1. Mal USA, Roadtrip 2018 - Colorado, Nebraska, South Dakota, North Dakota, Montana, Wyoming, Idaho, Utah

  • Hallo,


    ich habe mich letzte Woche hier angemeldet nachdem ich schon längere Zeit hier als Gast mitlese. Dafür erstmal Dank an alle die hier ihm Forum schreiben und "Jungfrauen", was USA Trips angeht, ihr Wissen und Tips vermitteln. Achja, mein Nick ist mein Geburtsjahr.


    Kurz zur Vorgeschichte, eigentlich wollte ich den Trip schon letztes Jahr machen, allerdings kamen da ein paar unvorhergesehene Rechnungen auf mich zu die meine Reise-/Hobbykasse geplündert haben. Dieses Jahr war wegen Urlaubsplanung nicht drin, also nächstes Jahr. Im Nachgang, Gott sei Dank, wäre mit meinem damaligen Wissen wohl ein Fiasko geworden :jaMa:
    Die Route im groben steht schon, allerdings muss ich da wohl nochmal ran, da sind so zwei Tage drin die, nun sagen wir mal von den Meilen her recht sportlich sind. Die Tour selber werde ich wohl später mal vorstellen um mir noch ein paar Tips zu holen.


    Jetzt sind erstmal die grundsätzlichen Fragen dran ?(


    Ich werde vermutlich mit 2 Koffern + Kamerarucksack + Kühlbox unterwegs sein. Start und Endpunkt ist Denver CO, Flug von FRA, Zeitpunkt September / Oktober, 3 1/2 Wochen


    Fragen:


    Kühlbox:
    - wie handhabt ihr das, vor Ort kaufen oder Kühltasche von zu Hause
    - Kühlakkus oder Eis, bei Eis welche Zipbeutel nehmt ihr, bzw. sind die wirklich dicht
    - Eis, gibt es tatsächlich an jeder Tanke / Motel


    Navigation:
    - wie naviegiert ihr, Navi, App, Karte
    - Straßenkarten, wie genau sind diese wo bekomme ich die her wegen Gravelroads und County Roads, Hintergrund ist folgender ich habe da eine Etappe von Alpine WY nach Evanston vorbei am Wyoiming Peak drin. Google maps sagt Rorest Road XX, Here nennt die Straße aber anders ?(
    - wo beziehe ich sowas
    - je nachdem wie navigiert wird eventuell klassisches Roadbook vorbereiten von den Tricki-Abschnitten


    Mietwagen: SUV vs. Pick up (pro & contra) eure Meinungen / Tips
    - Bodenfreiheit
    - Geländegängikeit (4WD)
    - Spritverbrauch
    - Fahrzeugkategorie, ganz viele Fragezeichen, auf vielen Portalen steht das was von obere / untere / irgendwas und mir ist die Zuordnung nicht ganz klar wenn ich einen SPAR haben möchte sehe ich schon blöd aus weil nirgendwo die Klasse angegeben ist, gerade bei Pick ups
    - wenn es ein Pick up werden sollte, wie kann ich den direkt buchen, bei Alamo taucht die gar nicht auf


    Handy:
    - was nutzt ihr
    - wenn extra USA Sim Karte, welches Netz
    - mir geht es weniger ums telefonieren, höchstens Motel oder so mehr um Datenpaket
    - USA Sim hier oder dort


    Flug: mir ist klar, dass keiner seine Hand ins Feuer legt wann es der beste Zeitpunkt zum buchen ist
    - ihr dürft mir trotzdem eure Meinung sagen
    - hatte im August, wären 5 Wochen vor der Reise gewesen, mal geschaut und einen Direkt von LH FRA - DEN für 850 Öcken erspät, die Nerven muss man dann auch erstmal haben so lange zu warten.



