A little bit of Canada in my life, a little bit of Alaska with my wife.... 33 Tage mit dem Auto in Saskatchewan, Alberta, British Columbia, Yukon & Alaska

  • Es lag immer noch ein Rauchgeschmack in der Luft und die Sicht war nicht besser geworden ….

    Wie schade - da hat man schon so ein gutes Wetter....

    und sahen unseren ersten Grizzly….

    :!!:clab::clab::gg:

    Es dauerte einige Zeit, bis wir das Foto schiessen konnten, da anscheinend einige Busse mit asiatischen Touris angekommen war und sie immer wieder „photobombing“ praktizierten.

    :rolleyes: Ich glaube, solche Situationen kennen wir alle.

    Ich hatte (wen wundert’s) den „cowboy room“ reserviert

    Ob man auch im "Titanic" so ruhig schläft ;;MfRbSmil#

    Beim check-in im Hotel meinte Paula, die Managerin, wir hätten Glück mit unserem Zimmer, denn es wäre der einzige Raummit A/C !

    Das liegt dann wahrscheinlich daran, dass Cowboys die Hitze nicht so vertragen :schweg;

  • Und das bei strahlendem Sonnenschein

    ja, man könnte beinahe sagen, business as usual... :schaem:

    Manche Leute nehmen sich einfach zu wichtig - Frechheit, sowas

    ich denke, die sind sich einfach gewohnt, zu drängeln oder in Busse/Züge "gepresst" zu werden...

    Ob man auch im "Titanic" so ruhig schläft

    hatte ich mir gar nicht überlegt...

    Das liegt dann wahrscheinlich daran, dass Cowboys die Hitze nicht so vertragen

    gaaaaanz dünnes Eis ;:ba:;:lach: (wobei es in meinem Fall leider zutrifft; Marlisita hat keine Probleme)

  • 20. July 2017, Rosedale – Kyle (450 km)


    mostly sunny / sunny / 34 °


    Heute nochmals ein paar Kilometer mit 375 Pferdestärken fressen, dann sollten wir für 8 Tage auf der „La Reata Ranch“ auf 1 PS umsteigen. ;;PiPpIla;;
    Beim ersten (virtuellen) Hahnenschrei standen wir auf, benutzten die sehr saubere Etagendusche und waren um halb sieben schon auf dem Weg; Frühstück ist hier nichts für „early birds“, wird erst ab 09.00 h serviert.


    Als Erstes machten wir einen kleinen Umweg zu den „Drumheller hoodoos“, wo man einen kleinen Rundgang machen kann. Leider gibt es auch hier –trotz Zaun und Hinweisschildern- immer ein paar Unbelehrbare, welche den Pfad verlassen, ihre Initialen einritzen und Abfall hinterlassen, schade. ;:ba:;









    Nicht weit entfernt lag ein weiteres hi-lite ;haha_ der Gegend: eine 117 m lange Hängebrücke, welche 1931 erbaut wurde und Minenarbeitern zur Überquerung des Red Deer Rivers diente. Heutzutage laufen nur noch Touristen darüber und es reicht schon ein Paar, um sie zum Schaukeln zu bringen.







    Anschliessend fuhren wir nach Drumheller City :gg: , wo wir bei McD ein leckeres Frühstück zu uns nahmen. Leider war das Dinosaurier Museum noch geschlossen und wir mussten mit den omnipräsenten künstlichen Riesenechsen vorlieb nehmen.





    Dafür trafen wir noch einen Angehörigen der RCMP, welcher jedoch nicht seine (rote) Galauniform anhatte und auch nicht „mounted“ war, sondern eher „seated“ in seinem Streifenwagen. Trotzdem hatten wir einen netten chat und natürlich durfte das obligate Polizei-Auto-Foto nicht fehlen.




    Kurz noch bei Walmart vorbeischauen und shoppen. Vor allem brauchten wir für die Ranch noch Badetücher für den hot tub und den See (wir hatten aus Platzgründen keinen eigenen mitgenommen) und ich suchte noch neue Wrangler Jeans. Leider hatte es von diesen weder die richtige Grösse noch Farbe :( , so musste ich halt mit Levi’s vorlieb nehmen :nw: , aber mit CAD 29.94 pro Paar überlegte ich nicht lange. :neinnein:


    Weiter ging’s –nicht westwärts, wie die Pioniere seinerzeit- sonder gen Sonnenaufgang und unterwegs gab’s auch das eine oder andere zu sehen. Inzwischen waren wir auch in SK angekommen.







