Von Seattle über den Yellowstone bis Denver oder Las Vegas

  • Für einen Tag würde ich mich für eine Location entscheiden. Außer beim Chaco Canyon kannst du nichts vom Auto aus machen und auch da musst du natürlich aussteigen und zu den einzelnen Sachen hinlaufen um was zu sehen.
    VoD hat eine längere DirtRoad Anfahrt das kostet Zeit. Bisti und VoD erfordert jeweils mehrere Meilen Fußweg das kostet Zeit. Dann kommt es auch darauf an was du alles sehen möchtest.......


    Schau mal auf der Highlightmap die einzelnen Teile an, da kannst du vielleicht besser abschätzen wie lange Zeit du dafür brauchst.


    Ich würde dir raten, bei deinem Vorhaben, mit dem anzufangen was euch am meisten interessiert, dann fällt das Weglassen leichter. ;)

  • Ja nicht einfach, wenn mans überhaupt nicht s kennt. Habt ihr einen Must See? Oder eine Reihenfolge!

    2008: USA: LA-LV-Chicago
    2013: USA: Südwestrundreise-2014: Jordanien
    2015: USA : LV-Yellowstone-Moab-Lake Powell Hausboot- LV
    2015/2016: USA Dezember - Januar; SFO Umgebung
    2016: Chicago-Badlands-Black Hills-Moab-UT-LV
    2017: Seattle-OR-Lake Powell Hausboot-Torrey-Las Vegas
    2018: Seattle-Yellowstone-LV

    2019: Denver-CO-NM-TX-AZ-UT-LV

    2020: Frankreich: Bretagne-Normandie 2021: Peleponnes

    2022: SFO-CA-San Raffael Swell-Moab-Vernal-LV-Seqouia-SFO

    2023: Chicago-IL-WI-ND-MT-Yellowstone-UT-LV

  • Habt ihr einen Must See? Oder eine Reihenfolge!

    Wir haben den Besuch von Chaco und Valley of Dreams letzten Herbst an einem Tag verbunden - passt gut. Hier findest du den Weg, den wir gefahren sind: click und hier die Route vom gesamten Tag: click


    Dazu noch Bistis am selben Tag kann ich mir auch nicht vorstellen. Wir waren von 8:30 bis zur Dämmerung unterwegs, und hätten durchaus noch mehr Zeit brauchen können bspw. für Angels Peak oder auch im Chaco den Trail nach oben.


    Vielleicht kannst du Bistis am Tag davor noch einplanen, wenn ihr morgens schon von Mesa Verde aus weg kommt. Oder am Tag darauf - dann müsstet ihr allerdings, denke ich, auf Shiprock und IR13 verzichten (was natürlich auch schade wäre :( ). Aber dafür läge der Bisti-Parkplatz auf dem Weg zum Petrified Forest.

  • Ganz viel von euren Tips eingeflossen:
    Durango-Silverton Zug-Buskombi gebucht im Open-Gondola (mit dunklen Kleider)
    Strater Hotel in Durango
    Far View Lodge in Mesa Verde

    2008: USA: LA-LV-Chicago
    2013: USA: Südwestrundreise-2014: Jordanien
    2015: USA : LV-Yellowstone-Moab-Lake Powell Hausboot- LV
    2015/2016: USA Dezember - Januar; SFO Umgebung
    2016: Chicago-Badlands-Black Hills-Moab-UT-LV
    2017: Seattle-OR-Lake Powell Hausboot-Torrey-Las Vegas
    2018: Seattle-Yellowstone-LV

    2019: Denver-CO-NM-TX-AZ-UT-LV

    2020: Frankreich: Bretagne-Normandie 2021: Peleponnes

    2022: SFO-CA-San Raffael Swell-Moab-Vernal-LV-Seqouia-SFO

    2023: Chicago-IL-WI-ND-MT-Yellowstone-UT-LV

  • Wir haben den Besuch von Chaco und Valley of Dreams letzten Herbst an einem Tag verbunden - passt gut. Hier findest du den Weg, den wir gefahren sind: click und hier die Route vom gesamten Tag: click
    Dazu noch Bistis am selben Tag kann ich mir auch nicht vorstellen. Wir waren von 8:30 bis zur Dämmerung unterwegs, und hätten durchaus noch mehr Zeit brauchen können bspw. für Angels Peak oder auch im Chaco den Trail nach oben.


    Vielleicht kannst du Bistis am Tag davor noch einplanen, wenn ihr morgens schon von Mesa Verde aus weg kommt. Oder am Tag darauf - dann müsstet ihr allerdings, denke ich, auf Shiprock und IR13 verzichten (was natürlich auch schade wäre :( ). Aber dafür läge der Bisti-Parkplatz auf dem Weg zum Petrified Forest.

    stimmt mich doch etwas optimistischer! Und Chaco weglassen und den Rest machen?

    2008: USA: LA-LV-Chicago
    2013: USA: Südwestrundreise-2014: Jordanien
    2015: USA : LV-Yellowstone-Moab-Lake Powell Hausboot- LV
    2015/2016: USA Dezember - Januar; SFO Umgebung
    2016: Chicago-Badlands-Black Hills-Moab-UT-LV
    2017: Seattle-OR-Lake Powell Hausboot-Torrey-Las Vegas
    2018: Seattle-Yellowstone-LV

    2019: Denver-CO-NM-TX-AZ-UT-LV

    2020: Frankreich: Bretagne-Normandie 2021: Peleponnes

    2022: SFO-CA-San Raffael Swell-Moab-Vernal-LV-Seqouia-SFO

    2023: Chicago-IL-WI-ND-MT-Yellowstone-UT-LV

  • Ganz viel von euren Tips eingeflossen:
    Durango-Silverton Zug-Buskombi gebucht im Open-Gondola (mit dunklen Kleider)
    Strater Hotel in Durango
    Far View Lodge in Mesa Verde

    kluge, weise Entscheidung :!!


    Zu den Bistis kann ich nix sagen. Aber.... wenn euch die Kultur interessiert, der Chaco war durchaus einen Tag wert (für uns zumindest)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!