Alaska/Yukon, wir kommen - Oder die Suche nach blauem Himmel

  • und massenhaft Mücken

    also DIESE Tier-"Sichtungen" bin ich Euch nicht neidisch... :neinnein:

    aber die Plage ist so schlimm

    kein OFF ? :nw:

    Wir kaufen drei Sets mit Messer und Bowl für unsere Söhne und uns - Ein wirklich tolles Mitbringsel

    sehr schön und auch sehr teuer (wir haben unseren Jungs u.a. ein günstigeres Touristen Set gekauft)

  • Ein Blick zu Bruno zeigt mir, dass er total umschwärmt wird

    :gg:

    aber die Plage ist so schlimm, dass wir den Park nach kurzer Zeit fluchtartig verlassen

    Das ist ja allerdings blöd X(

    Ein wirklich tolles Mitbringsel

    Schön, wenn man etwas Passendes findet!

    Wunderschöne, geschnitzte und bemalte Säulen stellen den Respekt dar

    :!!:!!

  • Aber wo Grün ist, ist meistens auch Feuchtigkeit Überall sehen wir kleine, nette Tümpel - und massenhaft Mücken

    Nette Gegend, aber Mücken - ::pAk2:: !

    Unser nächster Besuch gilt dem Alaska Native Heritage Center: *KLICK*

    Toll, den hatte ich auf dem Plan, zeitlich aber nicht geschafft. Schön, dass ich ihn bei Dir sehe. :!!:!!:!!

    und wir geniessen den Abend mit einem letzten Alaskan Amber

    Lecker Alaskan Amber :!! - aber das klingt wie eine Henkers-Mahlzeit. :traen::traen:

  • Earthquake Park

    Huch, das klingt aber nicht besonders einladend... :EEK:;)

    Ein Blick zu Bruno zeigt mir, dass er total umschwärmt wird - von Mücken, nicht von Frauen

    Ist dir doch sicher lieber, oder? ;,cOOlMan;:

    Alaska Native Heritage Center

    Das gefällt mir - kommt gleich mal auf die Liste. :!!

  • kein OFF ?

    Nö, war ja bis zu diesem Tag nicht nötig. Das Wetter war ja mehrheitlich nicht besonders Mücken-freundlich :D

    sehr schön und auch sehr teuer

    Wir fanden 28$ dafür jetzt nicht soooo überrissen , aber...

    Schön, wenn man etwas Passendes findet!

    ... wir halten uns mit Mitbringseln für gewöhnlich ziemlich zurück, denn wir wollen nichts mitbringen, das keiner brauchen kann. Diese Messer sind für unsere Söhne, die beide sehr gerne kochen, ein schönes Geschenk und deshalb durfte es auch ein paar Dollar mehr kosten ;;NiCKi;:

    Aha, also für asiatische Küche könnten die ganz gut sein.

    ;;NiCKi;::!!

    - aber das klingt wie eine Henkers-Mahlzeit.

    Tja, alles hat ein Ende... :rolleyes:

    Ist dir doch sicher lieber, oder?

    ;)

    Das gefällt mir - kommt gleich mal auf die Liste.

    Dafür solltest Du Dir auf jeden Fall ein paar Stunden reservieren, ich glaube, dass es Dich sehr interessieren könnte :!!

  • 13. Juni, Anchorage - Zürich


    Kaum zu glauben, aber heute Morgen lacht die Sonne :songelb: Alaska möchte wohl nicht, dass wir es in schlechter Erinnerung behalten :D
    Nach dem Frühstück machen wir uns deshalb noch einmal auf die Socken und laufen zum nahe gelegenen Eastchester Park, wo wir auf den Chester Park Trail einbiegen. Viele Radfahrer sind unterwegs, teils sportlich, teils auf dem Weg zur Arbeit. Auch die Polizei radelt an uns vorbei :!!