    Anscheinend stehen da die Kauflustigen nicht gerade Schlange... :gg:





    Gemäss Wegbeschreibung sollten wir circa 13 km südlich von Kyle „in the first curve“ den Abzweiger nehmen und 8 Meilen der „grid/gravel“ road folgen, dann nach dem „cattle gate“ scharf abbiegen und nochmals 5 Kilometer auf der „field road and trail“ weiter bis zur Ranch fahren.


    Kurz nach Kyle „schloch“Jein oversize truck mit einem riiiieeeesigen John Deere Monster auf der Ladefläche mit 100 kmh auf der Landstrasse und ich dachte mir, den schnappst du noch, bevor wir die Abzweigung erreichen…..


    Also alle Kraft voraus und links vorbei, doch als wir etwa in der Mitte des Trucks waren, erfolgte ein Riesenknall, das Auto erzitterte und ein Riesenlärm erhob sich . Mein erster Gedanke: Irgendwas hat der verloren und uns getroffen!Marlisita dachte, wir hätten einen geplatzten Reifen. Ich fuhr rechts ran und wir schauten uns den Schaden an:







    Was war geschehen? Steinschlag, Überdruck, ???Auf jeden Fall war die hinterste Rückbank und der gesamte Kofferraum mit Glassplittern übersäht und es sah aus, als ob lauter Diamanten glitzerten.


    Kurz danach sahen wir die Abzweigung und folgten den Anweisungen mit leicht reduziertem Tempo: Fahrtwind und Staub der gravel road machten es nicht einfacher.


    Wir fanden auch die cattle guard und folgten dem Feldweg und bald sahen wir denselben von den einigen Pferden blockiert.Leider hatte ich keine Leckerli und so brauchte es einige Überzeugungs- und körperliche Kraft, bis ich den Weg frei machte (wie hätte ich die Raiffeisen-und Volksbanken jetzt brauchen können).






    DAS muss mein Partner für die nächsten Tage werden... ;ws108;;;PiPpIla;;;;NiCKi;:


    Doch schlussendlich erreichten wir die Gästeranch, wo einige Leute anscheindend von einem Ritt zurückkamen und am Absatteln der Pferde waren. Wir ernteten einige Blicke und als George, der Rancher, uns unsere cabin zuwies, fragte er, ob wir eine neue Art von A/C hätten… ;:ba:;


    Nach dem Bezug unseres Zimmers fuhr ich mit dem Auto noch oben zum Haupthaus, wo wir das Auto provisorisch säuberten und reparierten. Anschliessend erzählte ich George, was passiert war, und bat ihn, Alamo in Calgary zu informieren: sein Englisch war wahrscheinlich besser als meines.



    Die Zeit bis zum Dinner verbrachten wir mit Spazieren und Kennenlernern der anderen Gäste.Das Nachtessen wurde im Gemeinschafts-Saal mit Personal und Gästen eingenommen, war gut und reichlich und bald gingen wir –immer noch etwas aufgeregt- zu Bett.

  • Frühstück ist hier nichts für „early birds“, wird erst ab 09.00 h serviert.

    Leider war das Dinosaurier Museum noch geschlossen

    Scheint kein Land für Frühaufsteher zu sein :D

    Was war geschehen?

    Gute Frage, was fürn Glück, dass es die Scheibe hinten war....

    DAS muss mein Partner für die nächsten Tage werden...

    Sieht top aus :!!

  • „Drumheller hoodoos“

    Das sieht ja hübsch aus dort =)

    es reicht schon ein Paar, um sie zum Schaukeln zu bringen.


    Inzwischen waren wir auch in SK angekommen.

    Ah, davon habe ich noch nichts gesehen.

    Auf jeden Fall war die hinterste Rückbank und der gesamte Kofferraum mit Glassplittern übersäht und es sah aus, als ob lauter Diamanten glitzerten.

    :EEK::EEK::EEK: herrje! Gut, dass euch wenigstens nichts passiert ist! Und ich hoffe, dass Alamo den Schaden ohne Mucken übernommen hat.

    so brauchte es einige Überzeugungs- und körperliche Kraft, bis ich den Weg frei machte

    Das lernt man doch sicher bei der Cowboy-Ausbildung :gg:

    DAS muss mein Partner für die nächsten Tage werden...

