A little bit of Canada in my life, a little bit of Alaska with my wife.... 33 Tage mit dem Auto in Saskatchewan, Alberta, British Columbia, Yukon & Alaska

  • 16. July 2017, Dease Lake – Houston ( 659 km)


    cloudy, rain’n’shine all day / 19 °


    Da heute wieder einige Kilometer zu fressen waren, machten wir uns schon früh auf den Weg, nachdem wir noch ein Frühstück (Toast, Marmelade, Yoghurt, Kaffee) zu uns genommen hatten, obwohl das in der Buchung nicht inbegriffen war, wirklich sehr aufmerksam und freundlich. :clab: Ich liess dafür einen tip von $ 20.—im Zimmer liegen.


    Morgens um sieben ist die Welt…… noch ziemlich frisch: seit langem war die Temperatur nur noch im einstelligen Bereich (6 ° C) und wir kamen das erste mal in den Genuss der Sitzheizung: bis jetzt hatten wir ja immer nur die Sitzkühlung gebraucht.


    Zwischen 08.00 und 10.00 h hatten wir wieder 3 Begegnungen mit Schwarzbären :!! ,





    jedesmal und immer noch ein tolles Erlebnis, aber……


    ….O Brother Grizzly, Where Art Thou? :nw::nw:


    Ich weiss, ich weiss: jammern auf hohem Niveau, aber schön wär’s trotzdem gewesen :schaem: , einmal eines dieser Exemplare zu sehen.


    Das war’s denn aber auch schon für heute mit fauna jeglicher Art aber die Landschaft war sehr schön.







    Lunch liessen wir heute mal aus. Die gebuchte Unterkunft, Knotty Pines B&B für CAD 100.—inkl. Frühstück, lag anscheinend circa 8 km ausserhalb von Houston, wie wir von Einheimischen erfuhren: mein Navi hatte wieder einmal weder Name noch Koordinaten gefunden ;:ba:; . Nach dem Golfplatz auf der linken Seite, Adresse war 6262 Hwy 16 East, das sollte doch zu finden sein und ausserdem sind die Unterkünfte ja immer gut beschildert….. „nein“, wurde uns gesagt, es gibt KEINE Hinweistafel auf das B&B !!??? :nw:?(:nw:



    Den Golfplatz fanden wir rasch, auch Briefkästen mit Adressen zwischen 6000 und 6500, aber nirgends einen Hinweis auf das B&B oder 6262 Hwy. Nachdem wir dann bald im nächsten Ort waren, kehrten wir um und beschlossen, auf dem Golfplatz nachzufragen. Dort konnte man uns ein wenig weiterhelfen mit der Info, das Knotty Pines liege nicht direkt am Highway, sondern an der Knockholt Loop Road, na bravo. :ohje: Diese Strasse fanden wir dann auch mit einiger Mühe und fuhren 10 Minuten lang, aber nirgendwo eine entsprechenden Unterkunft und als sich die „Strasse“ auch noch gabelte, fuhren wir nach Houston zurück und checkten am frühen Abend im Houston Motor Inn ein, nicht zuletzt wegen des Hot Tub.Mein mobile funktionierte immer noch nicht und es war mir wirklich zu blöde, ein Telefon der „Einheimischen“ zu benützen. Leider war unser Glückstag noch nicht zu Ende, Hot Tub war gerade in Revision. Leicht frustriert und müde gingen wir noch eine Kleinigkeit essen und dann zu Bett.


  • ….O Brother Grizzly, Where Art Thou?

    :lls: Dafür ist dieser Schwarzbär aber ein besonders schönes Exemplar und hat sich doch extra gut ablichten lassen :!!

    Leicht frustriert und müde gingen wir noch eine Kleinigkeit essen und dann zu Bett.

    Oh nein, was für ein Pech :EEK: Musstest Du die verpasste Unterkunft trotzdem bezahlen? Konnten die keine bessere Beschreibung voraus liefern :wut1:

  • Oh nein, was für ein Pech Musstest Du die verpasste Unterkunft trotzdem bezahlen?

    achtung spoiler: ;;NiCKi;: : am nächsten Tag hatte ich schon eine Mitteilung von booking.com, dass ich ein "no-show" hätte. Da das B&B weder mail noch www hatte und nur cash akzeptierte, habe ich einfach die CAD 100.-- per Post geschickt.

    Konnten die keine bessere Beschreibung voraus liefern

    da bei der Buchungs-Bestätigung die Adresse "6262 Hwy 16 East, Houston" lautete, dachte ich nicht, dass das ein Problem wäre. Ich habe Ihnen und auch dem Vermittler aber geschrieben, sie sollen doch die Adresse / Beschreibung ändern und doch um Himmels Willen ein Schild an den Highway stellen, wie es tausende andere ;;NiCKi;: auch machen.

  • Ich habe Ihnen und auch dem Vermittler aber geschrieben, sie sollen doch die Adresse / Beschreibung ändern und doch um Himmels Willen ein Schild an den Highway stellen, wie es tausende andere auch machen.

    Hast du darauf eine Reaktion erhalten?
    Das ist ja echt ärgerlich...

  • ….O Brother Grizzly, Where Art Thou?

    Pssst... vorsichtig, dreh dich nicht um :D

    aber nirgendwo eine entsprechenden Unterkunft und als sich die „Strasse“ auch noch gabelte, fuhren wir nach Houston zurück und checkten am frühen Abend im Houston Motor Inn ein

    Ja so wird das nichts mit den Kunden....komisch.

    • Offizieller Beitrag

    fuhren wir nach Houston zurück und checkten am frühen Abend im Houston Motor Inn ein

    Da das B&B weder mail noch www hatte und nur cash akzeptierte, habe ich einfach die CAD 100.-- per Post geschickt.