    Das sind erstmal die Fragen auf meiner Liste, zu einigen gibt es schon Threads, habe ich mir angeschaut, aber ein Thread von 2014 oder älter :nw: deshalb hier nochmal schon aufgeführt.
    Dann hoffe ich auf viele Ausrufezeichen auf meiner Liste und weniger Fragezeichen

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • Hallo und erstmal :disamer:


    - wie handhabt ihr das, vor Ort kaufen oder Kühltasche von zu Hause

    Wir haben die Kühbox jahrelang gekauft und nach Urlaubsende an einen homeloss verschenkt. Zwei Jahre haben wir sie dann mit heim genommen, mittlerweile denken wir über eine faltbare nach - haben aber noch nix gescheites gefunden. Die nächste wird wohl wieder gekauft und dann wieder verschenkt.


    - Kühlakkus oder Eis, bei Eis welche Zipbeutel nehmt ihr, bzw. sind die wirklich dicht

    Kühlakkus sind schwer, lassen wir zugunsten des Gewichts zu Hause. Ziplocks sind nicht 100% dicht, aber wir nutzen die trotzdem, mest nehmen wir die von "hefty", die Verschlüsse sind stabiler als die von ziploc.


    Für Wurst/Käse haben wir Lock&Lock-Boxen von zu Hause dabei, auch ein paar mehr - wenn das Zimmer einen Kühlschrank mit Gefrierfach hat, frieren wir da auch mal Wasser ein oder kleine Wasserfläschchen.


    - Eis, gibt es tatsächlich an jeder Tanke / Motel

    Eis gibts wirklick an jeder Tanke, in jedem Supermarkt und in der Regel auch in jedem Motel, nicht in allen, aber in den meisten. Das Eis hält nicht so lange wie gekauftes, etliche Motels mögen es nicht, wenn reihenweise Kühlboxen mit Eis gefüllt werden. Muss jeder selber wissen, was er da macht....


    - wie naviegiert ihr, Navi, App, Karte

    Navi und manchmal App, zusätzlich RandMcNally



    - wenn es ein Pick up werden sollte, wie kann ich den direkt buchen, bei Alamo taucht die gar nicht auf

    In der Regel sind Fahrzeuge nur Modellbeispiele, was vor Ort zu haben ist, ist unterschiedlich. Manchmal hat man Glück, manchmal gibts einfach keine gescheiten Autos....


    Für Mietwagen haben wir hier ein extra Board, da steht einiges an Wissenswertem drin. Auch was das Befahren von ungeteerten Strassen anbelangt, das ist aber ein komplexeres Thema, darauf möchte ich jetzt nicht im einzelnen eingehen.
    Was für Strassen hast Du denn geplant?


    Handy:

    Nur mit deutscher Simkarte, denn Wlan gibts in jedem Motel, bei McDonalds, Starbucks etc. - das ist in den USA kein Problem. Unterwegs nützt dir oft auch eine USA Sim nichts, weils einfach keine Verbindung gibt.


    wann es der beste Zeitpunkt zum buchen ist

    Schwierig - den gibts nicht. Einige sagen, ca. 4 Monate vor Abflug ist es am günstigsten. Günstig ist es auch dann, sobald die Flüge fürs nächste Jahr freigegeben sind. Zwischendurch gibts immer mal wieder Schnäppchen, aber da sollte man flexibel sein. Wenn der Preis für Dich passt, dann würde ich buchen. Man hat ja in der Regel eine persönliche Schmerzgrenze. Aber 850 für Denver finde ich persönlich jetzt doch etwas viel, wenn es nur normale Eco ist. Ich würde das für den Preis nicht nehmen. Aber falls Du noch dieses Jahr verreisen willst, wirds schwierig...es kann dir keiner sagen, ob es noch günstiger wird (eher nicht) oder ob noch rechtzeitig passende Angebote kommen.

  • Hallo und :disamer:

    Kühlbox:
    - wie handhabt ihr das, vor Ort kaufen oder Kühltasche von zu Hause
    - Kühlakkus oder Eis, bei Eis welche Zipbeutel nehmt ihr, bzw. sind die wirklich dicht
    - Eis, gibt es tatsächlich an jeder Tanke / Motel

    Habe ich noch nie gehabt. Brauche ich für mich alleine auch eher weniger. Ich habe zwar eine Mini Flatkühltasche, aber auch die wird selten genutzt. Eis gibt es immer und überall.

