Alaska/Yukon, wir kommen - Oder die Suche nach blauem Himmel

  • Huch, da sind ja schon Einige zugestiegen :!!:clab:

    Und ich fahre auch nicht weg, sodass ich lesen kann.

    Du hättest es zwar lieber anders, Betty, aber ich freue mich natürlich darüber :!!

    Ich glaube manu meint, dass man das auch so verstehen kann, dass im Sommer die Preise höher sind und es dann weniger Touristen gibt.

    :ohje: Mal wieder falsch interpretiert :schaem:

    Ich bin gern dabei und freue mich schon auf deinen Bericht

    Das freut mich, Holger =)

    obwohl wir hier wohl erst einmal unter uns sind, die Urlaubswelle hat zugeschlagen

    Wahrscheinlich ist der Zeitpunkt nicht gerade günstig. Dafür laufen evtl. in dieser Zeit ein paar RB's nicht weiter und dann passt es ja doch ;;NiCKi;: Schön, wenn Du dabei bist, Ina :SCHAU:

    Die ersten Bilder sehen ja schon sehr vielversprechend aus.

    Ich muss Euch die Reise doch etwas schmackhaft machen... ;)

    Ich habe noch nicht einmal alle meine Fotos auf dem Rechner ...

    Ich bin ja auch schon ein paar Wochen länger wieder zurück, Manu ;,cOOlMan;:

    Dabei, auch wenn wir Alaska erst mal wieder verschoben haben, auf der Liste steht es immer noch relativ weit oben.

    Ich hoffe mal, das bleibt auch nach diesem RB so... ;haha_;haha_

    ich werde mich leider in ein paar Tagen ausklinken müssen.

    "Leider" würde ich in diesem Zusammenhang aus Deiner Sicht nicht sagen, Claudia " =) Vielleicht reicht es noch für die eine oder andere Etappe.

    natürlich bin ich auch dabei, wir haben ja einige gemeinsame Sachen erlebt/gesehen/bereist, Du nur ein paar Wochen vor mir!

    Du kannst auf die Vergleiche gespannt sein, Mike :D

    Da bin ich aber mal gespannt, ob die Suche nach blauem Himmel erfolgreich war


    Toll, ich warte schon gespannt.

    Das verpflichtet mich, den Spannungsbogen hoch zu halten :D;) Schön, dass Ihr dabei seid :!!

    Also solange Wind ist, les ich mit.

    Das kann ich von hier aus natürlich nicht beeinflussen ;:;Wr;; Aber vielleicht findest Du auch mit Wind ab und zu eine freie Minute, Marc :wink4:

    Also bitte - wir sind doch nicht aus der Welt, nur weil wir ein paar Meilen weiter weg sind .

    Eben, die paar Meilen... :D Ich freue mich natürlich sehr, wenn Du sogar im Urlaub hin und wieder einen Blick hier hineinwerfen kannst, Andrea :!!:clab:

    Daher werde ich eher ein stiller Mitleser sein und nur ab und zu mal ein "hallo" hinterlassen

    Das würde mich sehr freuen, Silke :!!

  • "Leider" würde ich in diesem Zusammenhang aus Deiner Sicht nicht sagen, Claudia "

    Doch, irgendwie schon, weil ich deine Reiseberichte sehr gern mag und generell lieber live dabei bin als nachzulesen. ;;NiCKi;: Aber andererseits hast du natürlich recht. :gg:

    Vielleicht reicht es noch für die eine oder andere Etappe.

    Ein paar Tage bin ich auf jeden Fall noch mit dabei. ;;NiCKi;:

  • Doch, irgendwie schon, weil ich deine Reiseberichte sehr gern mag

    Jetzt bin ich ganz gerührt, vielen Dank Claudia :knut1:

    Na vielleicht kann ich auf Madeira als Bettlektüre mitlesen.

    Gute Idee, da hast Du es wenigstens schön warm :!!

    Wenn mal die Sonne scheint, dann weckt mich bitte.

    Es könnte sein, dass Du da ziemlich lange warten musst :D

    in meinem Parallell-RB von der gleichen Gegend scheint nur die Sonne

    Das ist jetzt ganz schön fies, Mike ;:ba:; Andererseits: Bei Sonne kann schliesslich jeder... ;,cOOlMan;:

    Von daher werde ich hier auf jeden Fall mitlesen.


    Huhu liebe Moni, auf diesen Reisebericht hab ich insgeheim schon ganz arg gehofft und freue mich sehr, dass es jetzt losgeht ...

    Elke und Ulli, ich freu mich sehr, wenn Ihr dabei seid :!!:clab:

    Pssst....Ich werde natürlich trotzdem mitlesen...heimlich...