    Schön grün ist es hier, und es hat keine Mücken :clab:

    2017-13-06-7.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Es gefällt uns, dass wir die Gelegenheit haben, vor dem langen Flug heute Abend, noch eine schöne Runde bei bestem Wetter zu marschieren :!!


    2017-13-06 (6)


    2017-13-06 (8)


    Wir gehen bis zum Hillstrand Pond, einem kleinen Weiher, den man vor lauter Gebüsch kaum sieht, und drehen dann um.


    Wieder zurück im B&B, duschen wir rasch und packen dann alles zusammen. Da Bruno gestern Abend den Wagen ausgeräumt hat, und wir schon vorgepackt haben, ist das ziemlich schnell erledigt. Von unserer Vermieterin haben wir uns ebenfalls am Abend verabschiedet. So müssen wir nur die Tür zuziehen, alles ins Auto laden und können dann Richtung Stadt fahren.


    Das Diamond Center, wo sich auch das Olive Garden Restaurant befindet, haben wir für unsere Shoppingtour ausgesucht. Eigentlich haben wir nicht im Sinn, allzu viel einzukaufen, aber das eine oder andere wäre schon ganz nett. Allerdings entpuppt sich das Center als eher unergiebig. Einzig zwei Gap-Jeans, sehr gut sitzend und im Preis stark reduziert, wandern in meinen Besitz. Damit ist das diesjährige Shoppen auch schon erledigt.


    Am interessantesten für uns ist die Eisbahn mitten im Einkaufszentrum :!! Schade, findet kein Match statt!


    2017-13-06-1.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Schräg gegenüber des Diamond Center habe ich einen Starbucks entdeckt. Hier trinken wir Cappuccino und teilen uns ein grosses Stück Zitronencake ;:HmmH__ Anschliessend fahren wir zu Hertz, wo wir den Wagen zurückgeben, was schnell erledigt ist. Diesmal finden wir die Unterführung, die uns ins Flughafengebäude bringt, sofort :!! Obwohl es noch viel zu früh ist, ist der Drop Off Schalter schon geöffnet und wir können unser Gepäck bereits abgeben. Eingecheckt hatte ich uns gestern Abend. Die Dame am Schalter informiert uns, dass der Flug ziemlich grosse Verspätung haben wird, weil er viel zu spät in Frankfurt abgeflogen ist :rolleyes:


    Da die Verspätung an keiner Tafel vermerkt ist, hoffen wir lange, dass sich die Angestellte am Schalter geirrt hat. Aber leider ist das nicht der Fall und so brauchen wir ziemlich viel Geduld, bis der Flieger aus Frankfurt eintrifft und dann endlich bereit zum Abflug ist. Mit fast drei Stunden Verspätung hebt die Maschine dann aber ab und wir verabschieden uns vom, inzwischen ziemlich bewölkten Anchorage.


    2017-13-06-2.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    2017-13-06-3.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Der Flug verläuft ruhig und gewohnt langweilig. Einzig der Blick in die verschneiten Berge bringt für kurze Zeit etwas Abwechslung. Nach dem Essen, welches völlig in Ordnung ist, müssen die "Rolladen" geschlossen werden und einige Beneidenswerte schlafen bald ein. Ich gehöre mal wieder nicht dazu ;noe;


    2017-13-06-4.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Aber der Pilot gibt alles und holt bis auf eine Stunde die ganze verlorene Zeit wieder auf :clab::clab: Der Chefsteward versichert uns, dass wir unseren Anschluss in Frankfurt erreichen sollten, wenn wir ohne Verzögerung zum Gate gehen würden. Man wisse dort Bescheid. Bis unser Flugzeug dann endlich seine endgültige Position erreicht hat und wir endlich aussteigen können, vergeht noch einmal eine ganze Weile und wir werden immer ungeduldiger X(