    - wie naviegiert ihr, Navi, App, Karte

    Navi mit US Karten + Rand McNally, weil man ja nicht immer die schnellste Route etc fahren will. Sonst schaue ich im voraus auf G. Maps.

    - Straßenkarten, wie genau sind diese wo bekomme ich die her wegen Gravelroads und County Roads, Hintergrund ist folgender ich habe da eine Etappe von Alpine WY nach Evanston vorbei am Wyoiming Peak drin. Google maps sagt Rorest Road XX, Here nennt die Straße aber anders

    Online oder, wenn du ADAC Mitglied bist, auch beim AAA.

    Mietwagen: SUV vs. Pick up (pro & contra) eure Meinungen / Tips

    Hatte seit 2007 nur noch Mid Size SUV. Bin damit immer klargekommen. bei 4WD muss man Glück haben, für mich war es aber nie nötig, eher HC. Da sollte man drauf achten, keine tiefe Schürze zu haben. Das haben die Großen auch sehr gerne.

    Handy:
    - was nutzt ihr
    - wenn extra USA Sim Karte, welches Netz
    - mir geht es weniger ums telefonieren, höchstens Motel oder so mehr um Datenpaket
    - USA Sim hier oder dort

    Früher Cellion, seit 2 Jahren Vodafone Vertrag von zu Hause. Der geht auch in USA und Kanada mit meinem Inklusivvolumen, also auch Internet.

    Flug: mir ist klar, dass keiner seine Hand ins Feuer legt wann es der beste Zeitpunkt zum buchen ist
    - ihr dürft mir trotzdem eure Meinung sagen

    Ich würde nach Preisen schauen und wenn er für dich ok ist buchen. Dann einfach nicht mehr schauen. Ich pers. buche meist recht spät, andere schwören auf Frühbucher, kommt darauf an, wie flexibel man ist. Flüge ist der Mitte der Woche sind meist günstiger.

  • Hallo und willkommen. :wink4:


    Wir haben uns, wenn benötigt, immer nur eine kleine Kühlbox gekauft und die mit Eiswürfeln aus dem Hotel gefüllt. Habe zwei ziploc Tüten von dm oder Rossmann genommen: in die erste das Eis rein, schließen und gefüllten Beutel in zweiten Beutel gesteckt. Hat funktioniert. Wenn wir viel Frischware in der Kühlbox hatten, gab es einen Eisbeutel unten und noch einen obendrauf.

  • Kühlbox:
    - wie handhabt ihr das, vor Ort kaufen oder Kühltasche von zu Hause
    - Kühlakkus oder Eis, bei Eis welche Zipbeutel nehmt ihr, bzw. sind die wirklich dicht
    - Eis, gibt es tatsächlich an jeder Tanke / Motel


    Wir kaufen immer die "rote" Igloo mit 26l bei Walmart (seit 2012). Ich schneide dann einen Wasserkanister auf und nutze diesen als Eiskübel. Bei praktisch jeden Hotel gibt es Eis, nach Möglichkeit stelle ich den "Eiskübel" ins Gefrierfach, ein großer Block hält deutlich länger.


    Selbst wenn wir einen Tag ohne frisches Eis auskommen mussten, gab es idR aber auch keine Probleme. Abgesehen von der Wurst haben wir nicht wirklich verderbliche Ware mit. Und die müssen wir so oder so alle 2-3 Tage nachkaufen.




    Navigation:
    - wie naviegiert ihr, Navi, App, Karte
    - Straßenkarten, wie genau sind diese wo bekomme ich die her wegen Gravelroads und County Roads, Hintergrund ist folgender ich habe da eine Etappe von Alpine WY nach Evanston vorbei am Wyoiming Peak drin. Google maps sagt Rorest Road XX, Here nennt die Straße aber anders ?(
    - wo beziehe ich sowas
    - je nachdem wie navigiert wird eventuell klassisches Roadbook vorbereiten von den Tricki-Abschnitten