    :clab::clab::clab:

  • 20. Mai, Es geht los: Von Zürich nach Anchorage


    Kurz vor halb zehn werden wir an diesem sonnigen Samstag von Heiko und Andrin zu Hause abgeholt :!! Ich sitze hinten bei meinem Enkel und wir unterhalten uns fröhlich, so geht die Fahrt zum Flughafen schnell vorbei, denn samstags kann man Zürich-Kloten von uns aus in einer knappen halben Stunde erreichen. Heiko fährt direkt ins Parkhaus, denn natürlich möchte Andrin uns noch begleiten und sich den Flughafen ein wenig ansehen.


    Wir sind zwar bereits eingecheckt, aber die Schlange zum Drop-Off-Schalter ist heute unendlich lang :rolleyes: So stellen wir uns an und Heiko marschiert mit Andrin zur grossen Aussichtsterrasse, um ein bisschen Flugzeuge zu gucken :!! Wegen der langen Warterei bleibt leider keine Zeit mehr, mit den Beiden noch etwas zu Trinken. So begleiten sie uns noch bis zur Absperrung, wo es direkt zur Security geht. Andrin versichert mir eifrig, dass er natürlich von der Aussichtsterrasse winken wird. Es fällt mir doch etwas schwer, mich von dem Kleinen zu verabschieden: Noch einmal eine Umarmung und dann müssen wir uns trennen :(


    Security beanstandet nichts von unserem Handgepäck, aber ich werde genau untersucht, und das, obwohl ich mein neues Kniegelenk noch gar nicht habe :EEK:


    Bald ist auch das überstanden und wir können bereits nach kurzer Wartezeit in den Flughafen-Bus steigen der uns zum kleinen Airbus der Swiss bringt.

    2017-20-05-2.jpg?fit=800%2C450&ssl=1


    Es bleibt gerade Zeit für ein Getränk, dann landet die Maschine bereits wieder in Frankfurt, wo wir erneut in einen Bus steigen. Jeder der den Frankfurter Flughafen kennt, weiss, wie lange die Wege da sind. Wir haben das Gefühl, durch die halbe Stadt zu laufen, bis wir wieder an der Security stehen und ich auch hier genau untersucht werde :nw:


    Am Gate bleibt genügend Zeit, mir die Kompressionsstrümpfe anzuziehen und den Blutverdünner zu spritzen, dann beginnt auch schon das Boarding. Das geht relativ zügig vonstatten und schon bald sitzen wir in unserer Zweierreihe und richten uns so gemütlich als möglich ein. Der Platz ist verhältnismässig grosszügig und der Airbus machten einen sehr guten Eindruck :!!
    Der Flug verläuft wie die meisten Langstreckenflüge: Langweilig :rolleyes: Aber mit Lesen, den Mahlzeiten, die gar nicht so übel sind, und dem einen oder anderen, äusserst netten Ausblick über Grönland...

    2017-20-05-5.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    2017-20-05 (4)


    2017-20-05 (6)


    2017-20-05 (7)


    2017-20-05 (3)



    ...geht auch dieser Flug vorbei - Und das erst noch äusserst pünktlich :!! Das Personal an Bord war übrigens sehr zuvorkommend und freundlich :clab:

    Immigration ist mühsam wie meistens, dafür ist unser Gepäck schon auf dem Laufband, als wir endlich die Vereinigten Staaten betreten dürfen =)


    Nun suchen wir den Shuttle, der uns zu Hertz bringen soll. Hier verpassen wir den richtigen Hinweis, denn wir stehen bald draussen vor dem Flughafengebäude, wo uns ein Mann die Richtung zeigt, wo wir langgehen müssen: einfach geradeaus! Müde und abgekämpft erreichen wir nach etwa einer Viertelstunde die Mietwagenanbieter. Hier sehen wir, dass wir es einfacher hätten haben können: Es führt ein kurzer Weg innen herum direkt hierher :rolleyes: Bei Hertz müssen wir eine Weile warten, bis wir endlich an der Reihe sind und als ich meinen Führerausweis zeigen möchte, der Wagen ist auf meinen Namen gebucht, sehe ich mit Schrecken, dass nur meine ID in der Brieftasche steckt, der Führerschein ist nicht dabei :EEK: Ich lege der Dame deshalb die ID hin, die ja auch in Kreditkartenform ist und hoffe, dass Bruno seinen Führerausweis nicht zückt :schaem: Und tatsächlich, die Frau merkt keinen Unterschied, stellt die Papiere aus und schiebt mir die ID wieder zu :!! Damit ist aber klar, dass ich in diesem Urlaub nie fahren werde :wut1:
    Wir bekommen den Schlüssel ausgehändigt und gehen dann aufs Parkdeck um unseren Wagen zu begutachten. Er gefällt uns auf Anhieb, es gibt gar nichts zu meckern: Ein dunkelgrau metallisierter Dodge Journey - Ein schöner Wagen :!!