    Im Laufschritt spurten wir die Gänge entlang, es kommt uns vor, als müssten wir ganz Frankfurt durchqueren .puh!; Natürlich befindet sich unser Gate ganz hinten und wir sind ganz schön ausser Atem, als wir dort ankommen. Kaum zu glauben - Der Flieger steht da und die Tür wird vor unserer Nase geschlossen :wut1::wut1: Da hättet Ihr 5 Minuten früher da sein müssen, meint der Typ ungerührt. Wir sind ziemlich sauer und ich erkläre ihm, dass wir Passkontrolle und Security überwinden mussten, und man uns versichert habe, dass man auf uns warten würde. "Die haben bei Condor doch keine Ahnung, was bei uns abgeht", schimpft er und zuckt die Schultern. Ausserdem hätte es das Gepäck sowieso nicht geschafft, so gesehen, könnten wir doch eigentlich froh sein :pipa:


    Er nimmt sich aber wenigstens die Zeit, und schaut nach einem passenden Anschluss für uns. Die nächste Maschine ist bereits voll, aber in zwei Stunden klappt es dann. Ich schreibe meinem Sohn eine Nachricht, dass wir verspätet ankommen, dann suchen wir uns ein ruhiges Plätzchen und warten.


    Dann läuft aber alles reibungslos und nach dem kurzen Flug nach Zürich werden wir von Heiko, und zu unserer grossen Freude auch von Andrin erwartet :SCHAU::SCHAU:


    Durch die Verspätung hatte Heiko Zeit, nach der Arbeit Heim zu fahren und den Kleinen abzuholen. Der grosse Abendverkehr ist inzwischen durch und so brauchen wir nicht lange, bis wir zu Hause sind :!!


    Es ist sehr warm hier und wir lüften ordentlich, während wir auspacken, die Post durchsehen, etwas essen und dann ziemlich kaputt ins eigene Bettchen hüpfen.


    Schön, wieder zu Hause zu sein :!! Gute Nacht :schlaf:


    *Hier geht's direkt zum Fazit* ;arr:

  • Also von mir aus hättet ihr noch nicht heimfliegen müssen, ich wäre gern noch länger mit euch gereist. ;) Aber leider sind die Urlaubstage immer viel zu schnell rum. :wut1:


    Liebe Moni, hab vielen Dank für diesen RB. :clab::clab::clab: Es hat viel Spaß gemacht, euch zu begleiten, und schöne Erinnerungen an unseren Alaska-Urlaub aufgefrischt. Und mach Dir nichts aus dem Wetter, außer Betty hat wohl dort noch niemand dauerhaft blauen Himmel gesehen. :gg: Ihr habt doch trotz fehlender Sonne viel Schönes erlebt.

  • Dann läuft aber alles reibungslos und nach dem kurzen Flug nach Zürich werden wir von Heiko, und zu unserer grossen Freude auch von Andrin erwartet


    Durch die Verspätung hatte Heiko Zeit, nach der Arbeit Heim zu fahren und den Kleinen abzuholen. Der grosse Abendverkehr ist inzwischen durch und so brauchen wir nicht lange, bis wir zu Hause sind

    Ende gut - alles gut

    Und mach Dir nichts aus dem Wetter, außer Betty hat wohl dort noch niemand dauerhaft blauen Himmel gesehen.

    hmmmmm , ich kenne da noch jemanden ausser Betty :schaem:

    Hihi, ich glaub die Leute im Flieger erzählen einem immer was man hören will.

    wie die Politiker



    hei Moni - game schon wieder over. War interessant, mit Dir zu reisen und wir haben ja viele gemeinsame locations gesehen. Bei mir war's Wetter besser, aber Ihr habt das ja super gemeistert und seid viel gelaufen, auch trotz Knie.... :clab: . Dafür seid Ihr mit den Tieren etwas besser gefahren. Aber ich denke, für Euch hat's trotzdem gestimmt als Ganzes. Auf ein Neues! Bin auf den nächsten RB gespannt ;;NiCKi;:
    ciaociaociao
    Mike

  • Kommt noch ein Fazit?

    außer Betty hat wohl dort noch niemand dauerhaft blauen Himmel gesehen.

    und was ist mit Holger? Der hatte ja wohl mindestens genauso viel blau. ;;NiCKi;: Aber ansonsten wisst ihr doch, wann ihr unterwegs sein müsst. ;) Sagt Claudia doch auch immer. :MG:

  • Kaum zu glauben, aber heute Morgen lacht die Sonne Alaska möchte wohl nicht, dass wir es in schlechter Erinnerung behalten

    ;te: Klar doch,
    aber wenigsten konntet ihr noch ein paar Meter laufen :!!