    Ich fahre seit 3 Jahre nur noch mit "Here" am iPhone. Für spezielle Strecken und zum Wandern habe ich noch ein GPS Handgerät (aktuell ein Garmin 62st) mit Openstreetmap Karten. Grundsätzlich plane ich zwar die gesamte Strecke vorab am PC, aber je nach Lust, Wetter und Schlafphasen der Kindern wird durchaus auch im größeren Stil von der Route abgewichen. Zumeist bleiben 50-80% der geplanten Punkte auf der Strecke, man muss sich ja auch was für spätere Urlaube aufheben. ;)




    Handy:
    - was nutzt ihr
    - wenn extra USA Sim Karte, welches Netz
    - mir geht es weniger ums telefonieren, höchstens Motel oder so mehr um Datenpaket
    - USA Sim hier oder dort


    Wir kommen idR mit dem Wlan im Motel aus. Unterwegs nutzen wir hin und wieder ein freies Wlan bei diversen Fastfood Ketten, Walmart, Safeway,...

  • Herrlich Willkommen!


    Kühlbox
    Wir haben bisher auch immer die orangefarbene bei walmart gekauft und am Ende des Urlaubs im Hotelzimmer mit einem netten Brief stehen lassen. Seit die Kühlbox mittlerweile über 20 Dollar kostet haben wir eine faltbare von Coleman, die auch erstaunlich gut kalt hält und es passt auch viel rein.


    Wir nehmen immer 3 halbvolle Ziploc Beutel von Hefty das hält den ganzen Tag kalt und selbst wenn da etwas ausläuft kein Problem was wir in der Kühlbox haben sind hauptsächlich Getränke, die dürfen nass werfen. Andere Sachen legen wir nach oben da wird nix nass.
    Diese Menge Eis aus dem Eisspender im Hotel mitzunehmen hat bisher keinen gestört und wir haben sogar schon mit einem Lächeln Eis in der Frühstücksküche vom Personal bekommen als mal der Automat defekt war.


    Handy hat bei uns die dt. Simkarte für die 1-2 Telefonate zu 99 ct pro Min nach Hause, um zu sagen dass wir heil angekommen sind bringen uns nicht um den rest erledigen wir per wlan im Hotel.


    Wir haben ein mobiles Navi mit US Karte früher hatten wir einen Rand Mc Nally aus dem Internet bestellt den gibt es dort aber auch im Walmart.


    Auto haben wir für Rundreisen Fullsize Limousine oder Midsize SUV.
    Reicht für uns 2 vollkommen aus.


    Flüge buchen wir immer ganz früh ca 1 Jahr im Voraus.

  • ;wkbDa;


    Wir kaufen uns normaler Weise auch immer am Urlaubsanfang die Kühlbox und unser Eis füllen wir gerne in einfache Frischhaltedosen, da bleibt alles trocken. Heuer haben wir unsere Box sogar mit Heim genommen und so fliegt sie nächstes Jahr wieder mit rüber.
    Navigieren tun wir mit unserem Garmin Navi, Google maps und Rand McNally ;;NiCKi;:

  • @Stefunny,


    So dachte ich mir das Kühlbox vor Ort


    Oruxmaps, werde ich mir mal anschauen


    auf den Pick up bin ich gekommen, da bei Sunny Cars der SPAR (Cevy Colorado) viel günstiger ist / war als ein SFAR (Grand Cherokee), gefahren wird Gravel- und vielleicht Dirtroads, kein schweres Geläne, also keine Expedition


    Ok, das mit dem Netz in der Pampa dachte ich mir fast schon.


    auf eine Airline bin ich nicht festgelegt, war nur für einen Nonstop so Saugünstig :EEK:



    @carovette


    homeless, ist eine gute Idee


    welche App verwendest du?


    das Board kenne ich, Straßen, alles außer möglichst wenig Interstate, kein schweres Gelände, das mit dem Pick up war so eine Idee, und dazu bin ich im Board nicht fündig geworden, nicht so richtig


    die 850 Öcken waren für den LH Nonstop Hin und Rück, das ist schon günstig wenn du regulär 1200 löhnst. Ich habe mich mental schon auf umsteigen eingestellt



    @betty80


    auch dir danke, Midsize SUV, komm ich da vom Kofferaum mit meinem Krempel klar, ich mag es 'Klappe auf Klamotten rein und los, ohne stapeln'