    =):!!

    • Offizieller Beitrag

    so brauchte es einige Überzeugungs- und körperliche Kraft, bis ich den Weg frei machte (wie hätte ich die Raiffeisen-und Volksbanken jetzt brauchen können).

    ;haha_

    Was war geschehen? Steinschlag, Überdruck, ???Auf jeden Fall war die hinterste Rückbank und der gesamte Kofferraum mit Glassplittern übersäht und es sah aus, als ob lauter Diamanten glitzerten.

    Und lag ein fremdes Objekt im Auto?Ist ja irre, hab ich noch nie gesehen. :EEK:

    fragte er, ob wir eine neue Art von A/C hätten…

    Wer den Schaden hat, braucht für den Spot nicht zu sorgen.

  • Als Erstes machten wir einen kleinen Umweg zu den „Drumheller hoodoos“, wo man einen kleinen Rundgang machen kann.

    Tolle Eindrücke =)

    wo wir bei McD ein leckeres Frühstück zu uns nahmen

    Zwei Programmpunkte noch vor dem Frühstück :schreck: Meinen allergrößten Respekt dafür!

    Was war geschehen? Steinschlag, Überdruck, ???Auf jeden Fall war die hinterste Rückbank und der gesamte Kofferraum mit Glassplittern übersäht und es sah aus, als ob lauter Diamanten glitzerten.

    :schreck::schreck::schreck: Wie gut, dass euch nichts passiert ist.

    DAS muss mein Partner für die nächsten Tage werden...

    Verständlich, er kann sich echt sehen lassen =)

  • Als Erstes machten wir einen kleinen Umweg zu den „Drumheller hoodoos“, wo man einen kleinen Rundgang machen kann. Leider gibt es auch hier –trotz Zaun und Hinweisschildern- immer ein paar Unbelehrbare, welche den Pfad verlassen, ihre Initialen einritzen und Abfall hinterlassen, schade.

    Oh, schaut aus wie in Page und Umgebung :gg::gg::!!

    eine 117 m lange Hängebrücke, welche 1931 erbaut wurde und Minenarbeitern zur Überquerung des Red Deer Rivers diente. Heutzutage laufen nur noch Touristen darüber und es reicht schon ein Paar, um sie zum Schaukeln zu bringen.

    Toll, ich mag solche Brücken ;;NiCKi;:;;NiCKi;:

    doch als wir etwa in der Mitte des Trucks waren, erfolgte ein Riesenknall, das Auto erzitterte und ein Riesenlärm erhob sich .


    Ich fuhr rechts ran und wir schauten uns den Schaden an:

    :EEK::EEK::EEK: Woh, nicht übel. Zum Glück die hintere Scheibe, stell dir mal vor, es wäre die Beifahrerseite gewesen :schreck:

    und bald sahen wir denselben von den einigen Pferden blockiert.Leider hatte ich keine Leckerli und so brauchte es einige Überzeugungs- und körperliche Kraft, bis ich den Weg frei machte

    ;haha_;haha_

    DAS muss mein Partner für die nächsten Tage werden..

    Ja, dass kann ich gut nachvollziehen, ein hübscher Kerl, oder vielleicht Dame ;][;:gg:

    Anschliessend erzählte ich George, was passiert war, und bat ihn, Alamo in Calgary zu informieren: sein Englisch war wahrscheinlich besser als meines.

    Gute Lösung :gg::gg::gg:;)

  • Als Erstes machten wir einen kleinen Umweg zu den „Drumheller hoodoos“, wo man einen kleinen Rundgang machen kann.

    Sieht ja aus wie im Südwesten :!!;;PiPpIla;;

    Heutzutage laufen nur noch Touristen darüber und es reicht schon ein Paar, um sie zum Schaukeln zu bringen.

    Huch, das wäre wohl nichts für mich ;noe;

    Ich fuhr rechts ran und wir schauten uns den Schaden an:

    Ich kann mich noch an Deinen Live-Bericht erinnern. Was für ein Schreck :ohje: Gut, ist sonst nichts weiter passiert ;;NiCKi;:

    DAS muss mein Partner für die nächsten Tage werden...