    Obwohl es noch viel zu früh ist, ist der Drop Off Schalter schon geöffnet und wir können unser Gepäck bereits abgeben. Eingecheckt hatte ich uns gestern Abend. Die Dame am Schalter informiert uns, dass der Flug ziemlich grosse Verspätung haben wird, weil er viel zu spät in Frankfurt abgeflogen ist

    Oh, so ein Pech, dieses Rumgesitze am Airport ist für mich immer das Schlimmste :nw:

    Natürlich befindet sich unser Gate ganz hinten und wir sind ganz schön ausser Atem, als wir dort ankommen. Kaum zu glauben - Der Flieger steht da und die Tür wird vor unserer Nase geschlossen Da hättet Ihr 5 Minuten früher da sein müssen, meint der Typ ungerührt.

    Nee nicht, was für eine Gemeinheit :wut1::wut1::wut1:

    "Die haben bei Condor doch keine Ahnung, was bei uns abgeht", schimpft er und zuckt die Schultern. Ausserdem hätte es das Gepäck sowieso nicht geschafft, so gesehen, könnten wir doch eigentlich froh sein

    Klasse Bemerkung, sehr aufbauend :pipa: , wenigstens hat sich dann noch um euer Weiterkommen bemüht ;;NiCKi;:

    Die nächste Maschine ist bereits voll, aber in zwei Stunden klappt es dann. Ich schreibe meinem Sohn eine Nachricht, dass wir verspätet ankommen, dann suchen wir uns ein ruhiges Plätzchen und warten.

    Naja, dafür hat euch euer Enkel mit abgeholt, da relativiert sich die Warterei doch gleich ;):!!

    • Offizieller Beitrag

    Aber der Pilot gibt alles und holt bis auf eine Stunde die ganze verlorene Zeit wieder auf

    Ist er mit dem Jetstream geflogen :EEK:

    Der Chefsteward versichert uns, dass wir unseren Anschluss in Frankfurt erreichen sollten, wenn wir ohne Verzögerung zum Gate gehen würden.

    Aber nur, wenn man nicht wieder durch die Security müsste. Frankfurt halt. :pipa:

    aber in zwei Stunden klappt es dann.

    Ende gut, alles gut, das geht ja noch.
    ;;ThYo;; fürs mitnehmen. ;;NiCKi;:

  • Schön grün ist es hier, und es hat keine Mücken

    Super :!!

    Es gefällt uns, dass wir die Gelegenheit haben, vor dem langen Flug heute Abend, noch eine schöne Runde bei bestem Wetter zu marschieren

    Oh, das glaube ich gern :!!

    Am interessantesten für uns ist die Eisbahn mitten im Einkaufszentrum

    Weißt du, ob dann auch Fangnetze gespannt werden? Pucks fliegen ja auch schon mal ein gutes Stück...

    Aber der Pilot gibt alles und holt bis auf eine Stunde die ganze verlorene Zeit wieder auf

    Wow, da wart ihr ja schnell unterwegs :EEK:

    Der Flieger steht da und die Tür wird vor unserer Nase geschlossen Da hättet Ihr 5 Minuten früher da sein müssen, meint der Typ ungerührt.

    Das ist natürlich doof...


    Vielen Dank für den tollen Reisebericht durch Alaska, trotz dem ganzen Regen =) Ich bin sehr gern mitgefahren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!