    Der Weg zu unserer ersten Unterkunft ist nicht weit, schon nach ein paar Minuten Fahrzeit erreichen wir unser Domizil für die erste Nacht und sind mit dem Zimmer sehr zufrieden :!!

    2017-20-05-1.jpg?fit=800%2C600&ssl=1


    Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass uns Anchorage mit freundlichem Wetter empfangen hat - So darf es gerne weitergehen die nächsten 3 Wochen :songelb:
    Wir packen zuerst ein bisschen aus und um und beschliessen dann, uns noch ein wenig die Beine zu vertreten. Wir müssen nur die Strasse überqueren, dann sind wir schon beim Lake Spenard angelangt. Wir laufen ein wenig dem See entlang, trotz der Sonne ist es windig und eher kühl.


    2017-21-05-9.jpg?fit=800%2C450&ssl=1

    So machen wir uns bald auf den Rückweg, holen uns im Tankstellenshop noch etwas Wasser und einen grossen Muffin, den wir zusammen mit einem selbstgebrauten Kaffee im Zimmer verspeisen. Nach einer angenehmen Dusche und etwas Lesen fallen uns bald die Augen zu :schlaf:
    Unterkunft: *LAKESHORE INN&SUITES*: Gebucht bei booking.com für $84 + Tax, kleines Frühstück dabei. Für die erste Nacht ruhig und angenehm :!!


    *Hier geht es direkt zum nächsten Tag* ;arr:

  • Ah, da brauche ich mich ja gar nicht umstellen - war ja gerade noch mit Mike in Anchorage ;;NiCKi;:

    natürlich möchte Andrin uns noch begleiten und sich den Flughafen ein wenig ansehen.

    Andrin versichert mir eifrig, dass er natürlich von der Aussichtsterrasse winken wird

    Wie nett und süß =) . Oder ist er schon in einem Alter, wo man nicht mehr süß sagen darf? ;)


    Schöne Blicke über Grönland, und der Flug ist gut überstanden.


    sehe ich mit Schrecken, dass nur meine ID in der Brieftasche steckt, der Führerschein ist nicht dabei

    Das ist natürlich blöd, wenn ihr euch eigentlich abwechseln wolltet :(

    Ein dunkelgrau metallisierter Dodge Journey - Ein schöner Wagen

    prima :!!

    Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass uns Anchorage mit freundlichem Wetter empfangen hat - So darf es gerne weitergehen die nächsten 3 Wochen

    Tja, das wär ja schön ;,cOOlMan;:

  • Mein Horror, sowas wie den Führerschein zu vergessen.

    dass Bruno seinen Führerausweis nicht zückt

    Und wie habt ihr dann den Zweitfahrer registriert?


    Da hast du aber echt Glück gehabt, dass die das nicht gemerkt haben.

  • Mein Horror, sowas wie den Führerschein zu vergessen.

    Und wie habt ihr dann den Zweitfahrer registriert?
    Da hast du aber echt Glück gehabt, dass die das nicht gemerkt haben.

    Das habe ich mich beim Lesen auch gefragt. Und vor allem, wenn nur Bruno gefahren ist, war er doch gar nicht als Fahrer registriert. :nw:?(


    Anchorage mit Sonne hat was. Wir wurden mit Regen begrüßt. ;)

  • Andrin versichert mir eifrig, dass er natürlich von der Aussichtsterrasse winken wird. Es fällt mir doch etwas schwer, mich von dem Kleinen zu verabschieden: Noch einmal eine Umarmung und dann müssen wir uns trennen

    Wie alt ist dein Enkel Moni?

    aber ich werde genau untersucht, und das, obwohl ich mein neues Kniegelenk noch gar nicht habe

    ;haha_:la1;

    Und tatsächlich, die Frau merkt keinen Unterschied, stellt die Papiere aus und schiebt mir die ID wieder zu Damit ist aber klar, dass ich in diesem Urlaub nie fahren werde

    :ohje: etwas kritische Situation, vorallem wenn Heiko nicht als Fahrer registriert ist ;,cOOlMan;:

    und gehen dann aufs Parkdeck um unseren Wagen zu begutachten. Er gefällt uns auf Anhieb, es gibt gar nichts zu meckern: Ein dunkelgrau metallisierter Dodge Journey - Ein schöner Wagen

    :!!
    endlich mal eine gute Erfahrung mit Hertz

    Habe ich eigentlich schon erwähnt, dass uns Anchorage mit freundlichem Wetter empfangen hat - So darf es gerne weitergehen die nächsten 3 Wochen

    Sehr schön,


    gut angekommen , gutes Auto und gutes Wetter, so darf es wirklich bleiben :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!