Tumalo Creek Falls, OR

  • Ich möchte euch hier den Tumalo Creek Fall nahe bei Bend vorstellen


    Egal, ihr fahrt auf der NW Skyliners Rd immer hübsch geradeaus, am Skyliners Snow Park vorbei, bis die Strasse zur Gravelroad wird. Nach 1,5 Mi auf der Schotterpiste ist der Wasserfall auch schon da ;;NiCKi;:


    Um 16.30 Uhr sind wir dann glücklich noch bei den richtigen Tumalo Creek Falls gelandet . Die haben uns sehr gut gefallen, das Wasser rauschte nur so den Fall runter, da ging echt die Post ab und der Fluss hatte ordentlich Speed drauf .











    Von dort geht ein ganz wunderschöner Wanderweg weiter nach oben. Immer am Wasser entlang, durch Wald zum Happy Valley. Wir sind nur ca 30 min den 4 Miles langen Weg gegangen, aber ich stelle mir die Wanderung sehr
    schön vor. Vor allem im Sommer, da liegt der Weg schön im Schatten der Bäume. Für die Wasserfälle sollte man vielleicht etwas früher als wir dort landen, da wäre das Licht bestimmt besser gewesen, bei uns zogen schon die Schatten rein.





  • Von dort geht ein ganz wunderschöner Wanderweg weiter nach oben. Immer am Wasser entlang, durch Wald zum Happy Valley. Wir sind nur ca 30 min den 4 Miles langen Weg gegangen, aber ich stelle mir die Wanderung sehr
    schön vor.

    Das kann ich bestätigen. Man kann eine große 7 Meilen lange Runde laufen, erst entlang des Tumalo Creek, dann den Swampy Lakes Trail zum Bridge Creek und an dem entlang zuück zu den Tumalo Falls.
    Aber das ist ja schon eine längere Tour. Was ich eher empfehlen würde ist dasselbe was Du gemacht hast, einfach eintlang des Tumalo Creek solange man Lust hat und dann wieder zurück. Allerdings wäre ich auf jeden Fall bis zu den Double Falls gelaufen. Die sind keine Meile oberhalb der Tumalo Falls. Nach einer halben Stunde hättet Ihr die auf Eurer Tour eigentlich mindestens schon hören wenn nicht sogar sehen müssen. Man steht dort am Trail auf einer Felsplattform oberhalb der Fälle und guckt auf den doppelten Fall runter. Wenn man nicht gerade ein absoluter Wandermuffel ist oder seine Tour so knapp geplant hat, dass einem die Zeit dafür fehlt, dann würde ich einen Besuch bei den Tumalo Falls immer mit einem kleinen Spaziergang zu den Double Falls verbinden.


    Dann kann man noch eine knappe Meile weiter laufen und kommt dann zu den Upper Falls, aber das sind dann mit Rückweg schon knapp 4 Meilen und die Upper Falls sind auch nicht ganz so schön wie die Double Falls. Aber wie Du finde ich den Weg entlang des Flusses durch den relativ offenen Wald schon an sich lohnenswert.

  • Das kann ich bestätigen.

    :!!

    Allerdings wäre ich auf jeden Fall bis zu den Double Falls gelaufen. Die sind keine Meile oberhalb der Tumalo Falls.

    :wut1::wut1::wut1::wut1::wut1: Ich ärgere mich gerade ganz furchtbar, wir müssen knapp davor umgedreht sein :rolleyes: ,


    aber leider fing es etwas das regnen an und so sind wir umgekehrt :traen::traen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!