    Mitte der Woche ist mir auch schon aufegfallen




    @manu,



    der Tip mit den 2 Zipbeuteln ist clever, danke



    @gerhardg,


    Here ist auch meine erste Wahl



    @Fritz & Buddy,


    Danke



    @Ina




    Dann habe ich ja jetzt wieder was zu tun :pipa::!!
    auch dir danke

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • Hallo sixtyeight, das Forum hat eine super einfache Zitierfunktion, das macht's den Lesern und auch Dir einfacher, auf Zitate zu antworten, bzw. sie zu lesen - Schau mal HIER (für Zitate am PC) oder HIER für Zitate am tablet/handy


    welche App verwendest du?

    Entweder Here oder CoPilot USA. Bei von mir selbst erstellten Strecken navigiere ich mit My Maps von google, das geht prima offline.



    das Board kenne ich, Straßen, alles außer möglichst wenig Interstate, kein schweres Gelände,

    Ich meinte eher die Debatte wegen Versicherungsschutz und das befahren von ungeteerten Strassen.



    gefahren wird Gravel- und vielleicht Dirtroads, kein schweres Geläne,


    Es ist leider nirgendwo so richtig eindeutig, aber im Falle eines Falles könntest Du Probleme mit dem Vermieter bekommen und auf eventuellen Kosten (Bergung, Abschleppen etc.) sitzen bleiben. Ist zwar meines Wissens erst zweimal vorgekommen, wo es auch in einem Forum kommuniziert wurde (Dunkelziffer unbekannt ;,cOOlMan;: ) aber ich wollte es einfach mal erwähnt haben.

  • Schau mal HIER (für Zitate am PC) oder HIER für Zitate am tablet/handy

    Danke :clab:

    Ich meinte eher die Debatte wegen Versicherungsschutz und das befahren von ungeteerten Strassen.

    Das ist mir klar dass ich nur auf geteerten Straßen fahren darf, deshalb kommt nur der Glas, Dach, Unterboden- Versicherungsschutz in Frage

    Es ist leider nirgendwo so richtig eindeutig, aber im Falle eines Falles könntest Du Probleme mit dem Vermieter bekommen und auf eventuellen Kosten (Bergung, Abschleppen etc.) sitzen bleiben. Ist zwar meines Wissens erst zweimal vorgekommen, wo es auch in einem Forum kommuniziert wurde (Dunkelziffer unbekannt ) aber ich wollte es einfach mal erwähnt haben.

    Bergung, nein Danke habe nicht vor auf Expeditionstour zu gehen, nur eben auch auf nicht geteerten Straßen



    Achja, hatte ich noch gar nicht erwähnt, ich mag Lost Places, Landschaft und Iron Bridge, und da führen nun mal nicht immer die super asphaltierten Wege hin. Aber trotzdem Danke für den Hinweis, gibt sicher noch tausende Sachen die ich noch gar nicht auf dem Schirm habe :!!

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • Ja, der grobe Plan steht, muss es mir noch mal angucken, 2 Tage sind von den Meilen sehr sportlich.
    Naja Idaho wird nur westlich vom Yellowstone NP gestreift, und Utah habe ich nur Green River vor.

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • Ja, der grobe Plan steht, muss es mir noch mal angucken, 2 Tage sind von den Meilen sehr sportlich.
    Naja Idaho wird nur westlich vom Yellowstone NP gestreift, und Utah habe ich nur Green River vor.

    Muss man sehen, wenn du Hilfe benötigst stell man einen Tagesplan ein.

  • und Utah habe ich nur Green River vor.

    ?(


    Am besten du stellst mal Deine Tagesplanung ein, dazu sollten wir wissen, wie lange ihr Zeit habt, ob du/ihr gerne wandert oder lieber nur mal kurze Wege machen wollt zum schauen/fotografieren etc. und welches überhaupt die Ziele sein sollen. Dann können wir drüberschauen und sagen,was überhaupt machbar ist oder wo man evtl. umplanen sollte.


    Mit den genannten Staaten in der Übersicht sieht es erst mal nach einer sehr sportlichen Tour aus. Wart ihr schon mal in den USA?