    Ein hübscher Bursche :!! Ich bin gespannt, ob Dein Wunsch in Erfüllung geht :NaDenk;;

  • Scheint kein Land für Frühaufsteher zu sein

    auf jeden Fall kriegen sie nix zu futtern um diese Zeit :neinnein:

    Gute Frage, was fürn Glück, dass es die Scheibe hinten war...

    ;;NiCKi;:

    Sieht top aus

    :HERZ4;

    Das lernt man doch sicher bei der Cowboy-Ausbildung

    ;;NiCKi;:

    Gut, dass euch wenigstens nichts passiert ist!

    ;;NiCKi;:

    Wer den Schaden hat, braucht für den Spot nicht zu sorgen.

    ;)

    Und lag ein fremdes Objekt im Auto?

    ja, aber kein "unknown flying" ;)

    Zwei Programmpunkte noch vor dem Frühstück Meinen allergrößten Respekt dafür!

    danke für die Blumen

    Wie gut, dass euch nichts passiert ist.

    ;;NiCKi;:

    Verständlich, er kann sich echt sehen lassen

    :HERZ4;

    Oh, schaut aus wie in Page und Umgebung

    kann ich nicht beurteilen...

    Woh, nicht übel. Zum Glück die hintere Scheibe, stell dir mal vor, es wäre die Beifahrerseite gewesen

    ;;NiCKi;:

    a, dass kann ich gut nachvollziehen, ein hübscher Kerl, oder vielleicht Dame

    ein "Mann" (Wallach... ;haha_ ) , trotzdem :HERZ4;

    Gut, ist sonst nichts weiter passiert

    ;;NiCKi;:

    Ein hübscher Bursche Ich bin gespannt, ob Dein Wunsch in Erfüllung geht

    :HERZ4; (Rätsel wird bald aufgelöst)

  • 21.July, Kyle (La Reata Ranch)


    cloudy / sunny / 34 °


    Frühstück wird auf der Ranch um 08.00 h serviert und da ich ab sieben Uhr auf und munter war, erkundete ich mal die nähere Umgebung und suchte Pferde, leider vergebens, anscheinend werden keine über Nacht hier behalten und im Corral waren auch (noch) keine….?? :nw::traen: Also ging ich mal hoch zum Haupthaus, wo ich schauen wollte, ob ich schon Kaffee ergattern konnte: Lebenselixier für Marlisita und mich. Ich traf die Küchenbrigade ( Grace, eine „Eingeborene“, Ivy from down under und Tamara „Tammy „ from good old Zwitscherland) an und auf meinen Wunsch hin wurde die Kaffeemaschine auch in Betrieb genommen. :!! Ich brachte die beiden mugs mehr oder weniger voll zu unserer Cabin und so war der Morgen vorläufig gerettet.







    Kurz vor acht trafen die anderen Gäste auch nach und nach auf der Veranda des Haupthauses ein, wo wir uns gegenseitig bekannt machten: Mutter und Tochter aus der Schweiz, ein irisches Paar auf Hochzeitsreise sowie 3 Brits. Ausserdem waren noch der deutsche Rancher George, seine Tochter Naemi (aus D, ferienhalber hier) sowie eine weitere Bekannte, Madeleine, aus Deutschland (mit Dackel Bruno) mit von der Partie, letztere wohnten auch im „privaten“ Ranchgebäude, welches ein rechtes Stück entfert war. Zwei weitere Hunde gehörten auch noch zum lebenden Inventar.




    Nach dem Essen teilte uns George mit, er hätte gestern noch mit Alamo in Calgary telefoniert und wir hätten Glück: in Swift Current (75 km bzw. rund 45 Minuten von der Ranch entfernt) gäbe es eine Station von der „Enterprise“ Autovermietung, welche eine „Tochter“ von Alamo sei. Dort könnten wir unser Auto tauschen, wenn auch wahrscheinlich nicht das gleiche Modell.


