Big Trees Trail im Sequoia National Park, CA

  • Da in unserer Highlight Map nur ein Trail vom Sequoia NP zu finden ist, möchte ich hier einmal mit einem Weiteren starten und hoffe es kommen noch mehrere dazu.
    Denn bisher sieht es in der Zielfindung - Sequoia NP recht mau aus.


    Der Big Trees Trail


    Von Three Rivers aus folgt man dem Generals Hwy 198 nördlich bis zum Giant Forest Museum.
    Gegenüber stehen ca 190 Parkplätze auf 2 großen Parkflächen zur Verfügung.


    36°33'54.8"N 118°46'24.9"W


    36°33'58.8"N 118°46'29.0"W



    Nach dem Parken überquert man den Hwy und geht zum Museum.
    Direkt davor kann man den Sentinel Tree bestaunen. Einer der höchsten Mammutbäume im Park.


    Direkt daneben beginnt der ca 600 Meter lange Zuweg zum Big Trees Trail.
    Auf diesem gelangt man wieder zum Generals Hwy und überquert diesen erneut und steht plötzlich eng umgeben von sehr schönen Sequoias. ;;ebeiL_,



    Da kann einem schon schwindelig werden beim hoch schauen.



    Einige Schritte weiter steht man schon am Beginn des Big Tree Trails.



    Dieser Trail hat mir besonders gut gefallen.
    Es ist ein kleiner Loop von ca 2 km Länge.
    Der Weg führt um eine mit unzählig verschiedenen Blumen und Gräsern bewachsene ebene Fläche.
    Direkt am Weg stehen viele große Mammutbäume mit kräftiger Stammfarbe.
    Was hat mir dort so gut gefallen ?


    Man kann zum einen ganz dicht an die Bäume heran und steht direkt vor den massiven Stämmen.
    Dreht man sich herum und blickt frei über die Wiese, kann man die Mammutbäume ohne Genickstarre gegenüber in ihrer vollen Größe und Schönheit sehen.
    Das Ganze auf dem gesamten Weg entlang.


    Dicke Stämme




    Rum gedreht und freie Sicht



    Und wieder dicke Stämme.
    Wie man sieht handelt es sich auch bei dem Trail um echt große Brocken.



    Der Weg ist übrigens für Rollstuhlfahrer geeignet.
    Fast der gesamte Weg ist betoniert und nur in kurzen Teilen geht es über kleine Holzstege.


    Für mich beim 2 tägigen Kings Canyon NP / Sequoia NP Besuch Mai 2016 einer der top Wege. :!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!