  • Muss man sehen, wenn du Hilfe benötigst stell man einen Tagesplan ein.

    ja kommt noch

    Wart ihr schon mal in den USA?

    Wie der Titel sagt, nein bisher noch nicht

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • 3/12 Wochen für die Sights in den oben genannten Staaten ist eh etwas wenig, da man schon sehr weite Wege hat.


    Hast du schon eine Routenplaung erstellt? Da du auch zurück nach Denver willst musst du schon gut planen.


    Muss man sehen, wenn du Hilfe benötigst stell man einen Tagesplan ein.


    Am besten du stellst mal Deine Tagesplanung ein, dazu sollten wir wissen, wie lange ihr Zeit habt

    Ok, hier der Grobe Plan, immer dran denken Lost Places, Iron Bridges und Landscape ;) Definitiv wird es erst im Frühjahr wenn das Schedule für die NFL und die NCAA raus ist, Traum wäre die Broncos live im at Mile High


    Tag 1: Anreise Donnerstag, FRA - DEN


    Tag 2: Denver Pike Peak - Silverthorne über US 6 -Denver, Pikes Peak ist ein Must, Walter Röhrl Gedächtnisfahrt ~ 350 mi


    Tag 3: Denver - Mt Evans - Rocky Mountain NP - Denver ~ 300 mi


    Tag 4: Denver - Hot Springs, Sonntag ~ 376 mi, kann sein wegen NFL Umplanung


    Tag 5: Hot Springs - Black Hills (Mt Rushmore, Needles & Pins, Pig Tail Road, Custer SP - Hot Springs ~ 150 mi


    Tag 6: Hot Springs - hinter Midland - Cedar Pass Road - (Owanka?) - Hot Springs ~ 456 mi, das ist sehr (zu) sportlich ?(


    Tag 7: Hot Springs - Devils Tower - Bowman ~ 300 mi


    Tag 8: Bowman - T. Roosevelt Süd - über ND 22 New Town - Williston ~350 mi


    Tag 9: Williston - über MT 200 + 24 + US 2 - Havre ~ 385 mi


    Tag 10: Havre - Lewis & Clark NF - Great Falls - Cut Banks ~ 320 mi


    Tag 11: Cut Bank - Glacie NP - Kalispell ~ 230 mi


    Tag 12: Kalispell - Glacier NP - Kalispell ~ 260 mi


    Tag 13: Kalispell - Butte ~ 290 mi


    Tag 14: Butte - Big Horn Mt - Rexburg ID ~ 263 mi


    Tag 15: Rexburg - Freedom WY - Alpine - Wyoming Peak - Evanston ~ 288 mi, ist auch sehr sportlich


    Tag 16: Evanston - WY 150 + UT 35 US 191 + UT 44 - Green River ~ 300 mi


    Tag 17: Green River - Flaming George - Gates of Lodore - CO 10N/WY 430 - Green River ~ 240 mi


    Tag 18: Green River - Miners Delight - Louis Lake oder Red Canyon - Riverton ~ 230 mi


    Tag 19: Riverton - Crazy Woman Canyon - Sheridan ~ 300 mi


    Tag 20: Sheridan - Big Horn Lake, Canyon, Battelfield auch sportlich, Wegeverhältnisse unklar, lt. Satelit fahrbar ~ 300 mi


    Tag 21: Sheridan - Casper - Seminoe-Alcova Byway - Laramie ~ 350 mi


    Tag 22: Laramie - WY 130 - Craig ~ 180 mi


    Tag 23: Craig - Glennwood Springs - CO 133 - Grand Junction ~ 280 mi


    Tag 24: Grand Junction - Buena Vista Colorado Springs ~ 280 mi


    Tag 25: Colorado Springs - Rockys - Denver, (Sonntag NFL ??) ~ 350 mi


    Tag 26: Schade :wink4: schon vorbei



    Da ihr mir ja schon den Tip mit dem Handy Empfang in der Pampa gegeben habt. Wie sieht es aus MP3 Player mitnehmen oder ist Radio erträglich, ich mag Rock?