    Also verzichteten Marlisita und ich auf den heutigen Ausritt und fuhren in die Stadt, wo wir die Lokalität auch rasch fanden und sich ein junger Mann auch nach kurzer Wartezeit unser annahm. Er war anscheinend schon auf dem Laufenden und wollte bereits eine Umschreibung des Autos vornehmen, als ich fragte, ob wir den Toyota oder Nissan SUV erhalten würden. „sorry“, aber die beiden sind schon vergeben, nur das Modell ganz links aussen wäre verfügbar. Ich traute meinen Augen kaum, da stand eine Handvoll von Auto: ein Chevy Spark! ;:ba:;:neinnein:


    Nee, ein absolutes no-go, sowieso zuwenig Platz für unser Gepäck und ob ich mit dem auf allenfalls nassem Feldweg (obwohl der Wetterbericht keinen Regen vorsah) zur Ranch kommen würde…??? :nw: Ausserdem hatte ich einen Fullsize SUV gemietet und keinen Economy Car. Ob ich denn allenfalls eine Rückvergütung erhalten würde, fragte ich trotzdem mal. „sorry“ leider kann ich zwar das Auto generell umschreiben, aber keinen Klassenwechsel vornehmen bzw. auszahlen. Das könne ich nur auf dem Flughafen in Saskatoon machen: lockere 225 km entfernt. :KoWa:


    Das war uns denn doch zu weit weg, vor allem, weil das Auto ja mehr oder weniger auf der Ranch stehen wird und wir dann in 1 Woche nur noch nach Calgary fahren mussten. Ausserdem meinte der Angestellte, vielleicht hätte er nächste Woche einen SUV verfügbar.So machen wir in Tim Hortons einen Kaffeehalt und checkten mail/whazzup (auf der Ranch kein signal), bevor wir uns wieder auf den Heimweg machten und den Fahrtenwind samt dazugehörigem dumpfen „Wummern“ genossen, da sich die provisorische Plastikfolie vom Fenster gelöst hatte. :schaem:


    Zurück auf der Ranch beschlossen wir, im Lake Diefenbaker, benannt nach einem kanadischen Politiker, nicht nach dem tauben Wolf aus „ein Mountie in Chicago“ :lach: schwimmen wollten. Der See war eine willkommene, beinhahe kalte Abkühlung und wir wechselten mit Schwimmen und Sonnenbaden auf dem Floss ab, bis ein kühler Wind aufkam.





    Bis zum Nachtessen vertrieben wir uns die Zeit mit Lesen auf der Veranda. Später gab es sogar ein kurzes Gewitter mit schönem Regenbogen.




  • „sorry“ leider kann ich zwar das Auto generell umschreiben, aber keinen Klassenwechsel vornehmen bzw. auszahlen.

    Na, auf diesen Kuhhandel konntet Ihr natürlich nicht eingehen :neinnein: Eine Zumutung ist das ;:ba:;

    Der See war eine willkommene, beinhahe kalte Abkühlung und wir wechselten mit Schwimmen und Sonnenbaden auf dem Floss ab

    Das würde mir auch gefallen :!!

    Und was nun die Scheibe zerdeppert?

    Ich gehe mal davon aus, dass es was mit dem Sog von dem LKW zu tun hatte :nw:

  • und auf meinen Wunsch hin wurde die Kaffeemaschine auch in Betrieb genommen.

    Sehr gut :D das würde mir auch sehr gefallen.

    Also verzichteten Marlisita und ich auf den heutigen Ausritt

    wenn ihr nur vorher schon gewusst hättet dass die nix aufm Hof haben... Ich hätte auch noch nicht getauscht.

    beinhahe kalte Abkühlung

    Beinahe? Bei 34F am morgen, hmmm Oder waren das C?

    mit schönem Regenbogen.

    ;;NiCKi;: Tip Top!

  • Und was nun die Scheibe zerdeppert?

    :nw:

    Ich gehe mal davon aus, dass es was mit dem Sog von dem LKW zu tun hatte

    :nw: , wobei ich das auch denke. Denn Steinschlag, wenn ich neben dem Truck herfahre... ?(

    Na, auf diesen Kuhhandel konntet Ihr natürlich nicht eingehen Eine Zumutung ist das

    wobei ich dafür Verständnis hatte, ist ja -trotz allem- nicht die gleiche Autovermietung...

  • good old Zwitscherland

    :gg:
    Das war ja ein bunt gemischter Gästehaufen was die Nationen betrifft. Und Ranch und Cabin sehen nett aus :!!

    den Fahrtenwind samt dazugehörigem dumpfen „Wummern“ genossen, da sich die provisorische Plastikfolie vom Fenster gelöst hatte.

    Also geht es weiter mit dem Provisorium. Schade, dass ihr auf den Ausritt verzichtet habt, und es dann mit dem Tausch doch nicht geklappt hat :( .

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!