    Ich weis ganz sicher, das ich bestimmt kein Geld per Post geschickt hätte. ;;NiCKi;:;;NiCKi;:
    ;,cOOlMan;:

  • 17. July 2017, Houston – Jasper NP ( 737 km)


    mostly sunny all day / 20 °


    Den heutigen Fahr-Tag hatte ich im Vorfeld noch etwas künstlich verlängert, da unsere gebuchte Unterkunft (Overlander Mountain Lodge, CAD 642.—für 2 Nächte, ohne Frühstück) auf der Ostseite des Jasper National Parks liegt und wir von Westen kommen: einmal mehr suboptimal recherchiert, Mike…. ;:ba:;


    Er gab aber anscheinend ausser schöner Landschaft nicht viel her: weder Fotos noch Tagebuch haben etwas Wichtiges vorzuweisen :nw::schaem: , auch gar keine Tiersichtungen, weder Grosswild noch Kleinvieh, das irgendwelchen Mist gemacht hätte, höchstens ein paar Vögel kreisten am Himmel. Wenigstens hatten wir, wie bisher eigentlich immer, wieder tolles Wetter. ;;NiCKi;:


    Wir verliessen Houston am frühen morgen, hatten in Vanderhoof ein kleines, aber feines, Frühstück, fuhren weiter nach Prince George, wo wir im Safeway wieder shoppen gingen, verliessen




    und "enterten" dann




    erhielten am NP-Eingang den Gratis-Nationalpark Pass



    und durchquerten den Park, bis wir unser Domiziel erreichten.






    Nach dem Bezug der Suite vertraten wir uns auf dem Gelände noch kurz die Beine, bevor wir im „Stone Peak Restaurant“ ein ausgezeichnetes dinner mit lokalen Weinen, weissem als Apéritiv (auf der Veranda) und rotem zum Hauptgang, geniessen durften.






    hier North Atlantic Lobster Ravioli und dort Charcuterie: locally cured meats with housemade pickles & mustards



    venison striploin einer- und Alberta beef striploin 9 oz andrerseits



    ich: Canadian & international chees platter und Marlisita: white chocolate cheesecake


    zum Abschluss noch "room with a view"




    PS: Morgen dann wieder mehr ups and downs und pics von flora und fauna ;;NiCKi;:

  • da unsere gebuchte Unterkunft (Overlander Mountain Lodge, CAD 642.—für 2 Nächte, ohne Frühstück) auf der Ostseite des Jasper National Parks liegt und wir von Westen kommen: einmal mehr suboptimal recherchiert, Mike….

    :ohje::gg::gg:

    Er gab aber anscheinend ausser schöner Landschaft nicht viel her:

    ach deswegen wieder mehr Kulinarisches zu sehen :gg::gg::gg:

    Wenigstens hatten wir, wie bisher eigentlich immer, wieder tolles Wetter.

    Na, damit könnt ihr echt punkten :!!

  • So, heute ist Alaska/Westkanada-Tag ;ws108; . Nachdem ich Monis Bericht urlaubsbedingt nachgelesen habe, jetzt auch deinen - zum Glück hattet ihr ja ein paar gemeinsame Ziele, da komme ich nicht allzu durcheinander ;:FeEl2;.

    die beiden folgenden Tage waren gemäss Tagebuch und Fotoalbum doch eher bescheiden und sind daher auch rasch beschrieben:

    Naja - ein paar Highlights gab es ja auch:

    Dennoch möchte ich -3- Ereignisse erwähnen, die ich auf all unseren (USA/Canada) noch nie erlebt hatte

    :gg:

    Das Hotel liegt direkt am Ufer des Marsh Lake, circa 50 km südlich von Whitehorse, Loghouse-Style, wunderbar eingerichtet und schöner, grosser Veranda mit Blick auf den See.

    Das sieht rundum toll aus!

    was guckst Du?

    süß =)

    SS Klondike

    Bierfass und Essen waren bei Moni nicht zu sehen :gg:

    Takini Hot Springs, wo heisses, mineralhaltiges (Calcium, Magnesium, Eisen) Wasser aus der Erde in zwei Becken fliesst.

    Ah, das wäre was für mich ;;NiCKi;:

    Am Nachmittag aber steppte der Bär

    Klasse :clab:

    Diesem war’s mit 19 ° anscheinend zu warm, er kühlte sich ab und wälzte sich genüsslich im Bach.

    Der sieht aber auch besonders herzig aus :gg:

    nach Installation einer Luft-Wärmepumpe anstelle der Ölheizung, einem Kurzurlaub und einer Woche "dog-sitting" habe ich wieder etwas mehr Zeit für den Reisebericht

    Gut, dass du dir etwas Zeit gelassen hast, hab ich weniger nachzuholen .puh!;;) . Und Luft-Wärmepumpe anstatt Ölheizung :!!

    jedesmal und immer noch ein tolles Erlebnis

    ;;NiCKi;: Und irgendwann kommt auch noch der Grizzly.

    das Knotty Pines liege nicht direkt am Highway, sondern an der Knockholt Loop Road, na bravo. Diese Strasse fanden wir dann auch mit einiger Mühe und fuhren 10 Minuten lang, aber nirgendwo eine entsprechenden Unterkunft

    :ohje:

    habe ich einfach die CAD 100.-- per Post geschickt

    virtuelle CAD 100,- an die nicht existente Adresse? ;,cOOlMan;:

    im „Stone Peak Restaurant“ ein ausgezeichnetes dinner mit lokalen Weinen, weissem als Apéritiv (auf der Veranda) und rotem zum Hauptgang,

    sehr stilvoll



    So, jetzt kann ich auch hier wieder dranbleiben. =)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!