    Die Frage Yellowstone NP Ja oder Nein, habe ich mit NEIN beantwortet, bin mental nicht bereit die Preise dort zu bezahlen


    So, ihr ward neugierig, jetzt dürft ihr :clab::neinnein::app::nw::aetsch2::lach:;haha_:ohje:;noe;

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

  • Denver Pike Peak - Silverthorne über US 6 -Denver, Pikes Peak ist ein Must, Walter Röhrl Gedächtnisfahrt

    Ist machbar - einige werden Bedenken haben wegen der Höhe direkt nach dem Flug. Kommt drauf an, wie empfindlich ihr seid - wir sind die Strecke 2011 auch so gefahren und hatten keine Probleme.


    Tag 5: Hot Springs - Black Hills (Mt Rushmore, Needles & Pins, Pig Tail Road, Custer SP - Hot Springs ~ 150 mi

    Da würde mich interessieren, warum ihr wieder zurück nach Hot Springs fahrt und nicht in Keystone, Rapid City oder Wall übernachtet, wenn ihr am nächsten Tag in den Badlands NP wollt...andererseits - den folgenden Tag verstehen ich jetzt auch nicht so ganz... :]] :


    Tag 6: Hot Springs - hinter Midland - Cedar Pass Road - (Owanka?) - Hot Springs ~ 456 mi, das ist sehr (zu) sportlich

    Ihr fahrt wieder zurück nach Hot Springs obwohl ihr nach Nordwesten wollt :nw:




    Die Tage um den Glacier, Butte etc. ist kein Problem, sind wir dieses Jahr auch gefahren. Zumindest ähnlich.


    Den Rest, vor allem ab Green River muss ich mir mal genau auf googlel maps ansehen, ohne jetzt nachgeschaut zu haben, fahrt ihr viel hin und zurück...


    Im Roosevelt war ich noch nicht, aber gefühlt habt ihr nicht viel davon :nw:



    Wie sieht es aus MP3 Player mitnehmen oder ist Radio erträglich, ich mag Rock?

    Eindeutig Ja. In der Pampa hast Du kaum Radioempfang, es sei denn, Dein Mietwagen hat Sirius-Radio. Ist aber eher selten, dass die Lizenz vom Mietwagenanbieter freigeschaltet ist. Das könnte man theoretisch aber selbst investieren, kostet meines Wissens knapp 10 Dollar für einen Monat. Ansonsten ist mp3 die einfachste Methode, sich beschallen zu lassen.

  • Kommt drauf an, wie empfindlich ihr seid - wir sind die Strecke 2011 auch so gefahren und hatten keine Probleme.

    Das werde ich dann sehen, bis her habe ich mit Höhe kein Problem, bin aber nie geflogen und danach auf'm Berg.


    Wenn es nicht so ein Stuka-Angriff wie nach Oslo 2001 wird, mit Sabena vun MUC über Brüssel, beim Landeanflug hat der Kutscher knapp 5 Minuten von 10.800 auf 3.500 Anflüghöhe gemacht :neinnein:X( Landung war 10 Uhr nochwas, abends um 8 haben mir zum Spiel noch die Ohren gepfiffen


    Übrigens ich mache den Trip allein!

    Da würde mich interessieren, warum ihr wieder zurück nach Hot Springs fahrt und nicht in Keystone, Rapid City oder Wall übernachtet, wenn ihr am nächsten Tag in den Badlands NP wollt...andererseits - den folgenden Tag verstehen ich jetzt auch nicht so ganz... :

    Ja, der Teil schmeckt mir auch nicht, zur ursprünglichen Planung wollte ich unbedingt Devils Tower mit drin haben, ich denke der fliegt raus.
    Hauptsache ich komme oft genug über den Missouri, ich mag den Fluß, keine Ahnung warum, war ja noch nie dort.



    Danke erstmal für die Tips, MP3 geht mit, dann Searchers stilecht auf dem Needles & Pins :app:

    Colorado, Wyoming, Montana, South Dakota, North Dakota, Idaho, Utah, Nebraska, Kansas, Oklahoma, Texas, Minnesota, Iowa, Illinois, Missouri, Wisconsin, Michigan, Indiana

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!