ich aussteige und noch meine Fotoausrüstung zusammen suchen will sehe ich schon die zwei Bären keine fünf Meter oberhalb der Straße am Hang und höre die lautstarke Anweisung des Ranger hinter mein Auto zu gehen, was ich natürlich auch tue und die Fotoausrüstung auf der Beifahrerseite auspacke.

    Was für ein tolles Erlebnis ;;ebeiL_,

    Was dann folgt ist unglaublich, für geschätzt 20 bis 30 Minuten, ich habe nicht auf die Uhr geschaut bieten uns die Bärenmama und ihr Cub eine unbeschreibliche Show.
    Auf einer Wiese, keine 50 Meter von uns entfernt im schönsten Licht der Abendsonne balgt sich die Mutter mit Ihrem Kind.

    wunderschön ;dherz;;dherz;;dherz;;dherz; , jetzt bist du endlich auch auf den Bär gekommen Claus :!!
    :!!

  • Attraktion ist aber nicht nur der Pool sondern die Artistischen Einlagen zur Erlangung eines Fotos.

    Klingt sehr abenteuerlich :gg:
    Aber ein richtig toller Tag mit Geysiren :!!

    sehe ich schon die zwei Bären keine fünf Meter oberhalb der Straße am Hang

    Und das toppt ja alles :!! Was für ein Glück!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!